wer kann mir helfen? ich möchte aufhören mit dem ritzen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2011 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

so die mail hab ich gestern abend weggeschickt. habe auch vorhin schon eine antwort bekommen. es ist jedoch nicht das was ich mir gewünscht habe. die gute frau hat ständig versucht meine eltern zu verteidigen und meinte das sehr oft der fehler bei sich selbst zu suchen ist. ok das ist mir schon vorher klar gewesen. außerdem meinten sie das ich versuchen soll das mit dem ritzen auf maximal einmal pro tag zu reduzieren aber nicht ein einziger tipp oder so wie... ich meine wenn das so einfach wäre würde ich ja schon lange kein problem mehr haben. ich weiß nicht wie du/ihr das seht aber mir hat das ganze kein bisschen geholfen Sad
ich habe auch meine situation kurz zusammengefasst(naja ok es sind trotzdem fast 3 seiten:D) und versuche daran meine anscheinend offensichtlichen? fehler zu suchen.. mal sehn ob mir das was bringt.
Nach oben
bluemoon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle!
Ja das ist schon so ne sache mit dem ritzen.Du MUßT aufjedenfall jemanden suchen mit dem du reden kannst.Telefonseelsorge ist ne gute sache oder vielleicht bei deiner Schule?Da gibt es doch auch Schulpsychologen.
Ich weiß den anfang zu finden ist sehr schwer.Ich kenne das.Ich habe selber angefangen da war ich 14j.Nur so ausm spaß mit ner Freundin zusammen.Nur das ich nicht mehr aufhören konnte.Es immer schlimmer wurde.Oft war es ein mittel um mitleid zu bekommen das mich mal jemand bemerkt oder vielleicht begreift das es mir gar net so gut geht wie alle glauben.Aber das gegenteil war der fall.Es kamen vorwürfe meiner Mutter und sie hätte ja auch keine leichte kindheit gehabt.Oder ich soll mir Musik anmachen und abtanzen das würde auch helfen.naja.Im endeffekt bin ich dann in die DRogen abgerutscht und hatte ein andres ventil.Aber auch nicht besser.
heute ist es leider so das ich immer wenn ich streß habe oder nicht weiter weiß das ich mich ritze.Immer noch.Meistens schaffe ich es vorher aber zu meiner Freundin zu gehen und das ritzen zu umgehen.
hast du so eine gute Freundin? der du dich anvertrauen kannst.Und wenns gar nicht geht such dir hilfe beim jungendamt wenn deine eltern dich so mißachten.
Wünsche dir viel glück und auf einen bericht von dir wies weitergeht.
glg bluemoon Razz
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe zwar eine freundin der ich eig vieles erzähle aber das ist bei ihr so ne sache. ich habe heute erfahren das sie sich selber mal geritzt hat(angäblich 44 schnitte) und ich hab mal auf total dumm geschaltet und mal weiter nachgefragt. auf meine frage wieso sie es macht kam die antwort das sie es mal ausprobieren wollte weil es alle gemacht haben und sie es cool findet. das hat mich schon ziemlich schockiert! außerdem meinte sie das es ja nicht so eine große sache ist weil sie ja auch zwischendurch mal nciht ritzt.. mag bei ihr ja auch ganz gut klappen. sie hat in dem zusammenhang auch gesagt das sie leute die nicht süchtig danach sind bescheuert sind weil ein mensch sich ja wenigstens selbst kontrollieren muss. dann ist sie gegangen. ich war in dem moment total sprachlos weil ich sie so gar nicht kannte. als nur noch wenige in der klasse waren hat mich noch eine aus meiner klasse drauf angesprochen und meinte ich sehe so deprimiert aus. in dem moment konnte und wollte ich da aber nicht drüber reden und habe sie deswegen total zur sau gemacht und meinte das sie sich das nur einbildet bla bla bla. also eig so wie ich es immer mache. mal sehen vielleicht spreche ich meine freundin morgen nochmal drauf an und versuche zu verstehen warum sie dieser meinung ist. mir macht allerdings soregen, dass wenn ich ihr das wirklich sage es ziemlich schnell das neue gesprächsthema wird weil sie das ganze ja nur als spaß sieht und das alles nicht wirklich ernst nimmt.

ich meine auch gemerkt zu haben das ich mich immer mehr isoliere insbesondere auch im freundeskreis, dass ich teilweise sehr starke gefühlsschwankungen habe und nicht mehr viel esse. nun weiß ich nicht ob ich mir das einbilde oder es wirklich so ist.. kann man das in verbundung setzten mit dem ganzen scheiß oder mache ich mir nur was vor?
Nach oben
bluemoon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

also erst mal zu deinem letzten satz mit dem essen und so.das ist schon möglich denn viele süchte hängen zusammen.wie bei mir bulimie,ritzen und die drogensucht.
aber es geht ja hier net um mich im moment Embarassed
vielleicht ist es bei deiner freundin auch unsicherheit das sie nicht weiß wie sie damit umgehen soll.das haben viele leute.und dann einfach den mund zu halten und für dich dazusein sagt sie vielleicht so was.sprech sie drauf an.denn wenn sie wirklcih eine gute freundin ist dann steht sie zu dir und versucht dich zu verstehen.du mußt ihr klarmachen wie ernst es bei dir ist.weißt du,bei mir war es am anfang ja auch nur spaß und meine freundin sagte damals auch ich solle das sien lassen ist doch blödsinn.im nachhinein hat sie mir auch gesagt das es unsicherheit war.
wann machst du denn das ritzen?in welchen situationen? nachm streit mit deinen eltern oder streß?
bis bald bluemoon
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

teilweise morgens schon kurz nach dem aufstehenweil ich da schon nicht weiß wie ich den tag überstehen soll. vorallem aber wenn ich mit irgendwem streit oder schlechte noten oder sonstiges habe womit ich überfordert bin. meistt baut sich das alles aufeinander auf. heute war es auch wieder so das ich einfach nicht genug bekommen konnte weil das gefühl von freiheit so schnell verschwand.
im moment bin ich mir noch nicht sicher ob sie das doch nicht aus unsicherheit macht. ich glaube ich lasse morgen einfach mal meinen ärmel(ganz zufällig Wink ) mal ein stück hoch rutschen. mal sehn wie sie darauf reagiert vielleicht reicht es ja schon um sie zum umdenken zu bringen... ich hoffe.
ich find es ganz schön von dir auch was zu hören:) wie war das denn bei dir? zum schluss, wie schlimm war es da oder ist es wenn du es tust?
Nach oben
bluemoon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

also schon morgens ist heftig.wie ritzt du dich denn? mit einer rasierklinge oder messer schere oder so?
ich glaube es ist ganz wichtig wenn du euren schulpsychologischen dienst aufsuchst.denn das ritzten kommt ja von innen also von unsrer psyche.
ich meine ich hab und ritzte ja immer noch aber ich muß sagen das ich es schon morgens hatte so schlimme war es bei mir nicht.
ich habe es heute wenn ich mich z.b: mit meinem Mann streite und mit worten einfach nicht weiterkomme dann schließe ich mich ins Bad nehme ein Messer und haue es mir in die haut.solang bis es blutet und irgendwann der schmerz kommt.dann ist es gut,pflaster drauf fertig.aber das habe ich halt im moment alle 3 monate mal.denn ich weiß wo es herkommt und manchmal wie ich mit umgehen kann.wichtig sind die gespräche auch wenn das schwer ist und viel kraft kostet,aber es muß sein.Ich war übrigens mit 17jahren in einer psychosomatischen Klinink.Eigentlich für meine bulinie aber da ist das mitbehandelt worden
bis bald bluemoon
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

das ich morgens damit schoon anfange ist aber erst in letzter zeit so also eig seit weihnachten. meist nehm ich ne rasierklinge aber die letzte zeit auch gerne ein messer das nicht allzu scharf ist. das tut dann einfach mehr weh und die positiven gefühle halten auch länger. im prinzip aber mit der rasierklinge das geht dann doch schneller und hinterlässt nicht ganz so hässliche narben. nimmst du eine salbe oder so damit es besser heilt?
einen schulpsychologen haben wir gar nicht.. bei uns gibt es nur einen vertrauenslehrer aber den hab ich gleichzeitig in 3 fächern und leider bin ich darin auch nicht sonderlich gut. mir fehlt aber auch der mut auf jemanden zuzugehen.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amanda Very Happy

gestern viel mir was ein während du von deinem mailentwurf geschrieben hast.

Zitat:
ich hoffe ich werde von denen auch ernst genommen. ich hab solche angst vor der reaktion..


hier hast du auch geschafft den ersten schritt zu machen und wie war das für dich?
Bei der Mail hast du eine Person erwischt bei der du dich unverstanden fühlst. Kommt leider vor.
Der Punkt ist eben das es zeit braucht die richtige zu finden. Mehrere anläufe sind glaub ich normal.
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

es war schrecklich. ich saß vorm pc und habe vor mich hin gestarrt. ich glaube fast zwei stunden waren es. das schreiben hat dann auch fast nochmal so lange gedauert. und bevor ich es abgeschickt habe hat es auch gedauert. ich hab es anfangs dann auch bereut aber als ich dann die ersten rückmeldungen bekommen habe war ich froh den schritt gemacht zu haben.
inzwischen hab ich mehr vertrauen in das ganze als in meine freunde.. ich weiß das hört sich komisch an ist aber leider so Confused
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

wir sind hier alle anonym und es fällt einem dann auch wesendlich leichter über eine sache zu sprechen die man sonst niemanden sagen kann.
Versuchs einfach weiter. Informiere dich über die ritzerei und setze dich damit auseinander. Zu jedem Problem bzw Störung steckt eine Ursache die du vermutlich nur mit einem Profi herausfinden kannst.
Das du darüber redest ist schonmal super.
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

informiert habe ich mich die letzten tage besonders. dabei hab ich erfahren das die chancen alleine da wieder raus zu kommen sehr schlecht sind. das gibt natürlich schon zu denken weil es für mich ja eig wichtig ist das das keiner mitbekommt außer vielleicht doch irgendwann eine freundin. aber mir bleibt ja nichts anderes übrig.. ich lass es erstmal auf mich zu kommen und wenn es dann soweit ist kann ich ja auch noch auf die bremse treten.
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 9. Feb 2011 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

genauso ist es.
Sowie damit offen umzugehen was dann viiiiel später erst der Fall sein kann.
Also lass dir zeit und du bestimmst das Tempo.
hier bist auf jeden fall schonmal richtig Very Happy
Nach oben
bluemoon
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja das stimmt.überhaupt darüber schonmal reden zu können ist verdammt viel wert.
da kannst du schon mächtig stolz auf dich sein.
ich wünsche dir aufjedenfall weiterhin viel glück das du das in den griff bekommst.
lg bluemoon
Nach oben
versagenskünstler6
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.02.2011
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

soo meine freundin weiß es nun. allerdings nicht weil ich es ihr gesagt habe... sie kam mich besuchen allerdings wusste ich davon nichts und bin deshalb im top gewesen. ein fataler fehler. ich habe mir zwar schnell etwas über gezogen doch sie hat es trotzdem gesehen. sie hat sofort angefangen mich anzuschreien und kam zu dem entschluss das ich ja eine "tolle" freundin bin wenn ich sie nach mache.. ich hatte zwar mit einer nicht sonderlich positiven reaktion gerechnet doch darauf war ich nicht gefasst. sie ist dann auch ziemlich schnell wieder abgehauen Sad . jetzt sitze ich seit ein paar stunden in meinem zimmer und kann nicht mehr. das schlimme an der sache ist allerdings das bei mir wieder suizidgedanken eine rolle spielen. oh man in was für einen mist hab ich mich da nur reingeritten Crying or Very sad
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 10. Feb 2011 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Deine freundin hat ja nicht gerade einfühlsam reagiert aber sie war wohl vielleicht auch überfordert mit der Situation weil sie auch nicht recht wußte wie sie sich verhalten soll?
Könnte möglich sein. Sie wird bestimmt nicht gleich hausieren gehen damit.
Lass ihr bischen Zeit um runterzukommen.
Was ich jetzt nicht versteh ist das du mit Top rumläufst und deine narben bzw Verletzungen offensichtlich zu sehen sind. Sehen deine Eltern das denn nicht?
Wo sind die denn bitteschön. Und in der Schule beim Sport und im Sommer. Wie geht das denn?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 3 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin