Verfasst am: 16. Aug 2011 21:38 Titel: Ein Gläschen in Ehren...! Vater Staat trinkt fast immer mit
3,1 Milliarden Euro verdiente der Staat im Jahr 2010 am Verkauf alkoholischer Getränke über spezielle Steuern. Angesichts dieser hohen Einnahme stellt sich die Frage, ob der Staat überhaupt ein ernsthaftes Interesse daran haben kann, einen hohen Alkoholkonsum durch die Gesellschaft zu bekämpfen. Wie siehst Du das? Ist Alkohol eine durch den Staat gewünschte Alltagsdroge?
Ist Alkohol eine durch den Staat gewünschte Alltagsdroge?
Die Geschichte zeigt, das es darauf hinausläuft. Als der "weisse Mann" das Land der Ureinwohner betratt brachte er erstmal Alkohol mit, Warum. Na warum wohl, weil ein besoffenes Wesen weniger Kraft hat sich zu wehren wie eben ein "gesunder"
und schwupps die Wupps, hat man den "freien Ureinwohner" in Reservate gesteckt. So wie man uns heutzutage immer mehr Rechte abnimmt. Ok. In unserer heutigen Zeit kommt auch das Thema Kapitalismus hinzu, aber darum gehts ja nu nisch..
Dem Staat, der sich natürlich mehr für seine Interessen als die der Bürger einsetzt, ist ein besoffener Mensch in einer Kneipe lieber als einer der auf der Strasse für seine Rechte und Bedürfnisse kämpft.
Daher ist auch das Thema "illegale BTM" für unseren Staatsapperat perfekt geschaffen. So werden wir nämlich schön Stück für Stück entmündigt.
Nachtrag: Und natürlich ist die Alkohollobby da auch im Spiel. Denn wie wir ja alle wissen, macht nicht die Politik die Gesetze, sondern die Wirtschaft. Der Spruch "Geld regiert die Welt" kommt ja nicht von ungefähr.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.