Grüne lassen bei der Freigabe von Cannabis nicht locker

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2012 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich versuchte mich mal kurz zu halten:

Meiner Meinung nach, sollte es Legalisiert werden und gleich wie in den Niederlanden gehandhabt werden.

Grund: Dort bekommt man das Zeug NUR ab 18 und glaubt mir, die machen jedesmal eine Kontrolle, wenn du in einen Shop gehst. Wenn nun ein 18 Jähriger oder wie ich ein 20 Jähriger mal Lust zum einen rauchen hat, weil ich das persönlich viel besser vertrage als Alkohol, muss ich in der jetzigen Situation auf die Strasse gehen, mich mit einem Dealer treffen und schon durch das mache ich mich strafbar, obwohl es mein Körper ist, dem ich das zumute und kein anderem Menschen! Keinem hier auf dem Board, noch irgendwo in Afrika muss leiden weil ich LEGAL in einem Shop meinen Bedarf decken kann.

Des weiteren hat man (spreche aus Erfahrung) keinen Druck, wenn mal der "Vorrat" weg ist, wo man das nächste Zeug herholen kann und dann quer durch die Stadt rennen muss um abgezockt zu werden und im besten Fall noch ein bisschen Blei oder Brix dazu bekommt.. Lecker die ganze Sache, muss ich sagen! Und ich soll mich nun abzocken lassen, halb vergiften durch irgendwelche Streckmittel nur weil ihr halt damit nichts anfangen könnt (lieber Alkohol, jaja ich weiss, ist ja schön legal und macht jeder!)!

Finde das einfach eine riesige Sauerei vom Staat und auch von den Bürgern, die ABSOLUT keine Ahnung haben, wie man mit dieser Droge umgehen muss! Wenn ihr es nicht gut findet, dann nehmt es doch einfach nicht? wo liegt das Problem?

Ist jetzt ein bisschen weit hergeholt, aber das ist ähnlich wie gerade vor ein paar Monaten in den USA mit den Schwulenhochzeiten: Viele, viele Bürger waren dagegen, haben Demonstrationen gemacht und so weiter, das dieses Gesetzt ja nicht durchkommt (die Schwulen sind ja wie auch die Kiffer in der unterzahl).. Aber hätte einer dieser "Gegner", ob jetzt Kiffen oder halt das "weit hergeholte Beispiel" mit den Schwulen, irgendwelche Folgen zu tragen? NEIN! Sie wollen nur, weil sie es persönlich nicht machen oder nicht kennen, die anderen Mitbürger einschrenken!

Aber ja, sagt zu euch: SCHAUT! ich kämpfe gegen Drogen (oder halt Schwule, was in den USA religiöse Probleme gibt) und habe daher einen "gesunden" Menschenverstand, da ja auch die restliche Mehrheit so denkt/ so handelt!

Finde das einfach nur traurig, irgendwo ne Meinung aufschnappen, sich nicht mal richtig informieren und voll dagegen ankämpfen (auch wenn man nicht mal persönlich betroffen ist)!
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2012 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

rudi hat Folgendes geschrieben:
Dazu kommt noch, das Cannabis Konsum einen negativen Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen haben kann.
Stichwort Hasch macht lasch. Mad


Perfektes Beispiel zu meinem vorherhigen Post:

jaja negativer Einfluss auf Persönlichkeitsentwicklung von JUGENDLICHEN!

Ist ein Witz oder? Meinst ernsthaft, dass wenn es legal wäre, dass ein 12 jähriger in nen Shop laufen kann und sich zudröhnen darf?

also echt, noch mehr realitätsfremd geht wohl gar nicht! Informier dich zuerst mal richtig!
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2012 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:


mesut..absolut passender vergleich mit den waffen... Very Happy was da passieren würde sieht man ja bei unserem großen vorbild usa..

lg

flippy


absolut passender Vergleich? noch so ein Witzkobold, echt.. (sorry wenn ich diese Wortwahl verwende, aber ist doch so!)

sag mir doch mal, was passend ist an einer Waffe, wo man andere sehr gefährden kann resp Leben auslöschen kann zu einer Droge die man selbst nimmt und wenn überhaupt Auswirkungen auf die eigene Gesundheit haben?

Ja echt ABSOLUT PASSENDER VERGLEICHT!
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2012 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

desodato...du hast den durchblick...gelle...eigentlich würde ich für so nen bescheuerten beitrag noch nicht mal irgendwas an gedanklicher energie verschwenden...setz dich in deine bob marley bude und blubber deine pfeiffe voll und nicht leute die sich ernsthaft mit themen auseinandersetzen. oder geh ins ldt forum...da hasse die richtige ich steh auf kiffen clientel.

herr polle...kontrolliert wird in holland erst seit 1mai oder 1juni...glaub ich...vorher hat in keinem shop...ob in venlo, armheim, nimwegen, amsterdam, harlem, oder zandvoort keine sau nach nem perso gefragt.
du hast überall illegalen wohnungsverkauf und straßenverkauf...von shit und auch von allem anderen dreck...
erklär mir dann mal bitte wo das ne vernünftige drogenpolitik ist?
es wird auch immer leute geben die kontrolliert kiffen, saufen, whatever.
um auf mesuts aussage mit den waffen einzugehen...passend...anderer vergleich...es gibt genug leute, die besoffen autofahren ohne nen unfall zu bauen...setzten wir die promillegrenze auf 2,0...kann ja gut gehen...passt vielleicht etwas besser, ist aber vom hintergrund her exact das selbe.

das 12 jährige nicht in holland innen shop rennen ist auch bekannt...das 12 jährige aber ihrem großen bruder beim legalen kiffen zugucken und das für normal halten...und dann mit 15 oder früher selber anfangen...gibbet ja nicht...der drogenkonsument hällt sich ja strikt an altersfreigaben und natürlich gibt es keine folgeschäden..nein...bei thc gehalten von 60% oder mehr...soviel beklopptheit in einem text hab ich numa wirklich noch nit gesehen (außer bei bieno vielleicht lol)..sorry.

und wer jetzt denkt ich werde zum militanten drogengegner...ich werf mich hintern zug...nur ich kann dieses gutgerede nicht mehr hören und diese shopträumereien von 16jährigen unerfahrenen usern, oder welche, die durch rabiaten harmlosen drogenkonsum in ihrer entwickelung gestört sind.

außerdem wird es hier eh nie werden wie in dem gelobten land hinterm deich..aber das hatte ich schon einige posts vorher geschrieben...

lg

flippy
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2012 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
setz dich in deine bob marley bude und blubber deine pfeiffe voll und nicht leute die sich ernsthaft mit themen auseinandersetzen.


Genau das ist das verdammte Vorurteil... JA ich Kiffe nicht und daher weiss ich es besser als jemand der kifft (der hat ja sowieso die Birne VOLL vernebelt).. klar ~~

Du Kennst mich kaum, und kannst mich nicht einschätzen (was z.b. dein "Shopträume von 16 jährigen unerfahrernen Usern -> bin 20 nur so als Info und kenne mich wahrscheinlich in diesem Bereich besser aus als einer der eifnach mal drauf los labert, damit er was gelabert hat, so wie du einer bist!) was für einen Lebenwandel ich habe resp wie ich zu den Dingen eingestellt bin, nur hat mich deine Vorherige Aussage mit ABSOLUT PASSEND einfach die Haare gesträubt, da es einfach ABSOLUT UNPASSEND IST!

Zitat:
da hasse die richtige ich steh auf kiffen clientel.


Ja und, wo liegt dein Problem herrgott? stört es dich das ich Kiffe? Dann geh dein Bier und Vodka saufen und sei glücklich! Deine Leber wirds dir noch danken!

Zitat:
herr polle...kontrolliert wird in holland erst seit 1mai oder 1juni...glaub ich...


Ja rate mal wieso das sie es erst ab dann machen mussten? weil die Menschen noch selber denken konnten und nicht einfach alles reinpfiffen was der Staat erlaubt! Und auch wenn es endlich Zeit ist, dass diese Kontrollen eingeführt wurden, so sieht man das der Staat dran arbeitet und etwas macht, das den Bürgern gefällt und nicht einfach etwas verbietet und dann ist ein Bruchteil (vlt 5-10%) einfach verarscht... Aber nee, Alkohol gibts in jeder Farbe, egal ob mit Zuckerzusatz wie die schönen Smirrnoff Ice oder wie die alle auch heissen.. Und erzähl doch nicht so einen Scheiss: Ja die kleinen Brüder sehen die Älteren BLABLABLA

Wo wollen sie die sehen? im Shop wo sie nicht reinkommen? Du weisst schon dass das öffentliche Kiffen in Amsterdam verboten und mit Geldbussen bestraft wird? HALLOOO einfach mal informieren!

Und schau das schöne schöne Deutschland an (zum glück komm ich nich von da!), viel Bier und Bier und Bier und Oktoberfest wo die Kinder in der Stadt des Festes sicher nichts mitbekommen, wie alle Kotzen, irgendwo rummliegen oder weiss ich nicht was!

Mir kannst auch nicht erzählen dass kein 12 jähriger heutzutage an die vorher erwähnten Alko-Pops (Smirnoff Ice und so) kommen, bei all den Tamillen- und Türkenläden (will nicht rassistisch sein, aber die nennt man bei uns so..).. dann saufen die 2-3 von den Teilern weil es ja nicht stark ist und durch denn Zucker fährt das ein wie ne Bombe.. Dann liegen irgendwo so Kinder mit 13-14 und ner Alkoholvergiftung! Alles schon erlebt!

Zitat:
bei thc gehalten von 60% oder mehr...


YOU MADE MY DAY, ECHT! Very Happy also erstens: THC kann keinen Gehalt haben, da THC das reine ist, also theoretisch 100%.. schonmal erster FAIL!

Du meinst wohl weed mit 60% THC gehalt, aber auch hier ein fetter FAIL, denn durchschnittliches SEHR POTENTES CANNABIS von PROFIZÜCHTERN erreicht durchschnittlich 25-30% was VIEL IST! meines Wissens nach ist der höchste je gemessene THC-Wert bei 44%, also komm du mir nicht mit 60% UND mehr! Very Happy Very Happy zum vergleich, der durchschnittliche Strassendurchschnitt liegt zwischen 7-11%


Dann will ich das mal so abschliessen:
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2012 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

herr polle...glaub mir..ich hab schon gekifft da bist du noch mit der trommel um den weihnachtsbaum gelaufen...soviel zur erfahrung.
hättest du dir auch nur annähernd die mühe gemacht irgendwas hier in diesem forum zu lesen...solltest du wissen das mir notorische kiffer 10000000x lieber sind als besoffene. und nur weil ich gegen ne legalisierung bin mich als alki darzustellen zeigt irgendwie auch das kiffen deine pubertäre denke eher fördert als ne gesunde geistige entwickelung.
aber nur um deiner inkompetenten art über die einschätzung von drogenpolitik in unseren nachbarländern...thc gehalt in pflanzen, gründe für das schließen der shops im gelobten land usw...einen drauf zu setzen...ich kiffe heute gelegentlich noch gerne...bin seit über 20 jahren polytoxi und im gegensatz zu leuten wie dir rede ich trotzdem nicht alles schön was mit drogen zu tun hat. das zeugt bei dir von genau der entwickelungsstörung die hier angesprochen wurde.


und...was diesen dummen beitrag von diesem einstiegsdrogenwilli betrifft...das ich da überhaupt drauf eingegangen bin...sollte ihn mit nem gewissen stolz erfüllen...da hadder in seinem leben wenigstens ein mal ne konversation gehabt die sich nicht auf haha beschränkt.

aso..in amsterdam ist sogar das biertrinken öffentlich verboten...solls geben...aber das die kleinen zu hause sehen was los ist...na ja..wat reg ich mich auf..einfach mal informieren...pfosten
aso nochma...ich schreib auch ganz langsam, das du es verstehst...ich bin nicht gegen kiffer...ich bin generell nicht gegen drogen...ich habe in dem jahr angefangen zu konsumieren als du das ach so herrliche licht der welt erblicken durftest...ABER ich bin gegen jegliche verharmlosende freigabe...und da schließe ich alk mit ein...hoffe das reicht jetzt.

und nun...go ahead...make MY day! das war das original Rolling Eyes
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

ok...60% im durchschnitt..übers ziel hinausgeschossen...gut..hatte mich auf ne aussage im forum verlassen...und das war der einzige fail...deine gehaltsangaben stimmen herr polle.
und ich meinte den thc gehalt im gras bzw im shit...blüten und pollen...her polle..der gepresste shit hat nämlich auch nur einen gewissen gehalt an thc.

nur um zu unterstreichen das ich auch meinungen revidieren kann ( wenn du wissen solltest was das wort bedeutet)

um nochmal auf andere aussagen von dir/mir einzugehen...wo bitteschön hab ich behauptet das kids nicht an alk kommen?

im forum kennen sich übr die wenigsten leute und man diskutiert oder hat meinungen die man hier schreibt...what´s your fuckin problem?

holland hat übr. die shops für ausländer dicht gemacht...weil es zu viele beschwerden der eu gab...vor allem der nachbarländer...wegen drogentourismus und schmuggel...wird sich dadurch zwar nicht legen, aber irgendwas mussten die in holland ja machen.

die anspielung auf das ldt forum war für herrn deodato bestimmt...einfach und alleine aus dem grund..weil der herr durch seine lustige art eine an sich sachliche diskussion ins lächerliche ziehen wollte...und da er sich eh ein anderes forum suchen möchte...bitte..war nur ein tip für diese ich finde drogen toll mentalität ein richtiges forum zu finden.

haste dich übr. mal auf entgiftunsstationen umgesehen..oder auf psychosomatischen stationen der lkh´s...verdammt viele kiffer, die mit doppeldiagnose oder derben entwicklungsproblemen mit benzos und ad´s wieder in die richtige richtung geschossen werden müssen.

da das thema hier in deutschland..legalisierung, straffreiheit, freier handel aber eh nie ein wirklich wichtiges offizielles thema sein wird ist diese diskussion und eigentlich auch der ganze thread hier sowat von überflüssig...

lg

flippy
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
herr polle...glaub mir..ich hab schon gekifft da bist du noch mit der trommel um den weihnachtsbaum gelaufen...soviel zur erfahrung.


Jaja, nur weil du älter bist, heisst das noch lange nicht das du den Durchblick hast bei der "heutigen Jugend".. Aber ja (vlt ein abstraktes Beispiel) Grossmütter und -väter sind mit der Technik aufgewachsen, sind aber trotzdem überfordert heutzutage, weil immer neue Erkenntnisse oder hier beim Beispiel neue Techniken zum Einsatz kommen.

Also hör mir auf mit dem "bin älter, weiss mehr!" Getue!

Nun ja, vielleicht zeugen ja deine erfundenen THC-Werte (60% UND mehr! lach mich immernoch kaputt, sorry! Very Happy) für ein grösseres Vertrauen in dich und deine Person als "Erfahrener".. Wieder mal ein Punkt, wo die "alten" Kiffer einfach nicht mehr auf dem Stand der Dinge sind und einfach irgendwas in die Runde werfen..

Zitat:
und nur weil ich gegen ne legalisierung bin mich als alki darzustellen zeigt irgendwie auch das kiffen deine pubertäre denke eher fördert als ne gesunde geistige entwickelung


Ja ich gebe zu, habe beim letzten Post vielleicht ein bisschen überreagiert, respektive falsche Anschuldigungen gemacht, daher gleich ein deutliches SORRY! Embarassed

Ich sehe hier einfach die Ungerechtigkeit, dass manche Drogen vom Staat legal gemacht werden und es dann alle ohne Bedenken konsumieren und jene die diesen legalen Drogen nicht vertragen, haben einfach die Arschkarte gezogen.. Bin der Meinung, dass jeder Mensch frei ist zu entscheiden, was für ihn das beste ist und nicht der Staat..

Zitat:
zeigt irgendwie auch das kiffen deine pubertäre denke eher fördert als ne gesunde geistige entwickelung


Ach herrje, wird man einmal ein bisschen forsch so ist man auf einmal gleich geistig unterentwickelt oder keine "gesunde" (was ist schon gesund, wer definiert was gesund und was nicht ist? kann das nicht jeder für sich bestimmen, so wie es für ihn passt?) geistige Entwicklung habe.. Very Happy

Gute Diagnose, Herr Doktor! Very Happy

Naja ich geh jetzt mal nicht weiter auf die Aussage drauf ein, einfach wieder Mal (in meinen Augen) was dahingelabert.. Lächerlich! Rolling Eyes

Zitat:
thc gehalt in pflanzen, gründe für das schließen der shops im gelobten land usw...einen drauf zu setzen..


Ehm kann mir das jemand in ein Deutsch übersetzen, das man auch verstehen kann? Da hat der Autor wohl ein paar Gedankensprünge gehabt oder was weiss ich..

Und so wie ich es verstehe: zu hoher THC gehalt = schliessung der (coffee-)shops? Very Happy Wenn du wirklich das meinst, erwarte keine Antwort mehr von mir, denn auf so ein dahingelabertes Niveau lass ich mich nicht runter..

Zitat:
und im gegensatz zu leuten wie dir rede ich trotzdem nicht alles schön was mit drogen zu tun hat. das zeugt bei dir von genau der entwickelungsstörung die hier angesprochen wurde.


Jupp genau, ich rede ALLES schön was mit Drogen zu tun hat.. Rolling Eyes Nochmal zum wiederholen: DU hast keine Ahnung wer ICH bin und was für Ziele / Ansichten ich habe. Ich rede sicherlich nicht alles schön, nur habe ich die Meinung das jeder machen kann, was er will beziehungsweise dass Leute, die dagegen sind, sich nicht in das Leben von anderen einmischen sollten. Die ganz hinterhältigen sind die, die über jegliche illegale Droge abläster (grösstenteils 0 Ahnung) und nebenan schön ihr Bier trinken.. Ist doch nicht normal Rolling Eyes

Zitat:
das zeugt bei dir von genau der entwickelungsstörung die hier angesprochen wurde.


und gleich nochmals, weils so schön war: Juhu nochmal ne Entwicklungsstörung Very Happy Jaja, wenn ich jedem auf der Strasse sagen würde, das er ne Entwicklungsstörung hat weil er nich meine Meinung hat, dann würden noch viele doof schauen Very Happy

Zitat:
aso..in amsterdam ist sogar das biertrinken öffentlich verboten...solls geben...aber das die kleinen zu hause sehen was los ist...na ja..wat reg ich mich auf..einfach mal informieren...pfosten


Wieder einmal paar Gedankensprünge (auf was bist du denn gerade? Laughing ).. Also: Ja so ist es auch recht, Alkohol sollte nicht mehr gefördert werden als Cannabis! was deine Aussage "aber das die kleinen zu hause...", was meinste? Alkohol, von dem dein Satz zuvor handelt oder um das eigentliche Thema? Klare Ausdrucksformen würden vieles vereinfachen, auch wenns nur Gelaber ist.. Und über was soll ich mich informieren? Alkohol? Cannabis? was die kleinen zuhause machen? Very Happy Nee echt, schreib mal klar dann versteht es vielleicht auch mal jemand!

Zitat:
ich schreib auch ganz langsam, das du es verstehst...ich bin nicht gegen kiffer...ich bin generell nicht gegen drogen...ich habe in dem jahr angefangen zu konsumieren als du das ach so herrliche licht der welt erblicken durftest...ABER ich bin gegen jegliche verharmlosende freigabe...


also du bist nicht gegen Kiffer, machst aber JEDEM Kiffer das leben schwerer, resp. ungesünder durch gestrecktes Zeug, Abzocke der Menge oder das er sich schon nur durchs beschaffen illegal macht und das jedes Mal! Abgesehen vom Schwarzmarkt / Drogenhandel wo es jährliche hunderte Tote gibt und das nur, weil der Staat dies nicht kontrollieren (will).. Kein Wunder entwickeln manche Kiffer einen "Hass" (und NEIN, ICH bin KEINER davon!) gegenüber der Gesellschaft, denn diese schliesst ja die Kiffer aus und kriminalisiert diese!

Zitat:
ich habe in dem jahr angefangen zu konsumieren als du das ach so herrliche licht der welt erblicken durftest...


Bist aber ein ganz schöner "bad-boy" Rolling Eyes Und nun? Meinste, wenn früher begonnen hast, das mehr Ahnung hast? Der Cannabis und auch die Konsumenten haben sich seither stark verändert, das muss dir einfach mal klar werden!

Zitat:
ABER ich bin gegen jegliche verharmlosende freigabe...


Hm stimmt, dann doch lieber über ne zwilichte Person mit gestrecktem Zeug und ohne Kontrolle Rolling Eyes

Ich glaube niemand (schon gar nicht ich, zeigt wieder mal deine Vorurteile gegenüber mir) hat etwas von "VERHARMLOSTER freigabe" geredet! Es muss das Volk aufgeklärt werden und die Bürger müssen sich bewusst sein, was sie konsumieren (funktioniert ja auch angeblich bei Alk..)! Sollte diese Freigabe nicht machbar sein, so muss man sich meiner Meinung nach stark Gedanken über ein illlegalisieren von Alkohol machen, da diese ja auch nicht funktionieren kann! Aber mein lieber Scholli, das wird ja so was von nie stattfinden, dafür gibt es zuviele Alkoholsüchtige und solche die öfters mal trinken!

Dazu fällt mir einfach immer dieser Spruch ein: Denkt oder sagt jemand etwas eigenartiges/komisches, so hält man ihn für verrückt! Denkt oder sagen VIELE Leute das gleiche komische, so nennt man es Religion (oder halt "gesunder" Menschenverstand, wie man will)!

Echt traurig die Menschheit, nichts als ein Haufen von Wackeldackel und wenns mal rumpelt (Staat macht/sagt etwas) nicken alle brav mit dem Köpfchen, einfach ja nicht auffallen, sonst könnte man ja auch ein Spinner sein oder jemand mit einem "kranken" Menschenverstand!

So, mag nicht mehr mit dir Diskutieren, allemal du mir jegliche Aussagen im Munde verdrehst und irgendwelche Vorurteile daher laberst!

Aber zum Abschluss noch eine kleine Anregung (an alle):

Wisst ihr wieso Cannabis oder besser gesagt Hanf illegal gemacht wurde? Dies hängt mit der Entwicklung resp. der industriellen Revolution zusammen. Da Hanf für viele Sachen verwendet werden kann (Kleider, Seile, Segel, Bretter (viel besser als "normales" Holz, da Hanf sehr schnell wächst!) und heute sogar Plastik (ich glaube Ford (?) hat mal ein ganzes Auto aus diesem Plastik angefertigt!) und eine art Beton (gibt auch eine Frau (glaub in Frankreich), welche mit diesem Beton ganze Häuser baut)! Wer es nicht glaubt (vor allem die letzteren zwei, einfach mal googeln und WIRKLICH über die Möglichkeiten informieren!)

Nun, der Grund wieso es dann verboten wurde war, dass es der Baumwollindustrie ein riesen Dorn im Auge war und als dann noch die dazumals "gering" berauschende Wirkung entdeckt wurde war dass DAS perfekte Argument für die Baumwollindustrie und siehe da: noch heute wird Hanf verteufelt, ob es nun Industrie-/Nutzhanf (kein bis sehr geringe Mengen an THC vorhanden, zu wenig für "flash") oder der THC-haltive Hanf ist, für viele Bürger ist es einfach eine Droge.. Den Vorteil, den die Menschen daraus ziehen KÖNNTEN, ist enorm! es würden so viele Bäume für Holz und Papier gespart werden, Kleider hergestellt werden die nicht aus Polyester oder Nylon gefertigt werden!

Nun ich komme wohl vom Thema ein bisschen ab, aber denke durch eine Legalisierung würde sich auch das Bild der Bürger gegenüber (Industrie-)hanf stark verbessern und die Umwelt könnte sicher zum Teil entlastet werden!

Viele Menschen sagen sich einfach: nein das ist eine Droge, will das nicht, aber Gedanken wie ich sie mir mache (und daher weise ich auch jegliche Anschuldigung von dir gegenüber mir zurück, denn ich berücksichtige ALLES und JEDEN Faktor!) macht sich beinahe KEINER!

Jeden den es interessiert, eine wirklich spannende Dokumentation über die Möglichkeiten von Nutz-/Industriehanf (wenn sich die Menschen mal engagieren würden!) ist diese:

"Hanf - Das milliarden Dollar Kraut"

In der Dokumentation wird auch das Auto und die Betonhäuser gezeigt!

So und nun noch einen schönen Tag miteinander!

Grüsse

Herr Polle
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum habe ich meine extra für dich ausführliche Antwort geschrieben, sehe ich schon einen neuen Post.. Laughing

Zitat:
hatte mich auf ne aussage im forum verlassen...


Jetzt nicht als Anschuldigung verstehen, aber diesen dummen Fehler machen noch so viele! Alle Informationen aus dem Netz holen (ganz beliebt sind Foren, wo jeder rein schreiben kann was er will) und das dann auch glauben! Sorry, da kann jeder Vollidiot hinschreiben was er will Rolling Eyes

Zitat:
nur um zu unterstreichen das ich auch meinungen revidieren kann ( wenn du wissen solltest was das wort bedeutet)


Ja ich weiss was revidieren heisst, bin schon genug alt und auch hier nochmals: NUR weil ich eine andere Meinung habe, heisst es nicht das ich unterentwickelt (oder weiss doch ich nicht was in deinem Kopf vorgeht) bin! Herrje, ganz schlimm diese ständigen Anschuldigungen..

Zitat:
um nochmal auf andere aussagen von dir/mir einzugehen...wo bitteschön hab ich behauptet das kids nicht an alk kommen?


Direkt NIE, aber hast gesagt das die Kid die älteren Geschwister für Cannabis anfragen können und daher habe ich das Beispiel mit dem Alkohol gebracht, dass auch in diesem Fall die Kids MEISTENS an das kommen, was sie wollen!

Zitat:
im forum kennen sich übr die wenigsten leute und man diskutiert oder hat meinungen die man hier schreibt...what´s your fuckin problem?


Mein Hauptproblem bist eigentlich du resp. deine frechen Anschuldigungen und Vorwürfe! auch hier, NUR weil ich eine andere Meinung habe, fängst du gleich an abwertig zu werden und zeigst 0 Respekt!

Zitat:
holland hat übr. die shops für ausländer dicht gemacht..


Ne, aber nicht nochmal.. Also, vergewissere dich BITTE bei VERNÜNFTIGEN Quellen! also ich bin vor rund 2 Wochen (29.6 - 1.7, das Wochenende) in Amsterdam (ja genau in der Stadt selber!) gewesen und ich konnte in jeden Shop den ich wollte! Für Amsterdam werden sie das Gesetz wohl auch nie durchsetzen! Du hast da wahrscheinlich was falsch gelesen, oder so ein toller User eines (anderen) Forums oder wo auch immer du das her hast, denn es gibt wirklich Regionen die es verbieten an "Ausländer" zu verkaufen! Dies betrifft jedoch NUR die Grenzregionen, da so der Schmuggel stark vermindert wird (auch geht man z.B. nicht so schnell von DE nach NL, wenn man zuerst noch 2h - 3h fahren muss bis man in eine Region kommt, wo man was bekommt)!

Also BITTE, BITTE und nochmal ein BITTE, informier dich zuerst bevor du solche Aussagen machst!

Zitat:
haste dich übr. mal auf entgiftunsstationen umgesehen..oder auf psychosomatischen stationen der lkh´s...verdammt viele kiffer, die mit doppeldiagnose oder derben entwicklungsproblemen mit benzos und ad´s wieder in die richtige richtung geschossen werden müssen.


Also ich war noch nie auf so ner Station und ich denke schon das es viele psychisch schwache Menschen gibt die damit nicht klar werden (obwohl Cannabis im Vergleich zu z.B. LSD einfach ein Witz ist! da würde ich mir dann wirklich Sorgen machen!), aber die sind zum Teil selber schuld! Nicht, ungenügend oder mit falschen Informationen informiert, falsches Rauchverhalten welche die Sucht noch verstärken kann, usw. usw.

Ich habe NIE gesagt, das es harmlos ist oder/und das es gar keine Auswirkungen auf Körper und Psyche hat. Wenn man eine starke Psyche hat und weiss was die Realtität ist und was im Leben wichtig ist (Familie, etc. und nicht nur dauerbreit rumliegen!) kann man das ohne Probleme meistern! wenn jedoch jemand sozial schwach ist, oder Probleme in der Schule hat und mit Kiffen diese Sorgen "wegmachen" möchte, DER hat ein Problem! Und ja der Körper leidet sicher auch, aber das sicher nicht mehr als bei Zigaretten (Suchtverhalten) und die Langzeitausswirkungen sind wohl auch eher GERING (nein ich sage nicht, das es gar keine gibt!) im Vergleich zu anderen Drogen (ob jetzt legal oder illegal, denke an Alkohol, Meth, Koks, Heroin etc.)!

Wenn man wirklich die Schnauze voll hat und nicht mehr Kiffen will (von sich aus), kann man dies ohne Probleme vom einen auf den anderen Tag machen, auch als täglicher Extremkiffer!



Sooo, ich hoffe das ich nichts vergessen habe und auch dich nicht auf irgend eine Weise "angegriffen" habe und du wieder mit Beleidigungen und Vorwürfen kommst..

Grüsse

Herr Polle
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
im forum kennen sich übr die wenigsten leute und man diskutiert oder hat meinungen die man hier schreibt...what´s your fuckin problem?

Mein Hauptproblem bist eigentlich du resp. deine frechen Anschuldigungen und Vorwürfe! auch hier, NUR weil ich eine andere Meinung habe, fängst du gleich an abwertig zu werden und zeigst 0 Respekt!


Noch eine Ergänzung von meiner vorherigen Aussage (nicht das ich nur dich "angreife" oder so, wobei gesagt ist, dass ich Niemanden absichtlich angreife, höchstens falsche Aussagen korrigiere, die zu Verwirrungen führen können.

Zwei gute Beispiele hast du schon selber gebracht: THC-Gehalt in irgendeinem Forum gelesen und gleich übernommen. Das andere ist das mit Holland/Amsterdam, wie gesagt, teilweise IST es verboten, jedoch NICHT überall! (Nehme hier einfach mal an, dass du auch dies in einem Forum nachgelesen hast, denn wenn du selbst dort gewesen wärst, hättest gemerkt das dem nicht so ist..)

Daher sage ich, in einem Forum sollten IMMER korrekte und auch wenn nötig beweisbare (oder halt eigene Erfahrung) Aussagen drin sein, und nicht irgendwelche Meinungen die absolut keinen Fuss fassen. Dies verunsichert unerfahrene User umso mehr und so verbreiten sich ganz schnell ganz fiese Gerüchte..

Zitat:

da das thema hier in deutschland..legalisierung, straffreiheit, freier handel aber eh nie ein wirklich wichtiges offizielles thema sein wird ist diese diskussion und eigentlich auch der ganze thread hier sowat von überflüssig...


Also vorweg: ich selber komme nicht aus Deutschland resp. wohne nicht dort (bin gerade neben euch Wink), trotzdem finde ich das ein sehr heikles Thema und wenn man ein Thread öffnet, sollte man auch nur RICHTIGE Informationen reinschreiben. Du sagst zu Beginn "Hier in Deutschland", also spiegelst du dieses Thema aussschliesslich für Deutschland wieder (klar, der Titel ist auch legalisieren in DE durch Grüne), jedoch finde ich, dass jedes Land dieses Thema behandeln sollte! Bei uns gab es auch schon Wahlen (die letzte vor 2-3 Jahren), welche leider "nur" 43% befürworter hatte. Mein Ziel ist es eigentlich, alle diese Gerüchte aus dem Netz zu entfernen und die Menschen mit der Droge Cannabis vertraut machen (nein nicht im Sinne von Konsum aufzwingen) und einfach ALLE Aspekte anschauen.. wie vorher gesagt, Umwelt, Gesundheit durch Strecken (bei Dealern), indirekte "Zwangfinanzierung" des Drogenhandels, Ausgrenzung der Kiffer von der Gesellschaft, den Fakt, dass es z.B. noch NIE einen einzigen registrierten (von der Autopsie begutachtet und unterzeichnet) Todesfall von reinem Cannabiskonsum (also nicht noch mit anderen Drogen mischen) gab seit Beginn der Menschheit und vieles mehr!

Wie gesagt, für viele ist es einfach eine "böse" Droge und der Staat hat die illegal gemacht, daher kann sie NUR schlecht sein, aber sehen die anderen Aspekte und Zusammenhänge rein gar nicht!

So, jetzt bin ich glaub wirklich durch.. Cool

Grüsse
Herr Polle
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder eine von den vielen Cannabis vs. Alkohol-Diskussionen. *gääähn*

Herr Polle, ich muss mal anmerken, dass du bei deiner "Der böse Alkohol"-Argumentation grundsätzlich vom Vollrausch ausgehst. Ebenso deine Begründung, warum du Alkohol nicht verträgst (womit ich ihn dir garantiert nicht näher bringen möchte) sind ja Kotzen, Kopfschmerzen usw., also wieder Vollrausch. Die Mehrheit der Alkohol saufenden Bevölkerung trinkt Alkohol nicht, um sich abzuschießen, sondern gelegentlich und in geringen Mengen bzw. in Maßen, ohne Sucht zu entwickeln und ohne nennenswerten Rausch. Die Mehrheit gehört sogar nachweislich nicht zu der von dir ständig angesprochenen Menge der pöbelnd und kotzend in den Ecken liegenden Menge.

Bei jemandem der täglich Alkohol trinkt, wird zurecht ein Alkoholproblem vermutet bzw. ist ein solches Verhalten nicht gut angesehen, schon gar nicht, wenn er gleich morgens nach dem Aufstehen trinken würde. Bei Kiffern, die (auch wenn das nicht jeder tut, aber ich kenne kaum einen der's nicht so handhabt), gleich morgens anfangen und über den ganzen Tag breit sind, findest du es normal und völlig ok. Was ist das für eine merkwürdige Doppelmoral?
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

mein gott...machste dir mühe Very Happy
aso..erstmal...jupp, ich habe ne teilweise etwas schnodderige art an mir...sollte ich dir irgendwie auffe füße getreten sein damit...SORRY!

nun zur sache zurück...


Zitat:
Jaja, nur weil du älter bist, heisst das noch lange nicht das du den Durchblick hast bei der "heutigen Jugend"

ich sprach nicht von der heutigen jugend sondern von erfahrungen im bereich drogen. das mit den großeltern und der technik...geiler vergleich.. Rolling Eyes aber es soll auch ältere menschen geben die sich technischen neuerungen anfreunden und sich weiterentwickeln...

Zitat:
Nun ja, vielleicht zeugen ja deine erfundenen THC-Werte...

dazu hatte ich mich geäußert..aber fein das ich dich zum lachen bringen konnte Cool
ist übr. ein fehler der mir garantiert so nicht wieder passiert.

Zitat:
Ich sehe hier einfach die Ungerechtigkeit, dass manche Drogen vom Staat legal gemacht werden

stimme ich dir vollkommen zu Neutral

Zitat:
thc gehalt in pflanzen, gründe für das schließen der shops im gelobten land usw...einen drauf zu setzen..
Ehm kann mir das jemand in ein Deutsch übersetzen


aufzählung der punkte der DISKUSSION in diesem thread ( wobei ich die lachnummer mit den 60% mal wieder ganz verschämt ausklammere Rolling Eyes


Zitat:
Und so wie ich es verstehe: zu hoher THC gehalt = schliessung der (coffee-)shops?


hatte ich was zu geschrieben...beschwerden der nachbarstaaten bei eu wg schmuggel und drogentourismus...sonst nix...niveau...mhhhh

Zitat:
Die ganz hinterhältigen sind die, die über jegliche illegale Droge abläster (grösstenteils 0 Ahnung) und nebenan schön ihr Bier trinken.. Ist doch nicht normal

zustimmung pur...nur wenn jeder machen kann was er will landen wir bald in einem staatsgebilde wie...mhhh irak oder afghanistan...totale anarchie..gesetzlosigkeit..und das beziehe ich jetzt allgemein auf deine aussage und nicht nur auf drogen...nur um missverständnissen vorzubeugen..

Zitat:
nur habe ich die Meinung das jeder machen kann, was er will beziehungsweise dass Leute, die dagegen sind, sich nicht in das Leben von anderen einmischen sollten

diese aussage meinte ich.

auf meinen nächsten gedankensprung Razz gehe ich jetzt mal nicht mehr ein...

Zitat:
also du bist nicht gegen Kiffer, machst aber JEDEM Kiffer das leben schwerer, resp. ungesünder durch gestrecktes Zeug, Abzocke der Menge oder das er sich schon nur durchs beschaffen illegal macht und das jedes Mal! Abgesehen vom Schwarzmarkt / Drogenhandel wo es jährliche hunderte Tote gibt und das nur, weil der Staat dies nicht kontrollieren (will).. Kein Wunder entwickeln manche Kiffer einen "Hass" (und NEIN, ICH bin KEINER davon!) gegenüber der Gesellschaft, denn diese schliesst ja die Kiffer aus und kriminalisiert diese!


ich mache nicht jedem kiffer das leben schwer...omfg...und klar wäre es gesünder für die die eh schon kiffen ( mal abgesehen von den 60%ern.. Laughing )
wenn es sauberes weed gäbe...aber bei welchen drogen anfangen und wo den schlußstrich setzen..nur kiffen oder auch andere sachen legalisieren..was ist mit der kokainfraktion oder den opiatabhängigen...willst du denen ihr recht auf rausch verwehren?...hast du dadrauf ne antwort...ich denke eher nicht.
( nur aufgeführte beispiele...gelle Rolling Eyes )

auch wenn ich jetzt wieder in den versuch komme meine gedanken springen zu lassen...du hattest geschrieben ich würde mich nur auf deutschland beziehen...genau darum ging es hier...um eine legalisierung in deutschland...durch die grünen.
und glaubt wirklich irgendein blauäugiger mensch, das hier irgendwann mal ein shop aufmacht?
das thema wird seit anfang bis mitte der 90er von den grünen für stimmenfang benutzt..um bei jugendlichen zu punkten.

sollte es denn irgendwann mal wirklich passieren das wenigstens nix strafrechtliches mehr droht...wird es hier immer noch keine shops und freien handel geben. dazu hatte ich mich aber auch in meinem...ich glaube zweiten post geäußert...

alleine schon wenn man heute sieht was für ein bürokratischer aufwand betrieben werden muss wenn man z.b. nutzhanf anbauen möchte...das ist für landwirte heute kaum (nicht gar nicht ) zu realisieren...und diese info stammt übr. von einem alternativen demeterbauern..ich arbeite in einem demeterlizensierten betrieb..daher die info von besagtem landwirt...nur damit mir nicht wieder forennachplapperei vorgeworfen wird. Wink

Zitat:
Bist aber ein ganz schöner "bad-boy"

yeah...rock´n roll Laughing Cool

Zitat:
Es muss das Volk aufgeklärt werden und die Bürger müssen sich bewusst sein, was sie konsumieren (funktioniert ja auch angeblich bei Alk..)! Sollte diese Freigabe nicht machbar sein, so muss man sich meiner Meinung nach stark Gedanken über ein illlegalisieren von Alkohol machen, da diese ja auch nicht funktionieren kann! Aber mein lieber Scholli, das wird ja so was von nie stattfinden, dafür gibt es zuviele Alkoholsüchtige und solche die öfters mal trinken!


stimme ich dir teilweise zu...das volk sollte aufgeklärt werden..richtig..wäre wünschenswert das das gehen würde...da das, wie du richtig erkannt hast noch nicht mal beim alk klappt...wieso sollte es dann deiner ansicht nach beim kiffen klappen?

und ja, ich wäre für ein totales alkoholverbot...wird sich genau so wenig durchsetzen wie das legale kiffen. aber meine stimme hätten die parteien dafür.


Zitat:
also ich bin vor rund 2 Wochen (29.6 - 1.7, das Wochenende) in Amsterdam (ja genau in der Stadt selber!) gewesen und ich konnte in jeden Shop den ich wollte! Für Amsterdam werden sie das Gesetz wohl auch nie durchsetzen! Du hast da wahrscheinlich was falsch gelesen, oder so ein toller User eines (anderen) Forums oder wo auch immer du das her hast, denn es gibt wirklich Regionen die es verbieten an "Ausländer" zu verkaufen! Dies betrifft jedoch NUR die Grenzregionen, da so der Schmuggel stark vermindert wird (auch geht man z.B. nicht so schnell von DE nach NL, wenn man zuerst noch 2h - 3h fahren muss bis man in eine Region kommt, wo man was bekommt)!


na ja..n kumpel war fast zur selben zeit wie du in eindhoven und da gab es ausser illegal nix...mein letzter infostand nach presseberichten ( spiegel...die leser die mehr wissen..kennste ne) war das es noch nicht sicher ist ob die shops für ausländer nur im grenzgebiet oder im ganzen land gesperrt sind...grenzgebiet ist eindhoven ja nun nicht mehr wirklich.
das es für das hinterland...amsterdam usw doch andere regelungen gibt ist dan ja ok...ist doch noch nicht alles verloren im käseland Mr. Green

Zitat:
ich denke schon das es viele psychisch schwache Menschen gibt die damit nicht klar werden (obwohl Cannabis im Vergleich zu z.B. LSD einfach ein Witz ist! da würde ich mir dann wirklich Sorgen machen!), aber die sind zum Teil selber schuld! Nicht, ungenügend oder mit falschen Informationen informiert, falsches Rauchverhalten welche die Sucht noch verstärken kann, usw. usw


genau das ist doch der punkt...selber schuld...und dann sollen die menschen grade beim legalen kiffen auf einmal alle verantwortungsbewusst konsumieren...wer garantiert das es dann nicht noch mehr opfer im sinne von psychosen gibt...und da kommt übr. wieder der vergleich mit waffen oder alkoholisiert autofahren ins spiel...es gibt immer menschen die verantwortungsvoll etwas hinbekommen und es gibt auch genug menschen die jedwede gefahr unterschätzen und kaputtgehen.
es wird immer spaß und immer problemtrinker geben...genau so wie beim kiffen..und ich bin halt wirklich der meinung, das rauschmittel zu häufig zur problembewältigung eingesetzt werden und zu wenig zum spaß..oder zum relaxen oder whatever.

Zitat:
Wenn man wirklich die Schnauze voll hat und nicht mehr Kiffen will (von sich aus), kann man dies ohne Probleme vom einen auf den anderen Tag machen, auch als täglicher Extremkiffer!


körperlich vielleicht...aber was ist mit dem psychischen suchtverhalten...wenn alle einfach stoppen könnten bräuchten wir keine anerkannten entwöhnungstherapien für kiffer...die gibt es..auf eben jeder suchtstation und sogar langzeittheras für kiffer sind an der tagesordnung...informieren...gelle.


Zitat:
Noch eine Ergänzung von meiner vorherigen Aussage (nicht das ich nur dich "angreife" oder so, wobei gesagt ist, dass ich Niemanden absichtlich angreife, höchstens falsche Aussagen korrigiere, die zu Verwirrungen führen können.

Zwei gute Beispiele hast du schon selber gebracht: THC-Gehalt in irgendeinem Forum gelesen und gleich übernommen. Das andere ist das mit Holland/Amsterdam, wie gesagt, teilweise IST es verboten, jedoch NICHT überall! (Nehme hier einfach mal an, dass du auch dies in einem Forum nachgelesen hast, denn wenn du selbst dort gewesen wärst, hättest gemerkt das dem nicht so ist..)

das mit den 60% lässt dir keine ruhe ne...omfg...na ja...sorry wenn noch ne spitze kommt aber von reife zeugt es echt nit gefühlte 100x die texte eines anderen schreibers auf eine falsche information zu reduzieren...aber so isset halt...zu der holland/amsterdam geschichte hab ich ja schon alles geschrieben was zu schreiben ist.

Zitat:
Daher sage ich, in einem Forum sollten IMMER korrekte und auch wenn nötig beweisbare (oder halt eigene Erfahrung) Aussagen drin sein, und nicht irgendwelche Meinungen die absolut keinen Fuss fassen. Dies verunsichert unerfahrene User umso mehr und so verbreiten sich ganz schnell ganz fiese Gerüchte..

richtig...reife aussage...stimme ich dir mal wieder zu.

dein ziel, gerüchte aus der welt zu schaffen ist übr. auch ziemlich ehrenhaft...ok.
um gerüchte, falschinfos usw wirksam zu bekämpfen sollte man sich aber objektiv einer sache nähern...wie gesagt...ich kiffe selber noch gelegentlich...habe fast alles an drogen genommen was zu meiner zeit auf dem markt war...ziemlich exzessiv..hatte schöne zeiten auf droge und phasen wo ich am liebsten gestorben wäre.
es ist echt ein verdammt schmaler grad von gelegentlichem konsum zum totalen absturz...egal bei welchem suchtmittel...
kontrollierten konsum schaffen einige... aber daran festzumachen ein neues rauschmittel zu legalisieren halte ich persönlich für verantwortungslos...

lg

flippy


ups...danke pimpi...dachte schon ich wäre hier auf verlorenem posten und müsste mir n anderes forum suchen... Laughing
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also immer schön langsam! Du hast, glaube ich, einige Teile von meinem Geschriebenen falsch verstanden:

Zitat:
"Der böse Alkohol"-Argumentation grundsätzlich vom Vollrausch ausgehst.sind ja Kotzen, Kopfschmerzen usw., also wieder Vollrausch.


Ich gehe nicht unbedingt von einem Vollrausch aus. Jeder kennt es, ob nun Hemmschwellen gebrochen werden (welche man später vielleicht bereut) oder einfach was falsches (also wenn man ein "Geheimnis" hat) von sich gibt (wenn man zu diesem Zeitpunkt der Ernst der Lage nicht einsieht oder so), zu viel redet (habe ich oft bei Frauen erlebt, aber nicht nur! Wink) die Grenze zu allem wird eigentlich heruntergesetzt, auch schon nach einem Bier und wenn man dies nicht unbedingt sofort merkt (wie oft habe ich schon den Satz gehört: Neee ich habe nichts getrunken, bin nicht betrunken, auch wenn man es deutlich gemerkt hat (nein kein Vollrausch, einfach angetrunken), vor allem wenn man diese Person sehr gut kennt)... Bei den meisten breitet sich zunehmend eine Aggressivität aus (auch bei angetrunkenem Zustand), wenn etwas nicht nach ihrem Wunscht abläuft! Aggressionen habe ich weder bei mir noch bei keinem meiner Freunde beobachten können nach/ während dem kiffen! Auch wenn man völlig drauf war, niemand wurde jemals in kleinster Form aggressiv!

Zitat:
Die Mehrheit gehört sogar nachweislich nicht zu der von dir ständig angesprochenen Menge der pöbelnd und kotzend in den Ecken liegenden Menge.


Ja auch wenn es nicht die Mehrheit ist, dann sind es sicher genug! Und diese Minderheit ist sicher noch grösser als alle (regelmässigen, nicht unbedingt täglich einfach regelmässige) Cannabis-Konsumenten, da könnte ich drauf wetten!

Zitat:
Bei Kiffern, die gleich morgens anfangen und über den ganzen Tag breit sind, findest du es normal und völlig ok. Was ist das für eine merkwürdige Doppelmoral?


Ehm wie bitte? WANN habe ich gesagt, dass ich es normal und völlig ok finde den ganzen Tag / vom Morgen an zu kiffen? Ich WAR mal ein täglicher Kiffer (von morgens bis abends), aber hab damit aufgehört und konsumiere nur noch am Wochenende und das auch meist gegen den Abend, wenn überhaupt)! Aber ich habe lediglich gesagt, das es den Menschen (ob nun in Deutschland oder sonst wo, mache da keine Unterschiede) frei stehen sollte, Cannabis zu konsumieren, wann immer SIE es für richtig halten! Also eigentlich das selbe Prinzip wie Alkohol! Und wenn dann jemand vom Morgen an durchraucht, ist es SEINE Wahl, SEINE Zukunft und SEIN Leben! Und es gibt genug Alkoholiker (JETZT meine ich die, die täglich trinken bis zum umfallen) die ebenfalls vom Morgen an trinken (Frühstücks-Bierchen oder sogar Corn-Flakes mit Bier anstatt Milch, alles schon bei Kollegen gesehen..)


Kurz um, ich will hier keine "Cannabis ist besser als Alkohol oder umgekehrt" Diskusion starten, wie du es erwähnt hast! Ich sage nur, dass ich PERSÖNLICH der Meinung bin, dass wenn es Alkohol an jeder Ecke zu kaufen gibt (und dieser auch schon meistens für Jugendliche zugänglich ist!) da sollte der Staat nicht so dumm machen und Cannabis ebenfalls erlauben, weil es ist nicht schlimmer (Folgen), die Wirkung ist halt ein wenig anders.. Durch dieses Verbot kommen nur so ominöse "Räuchermischungen" in Umlauf, und die haben teilweise schon Konsumenten DIREKT ins Krankenhaus befördert und das bei kleinsten Mengen (<0.1g)! Und das lässt natürlich der Staat wieder zu, weil es eine "Räuchermischung" ist.. Einfach lächerlich! Rolling Eyes

Und wenn du jetzt sagst: ja das sagst du doch nur so, dass du Kiffen kannst wann du willst, dann kann ich dir nur sagen, dass ich nichts dagegen hätte das es illegal bleibt SOFERN Alkohol ebenfalls verboten wird, wo es jährlich tausende von Toten durch Alkohol gibt und nicht mal EINEN EINZIGEN CANNABIS-TOTEN! Wo ist hier die Logik und der Sinn?

Wie auch immer,

Grüsse

Herr Polle
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Is ja richtig was gelaufen hier. Habe leider keine Zeit alles zu lesen, werde also später nochmal drauf eingehen. Aber da mir realflippy am Herzen liegt: "Manfred Man - Solar Fire"
http://www.youtube.com/watch?v=kcN636q1aMY

@realflippy,
... und natürlich mache ich nicht fehlende "Coffee Shops" für meine H sucht verantwortlich. Ich bin lediglich der Meinung ein offener Umgang mit der Problematik, massive Aufklärung (z.B. an Schulen) und auch "Rückzugsgebiete abseits der harten Scene" (eben coffee shops) hätten mir vieleicht einiges ersparen können. Vieleicht. Ich bin wirklich über meinen Haschdealer über das saublöde Klischee "der Erste ist umsonst" dran gekommen. Von mir aus wäre ich nie auf die Idee gekommen irgendwo nach H zu suchen/fragen. Nenne es Naiv, Dumm, was auch immer, es ändert nix an den Konsequenzen für mein Leben.
Wink
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

stehaufi...lass dich knuddeln...meinste echt ich wäre drauf gekommen...thank´s
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

und ich nenne es weder naiv noch dumm das du über deinen shitdealer das erste h konsumiert hast...ging mir ähnlich Rolling Eyes

das bsp holland hat allerdings gezeigt das sich grade vor den shops leute tummeln, die jeden anderen dreck verkaufen...und die leute auch teilweise aggressiv anquatschen...(herr polle, ob es zur zeit noch so ist...keine ahnung..war selber länger nit vor ort...nur damit ich nicht gleich wieder gevierteilt werde) Laughing
also wenn wir dann mal holland als vergleich ranziehen hätte es wahrscheinlich auch nicht viel gebracht in nen shop zu mhhhh-flüchten...denke ich zumindest über mein suchtverhalten zu eben dieser zeit.

lg

und nochmal danke

flippy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin