Subutex

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mala001
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ihn bisher noch nicht angesprochen,weil ich weiss dass er mich sowieso anlügen würde!
daher möcht ich davor irgendeinen Beweis haben damit er es nicht abstreiten kann!
Er selbst ist eigentlich immer sehr stolz darauf dass er es geschafft hat und clean ist,von daher könnte er es nie zuegeben,wenn dem nicht so wäre

Ich habe geschrieben dass er im Programm ist,das heisst für mich dass er einmal im Monat auf die Drogenambulanz geht sich dort das rezept holt und beim Amtsarzt abstempeln lässt.
Ob und wieviel er davon selbst nimmt,weiss ich leider nicht!

Klar wäre es das Beste ihn einfach geradeaus und direkt anzusprechen,aber was nützt es mir wenn er es abstreitet und ich es ihm nicht beweisen

Dass er immer wieder mal Harnproben abgeben muss weiss ich auch,und da erzählt er mir dass er immer von wem anderen Harn bekommt der auch grad bei der Ambulanz ist.

Naja,egal,meine Antwort hab ich mehr oder weniger bekommen.

Danke trotzdem dijenigen die geantwortet haben
Nach oben
Mala001
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Er schenkt es ihm ja nicht,also kann von Samariter keine Rede sein!
Ja wir wohnen zusammen und sind seit 2 Jahren zusammen
Wir sind beide über 30
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

wenn eure Beziehung sowieso nur aus Lügen besteht und kein Grundvertrauen besteht würde ich ernsthaft mal nachdenken ob du wirklich so weiterleben willst.
Du weißt ja wirklich nicht viel von ihm was er nimmt ob er nimmt usw.

Pass auf Dich auf und schreibe wenn dir danach ist.
Bist hier Herzlich willkommen
Nach oben
Mala001
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Letztes Jahr ist unser Kind gestorben und seit dem ist sowieso alles schwierig und es ist sehr schwer an ihn ranzukommen!
Und vielleicht war das auch der Auslöser zu Subutex zu greifen

Natürlich ist meinerseits das Vertrauen nicht gerade das Beste.
Ich will einfach dass er ehrlich zu mir ist und er weiss eigentlich dass ich ihn deshalb nie verurteilen würde.
Deshalb versteh ich nicht warum er diesbezüglich lügt.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

So leid es mir tut, aber würde ich so eine beziehung führen, würde auch ich, ernsthaft darüber nachdenken, ob diese überhaupt noch einen sinn hat.
Wenn ich alles hinterfragen müßte, ob dies wahr oder gelogen ist, so würde meine liebe zu ihm
ziemlich schnell zerbrechen. Ohne vetrauen, drogen hin oder her, ist alles sinnlos.
Das ist halt meine meinung. Und all das, was er dir zur antwort gibt, habe ich schon sooo oft miterleben müssen. Mit erlichkeit hat das nichts zu tun.
Sorry, aber denk mal darüber nach!
bis bald
LG
Frau Holle
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich will einfach dass er ehrlich zu mir ist und er weiss eigentlich dass ich ihn deshalb nie verurteilen würde.
Deshalb versteh ich nicht warum er diesbezüglich lügt.


Genau das fragen sich alle die in so einer Situation stecken.
So ganz verstehen werden wir es wohl nie können aber einen Weg zusammen finden, das ist möglich.
Was du bis jetzt über deinen Freund geschrieben hast lässt ihn nicht gerade im Ganz erstrahlen.
Ich habe auch einen Freund der im Subutex Programm ist seid 14 Monaten.
Ich habe ein ganz anderes Verhältnis als wie du beschreibst zu meinem Freund.
Würde so auch gar nich klarkommen.
Die lügerei kommt doch immer nur dann wenn irgendwas verbotenes passiert oder wenn es dich schwer verletzen würde.

Zitat:
Dass er immer wieder mal Harnproben abgeben muss weiss ich auch,und da erzählt er mir dass er immer von wem anderen Harn bekommt der auch grad bei der Ambulanz ist


warum besorgt er sich fremden harn und geht so ein Risiko ein wenn er clean ist?

Das stinkt alles so zum Himmel und er bindet dir einen Bären nach dem anderen auf.
Ich an deiner Stelle wär schon längst ausgeflippt über solch offensichtliche Märchen.
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es tut mir sehr leid, dass euer kind gestorben ist.
Mir fehlen gerade echt die worte, etwas sinnvolles an dich zu schreiben.
Hätte soviele fragen, die ich mich aber nicht stellen trau, sie an dich zu richten.
Natürlich kann es sein, dass dein freund dies als art trauerbewältigung ansieht.
Aber muß man deshalb unehrlich werden? Du hast ja auch mit der trauer zu tun
und da hilft es nicht, wenn man seinem partner nun auch noch misstrauen muß.
Wie war eure beziehung vor dem tod eures kindes, wenn ich fragen darf?
Nach oben
Mala001
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

frau holle hat Folgendes geschrieben:
Es tut mir sehr leid, dass euer kind gestorben ist.
Mir fehlen gerade echt die worte, etwas sinnvolles an dich zu schreiben.
Hätte soviele fragen, die ich mich aber nicht stellen trau, sie an dich zu richten.
Natürlich kann es sein, dass dein freund dies als art trauerbewältigung ansieht.
Aber muß man deshalb unehrlich werden? Du hast ja auch mit der trauer zu tun
und da hilft es nicht, wenn man seinem partner nun auch noch misstrauen muß.
Wie war eure beziehung vor dem tod eures kindes, wenn ich fragen darf?


Du kannst gern alles frage,ich kann ja immer noch entscheiden ob ich es hier beatntworten will!

Er spricht auch sehr wenig über den Tod von unserem Kind.Er hat das Gefühl wenn er mit mir darüber spricht,wühlt es alles wieder auf!
Männer trauern anders als wir Frauen und mit der zeit hab ich gelernt damit umzugehn.

Ich vermute dann manchmal,dass wenn er wirklich Subutex nimmt,mir es nicht erzählt,weil er mich nicht auch noch damit belasten will!

Eigentlich hatten wir immer eine gute Beziehung und ich denk mir,wenn wir das mit dem Tod von unserem Kind geschafft haben,können wir ganz andere sachen auch schaffen!
Und ich möcht auch jetzt nicht die ganze Beziehung in Frage stellen,wegen der einen Sache!
Natürlich bealstet es und das Vertrauen ist nicht so wie es sein sollte,aber ich möcht ja versuchen das hinzubekommen und nicht alles hinscheissen!

Ich hab mich hier angemeldet um Tipps zu bekommen,damit ich auf ihn zugehen kann um ein klärendes Gespräch zu führen und hoffe dann dass er ehrlich zu mir ist!
Ich bin nicht hier um mir anzuhören dass er nicht gut ist!Niemand kennt ihn und kann sich erlauben ein Urteil zu fällen!
Er ist ein grossartiger Mensch und manche Männer könnten sich einen Teil von ihm abschneiden.
Wir haben halt im Moment dieses eine Problem und das versuch ich jetzt irgendwie zu klären!
Nach oben
frau holle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.09.2010
Beiträge: 1723

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte jetzt nicht alle antworten die ich dir davor gegeben habe, revidieren.
Aber hätte ich (wir) gleich gewußt, was vielleicht die ursache ist, warum dein freund sich
dir gegenüber so verhält, wären die antworten vielleicht anders ausgefallen.
So kann ich dir nur wünschen, dass du bald den richtigen zugang zu ihm finden wirst, denn
dieses schicksal ist leichter zu zweit zu bewältigen. Und lügen, auch wenn es vielleicht notlügen sind, ist mit sicherheit kein weg, eine glückliche beziehung zu führen.
Kennen tun wir uns alle nicht. So sind halt oft antworten dabei, die man nicht hören will.
Aber am ende, versuchen wir alle nur, unbekannter weise, uns zu helfen.
Alles gute weiterhin
lg frau holle
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Habe schon öfter gehört, dass viele Paare an einem solchen Problem scheitern, weil - wie du Mala schon schriebst - Männer und Frauen unterschiedlich trauern und ein gemeinsamer Weg oder eine gemeinsame Bewältigung des Problems nicht mehr sichtbar scheint. Vielleicht gibt es in eurer Stadt eine Trauergruppe, wo sich Angehörige treffen können. Wäre vielleicht eine Idee. Aber ich denke, dass ihr euch unbedingt in dieser Richtung Hilfe holen solltet.

@Trini
du schreibst, Lügen würden immer nur da auftauchen, wo der Konsument nicht offen sprechen kann bzw. fürchten muss, den anderen zu verletzen. Natürlich ist das für einen cleanen Partner immer ein Schock, aber daraus zu schließen, dass der andere deshalb lügen muss, finde ich doch eine etwas gewagte Theorie. Die Lügerei ist sicherlich typisch für Suchtkranke, aber es gibt auch andere (sh. Frau Holle). Wenn man als PartnerIn schon die Basis für eine vertrauensvolle Beziehung und offene Gespräche zum Thema Drogen schafft, ist es an dem User, das auch zu nutzen. Der cleane Partner ist schließlich nicht für alles zuständig.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ Calendular
Calendula hat Folgendes geschrieben:


@Trini
du schreibst, Lügen würden immer nur da auftauchen, wo der Konsument nicht offen sprechen kann bzw. fürchten muss, den anderen zu verletzen.


ja das ist möglich und das hab ich auch so gemeint

Calendula hat Folgendes geschrieben:


@Trini
Natürlich ist das für einen cleanen Partner immer ein Schock, aber daraus zu schließen, dass der andere deshalb lügen muss, finde ich doch eine etwas gewagte Theorie. Die Lügerei ist sicherlich typisch für Suchtkranke, aber es gibt auch andere (sh. Frau Holle). Wenn man als PartnerIn schon die Basis für eine vertrauensvolle Beziehung und offene Gespräche zum Thema Drogen schafft, ist es an dem User, das auch zu nutzen. Der cleane Partner ist schließlich nicht für alles zuständig.


das hast du jetzt reininterpretiert was ich so nicht geschrieben hätte.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Trini"][quote]Die lügerei kommt doch immer nur dann wenn irgendwas verbotenes passiert oder wenn es dich schwer verletzen würde.
[quote]

Tini, habe deine Aussage nun mal zitiert und hoffnungsvoll nichts falsches gelöscht...^^

Für mich als Nichtkonsumentin illegaler Drogen ist das natürlich was "Verbotenes" (was für mich wie für viele PartnerInnen vermutlich nebensächlich oder gar nicht von Bedeutung ist) oder meinst du "Verbotenes" im Sinne von "unerwünscht"? Das könnte ich dann immerhin nachvollziehen, denn wer von uns wünscht sich schon eine Partnerschaft in der ein Suchtproblem den Verlauf und die Qualität der Beziehung beeinflusst?

Und natürlich würde mich jeder Rückfall etc. belasten. Das kann aber nicht bedeuten, dass der Partner nicht offen reden KANN. Das ist dann die Fehlinterpretation des Partners bzw. vermutlich geht er/sie dann auch wieder den einfachsten Weg... wie halt in vielen Situationen. Sehr frustrierend.

Aber um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Freund so viel mit Subutex verdient, dass es diesen Aufwand an Urin zu kommen rechtfertigen würde, wenn er denn clean wäre. Wenn er nicht clean ist - also Subutex nimmt - und dennoch andererleuts Harnproben abgibt, würde mich das ausgesprochen nachdenklich stimmen. Bei mir käme gleich wieder der Verdacht auf, er würde noch andere Sachen kzu sich nehmen.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

verboten zum Beispiel der Handel von Subutex. Er is bestimmt nicht stolz darauf das zuzugeben.
Ja ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.

Es ist doch nunmal so. Habs auch selbst erlebt. Die Sucht wird verleugnet, verharmlost und schön geredet.
Wenn jemand in einem Programm ist und fremden Urin abgiebt stimmt da was nicht.
Er vertickt sein Subutex und erzählt seiner Freundin geschichten.

Das mit dem Baby ist ne schlimme Sache ja. Das dort aber gemeinsam getrauert wird kann ich auch nicht rauslesen.
Mala steht komplett alleine da.

Mala001 hat Folgendes geschrieben:


Er spricht auch sehr wenig über den Tod von unserem Kind.Er hat das Gefühl wenn er mit mir darüber spricht,wühlt es alles wieder auf!
Männer trauern anders als wir Frauen und mit der zeit hab ich gelernt damit umzugehn.

Eigentlich hatten wir immer eine gute Beziehung und ich denk mir,wenn wir das mit dem Tod von unserem Kind geschafft haben,können wir ganz andere sachen auch schaffen!


das ist ein sehr heikles thema.
Ich glaube kaum das man den Tod des eigenen Kindes jemals überwinden kann. Es ist das schlimmste was einem je widerfahren kann. Er verdrängt es ganz einfach und trauert auf seine weise.
Ich will wirklich nicht auf deinen Freund rumhacken, bitte versteh das nicht falsch.
Aber wo habt ihr das zusammen geschafft?
Du stehst mit deiner Trauer alleine da und weißt nicht mehr was du ihm noch glauben kannst.

Ich finde das sehr schlimm.
Nach oben
Mala001
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es heute geschafft ihn anzusprechen!
Er hat es zwar nicht abgestritten,aber er hat es herunter gespielt!
Er meinte:was macht das schon wenn man es hin und wieder nimmt
Auf die Frage warum er es überhaupt nimmt meinte er nur:um Stress abzubauen wenns ihm schlecht geht!
Er verliess dann wütend das Zimmer und seitdem redet er nichts mehr mit mir!

Ich hab versucht ein klärendes ruhiges Gespräch zu führen,bekam aber nur schnappische Antworten

Irgendwie bin ich jetzt froh dass diese Last von mir abgefallen ist und ich es angesprochen habe,aber ich bin auch nicht gklücklich über das Ergebnis und dass er nicht mit mir darüber spricht.

Der ratschlag,ich soll wegen unserem Kind mit ihm zusammen in eine Selbsthilfegruppe gehn...
Ich geh einmal im Monat in eine Trauergruppe für verwaiste Eltern.
Es sind dort aber auch nur Frauen und keine Männer
Nach oben
Calendula
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.01.2011
Beiträge: 465

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2011 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das hinterlässt immer das Gefühl, man habe diese Situation selbst verschuldet und etwas falsch gemacht. Nicht der Konsum/Rückfall ist das Problem, sondern du bist es, die du das Problem benennst und offen ansprichst. Ich verstehe sehr gut, dass dich das absolut unglücklich macht, vor allem eine solche Behandlung.

Wer fühlt sich schon immer gut oder ist frei von Problemen. Er kann sein Problem und seinen Stress gleich wegdrücken und was machst du?

Ich meine, dass du schon sehr viel Rücksicht nimmst. Du nimmst sein Suchtproblem wahr und du nimmst es ernst. Er kann Vertrauen zu dir haben, auch wenn er die Möglichkeit nicht immer nutzt. Aber was ist mit dir? Ehrlich gesagt, ich würde mir eine solche Behandlung nicht gefallen lassen und auch diesbezüglich klare Regeln aufstellen. Er baut Mist, du kommst dahinter und bist dann diejenige, die sich schlecht fühlen muss? Hoffe, er kommt wieder zur Besinnung und klärt das mit dir.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin