Nationale Strategie zur Drogen- und Suchtpolitik vorgestellt

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 01:28    Titel: Nationale Strategie zur Drogen- und Suchtpolitik vorgestellt Antworten mit Zitat

Die Nationale Strategie zur Drogen- und Suchtpolitik hat heute das Bundeskabinett passiert. Sie wurde von der Drogenbeauftragten der Bundes-regierung zusammen mit dem Bundesministerium für Gesundheit entwickelt und beschreibt die Grundlagen und Herausforderungen der Drogen- und Suchtpolitik der nächsten Jahre. Hauptziele der Strategie sind die Reduzierung des Konsums legaler und illegaler Suchtmittel sowie die Vermeidung drogen- und suchtbedingter Probleme.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2012 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat;
"Es ist unser Ziel, dass Suchterkrankung erst gar nicht erst entsteht"

Absolut unmöglich, dazu müsste das komplette System, die komplette Gesellschaft eine Veränderung vollziehen die ich mir gar nicht vorstellen kann.
Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht ob der Beitrag ernst gemeinst sein soll.
Zudem ist doch auch Sucht nur gewollt, das lenkt die Leute von den wichtigen Tatsachen der Welt ab die passiern. Wie schon einmal in der Vergangenheit erwähnt. Das Volkj muss ohnmächtig gehalten werden. Denn wach werden darf es auf keinen Fall...määäähh

Ok, Aller Anfang ist schwer, und das die Drogenpolitik längst nicht mehr "Up to date" ist, ist klar. Es entstehen so viele neue Süchte. Onlinesucht zB. Aber auch neue Drogen, wo die Langzeitwirkung erst wieder nach zig Jahren ihre Folgen offen legt.

Die heutige deutsche Drogenpolitik sind doch nur übrig gebliebene Fetzen aus längst vergessener Vergangenheit.

Mal sehen was uns wieder erwartet..

Ich kann darüber nur noch lachen..

Peace
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Sucht-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin