Grüne lassen bei der Freigabe von Cannabis nicht locker

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mein gott...machste dir mühe Very Happy


Türlich, sonst nimmst mich ja nicht ernst Wink

Zitat:
das mit den großeltern und der technik...geiler vergleich.. Rolling Eyes aber es soll auch ältere menschen geben die sich technischen neuerungen anfreunden und sich weiterentwickeln...


Habe ja extra geschrieben, dass es vlt ein bisschen bizarrer Vergleich ist, ABER er kommt an den Schusswaffenvergleich ran Razz

Zitat:
totale anarchie..gesetzlosigkeit..und das beziehe ich jetzt allgemein auf deine aussage und nicht nur auf drogen...nur um missverständnissen vorzubeugen..


Also ehrlich: Wir sind ein sehr weit entwickeltes Land und jeder hat eine gewisse Ausbildung und Verstand und kann nach seinem Gewissen handeln, oder etwa nicht? Wenn man jetzt z.B. den Strassenverkehrt anschaut: klar kann er nicht (mehr) ohne Ampeln, Verkehrsschilder etc. funktionieren, bei all den Autos (muss ja jeder ein eigenes haben) wobei dies früher funktioniert hat (hat man mir gesagt, war da noch nich hier Wink aber immerhin eine VERTRAULICHE Quelle ~ meine OMA! Very Happy)! Wenn man aber (und ich nehme jetzt absichtlich Sachen aus dem "normalen" Leben) zum Beispiel ins Schwimmbad geht, muss da auch keiner sagen das du nach so und so viel Stunden aus dem Wasser musst wegen deiner Haut.. im extremen Fall ja auch sehr schädlich, da sich die Haut löst (durch Chlor etc. noch beschleunigt)..

Also wieder mal meine PERSÖNLICHE Meinung: Jeder Mensch sollte in unseren Breitengraden so schlau sein (vor allem mit 1Cool und wissen auf was er sich einlässt oder dass er sich zumindest informiert, gibt ja genügend Quellen (Bücher, Internet, Foren (nicht alle Wink)).. Da Cannabis und auch andere Drogen (z.B. LSD) keine oder fast keine körperliche Abhängigkeit hervorruft und nur psychische, so muss man sich immer die Frage stellen: Wie geht es meinem Körper? Halte ich den nächsten Tag/ nächsten Trip aus? Wenn man dann genug "Erfahrung" gesammelt hat oder der Körper nicht mehr geht, dann geht einem das automatisch auf den Sack und hört auf! Psychisch = dein Wille entscheidet! Jeder der nicht davon los kommt, hat auch nicht den wirklichen Willen aufzuhören! Und auch hier spreche ich aus Erfahrung!

Zitat:
ich mache nicht jedem kiffer das leben schwer...omfg...und klar wäre es gesünder für die die eh schon kiffen


habe es nicht "nur" wegen dem gesünder gemeint, auch das Beschaffen oder sogar Sortenauswahl (was natürlich schon an Luxus grenzt Wink)

Zitat:
nur kiffen oder auch andere sachen legalisieren..was ist mit der kokainfraktion oder den opiatabhängigen...willst du denen ihr recht auf rausch verwehren?...hast du dadrauf ne antwort...ich denke eher nicht.
( nur aufgeführte beispiele...gelle Rolling Eyes )


Ehm also meine Meinung dazu: wie jeder (der sich zumindest ein WENIG informiert hat) weiss, dass es grob gesagt zwei Arten von Suchten gibt, die psychische und die physische!

Von mir aus könnte der Staat für JEDE Droge eine legale Abgabestelle zur Verfügung stellen! Und bitte nicht gleich durchdrehen, moment noch! Also ich sehe es so, das jegliche Droge die psychische Abhängigkeit verursacht (hier Beispiel Cannabis und LSD) ganz klar erlaubt werden sollte (natürlich ab 18, noch besser 21, da viele mit 18 immernoch nicht "reif" im Kopf sind), da diese IMMER abgesetzt werden können, wenn man einen starken Willen hat! Und wenn hier jemand etwas anderes meint: Wieso nennt man es PSYCHISCHE Abhängigkeit? weils NUR in deinem Kopf abspielt und du einfach mal NEIN sagen musst!

ZUM NÄCHSTEN ABSCHNITT: HABE KEINE PERSÖNLICHE ERFAHRUNG, ALSO NICHT BÖSE SEIN, WENN WAS NICHT GANZ STIMMT!

Mit der physischen (körperlichen) Abhängigkeit ist jedoch nicht zu spassen! Wenn sich dein Körper darauf eingestellt hat (ich nehme es an, habe nie zu Drogen mit physischen Abhängigkeitneigungen genommen, daher auch nicht ganz sicher ob Koks dazu gehört (soll angeblich nur nicht soo süchtig machen, aber wenn, dann auch physisch) und Opiate weiss wohl jeder das diese deinen Körper ficken und anschliessend wegwerfen..) dann hat man sehr viele Probleme, da es wahrscheinlich im Kopf und im Körper abspielt (kann mir nicht vorstellen dass nur der Körper will, aber Kopf nicht..)

Ich persönlich würde NIE im Leben eine Droge nehmen die eine physische Abhängigkeit hervor ruft, denn mein Wille ist stark genug, aber von meinem Körper wüsste ich es nicht! Daher jedem das sein!

Und wieso ich jetzt für alles eine Abgabestelle "anbieten" würde ist: Sollte jemand wirklich Abhängig sein, dann ist es SEINE Entscheidung, ob jetzt bei psychischen der Kopf nicht klipp und klar NEIN sagt oder ob man sich auf das Risiko, dass der Körper nicht mehr mitspielt (physische) einlässt, ist jedem SELBST überlassen! Und wer mit 18 resp 21 nicht für sich selber entscheiden kann, hat wirklich was falsch gemacht und kommt wahrscheinlich schon mit dem normalen Leben nicht klar, wo jegliche Droge NICHT empfehlenswert ist, aber schlussendlich auch SEINE Entscheidung!



Und ich seh es jetzt schon, dass diese Meinungsäusserung auf unverständliche Köpfe knallt, aber ist meine PERSÖNLICHE Meinung! Ich konnte schliesslich schon mit 12 sagen dass ich NIEMALS eine Droge mit physischer Abhängigkeit (NEIN, habe da noch keine einzige Droge konsumiert) konsumieren werde, da ich schon genug durch Medien gehört habe (Entzüge, Drogentote etc.)! Und nein ich stelle mich jetzt nicht überheblich dar, bin auch nicht der schlauste Mensch auf der Welt, aber dann können sicher noch viele andere Menschen genau diese Entscheidung für sich SELBST entscheiden!


Zitat:
du hattest geschrieben ich würde mich nur auf deutschland beziehen...genau darum ging es hier...um eine legalisierung in deutschland...durch die grünen.


Das war nicht als Vorwurf gemeint, aber deine Argumente des letzten Post hat sich nur auf die Gesellschaft von Deutschland bezogen, ich jedoch habe dann allgemeine Argumente gebracht (wie z.B. Industriehanf -> Holz, Kleider etc.) und dieses dann extra betont (also das ich weiss das der Thread um DE und Grüne geht, aber bin da wohl bissl abgeschweift Laughing )

Zitat:
alleine schon wenn man heute sieht was für ein bürokratischer aufwand betrieben werden muss wenn man z.b. nutzhanf anbauen möchte...


Jupp das ist mir auch bekannt, daher würde sich ja eine Legalisierung resp. eine Aufklärung auch in diesem Bereich lohnen! Die meisten Industriehanfbauern arbeiten in den USA (grosse Fläche, wenig Bürokrieg), jedoch ist Industriehanf als Rohmaterial eine Mangelware und mann könnte so viel ersetzten (also wo Holz aus Bäumen, oder Baumwolle etc.), jedoch machen wir Menschen einfach NICHTS! Rolling Eyes

Wegen dem Industriehanf und Möglichkeiten, bereits vorher erwähnt, ist diese Doku der Hammer: "Hanf - Das milliarden Dollar Kraut"

Zitat:
Zitat von mir = die Bürger müssen sich bewusst sein, was sie konsumieren (funktioniert ja auch angeblich bei Alk..)!
Zitat von dir= da das, wie du richtig erkannt hast noch nicht mal beim alk klappt...wieso sollte es dann deiner ansicht nach beim kiffen klappen?


Habe nie geäussert das es klappen muss/kann/wird, war eher als kleine Stichelei dass wenn die lieben Bürger denken, dass es mit Alkohol so geregelt werden kann (obwohl man in jedem Film, Veranstaltung, Feiertag etc. Alkohol sieht), dass es doch mit Cannabis auch keine Probleme geben wird? Und sonst sollen sie beides verbieten, denn es kann nicht sein, dass das eine ok ist und das andere nicht! (wiederhole mich allenfalls Laughing )

Zitat:
amsterdam usw doch andere regelungen gibt ist dan ja ok...ist doch noch nicht alles verloren im käseland Mr. Green


Ich denke mal, das die kleineren Dörfchen und vor allem Grenzregionen nicht an Ausländer verkaufen werden. Jedoch die grossen Städte wie Amsterdam (überall auf der Welt bekannt), werden es wohl nicht verbieten. Also zu sagen ist, dass ich es NICHT genau weiss, aber ist einfach eine (logische) Überlegung, da der Stadt ansonsten viel Geld "verliert", welche durch Tourismus (also nicht nur Shops unterstützen, auch Einkaufsläden, Hotels, Restaurants und vielleicht sogar das Redlight Razz) flöten geht. Schliesslich gibt es Amerikaner die extra deswegen (also jetzt sind die Shops gemeint) nach NL fliegen..


Zitat:
und dann sollen die menschen grade beim legalen kiffen auf einmal alle verantwortungsbewusst konsumieren...es gibt immer menschen die verantwortungsvoll etwas hinbekommen und es gibt auch genug menschen die jedwede gefahr unterschätzen und kaputtgehen.


So nochmal ein kritisches Thema resp. wieder mal eine "kritische" PERSÖNLICHE Meinung: Ja und? dann sollen sie doch kaputt gehen.. Braucht es solche Menschen auf der Welt? Bringen die eine Leistung? NEIN! Sie leben in ihrer eigenen Welt (wollten es ja so, vor den realen Problemen fliegen, nun haben sie es-> deine "Problemtrinker/-Kiffer!) und wenn dann diese kaputt geht müssen dann wieder die Menschen aus der "anderen - realen" Welt helfen oder verzichten!

Also mir ist das persönlich scheiss egal, wenn jemand seinen Konsum nicht im Griff hat und daran verendet (gibt eh immer mehr Menschen, und sterben müssen alle Mal)! Das Hauptproblem ist, das wir denken, dass wir in unserem Breitengrad Spezialbehandlungen verdient haben und alles für selbstverständlich anschauen. So ist ein Toter durch Drogen etwas ganz ganz Schlimmes (obwohl es SEINE Entscheidung war!) und alle paar Minuten sterben Leute in den dritten Welt Länder und diese können dann NICHTS dafür und uns ist das natürlich scheiss egal, weil sie zu weit weg sind oder das für uns Alltag geworden ist, ein Drogentoter drei Strasse weiter (nur Beispiel) jedoch nicht!

Zitat:
körperlich vielleicht...aber was ist mit dem psychischen suchtverhalten...wenn alle einfach stoppen könnten bräuchten wir keine anerkannten entwöhnungstherapien für kiffer..


Ehm nicht eher umgekehrt? Körperlich ist doch viel schlimmer als psychisch, oder nicht? Confused Aber zur entwöhnungstherapien (ich nehme an, einfach Sitzungen wo besprochen wird, wie man sich ablenken kann, oder?): Wie wäre es einfach Mal, mit selber in die Hand nehmen? Fahrrad schnappen und einfach mal losradeln, neues Hobby anfangen oder sich ne (nüchterne) Freundin suchen und sich mal über die Zukunft gedanken machen (Familie gründen, Kinder etc.), da verschwindet der Gedanke schon recht schnell, vorallem wenn man an all das verschwendete Geld und Zeit denkt! Und wenn das alles nichts hilft, ist man einfach ein fauler Sack und möchte wahrscheinlich gar nichts ändern!


Zitat:
das mit den 60% lässt dir keine ruhe ne..


Ja ich weiss, das ich es wiederholt habe (aber nur nochmals um auf das "Foren-Problem" aufmerksam zu machen)..

Aber weisst du überhaupt, wieso die Pflanze überhaupt THC herstellt? Falls ja, wärst auch alleine drauf gekommen das über 50% einfach absurd und sicher NIE realisierbar sind Very Happy ausser halt auf chemischem Wege, aber ist jetzt hier nicht das Thema ^^

Zitat:
es ist echt ein verdammt schmaler grad von gelegentlichem konsum zum totalen absturz...egal bei welchem suchtmittel...


Jupp da hast du recht, aber JEDER hat SEIN Schicksal in der Hand und was er daraus macht, ist ihm überlassen!

Zitat:
aber daran festzumachen ein neues rauschmittel zu legalisieren halte ich persönlich für verantwortungslos...


hmm auf eine Art ist es Verantwortungslos, auf der anderen Seite müssten die Bürger wieder mal ihr Hirn beim täglichen Leben anschalten! Sorry es gibt so viel verdummte Menschen, die täglich wie Zombies im Bus hocken und in ihr ach so tolles Smartphone starren.. Alle, aber alle sind gleich! Und das finde ich persönlich eine noch viel schlimmere Sucht! Das Zwischenmenschliche geht eindeutig verloren! Beispiel: heute waren drei etwa 10 jährige eingestiegen (untereinander befreundet) und anstatt sich zu unterhalten starren einfach alle in ihr Plastikteil! Ich finde es fast schon Verantwortungslos, alle Entscheidungen dem Bürger vorenthalten, so dass er meint, er kann alles machen was man legal machen kann, das schadet ja nicht und ist erlaubt!

Nun ja, sind wieder mal ein paar PERSÖNLICHE Meinungen gewesen und hoffe, dass ich nicht gleich deswegen geköpft werde Laughing

Grüsse

Herr Polle
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:

das bsp holland hat allerdings gezeigt das sich grade vor den shops leute tummeln, die jeden anderen dreck verkaufen...und die leute auch teilweise aggressiv anquatschen...


Jupp das ist (leider) immernoch so, aber von Aggressivität war keine Spur. Das Übliche ist halt Koks und wird pratkisch an jeder Ecke angeboten (nicht nur vor Shops, auch auf öffentlichen Plätzen oder halt im Redlight Wink)
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

hey polle...

Zitat:
Also ehrlich: Wir sind ein sehr weit entwickeltes Land und jeder hat eine gewisse Ausbildung und Verstand und kann nach seinem Gewissen handeln


sagt dir das stanford prison experiment was...
http://de.wikipedia.org/wiki/Stanford-Prison-Experiment
hab jetzt nur den wikiartikel gefunden...gibt es aber noch ausführlichere berichte drüber...das zeigt wie eigentlich intelligente menschen in gewissen situationen ihre ganze ethik über den haufen werfen und mist bauen wenn man ihnen freie hand lässt...studien...und mein gott frag mich jetzt nicht wie die hießen... belegen sogar das gewisse gesellschaftliche zustände situationen fördern können, die sachen wie den nazionalsozialismus oder stalinismus wieder aufleben lassen könnten...in unserer heutigen zeit. und nicht das du mich jetzt falsch verstehst...ich meine nicht den drogenkonsum sondern das verantwortungsbewusstsein unserer ach so zivilisierten gesellschaft.

Zitat:
Da Cannabis und auch andere Drogen (z.B. LSD) keine oder fast keine körperliche Abhängigkeit hervorruft und nur psychische, so muss man sich immer die Frage stellen: Wie geht es meinem Körper? Halte ich den nächsten Tag/ nächsten Trip aus? Wenn man dann genug "Erfahrung" gesammelt hat oder der Körper nicht mehr geht, dann geht einem das automatisch auf den Sack und hört auf! Psychisch = dein Wille entscheidet! Jeder der nicht davon los kommt, hat auch nicht den wirklichen Willen aufzuhören! Und auch hier spreche ich aus Erfahrung!

schön das du diese erfahrungen machen konntest einfach aufzuhören...
geht nicht jedem so...auch nicht beim kiffen...wobei ich bei lsd ne ausnahme mache, weil das zeug noch nicht einmal unbedingt psychisch abhängig macht.

aber lsd ist für die psyche ein totaler killer...es soll menschen gegeben haben die nach einem lsd trip nie mehr so geworden sind wie vorher...manche kann man auf geschlossenen stationen in psychatrischen kliniken sogar anfassen...(entschuldige meinen zynismus...ich kann manchmal einfach nicht anders...drogenpsychose Laughing )

psychisch-dein wille entscheidet...somit ist also jede psychische krankheit relativiert...mhhh netter denkansatz..leider nicht haltbar...die realität beweist das gegenteil...auch wenn ich gewisse...mode erkrankungen für durchaus übertrieben halte...aber alles was mit psyche zu tun hat auf den willen zu reduzieren...geht nit...echt

Zitat:
wie jeder (der sich zumindest ein WENIG informiert hat) weiss, dass es grob gesagt zwei Arten von Suchten gibt, die psychische und die physische!

jupp...gibbet...und was meinst du, warum ein körperlicher entzug von heroin...also die akutphase ca 1-2 wochen dauert (kalter entzug) und die psychischen folgen mindestens 6 monate behandelt werden müssen...so einfach ist das nicht...und nur spazieren gehen im wald oder inliner fahren hilft auch nicht gegen den immer wiederkehrenden suchtdruck...wie gesagt..psychische symptome...erfahrung Wink

Zitat:
Wieso nennt man es PSYCHISCHE Abhängigkeit? weils NUR in deinem Kopf abspielt und du einfach mal NEIN sagen musst!

und nochmal...so einfach gestrickt ist die menschliche psyche nicht das ein einfaches nein reicht..wie gesagt..sei froh das du zu dieser minderheit gehörst die ausprobiert hat und sich entschlossen hat beim kiffen zu bleiben.

Zitat:
und Opiate weiss wohl jeder das diese deinen Körper ficken und anschliessend wegwerfen..) dann hat man sehr viele Probleme, da es wahrscheinlich im Kopf und im Körper abspielt (kann mir nicht vorstellen dass nur der Körper will, aber Kopf nicht..)


der körper schreit nur kurz...der verstand sagt nein...und dein suchtgedächtniss sagt fuck you zu jedem vernünftigen gedanken der von deinem hirn noch produziert wird..ähnliches gilt übr. auch für alk und die berühmt berüchtigten benzos ( beruhigungsmittel, die von manchen ärzten gerne wie smartis verschrieben werden)...erfahrung...eigene..bzw erlebt bei alkis.

Zitat:
Und wieso ich jetzt für alles eine Abgabestelle "anbieten" würde ist: Sollte jemand wirklich Abhängig sein, dann ist es SEINE Entscheidung, ob jetzt bei psychischen der Kopf nicht klipp und klar NEIN sagt oder ob man sich auf das Risiko, dass der Körper nicht mehr mitspielt (physische) einlässt, ist jedem SELBST überlassen! Und wer mit 18 resp 21 nicht für sich selber entscheiden kann, hat wirklich was falsch gemacht und kommt wahrscheinlich schon mit dem normalen Leben nicht klar, wo jegliche Droge NICHT empfehlenswert ist, aber schlussendlich auch SEINE Entscheidung!


das ist der grund für substitution...und im endeffekt ist es und bleibt es auch jedem selber überlassen was er aus seinem leben macht, ob er süchtig wird oder nicht..ob er arbeitet oder whatever...nur ist der schritt in richtung sucht erstmal vollzogen...was dann...?

Zitat:
daher würde sich ja eine Legalisierung resp. eine Aufklärung auch in diesem Bereich lohnen! Die meisten Industriehanfbauern arbeiten in den USA (grosse Fläche, wenig Bürokrieg), jedoch ist Industriehanf als Rohmaterial eine Mangelware und mann könnte so viel ersetzten (also wo Holz aus Bäumen, oder Baumwolle etc.), jedoch machen wir Menschen einfach NICHTS!

guter ansatz...wird auch schon ewig drüber geredet...und wie du schon sagst...wir menschen machen nichts...könnte man sich endlos über weltpolitische geschichten unterhalten wo wir menschen noch überall nichts machen...wobei wir wieder beim vernünftigen menschen sind...der mensch ist nicht vernünftig...leider..der mensch im allgemeinen ist ...sorry...dumm.

Zitat:
Jedoch die grossen Städte wie Amsterdam (überall auf der Welt bekannt), werden es wohl nicht verbieten. Also zu sagen ist, dass ich es NICHT genau weiss, aber ist einfach eine (logische) Überlegung, da der Stadt ansonsten viel Geld "verliert",

stimmt..hatte ich hier genau so schon mal in nem anderen thread aufgeführt...da ging es um die schließungen...im grenzgebiet...und selbst da geb ich der sache max 4jahre..weil den gemeinden im grenzgebiet ja auch ne menge kohle flöten geht durch die druffis.. Rolling Eyes


Zitat:
Ja und? dann sollen sie doch kaputt gehen.. Braucht es solche Menschen auf der Welt? Bringen die eine Leistung? NEIN! Sie leben in ihrer eigenen Welt (wollten es ja so, vor den realen Problemen fliegen, nun haben sie es-> deine "Problemtrinker/-Kiffer!) und wenn dann diese kaputt geht müssen dann wieder die Menschen aus der "anderen - realen" Welt helfen oder verzichten!

du als konsument vertrittst so eine meinung...ok..akzeptiert...was sagst du dazu das das abhängikeitssyndrom eine who anerkannte krankheit ist?...zählt nicht?
und übr...ja, wir haben in unseren breitengraden spezialbehandelungen verdient...darauf baut zumindest momentan noch unsere gesellschaft auf...das menschen die verschuldet oder unverschuldet in notlagen kommen geholfen wird. sicherlich ist es falsch sich darauf auszuruhen...( der erfahrene junk hier hat übr. fast die ganze zeit seiner karriere in einem knochenjob gearbeitet)...aber es wird auch immer leute geben die sich ausruhen und sich bedienen lassen...aber ok...verwehren wir jedem sportler, der sich sein bein bricht die bestmögliche behandlung...er hätte ja keinen sport machen müssen..sterben müssen wa schließlich alle mal...oder? Wink Rolling Eyes

ach..und das dritte welt argument...mhhh das hatten die eltern früher schon drauf...so nach dem motto" das kind in afrika hat hunger und du willst nix essen...schäm dich sohn"...na ja...
übrigens schadet die hilfe der world food programme und die politik der westlichen welt den armen ländern mehr als es jeder junk je schaffen würde...bzw jedes sucht...opfer?!

Zitat:
Ehm nicht eher umgekehrt? Körperlich ist doch viel schlimmer als psychisch, oder nicht?

ganz klar nein..aber ich glaube ich hatte das schon mal...etwas weiter oben Very Happy

Zitat:
Aber zur entwöhnungstherapien (ich nehme an, einfach Sitzungen wo besprochen wird, wie man sich ablenken kann, oder?): Wie wäre es einfach Mal, mit selber in die Hand nehmen? Fahrrad schnappen und einfach mal losradeln, neues Hobby anfangen oder sich ne (nüchterne) Freundin suchen und sich mal über die Zukunft gedanken machen...


nicht einfach nur ablenkungsgespräche...in der letzten entgiftung in der ich mich befand...( noch nicht unbedingt lange her...opiate Rolling Eyes ) wurden zwei kiffer mit antidepressiva wie mitrazapin und promethazin und zum beruhigten einschlafen mit diazepam behandelt...bei dosisreduktion sind beide ziemlich agro draufgekommen...einer wollte nen pfleger verkloppen weil er nen krampfanfall von nem speed und alkfreak nicht filmen durfte...sowat hab ich wirklich noch nicht gesehen...und ohne überheblich klingen zu wollen...ich hab echt einiges gesehen..aber man lernt ja nit aus...gelle.
abhängigkeit...psychisch wie physisch ist nun mal nicht darauf zu reduzieren, das man nur wollen muss und es klappt alles...ach...btw...hat dich deine freundin nicht auch gebeten nicht mehr zu kiffen...mhhh hat och nit so toll geklappt..oder?
es laufen durch drogenkonsum...egal welchen...übr. auch im körper biochemische prozesse ab...die hirnaktivitäten, hormonhaushalt usw verändern...das wieder zu richten dauert...manchmal jahre...manchmal klappt es auch gar nicht mehr...

Zitat:
Aber weisst du überhaupt, wieso die Pflanze überhaupt THC herstellt

klär mich auf...BITTE Laughing

Zitat:
auf der anderen Seite müssten die Bürger wieder mal ihr Hirn beim täglichen Leben anschalten! Sorry es gibt so viel verdummte Menschen, die täglich wie Zombies im Bus hocken und in ihr ach so tolles Smartphone starren.. Alle, aber alle sind gleich! Und das finde ich persönlich eine noch viel schlimmere Sucht! Das Zwischenmenschliche geht eindeutig verloren!

100% zustimmung...ich bin grade dabei meinen brandneuen rechner zu zerhacken Laughing
nee...ernst...geb ich dir vollkommen recht...aber was würde eine legalisierung von whatever...bzw. weed an den gesellschaftlichen zuständen der westlichen welt ändern?

Zitat:
Ich finde es fast schon Verantwortungslos, alle Entscheidungen dem Bürger vorenthalten, so dass er meint, er kann alles machen was man legal machen kann, das schadet ja nicht und ist erlaubt!

gebe ich dir och recht...den bürger zu entmündigen ist verantwortungslos...genau so wie ihm alles zu erlauben und zu sehen was passiert.

zu meinem allerersten post nochwas...im grunde isses mir ehrlich gesagt egal ob shit legalisiert wird oder nicht...gibt wahrlich schlimmeres...und das legal...simma uns ja irgendwie einig...das was mich aufgeregt hat war...
Exclamation das gewisse parteien mit diesem legalisierungsquatsch auf stimmenfang gehen und nach den wahlen verschwindet alles wieder aus den parteiprogrammen und das läuft wie gesagt seit mitte der 90er so ab
Exclamation desolatos einstiegsdrogengelächter
Exclamation der witzbold wg dem waffenvergleich...
das hat mich gestern ein wenig auffe palme gebracht...ok Twisted Evil
und wemma jetzt weider über weltpolitische ungerechtigkeiten im konsenz zu drogenpsychosen gepaart mit der witzigen biochemie der lustigen psychosomatik diskutieren wollen sollten wir nen thread in fragen und antworten aufmachen...wir entarten das hier Rolling Eyes Laughing Cool total

lg

flippy
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2012 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich hier schreibe, dass die Mehrheit der Alkohol trinkenden Menschen eben KEIN Alkoholproblem hat, dann will ich nicht damit darauf hinaus, dass es trotzdem noch mehr als die Menge der Kiffer ausmacht. Das ist nämlich im Prinzip nicht interessant, sondern wie die Tendenz zur Sucht aussieht, ich spreche hier also von Suchtpotential. Während beispielsweise von Heroin mindestens 90 % der Konsumenten eines Tages ein Suchtproblem hat, sind es bei Alkohol etwa 30.

Ich persönlich - habe ich auch schon angemerkt - kenne so gut wie keinen Kiffer, der seinen Konsum im Griff gehabt hätte. Die meisten haben irgendwann aufgehört und nie wieder was angepackt eben weil sie es nicht im Griff hatten. Auch hier im Forum (u.a. in diesem Forum!) lesen sich die Erfahrungsberichte ähnlich. Von mir aus noch immer ein klares NEIN zur Legalisierung. Und auch wenn Alkoholsucht eine harte Nummer ist, macht für mich das Suchtpotential aus, dass ich Alkohol für eine eher softe Droge halte.

Ich weiß nicht, was du für Leute kennst, die nach einem Glas Bier schon latent aggressiv werden... Very Happy
Ist aber auch egal. Es gibt einen Haufen Menschen, die gerne mal zum Essen ein Glas Wein trinken und es dann dabei belassen. Das kann genauso gemütlich sein wie zu kiffen. Und übrigens kenne ich sogar einige, die nach dem Kiffen aggressiv werden. Wink

Natürlich ist das wieder eine der leidigen "Legalize-it"-Themen. Eigentlich hättest du nur im Forum mal schauen müssen. Die gibt es öfter. Nebenbei will man gleich den Alkohol auch noch verbieten, schreit laut nach Gerechtigkeit, während man seinen Ärger mit einem kräftigen Schluck Bier herunter spült. Es wird mir wahrscheinlich nie in den Schädel gehen, dass jemand Alkohol trinkt, nur weil er legal ist! Übrigens sieht man heute immer mehr Kiffer, die gleichzeitig Alkohol trinken.
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Flippy Wink

Zitat:
sagt dir das stanford prison experiment was...

Jupp auch schon davon gehört (und es gibt GLAUB ich, sogar nen Film? kann mich aber täuschen..) beziehungsweise, ja ich weiss was es ist/war.

Ich weiss worauf du hinaus willst: Kluge Menschen, auf sich gestellt -> Chaos. Jupp das kann sehr gut sein, aber in dem Experiment war es wohl gerade eine Extremsituation, denn die Wärter waren ja keine "professionellen" und waren wohl mit ihrer Arbeit überfordert. Viele Menschen denken, dass wenn sie eine "Machtposition" haben, die Restlichen wie Dreck behandeln können (darum halte ich nichts von Politik, da 90% Realitätsfremd handeln..)! Jemand mit einem "gesunden" Menschenverstand (herrje, jetzt fange ich auch schon damit an Laughing) würde seine Macht nicht ausnutzen, vorallem wenn er damit Anderen das Leben schwerer machen würde..

Zitat:
aber lsd ist für die psyche ein totaler killer...es soll menschen gegeben haben die nach einem lsd trip nie mehr so geworden sind wie vorher...manche kann man auf geschlossenen stationen in psychatrischen kliniken sogar anfassen...


Jupp, dem kann ich total zustimmen! Habe es zwar nur einmal (bis jetzt) probiert (vor etwa nem Jahr), aber da hat es meinen Kopf gefickt bis zum geht nicht mehr! Und ja, das ist die einzige illegale Droge nebst Cannabis, die ich je konsumiert habe.

Wirklich? Kann man die denn auch füttern? Laughing

Zitat:
psychisch-dein wille entscheidet...somit ist also jede psychische krankheit relativiert...mhhh netter denkansatz..leider nicht haltbar...die realität beweist das gegenteil...


Sagens wir es mal so, die Aussagen beziehen sich zu meinen Erfahrungen. Nun, wie du sagst, hat Cannabis und/oder LSD relativ "schwache" Auswirkungen und ich persönlich konnte es wie bei meinem letzten Post lösen (also einfach nein sagen..)

Andere Drogen kann ich nicht beurteilen, aber ich denke du hast da mehr erfahrung (ne, stempel dich nicht als Junkie ab, jedoch hast du es gesagt) und wirst schon richtig liegen.

Daher ein SORRY, dass ich alle psychischen Suchten in einen Topf geworfen habe, hätte es wohl gezielter formulieren müssen.. Embarassed

Zitat:
jupp...gibbet...und was meinst du, warum ein körperlicher entzug von heroin...also die akutphase ca 1-2 wochen dauert (kalter entzug) und die psychischen folgen mindestens 6 monate behandelt werden müssen...so einfach ist das nicht...und nur spazieren gehen im wald oder inliner fahren hilft auch nicht gegen den immer wiederkehrenden suchtdruck...


Nochmals: andere Drogen (vorallem die, die körperliche Abhängigkeit hervorrufen) kann ich nicht beurteilen, aber habe dies ja extra schön GROSS im letzten Post geschrieben.. Das mit dem spazieren gehen etc. war wieder mehrheitlich auf das Kiffen bezogen und hatte für mich persönlich gut funktioniert..

Zitat:
nur ist der schritt in richtung sucht erstmal vollzogen...was dann...?


Was sollte dann sein? DANN ist es dem Abhängigen sein Problem (auch wenns hart anhört!), denn ER hat sich für diesen Weg seines Lebens entschieden (nicht ich!) und ER muss damit selber klar kommen!

Hatte auch mal einen "Kollegen", eher eine flüchtige Bekanntschaft, der voll abgerutscht ist. Zu Beginn halfen meine Freunde und ich ihn abzulenken, Mut zusprechen, von den falschen Leuten abhalten etc. ABER er kam immer wieder völlig drauf zu uns (Augen nervös auf und zu, völlig nervös udn aufgekratzt und als er dann einen Joint zum "runterfahren" von uns wollte bez. noch mitrauchen wollte, schnappte er sich dieser und lief während dem rauchen in einem extremen Tempo über den Sportplatz, immer wieder, ganz nervös! Von den Joints (ob man nun den halben abgegeben hat, oder sogar nur nen Zug von dem genommen hat) fehlte anschliessend jede Spur -> er rauchte ALLE ausnahmslos zu Ende, sobald er was hatte! Er wurde dann immer aggressiver und einer nach dem anderen wandte sich von Ihm ab (er fing einfach an, jemanden dumm anzumachen o.ä.). Er war ein Pillen-Spicker (glaub XTC) und später wahrscheinlich noch mehr, wie Koks oder ähnliches.. Einige Zeit später, habe ich gehört das er schon MEHRERE Entzüge hinter sich hat, aber sobald er auf "freiem" Fusse ist, fängt er gleich wieder an.

Nun bin wohl wieder bisschen abgeschweift, aber: ich finde es (wieder PERSÖNLICHE Meinung) einfach nicht normal, dass sich ein anderer gesunder Mensch sein ganzes Leben für solche Menschen "opfern" muss (ja ich rede vom Psychologen), für Ausbildung und dann ewige Sprechstunden, nur damit, wenn er entlassen wird und paar Monate später zurück kommt, wieder von vorne zu beginnen..

Der Kolleg hatte seine Chance (ob unterstützung von Kollegen oder professionelle Hilfe), aber im innersten wollte/will er wohl nie aufhören und daher sitzt er wohl den Rest seines Leben in der Geschlossenen.. DAS ist SEIN Pech, er hatte genug Chancen, aber wenn man denkt das man nichts im Leben machen muss, ausser Chemie zu fressen (Einstellung meines Kollegen..), dann hat man grundsätzlich was falsch verstanden Rolling Eyes

Zitat:
der mensch ist nicht vernünftig...leider..der mensch im allgemeinen ist ...sorry...dumm.


Musst dich sicher NICHT dafür entschuldigen, denn 1. kannst ja nichts dafür, dass es so ist und 2. hast du völlig recht, die Menscheit ist am verblöden! Laughing

Zitat:
was sagst du dazu das das abhängikeitssyndrom eine who anerkannte krankheit ist?


Es gibt viele Krankheiten, die ich endweder NICHT nachvollziehen kann oder dass es irgend ein Firlefanz (ich sage NICHT, dass es keine Krankheit ist!) ist beziehungsweise sooo wenig Leute davon betroffen sind und einfach 95% falsch liegen, die Behaupten das zu haben! Die lieben Drama machenden Menschen brauchen auch ihre Aufmerksamkeit, wenn sie keine in der echten Welt bekommen!

Zitat:
und übr...ja, wir haben in unseren breitengraden spezialbehandelungen verdient...der erfahrene junk hier hat übr. fast die ganze zeit seiner karriere in einem knochenjob gearbeitet)verwehren wir jedem sportler, der sich sein bein bricht die bestmögliche behandlung...er hätte ja keinen sport machen müssen..


WARUM haben wir Spezialbehandlungen verdient? Also ich muss sagen, bis JETZT hast du eine wirklich gute Einstellung und kannst gut argumentieren (macht sogar ein bisschen "Spass", mal die Meinung auszutauschen), aber den Grund wieso wir eine Spezialbehandlung VERDIENT haben, den finde ich einfach nicht!

Ich sage NICHT, das ein Junkie oder besser gesagt ein Konsument (finde Junkie so ein abwertiges Wort..) nie etwas arbeitet(e)! Trotzdem ist es SEINE Entscheidung, ob er nun Millionär ist oder auf der Strasse lebt, ob er jede Woche im Altersheim/Männerhaus oder ähnliches freiwillig hilft, spielt in meinen Augen KEINE Rolle, denn ER hat sich für diesen Weg entschieden!

Und das mit dem Sportler finde ich ein bisschen weit hergeholt, denn ich sagte nicht, das JEDE Hilfe verwehrt wird (sonst bräuchten wir ja keine Krankenhäuser mehr.. Laughing), sondern nur solche für Menschen, die etwas gemacht haben wo sie GENAU wissen das es ihrem Körper/Verstand schadet und das seit der ersten Anwendung! Beim Sportler ist es wohl ein Unfall und er kann dies ja (meist) nicht voraussehen..

Zitat:
mhhh das hatten die eltern früher schon drauf...so nach dem motto" das kind in afrika hat hunger und du willst nix essen...schäm dich sohn".

übrigens schadet [...] mehr als es jeder junk je schaffen würde...bzw jedes sucht...opfer?!


Also ja, das mit den dritten Welt Länder ist so eine Sache.. Sicher haben auch diese eine gewisse Schuld, beispielsweise:

ungeschützter Sex (da nicht informiert oder kein Geld) -> viele Kinder (und evtl. Krankheiten)-> zu wenig zu essen -> hohe Kindersterberate -> Existenzangst (da müssen sich meist die Kinder später um die Eltern kümmern) -> ungeschützer Sex usw.. Eigentlich ein Teufelskreis wie er im Bilderbuche steht (und das ist nur ein Beispiel), aber lassen wir das Thema, ist hier nicht gefragt ^^

Klar schaden Konsumenten von Drogen/Suchtmittel nicht diese Länder und das wollte ich auch nicht mit diesem "Argument" (dritte Welt Länder) bewirken, sondern einfach, dass wenn es bei uns passiert und man sogar selbst verschuldet wird, dieses viiiiel mehr wahrgenommen wird (evtl. sogar Medienberichte) als wenn in den "armen" Ländern hunderte verenden (ist ja schon "normal"). Wollte damit nur die "Einstellung" der Leute kritisieren, die meinen das wir was besseres sind! In meinen Augen ist jeder Mensch gleichviel wert, egal wo er geboren wird, wieviel Geld er hat usw.! Daher nerven mich auch die meisten Prominente, die meinen sie seien was besseres, nur weil sie bekannt sind und viel Kohle haben (Nein kein Neid, es gibt "normale" Prominente, welche nicht angeben müssen und ständig im Mittelpunkt stehen wollen, DAS ist ja auch in Ordnung!) Aber ja, ich komme wieder vom Thema ab.. Laughing


Zitat:
in der letzten entgiftung in der ich mich befand wurden zwei kiffer mit antidepressiva wie mitrazapin und promethazin und zum beruhigten einschlafen mit diazepam behandelt


Finde ich so auch nicht in Ordnung, da man einfach andere Stoffe in deren Körper pumpt, wo sie auch wieder (meine Meinung, weiss nicht wie es GANZ genau ist, hatte das noch nie, also nicht böse werden Laughing) eine Sucht entwickeln KANN?! Zeigt sich ja schon daran, dass du gesagt hast:

Zitat:
bei dosisreduktion sind beide ziemlich agro draufgekommen...


Habe gerade heute einen Zeitungsartikel gelesen (hier der Link zur Onlineversion: http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/story/16337031 ), was mich total geschockt hat! Das ist doch nicht normal, dass man Drogenkranke unter Narkose stellt und so den Körper nochmals mehr belastet? Zudem werden hier an Menschen TESTS durchgeführt, da einige davon überzeugt sind, andere nicht (dein Schicksal entscheidet sich dann quasi daran, was für ein Arzt du hast und was der für ne Meinung hat..)! Und "nur" weil es Ärzte sind, dürfen sie mit der Gesundheit von Patienten "spielen", diese aber dürfen keine eigene Erfahrungen machen und schauen, was für ihren Körper das optimalste ist (also jetzt mehrheitlich im Bereich Drogen, aber auch anderes, wie hier z.B. die Entzugsart - was tödlich enden kann, wie es der Artikel beweist!)..


Zum nächsten Punkt:

Zitat:
hat dich deine freundin nicht auch gebeten nicht mehr zu kiffen...mhhh hat och nit so toll geklappt..oder?


Also du hast in diesem Fall meinen anderen Thread (ganz?) gelesen.. Es ist so, dass ich so lange Pausen machen konnte, wie ICH wollte. Hatte nie die Absicht, ganz auf zu hören, vorallem dann, wo ich keine "Misch-Joints" (Tabak/Cannabis) mehr geraucht habe, konnte ich locker darauf verzichten! Nur möchte ich (wie im anderen Thread erwähnt) auch mal in den Ausgang, oder halt am Wochenende einfach runterfahren und dort halt konsumieren (wenn die anderen ihre paar Bierchen trinken), und das ist ja wohl in Ordnung, findest nicht?

Zitat:
es laufen durch drogenkonsum...egal welchen...übr. auch im körper biochemische prozesse ab...die hirnaktivitäten, hormonhaushalt usw verändern...das wieder zu richten dauert...manchmal jahre...manchmal klappt es auch gar nicht mehr...


Stimme ich dir ganz klar zu! Drogen können die komplette Ansichtsweisen, welche man bis dahin hatte, über den Haufen werfen und völlig neue Meinungen bilden! Bei Cannabis war es jetzt nicht so der Fall, aber nach dem LSD-Versuch hatte ich ein ganz andere Meinung (hatte einen tollen Flash und wusste /weiss das alles, was man in dieser Zeit sieht/denkt nicht "normal" ist, trotzdem hat es so einiges (in meinem Fall POSITIV! kann aber auch extrem schief gehen, wie du es gesagt hast - einmal und nie wieder in der echten, "gesunden" Welt angekommen!) geändert!) bezüglich den Mitmenschen, Staat und allgemein der gesamten Gesellschaft dieser Welt! Politik z.B. geht mir seit dem am Arsch vorbei, weil es meist dummes Gequatsche ist, in paar Jahren sich sowieso kein Schwein mehr drum scherrt und diese Krawattenträger einfach zu viel Geld im Verhältnis zum Geleisteten bekommen. Zudem machen sie weiterhin Schulden (Staatsschulden, die JEDES land hat!), kümmern sich darum aber einen Scheiss.. viel wichtiger sind "unnötige" Gesetzte.. Geschweige denn, dass die meisten neu entworfenen "unnötigen" Gesetze der Bevölkerung schaden oder besser gesagt einschrenken, schlimmstenfalls können wir dann noch mehr Geld zahlen (gutes Beispiel ist Frankreich, welche OBLIGATORISCH zwei Alkoholtester im Auto mitführen muss.. (ab 1. Sept glaub ich..) sind bei etwa 40mio Einwohnern 80mio Tester à 1.30 Euro sind rund 100 Millionen Einnahmen (ob Firma oder Staat) welche durch die Politik ERZWUNGEN wurden!)

aber wieder mal, drifte ich ein wenig vom Thema ab Laughing

Zitat:
klär mich auf...BITTE Laughing


Ironie oder ernst gemeint, dass ist hier die Frage.. Laughing Aber kurz gesagt: THC ist der "Schutz" der Pflanze, welche Schädlinge und grösseres Getier (welche die Pflanzen ganz fressen würden) abhält. Das dann eine Pflanze zu 60% (jetzt nicht böse sein, will nicht auf deinen Fehler hinweisen, aber einfach als Beispiel!) aus diesem "Schutz" besteht, welcher der Pflanze keine Unterstützung beim Wachsen, Vermehren etc. bietet, ist sehr unwahrscheinlich. Schliesslich ist es immernoch eine Pflanze, welche die Photosynthese benötigt, und dafür muss es auch Bestandteile in der Pflanze haben, welche nicht nur zum "Schutz" dienen!

Zitat:
aber was würde eine legalisierung von whatever...bzw. weed an den gesellschaftlichen zuständen der westlichen welt ändern


Die Menschen würden sich vielleicht mehr Gedanken um ihr alltägliches Handeln machen? Da sie ihren Verstand benötigen, um einzuschätzen, ob es "gefährlich" ist, was für einen selbst am besten ist und so einen INDIVIDUELLEN Weg suchen! Heutzutage denkt einfach jeder: Legal = ich kann es so viel und oft machen wie ich will, ist ja legal (nicht gefährlich oder kann nicht abhängig machen), so interpretieren die Leute "legal".. Müssten sie aber auf einmal aufpassen und eigene Entscheidungen treffen (da kein illegal oder legal herrscht), welches das eigene Handeln fördern! Wenn jetzt z.B. jemandem tagtäglich gesagt werden würde (also als Beispiel!): Zucker ist illegal, ist schlecht, darf man nicht! dann würde diese Person Angst bekommen und schonmal falsch an die Sache rangehen (vorallem bei Drogen kann eine falsche Ausgangslage/-stimmung verherrend sein!)! Wenn man nun gar nicht darüber spricht (wie jetzt das Beispiel Zucker, ok macht dick, nehmen wir einfach Orangen als Beispiel) dann essen es die Leute einfach, weils im Laden zu kaufen gibt und so machen sie sich gar keine Gedanken über die Sache (ob es nun schädlich ist, etc. etc.) und konsumieren einfach drauf los! Ob man dann zu viel Vitamin C hat, was man nicht unbedingt merkt aber auch schlecht für den Körper ist, interessiert es kein Schwein!

Würde alles legal sein (oder besser gesagt, es gibt gar kein "legal" oder "illegal" mehr), dann würden sich die Menschen über die Sachen GRÜNDLICH informieren (nicht nur auf Drogen bezogen!) und wüssten was sie machen, was für Auswirkungen es hat, wie es den Körper beeinflusst, BEVOR sie es machen! Das ist doch eine gesunde Einstellung, findest nicht?

Die Wissenschaftler machen ja auch immer neue Entdeckungen (z.B. Salmonellen, auch wenn nicht gerade neu Laughing) und ob diese wirklich richtig sind und nicht in ein paar Jahren wieder verworfen werden, weiss wohl niemand! Und ich denke, bevor man diese Tipps der Wissenschaftler (auch wenns eigentlich gut gemeint ist), wusste, hätte man den Fisch einfach gegessen, aus ERFAHRUNG, ohne sich zu fragen: Sind da wohl Salmonellen drin? Ist das ungesund?


Zitat:
genau so wie ihm alles zu erlauben und zu sehen was passiert.


Ja wer darf denn sagen, was man erlaubt und was nicht? Ein paar Politiker und das Volk (welches, wie wir schon beide zugestimmt haben, meistens dumm ist!)! Gut und recht für diese Zeit, aber wenn dann mal eine oder zwei Generationen vorbei sind, neue Erkenntnisse am Tage liegen, müsste man einfach diese "alten" Gesetzte überarbeiten oder sogar eine neue Abstimmung machen! Zu dieser Zeit, als das Gesetz gemacht wurde, war es wohl so und funktionierte dementsprechen, aber die kann man nicht alle noch heute brauchen!

Zudem, gehen wir mal weit, weit, weeeeeit zurück: Steinzeit (jaaa ich weiss, ich schweife wiedermal bisschen ab.. Laughing), dort gab es auch keine Gesetze und man musste aus Erfahrung handeln oder die Konsequenzen tragen und die Menschheit ist ja auch nicht ausgestroben, oder? Wink Ich denke kaum das sich ein Steinzeitler Sorgen um Salmonellen (wieder nur als Beispiel!) im z.b. Fisch machte sondern einfach eine riesen Freude hatte, dass er einen leckeren Fisch hat und den essen kann!



Also auch wenn wir hier vlt im falschen Bereich sind, stehen unsere Aussagen so wie sie sind (kann man ja nicht löschen oder editen.. Rolling Eyes) und unerfahrene "glauben" diese wieder, ohne den richtigen Thread zu suchen..
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Pimpinelle hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich hier schreibe, dass die Mehrheit der Alkohol trinkenden Menschen eben KEIN Alkoholproblem hat, dann will ich nicht damit darauf hinaus, dass es trotzdem noch mehr als die Menge der Kiffer ausmacht. Das ist nämlich im Prinzip nicht interessant, sondern wie die Tendenz zur Sucht aussieht, ich spreche hier also von Suchtpotential. Während beispielsweise von Heroin mindestens 90 % der Konsumenten eines Tages ein Suchtproblem hat, sind es bei Alkohol etwa 30.


Suchtpotential.. Sehr interessant, ehrlich! Hier sieht man, dass du dich informiert hast! Du weisst nun, das manche Drogen ein höheres Potential haben, als die anderen (auch wenns nicht zwingend heisst, je kleiner das Potential, desto kleiner DEINE Chance, weisst ja nicht zu welchem Prozenteil DU gehörst, auch wenns nur 1% Potenzial hat Wink aber guter Anhaltspunkt!)!

Wenn sich alle so informieren würden, würden viele Menschen SELBST für sich entscheiden können, ob sie nun 30% riskieren wollen (bei Alk) oder sogar 90% (bei Heroin) - ALLE Angaben von dir übernommen, verspreche keine Richtigkeit! - liegt dann wohl bei ihnen selbst, oder?

Genau solche Informationen sollten unter das Volk gebracht werden, damit diese dann SELBST entscheiden können, wie risikoreich sie sind! Somit steht alles für jeden offen, der Staat muss keine Anti-Drogen-Kampagnen, Polizeieinsätze etc. bezahlen sondern kann sagen: Leute, wir haben euch KLIPP UND KLAR gesagt, dass es so und so ist, ihr seit selber schuld wenn ihr nicht gehört habt! (wer nicht hören will, muss fühlen..)

Zitat:
Ich persönlich - habe ich auch schon angemerkt - kenne so gut wie keinen Kiffer, der seinen Konsum im Griff gehabt hätte. Auch hier im Forum (u.a. in diesem Forum!) lesen sich die Erfahrungsberichte ähnlich.


Ja es ist schwer (lass es dir von einem langjährigen Kiffer sagen!), ABER es ist möglich! Habe es auch schon geschafft und hätte es auch ohne Probleme durchhalten können (wären da nicht andere Einflüsse dazu gekommen, aber spielt jetzt hier keine Rolle)! Die meisten Kiffer-Freunde von mir haben aber, wie du sagtest, endweder aufgehört zu konsumieren oder "wollen" gar nicht aufhören bez. rauchen weiter wie bisher.. Jedoch habe ich 2 meiner engsten Freunde dazu gebracht, ihr "Rauchverhalten" zu ändern und somit ein kontrolliertes Konsumieren von Cannabis zu erleichtern / ermöglichen! Sie sind es mir heute noch dankbar! Wenn dich das angesprochene "Rauchverhalten" interessiert, dann schau doch in meinen erstellten Thread, habe in einem oder zwei Posts genau das beschrieben, wie und wieso es funktioniert Wink

Zitat:
Ich weiß nicht, was du für Leute kennst, die nach einem Glas Bier schon latent aggressiv werden... Very Happy


Aggressiv != schreien, prügeln, demolieren etc! Aggressionen zeigt sich schon nur an der Laune, ob man Witze "verkraften" kann ohne gleich schlecht gelaunt zu sein (natürlich nicht böse, aber solche, bei welcher die Person nüchtern garantiert gelacht hätte).. Zudem vertragen es nicht alle Personen, habe zwei, drei Kolleginen (sind auch meist hauptsächlich Frauen, wegen Gewicht und Körperfett/-wasseranteil) die nach einem Bier angetrunken sind, nach spätestens 3 Bier (auf kurzer Zeit ~ 1-2h) nicht mehr gerade laufen können! Und wenn sie nicht mehr gerade laufen können, dann können wohl auch Stimmungsänderungen (Aggressionen / Aggressiv ist wohl ein falscher Ausdruck den ich gewählt habe Embarassed ) auftauchen, oder meinste nicht?

Zitat:
Es gibt einen Haufen Menschen, die gerne mal zum Essen ein Glas Wein trinken und es dann dabei belassen.


Jupp, das stimmt, da bin ich auch beteiligt Laughing Wobei dies nur im Restaurant, zu einem schönen Stück Rindfleisch (oder halt anderes "dunkles" Fleisch) und da dann auch maximal 1dl, wenn überhaupt! Wink Also rein wegen dem Geschmack in Verbindung mit dem Fleisch (einfach herrlich Very Happy) und nicht einfach so als Durschtlöscher oder Stimmungsmacher..

Zitat:
Und übrigens kenne ich sogar einige, die nach dem Kiffen aggressiv werden. Wink


Hmm.. Ich habe auch schon über sieben Ecken gehört (also nicht das ich sagen will, das du es nicht genau sagen kannst, im Gegenteil zu mir!), dass manche aggressiv wurden.. Confused Meine (ex) Kiffer-Kollegen (gesamthaft 15-20 Stück) wurden ab reinem Cannabiskonsum (darauf ist vlt noch zu achten) NIE, in keinster Weise aggressiv oder böse.. Wenn andere Substanzen wie Alkohol oder später bei einigen auch andere Sachen im Spiel waren, will ich nichts mehr garantieren! Aber NUR durch Cannabis habe ich nie etwas negatives erlebt.. Confused

Zitat:
Nebenbei will man gleich den Alkohol auch noch verbieten, schreit laut nach Gerechtigkeit, während man seinen Ärger mit einem kräftigen Schluck Bier herunter spült.


Ich habe nur gesagt, wenn sie ETWAS verbieten (also Droge/Suchtmittel), dann auch alles andere wie Alkohol und Zigaretten (bin selbst Raucher und schiess mir somit ein Eigentor, aber das ist meine Meinung und würde dafür auch ohne Probleme aufhören!)..

Würde alles erlaubt sein, dann hätte ich 1. schonmal gar keinen Ärger und 2. würde mir Cannabis reichen, da ich dessen Gefahren (ob Gesundheitlich oder Sucht) und Auswirkungen kenne und es kontrollieren kann! Zudem kann ich ja für mich SELBST entscheiden, welche Risiken ich eingehen möchte, oder?

Zitat:
Übrigens sieht man heute immer mehr Kiffer, die gleichzeitig Alkohol trinken.


Gebe zu, hatte ich früher auch teilweise gemacht (zu Beginn, jaja unerfahren..), aber der Gesamtflash ist sowas von anders, zu stark Richtung Alkohol für mich, wobei auch wieder alle negativen (aus meiner Sicht!) Aspekte von Alkohol zum Vorschein kommen. Daher rate ich jedem von diesem "Mix" ab! Wenn man konsumieren möchten, dann auch mit dem Ziel, diese Wirkung der Substanz zu erreichen und NICHT denn grössten, exotisten Cocktail zu kreieren! Wenn einem Alkohol und Cannabis nicht ausreicht, sollte diese nicht einfach mischen, sondern vielleicht etwas anderes konsumieren (und NEIN ich will NIEMANDEN animieren aber lieber EINE saubere Substanz, als mehrere zusammen gemischt, denn da kann die Wirkung sehr sehr sehr schlecht vorhergesagt werden!), aber empfehle ich natürlich nicht, denn das Leben ist nicht ein ständiges "erforschen" von neuen Flashes und Drogen..
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2012 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

hey polle Smile

Zitat:
Jemand mit einem "gesunden" Menschenverstand (herrje, jetzt fange ich auch schon damit an ) würde seine Macht nicht ausnutzen, vorallem wenn er damit Anderen das Leben schwerer machen würde..

ähhh..sorry, aber da bin ich mir nicht so sicher...klar war besagtes experiment eine extremsituation, aber die großen manipulatoren, heute wie gestern waren meist menschen mit extrem hoher intelligenz, die es verstanden haben ihr volk in richtungen zu lenken, die nicht immer unbedingt...sagen wir mal...gut für das volk selber waren...hitler und stalin hatte ich schon, pol pot, mao, ho chi minh...und das kannste bis heute weiterführen...
nimm unsere freie marktwirtschaft...studierte führer ( egal ob manager oder politiker ) regieren wie du schon geschrieben hast am volk vorbei und schaden mehr als sie nutzen. grade von diesen leuten sollte man aber einen gesunden menschenverstand erwarten...ist leider nicht so. ( meine meinung)

Zitat:
Wirklich? Kann man die denn auch füttern?


kommt drauf an ob du n vip ausweis für die klappse kriegst Laughing

Zitat:
Andere Drogen kann ich nicht beurteilen, aber ich denke du hast da mehr erfahrung (ne, stempel dich nicht als Junkie ab, jedoch hast du es gesagt) und wirst schon richtig liegen.

Daher ein SORRY, dass ich alle psychischen Suchten in einen Topf geworfen habe, hätte es wohl gezielter formulieren müssen..


wie gesagt, sei froh das du einer der wenigen bist, die das so auf die reihe kriegen...und keine sorge wg dem junk...ich hatte ja schon mal geschr. das ich manchmal ne schnodderige art an mir habe..die hab ich och zu mir selbst. Wink .


Zitat:
Was sollte dann sein? DANN ist es dem Abhängigen sein Problem (auch wenns hart anhört!), denn ER hat sich für diesen Weg seines Lebens entschieden (nicht ich!) und ER muss damit selber klar kommen!


ne, hört sich nicht unbedingt hart an...wenn einer überhaupt nicht will, soller tot umfallen. bin ich voll deiner meinung.
wenn sich aber jemand entschließt seine sucht zu bekämpfen, denke ich schon das wir, die gesellschaft, ihm die bestmögliche hilfe zukommen lassen sollten die wir hier haben. ich finde jeder hat die freiheit fehler zu machen.
(auch wenn ich jetzt abschweife...aber ich glaub dat können wa beide jut...gelle Rolling Eyes )
wenn ich sehe was wir an steuern zahlen, für länder die sich durch korruption und misswirtschaft ruiniert haben, für bankenrettung, bei denen aus rettungsfonds prämien für manager bezahlt werden...ach, ich muss mich bremsen Wink verstehste was ich meine...sich da über behandelungen für süchtige aufzuregen, die wenigstens versuchen ihr leben wieder auffe reihe zu kriegen...find ich mhhhh...fragwürdig...um das mal vorsichtig zu schreiben.


Zitat:
Es gibt viele Krankheiten, die ich endweder NICHT nachvollziehen kann oder dass es irgend ein Firlefanz (ich sage NICHT, dass es keine Krankheit ist!) ist

geb ich dir zu 90% recht. krankheiten werden auch gerne mal gepusht um medikamente zu vermarkten...kannste bei bluthochdruck oder chollesterin usw anfangen..über ads...und whatever.
aber das abhängigkeitssyndrom fällt eindeutig nicht unter die kategorie...
zumindest bei alk, chrystal, opiaten, benzos...
es geht ja garantiert kaum ein mensch los mit dem ziel süchtig zu werden...viele trinken jahrelang mal n bier. dann passiert was in ihrem leben...manche ändern was und gestalten ihr leben in positive richtung um...manche resignieren, rutschen...oder schleichen sogar über noch längere zeit in eine abhängikeit...brauchen hilfe...werden behandelt..genesen, werden rückfällig...manche lernen, manche nie...( nicht das du wieder über meine gedankensprünge stolperst...das sollte jetzt einfach veranschaulichen, das es individuelle krankheitsverläufe gibt...sucht nicht gleich sucht ist usw...nur um ein kleines bild zu vermitteln)


Zitat:
WARUM haben wir Spezialbehandlungen verdient?

weil
Arrow ich beiträge zahle zur mindestens gesetzlichen krankenkasse
Arrow wir ein soziales netz gestrickt haben für eben solche fälle die verschuldet oder unverschuldet in not sind
Arrow ich nicht einsehe, das millionen steuergelder für forschungen ausgegeben werden, die völlig sinnlos ist, wenn man sie nicht nutzt. (medizin)
nur um das richtig zu stellen...ich halte nichts von einer mitnahmementalität...dieses..scheiß drauf, der staat zahlt auch wenn ich nicht will.
aber wenn ich durch dummheit, vielleicht schwäche zu einer gewissen zeit, probleme, die ich als jugendlicher nicht bewältigen konnte usw usw...in etwas rutsche, was folgen hat für mich und meine gesundheit...darf ich dann die bestmögliche behandlung in anspruch nehmen die ich bekommen kann...oder muss ich in der garage, angekettet an ein eisenrohr von den drogen loskommen? (etwas drastisch dargestellt...ich weiß..ist aber och um das zu verdeutlichen was ich meine).

Zitat:
Und das mit dem Sportler finde ich ein bisschen weit hergeholt


jupp...war es zwar...aber ein sportler...grade die extremfraktion setzt sich ja auch gewissen...gut, kalkulierbaren risiken aus...und für die folgen muss ich och bezahlen...und ich zwinge keinen ohne seil am 300m hohen felsen oder whatever rumzuklettern...wenn se abstürzen...selber schuld oder nit?

Zitat:
Also ja, das mit den dritten Welt Länder ist so eine Sache.. Sicher haben auch diese eine gewisse Schuld...

teilweise ja, teilweise haben die kolonialmächte die länder (grade afrikas) in einem sehr desolaten zustand verlassen.
das prinzip indochina der franzosen hat da besser funktioniert als alles was in afrika jemals versucht worden ist..
belgien, spanien, holland..usw haben afrika schon früh dermaßen ausgebeutet, das ich schon der westlichen welt die hauptschuld am zerfall eines ganzen kontinets geben würde..nach den kolonien kamen die stelvertreterkriege der ost/west-mächte...und zu guter letzt konzerne wie bp, monsanto, de beers, die auf umwelt und anstand scheißen, die menschen afrikas wieder in den modernen sklavenhandel treiben nur für profite.

aso, die sache mit dem ungeschützen sex hat in afrika auch rituelle gründe, aber das würde jetzt wirklich ausufern Very Happy

Zitat:
in der letzten entgiftung in der ich mich befand wurden zwei kiffer mit antidepressiva wie mitrazapin und promethazin und zum beruhigten einschlafen mit diazepam behandelt

Zitat:
Finde ich so auch nicht in Ordnung...

ist auch total bekloppt das die mit valium usw vollgepumpt werden...aber wird wenigstens teilweise so gehandhabt...keine ahnung warum...gibt bestimmt bessere wege um leute vom kiffen weg zu kriegen...ärzte halt...schulterzuck.

diese dr. waismann oder wie der kurpfuscher sich nennt geschichte ist mir bekannt..gibt in russland noch so n doc...der ist noch bekloppter...das ist meine meinung zu solchen methoden. Twisted Evil

Zitat:
Also du hast in diesem Fall meinen anderen Thread (ganz?) gelesen.. Es ist so, dass ich so lange Pausen machen konnte, wie ICH wollte. Hatte nie die Absicht, ganz auf zu hören, vorallem dann, wo ich keine "Misch-Joints" (Tabak/Cannabis) mehr geraucht habe, konnte ich locker darauf verzichten! Nur möchte ich (wie im anderen Thread erwähnt) auch mal in den Ausgang, oder halt am Wochenende einfach runterfahren und dort halt konsumieren (wenn die anderen ihre paar Bierchen trinken), und das ist ja wohl in Ordnung, findest nicht?


hab deinen anderen thread nur teilw. gelesen...das mit dem schleim fand ich gut...grins...was ich eigentlich damit nur sagen wollte ist, das du dich ja auch...zumindest gelegentlich nach einem rausch sehnst...und da fängt psychisches suchtverhalten an...ich möchte auch mal an den ausgang...du hast dir zwar ne relativ ungefährliche variante des ausgangs gesucht...besser als alk oder gar heroin oder tabletten allemal...aber was wenn der ausgang irgendwann nicht mehr reicht...du weiter raus willst...nur so als denkanstoß...auch nicht böse gemeint...

Zitat:
Ironie oder ernst gemeint, dass ist hier die Frage.. Aber kurz gesagt: THC ist der "Schutz" der Pflanze

ironie... Laughing giftstoffe sind hauptsächlich bei pflanzen und tieren als natürliche verteidigungslinie zu finden...war mir bekannt. Rolling Eyes

Zitat:
Die Menschen würden sich vielleicht mehr Gedanken um ihr alltägliches Handeln machen? Da sie ihren Verstand benötigen, um einzuschätzen, ob es "gefährlich" ist, was für einen selbst am besten ist und so einen INDIVIDUELLEN Weg suchen!

die wahl haben sie jetzt schon gewisse entscheidungen zu treffen...und klappt das...bei einigen vielleicht...bei dem gros der menschheit würde ich bezweifeln das es auf anhieb klappt...wobei wir auch schon beim nächsten sind
Zitat:
Ja wer darf denn sagen, was man erlaubt und was nicht? Ein paar Politiker und das Volk (welches, wie wir schon beide zugestimmt haben, meistens dumm ist!)! Gut und recht für diese Zeit, aber wenn dann mal eine oder zwei Generationen vorbei sind, neue Erkenntnisse am Tage liegen, müsste man einfach diese "alten" Gesetzte überarbeiten oder sogar eine neue Abstimmung machen! Zu dieser Zeit, als das Gesetz gemacht wurde, war es wohl so und funktionierte dementsprechen, aber die kann man nicht alle noch heute brauchen!

genau..es sollte ein entwickelungsprozess...sozusagen eine geistige evolution stattfinden, die uns auf neue ebenen des denkens bringt...nur da die menschen viel zu sehr damit beschäftigt sind, ihre arbeit zu verrichten, schulden abzuzahlen, um ihren arbeitsplatz angst zu haben und im fernsehen gzsz und dsds gucken und dabei zeitungen des springerverlages lesen...wird das meines erachtens nix mit geistiger weiterentwickelung. dumme, bequeme und denkfaule menschheit halt...hatten wir ja irgendwie schon.

Zitat:
Also auch wenn wir hier vlt im falschen Bereich sind, stehen unsere Aussagen so wie sie sind (kann man ja nicht löschen oder editen.. ) und unerfahrene "glauben" diese wieder, ohne den richtigen Thread zu suchen..
... Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Herr Polle hat Folgendes geschrieben:
realflippy hat Folgendes geschrieben:


mesut..absolut passender vergleich mit den waffen... Very Happy was da passieren würde sieht man ja bei unserem großen vorbild usa..

lg

flippy


absolut passender Vergleich? noch so ein Witzkobold, echt.. (sorry wenn ich diese Wortwahl verwende, aber ist doch so!)

sag mir doch mal, was passend ist an einer Waffe, wo man andere sehr gefährden kann resp Leben auslöschen kann zu einer Droge die man selbst nimmt und wenn überhaupt Auswirkungen auf die eigene Gesundheit haben?

Ja echt ABSOLUT PASSENDER VERGLEICHT!



Hallo Herr Polle

also wenn du den Satz nicht indem Zusamenhang kapierst wie ich ihn geschrieben habe, weiß ich ehrlich nicht woran das liegt, weil völlig verblödet bist du ja nicht, aber ich glaube du verstehst nur das was du auch verstehen willst ?!


Für dich ist ja Cannabis Harmlos und wenn deine Freundin es doch nicht möchte, das du son komischer Kiffer Typ wirst,der dann einfach nichts mehr tut, außer in die glotze zu gucken und sich ein perzt. Dann solltest du doch einfach es sein lassen, du bist doch schon megaheftig angetan von dem Zeug, sonnst würdest du doch einfach drauf scheißen und nicht so ein Aufstand machen und einfach verzichten, aber anscheinend ist der Verzicht etwas schwierig für dich.

Cannabis ist und bleibt die Einstiegsdroge Nr 1, fertig !

Da kannste noch tausen Sachen suchen, fakt ist das es schädlich ist Gesundheitlich und mittlerweile auch Psychisch und viele werden einfach Öde davon und tun gar nix mehr außer das nötigste, Punkt aus !

Das Alkohol nicht besser ist, ist Klar. Ist aber nunmal legalisiert, PUNKT.

Wie soll das denn gehen, wenn von heute auf morgen kein Alkohol mehr geben würde ? Was meinste wie die Leute am Rad drehen würden, es wird aber irgendwan so sein, das es nach und nach nicht mehr geben wird.

Da find ich es in den USA gut, ich war da mal im urlaub und hab in 14 Tagen nur 3,5 Schachteln Zigaretten rauchen können und das in dem Leihwagen obwohl mir gesagt wurde das es da auch verboten ist. Da darf man nirgendswo rauchen und auch trinken ist nicht erlaubt und sowas wird hier auch kommen.

Und vielleicht hast du ja Recht und kannst dich wirklich kontrollieren und wirst niemals son Junkie, aber dann gehörst du zu den megakrasswenigenatomhabendensuperheros auf der Welt und ich kann ganz Stolz sagen, das ich die Ehre hatte mit so einem Typengeschrieben zu haben Smile


@realflippy

ich bewundere dich echt, das du dir soviel mühe machst und schreibst, erklärst und und und echt Respekt . . ..
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Flippy ^^


Zitat:
hitler und stalin hatte ich schon, pol pot, mao, ho chi minh...und das kannste bis heute weiterführen...
nimm unsere freie marktwirtschaft...studierte führer ( egal ob manager oder politiker ) regieren wie du schon geschrieben hast am volk vorbei und schaden mehr als sie nutzen. grade von diesen leuten sollte man aber einen gesunden menschenverstand erwarten...ist leider nicht so. ( meine meinung)


Da stimme ich dir ganz klar zu, aber wieso ist es wohl soweit gekommen, dass das Volk das mitgemacht hat? genau weil sie NICHT für sich selber handeln, sondern einfach dem Staat (ob jetzt böse wie Hitler oder "nett" wie die heutigen Politiker) "gehorchen" und alles glauben was er sagt, wobei diese, wie du sagst, selten einen gesunden Menschenverstand haben.. Rolling Eyes

Zitat:
wenn sich aber jemand entschließt seine sucht zu bekämpfen, denke ich schon das wir, die gesellschaft, ihm die bestmögliche hilfe zukommen lassen sollten die wir hier haben. ich finde jeder hat die freiheit fehler zu machen.


Ist ja alles recht und gut, aber die meisten Abhängigen werden beinahe gezwungen eine Therapie über sich ergehen zu lassen (nehme ich Mal an..) und die wollen im innersten gar nicht aufhören und werden auch nach Therapien wieder Rückfallig (da nervt es mich am meisten, dass sich Psychologen so viel Zeit nehmen, also praktisch ihr ganzes Leben für Ausbildung und später zum Patienten behandeln, und diese einfach entäuscht werden..)..

Zudem, wenn man sich richtig informieren würde / informiert hätte, würden wohl die meisten gar nicht soweit kommen , da sie wissen sollten, das die Abhängigkeitsrate verdammt hoch ist bei manchen Drogen (ihr Verstand sollte spätestens da merken, das sie es lassen sollten)..

Zitat:
wenn ich sehe was wir an steuern zahlen, für länder die sich durch korruption und misswirtschaft ruiniert haben, für bankenrettung, bei denen aus rettungsfonds prämien für manager bezahlt werden...


Ja wir sind auch dumm, das wir Steuern für solche Sachen bezahlen! Die grösste Ironie ist, dass beinahe jeder Deutsche (vor allem an der EM) grosskotzig gesagt hat: ja Griechenland gehört ja sowieso uns, oder Sprüche wie "Als Sponsor sollte DE auf dem Trikot sein" und das finde ich einfach lächerlich! Die meisten wissen wohl nicht, das JEDES Land (auch DE!) riiiiiesen Schulden haben (gibt auch einen Grund dafür -> Bankenwesen und Zinssatz funktionieren NICHT!) aber ja, ich schweife schon wieder ab.. Laughing

Zitat:
verstehste was ich meine...sich da über behandelungen für süchtige aufzuregen, die wenigstens versuchen ihr leben wieder auffe reihe zu kriegen...find ich mhhhh...fragwürdig...um das mal vorsichtig zu schreiben.


Jupp ich weiss was du meinst -> wenn wir schon Steuern zahlen, sollte es unseren Bürgern zugute kommen, was auch logisch ist! aber wie erwähnt, Leute die WIRKLICH von sich aus in Therapie gehen, ist das okay und die halten es auch meist aus (VERMUTE ich mal so, also bitte nicht gleich auf den Scheiterhaufen werfen wenn ich falsch liege :lol) aber die meisten werden ja Rückfällig und das verstehe ich einfach NICHT! Man macht einen Entzug durch, sollte wissen wie schwer das war/ist und wenn man dann wieder anfängt... sorry aber selber schuld!

Zitat:
aber das abhängigkeitssyndrom fällt eindeutig nicht unter die kategorie...
zumindest bei alk, chrystal, opiaten, benzos...
es geht ja garantiert kaum ein mensch los mit dem ziel süchtig zu werden...viele trinken jahrelang mal n bier. dann passiert was in ihrem leben...manche ändern was und gestalten ihr leben in positive richtung um...manche resignieren, rutschen...oder schleichen sogar über noch längere zeit in eine abhängikeit...brauchen hilfe...werden behandelt..genesen, werden rückfällig...manche lernen, manche nie...( nicht das du wieder über meine gedankensprünge stolperst...das sollte jetzt einfach veranschaulichen, das es individuelle krankheitsverläufe gibt...sucht nicht gleich sucht ist usw...nur um ein kleines bild zu vermitteln)


Okay das kann ja gut sein und ist auch nachzuvollziehen, ABER ist dann die Lösung die Drogen illegal zu machen? Wenn jemand das will, dann bekommt er es auch.. Der Staat sollte eine bessere Aufklärung betreiben (z.B. das Suchtpotential der Drogen, dass man NICHT aus der realen Welt flüchten KANN oder sich Probleme NICHT wegtrinken, rauchen, schniffen, spritzen etc. lassen!), damit jeder Bürger für sich SELBST entscheiden kann, ob und wie oft er darauf eingeht..

Zitat:
Arrow ich beiträge zahle zur mindestens gesetzlichen krankenkasse
Arrow wir ein soziales netz gestrickt haben für eben solche fälle die verschuldet oder unverschuldet in not sind


hmm, nur weil wir in Europa Geld haben resp. arbeiten gehen können gegen BEZAHLUNG, finde ich das noch lange nicht in Ordnung. Die armen Länder haben wahrscheinlich keine Arbeit gegen Geld und müssen einfach irgendwie was zu Futtern auftreiben. Haben die dann keine Behandlung verdient?

Das soziale Netz.. jaja wir haben das schon ganz toll hingekriegt, konnten ja schliesslich früher die anderen Länder / Kontinente (wie du gesagt hast, z.B. Afrika) ausbeuten und somit einen Wohlstand bilden. Aber nur weil dieser Kontinent ausgebeutet (ob Menschen oder Materielles) wurde und keine Chance hatte um ein solches Netzwerk aufzubauen, haben die einfach Pech? Können ja auch nichts dafür, das sie in Afrika geboren wurden, oder konntest du bestimmen das du in Deutschland zur Welt kommen willst? Laughing

Zitat:
aber wenn ich durch dummheit, vielleicht schwäche zu einer gewissen zeit, probleme, die ich als jugendlicher nicht bewältigen konnte usw usw...in etwas rutsche, was folgen hat für mich und meine gesundheit...darf ich dann die bestmögliche behandlung in anspruch nehmen die ich bekommen kann...oder muss ich in der garage, angekettet an ein eisenrohr von den drogen loskommen?


also, Dummheit sollte ganz klar aus der Menschheit AUSGEMERZT werden und das mit Informationen! Das man zu gewissen Zeiten schwäche zeigt, okay, aber auch durch Informationen würde (wie vorher erwähnt) man ganz genau wissen, das sich SO keine Probleme lösen lassen..

Klar darf man eine gute Behandlung "verlangen", aber ich finde, wer die eine Chance hatte (also einmal auf Entzug war), sicher KEINE zweite verdient hat, weil er prinzipiell nichts daraus gelernt hat und wahrscheinlich zu 90% (wieder NUR eine Annahme!) auch nach der zweiten wieder Rückfällig werden.. Zu deinem Garagenbeispiel: klingt jetzt dumm, aber wieso nicht auf einen solchen Weg wenn es helfen würde? nach so einer Behandlungsart überlegt man es sich vielleicht nochmals mehr, da man wie ein Tier behandelt wurde (was man unter Drogen eventuell ist, denn Tiere sind meistens intelligenter / haben einen gesünderen Verstand als so manche Menschen.. Oder hast du Mal ein Süchtiges Tier gesehn, dass ohne seine Droge (ja in der Tierwelt gibt es auch Drogenkonsumenten Laughing) nicht klar kommt oder über ihre eigene Rasse schlecht denkt? Wir Menschen sind die einzigen Tiere (ja Menschen sind auch Tiere!) die so handeln!), anstatt schön verständnis für alles, sich von Pflegern bedienen lässt etc. ob man Rückfällig beziehungsweise nochmals das durchmachen möchte..

Zitat:
und für die folgen muss ich och bezahlen...und ich zwinge keinen ohne seil am 300m hohen felsen oder whatever rumzuklettern...wenn se abstürzen...selber schuld oder nit?


Also wenn jemand eine 300m hohe Felswand runterstürtzt, dann müssen wir wohl nichts mehr bezahlen, ausser das Saubermachen, obwohl das meiste sicher die Tiere beseitigen würden.. Laughing

Ne Scherz bei Seite, ich verstehe dein Argument und Extremfraktionen sind in ALLEN Bereichen nicht gut und sollte auch nicht unterstützt werden! Wieder ein Beispiel das ich gestern gesehen habe ( http://www.focus.de/panorama/welt/kollaps-nach-ueberdosis-coke-colasuechtige-trank-8-liter-taeglich_aid_780696.html ) zeigt, das ich so eine Person NIE unterstützen würde, weil sie einfach zu dumm ist und weitermacht (in diesem Fall wurde sie ja mehrmals von den Ärzten gewarnt)! Jeder weiss, hier im Beispiel, dass Süssgetränke ungesund (auch wenns legal ist Rolling Eyes) sind, vor allem wenn man 8 LITER täglich trinkt! Aber wieder mal, ich schweife ab.. Embarassed

Zitat:
teilweise ja, teilweise haben die kolonialmächte die länder (grade afrikas) in einem sehr desolaten zustand verlassen.


Wobei dies wieder zum Punkt gelangt, dass wir KEINE Spezialbehandlung verdient haben!

Zitat:
aso, die sache mit dem ungeschützen sex hat in afrika auch rituelle gründe, aber das würde jetzt wirklich ausufern Very Happy


Joa das habe ich auch schon mitbekommen, aber dann ist wieder mal die Dummheit schuld, dass man etwas aus Gewohnheit macht (ja früher hat es vlt funktioniert, aber sollte mal überdacht werden..) und dabei seine eigene Gesundheit riskiert! Also nur weil es rituell vorgeschrieben wird, nehmen sie das Risiko von Geschlechtkrankheiten auf sich, setzten Kinder in die Welt die vor den eigenen Augen erbämlich verhungern usw. usw. aber eben, würde ausufern Wink

Zitat:
.zumindest gelegentlich nach einem rausch sehnst...und da fängt psychisches suchtverhalten an...ich möchte auch mal an den ausgang...du hast dir zwar ne relativ ungefährliche variante des ausgangs gesucht...aber was wenn der ausgang irgendwann nicht mehr reicht...du weiter raus willst..


Jupp das weiss ich, aber ich habe mein Suchtverhalten im gegensatz zu anderen sehr gut unter Kontrolle (und ja ich weiss, man muss/kann sich NICHT mit anderen vergleichen, aber is meine Meinung..)

Habe ja auch in den letzten zwei Jahren den Ausgang mit meiner Freundin ohne etwas zu konsumieren überstanden, aber ich finde es einfach nicht fair, dass sie trinken darf (weils ja legal ist) und ich verzichten muss! Wenn, dann beide die gleiche Gerechtigkeit, also beide nicht (also das beides illegal ist, nicht das ich es verbiete, denn da fängt es schon an) oder beide dürfen (legal)!

Und ja das kann sehr gut sein, dass ich weiter raus will (hab auch schon EINMAL LSD probiert, weil ICH dem Risiko bewusst war, mich gründlich informiert habe, auf gutes Set und Setting achtete und es somit MEINE Entscheidung ist/war! Werde es aber so schnell nicht mehr nehmen, da es mich einfach interessierte wie es so wirkt resp ich es mir nicht vorstellen konnte (war von Anfang an der Grund), was ich nun aber weiss und nicht ein zweites Mal (in nächster, langer Zeit machen möchte) machen möchte / werde, auch wenn der Trip "atemberaubend" war (jedoch das Hirn ziemlich gefickt/belastet hat..) Wink DAS sind Prinzipien, vor der Einnahme setzten und danach auch daran halten, egal wie schön und toll es war! Aber ich schweife und schweife immer wieder ab.. Laughing


Zitat:
die wahl haben sie jetzt schon gewisse entscheidungen zu treffen...und klappt das...bei einigen vielleicht...bei dem gros der menschheit würde ich bezweifeln das es auf anhieb klappt

...genau..es sollte ein entwickelungsprozess...sozusagen eine geistige evolution stattfinden, die uns auf neue ebenen des denkens bringt...nur da die menschen viel zu sehr damit beschäftigt sind, ihre arbeit zu verrichten, schulden abzuzahlen, um ihren arbeitsplatz angst zu haben und im fernsehen gzsz und dsds gucken und dabei zeitungen des springerverlages lesen...wird das meines erachtens nix mit geistiger weiterentwickelung. dumme, bequeme und denkfaule menschheit halt...


Schauen wir es doch mal von dieser Seite an: Es ist logisch, das nicht jeder Mensch einer Generation diese Entwicklung macht, aber die, die eine machen sind sicher intelligenter als andere (auch wenn die Dummen die Mehrheit ausmacht.. Rolling Eyes), ist ja logisch, oder? Also Entwicklung sollte ja immer im positiven sein bezeihungsweise sollten die Menschen schlauer/intelligenter werden.. Wenn dann Menschen die dsds oder so ein Kram auch wählen dürfen, dann entstehen Gesetze wie wir sie jetzt haben, da sie einfach nur mit dem Kopf nicken und alles glauben!

Wenn man nun aber, die Menschen auf sich alleine stellt (natürlich Informationen für JEDEN bekanntgeben, aber intelligente helfen NICHT den dummen, wobei helfen gemeint ist im Sinne von Gesetze machen (illegal - legal, so denken sie wie bereits mehrmals gesagt: ach legal, darf ich, ist nicht schädlich! leider..) oder MEHRMALIGE Entzüge!) dann müssen sie die Erfahrungen selber machen und wenn sie dann zu dumm sind (bez. keine von den "weiterentwickelten" Menschen sind), zum erkennen das sie damit ihren Körper vernichten (und das selbst teilweise nach einem erfolgreichen Entzug, wenn sie wieder Rückfällig werden), dann ist das ihr Pech! Kein wunder verdummen wir, wenn wir keine eigenen Entscheidungen mehr treffen müssen!

Als Abschluss noch das, auch wenn es wieder weit weit hergeholt ist: Nehmen wir an, es gäbe einen Gott (und bitte komme mir jetzt nicht mit Gegenargumenten, dass es keinen gibt, denke auch nicht wirklich daran, aber lange wurde ja er angehimmelt und nach seinem "Willen" gehandelt..) der die Erde erschaffen hat. Somit hat er auch die Drogen erschaffen und das vielleicht mit genau diesem Ziel, die Dummen, nicht entwickelten Menschen auszumerzen?! Ja ich weiss, hört sich nach einer Verschwörungstheorie an, aber diesen Gedanken habe ich mir schon oft gemacht.. Somit würden zwar viele sterben, aber dies sind nicht die intelligenten, die es weiterbringen würden, sondern die verblödeten Rudeltiere von Menschen! damit gäbe es weniger aber umso mehr intelligente Menschen was gut für die Umwelt ist (wenn man unseren Wachstum anschaut und vorallem Rohstoffverbrauch wie Öl, bleiben und nicht mehr hunderte von Jahren bis alles untergeht resp. die Erde komplett erschöpft ist!) und man müsste sich keine Gedanken um so einen Scheiss wie unnötige Gesetzte machen, da alle selber für sich handeln können und keinen Vormund brauchen wie Politiker (welche die Dummen nach Strich und Faden ausnehmen und die Intelligenten unterdrücken)..


Nun denn, hätten wir das abgeschweife für heute Laughing

Grüsse
Herr Polle
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

hey yo

@mesut
Zitat:
@realflippy
ich bewundere dich echt, das du dir soviel mühe machst und schreibst, erklärst und und und echt Respekt . . ..


na ja, ich hab grade urlaub...wetter ist kacke und kohle fürn süden hab ich im moment och nit...aso...zeit... Very Happy
nee, im ernst, herr polle und ich hatten ja nen etwas holperigen start und sind nun auf ner basis angekommen zu diskutieren...und da gehe ich dann och auf einzelne punkte ein und setzte mich damit auseinander.
egal wie aufwändig...wenn sich jemand so ins zeug legt wie mein schreibselpartner hier dann bin ich dabei Laughing

@ herr polle

Zitat:
aber wieso ist es wohl soweit gekommen, dass das Volk das mitgemacht hat? genau weil sie NICHT für sich selber handeln, sondern einfach dem Staat (ob jetzt böse wie Hitler oder "nett" wie die heutigen Politiker) "gehorchen" und alles glauben was er sagt, wobei diese, wie du sagst, selten einen gesunden Menschenverstand haben.

genau...das volk hat mitgemacht...um mal bei hitler zu bleiben...nach dem zweiten weltkrieg waren aber alle nichtdenkenden mitläufer dazu in der lage, sich
Arrow vor entnazifizierungsverfahren zu drücken
Arrow das zerbombte deutschland mit finanz. unterstützung von außen wieder aufzubauen
Arrow den ganzen kram der geschehen ist zu verdrängen
Arrow zu improvisieren, handel zu treiben, usw usw...
also, wenn das nicht alles purer überlebensinstinkt war, war das volk zumindest was die eigene existenz betrifft zu eigenständigem handeln fähig.
es war ja auch kein mittelalter mehr sondern die endphase der industriellen revolution...der bildungsstand war zwar nicht so wie heute...ob besser oder schlechter klammern wir mal aus...aber es waren durchschnittlich intelligente mitteleuropäer, die 5mio menschen getötet und kriege begonnen haben.


Zitat:
aber die meisten Abhängigen werden beinahe gezwungen eine Therapie über sich ergehen zu lassen (nehme ich Mal an..) und die wollen im innersten gar nicht aufhören und werden auch nach Therapien wieder Rückfallig (da nervt es mich am meisten, dass sich Psychologen so viel Zeit nehmen, also praktisch ihr ganzes Leben für Ausbildung und später zum Patienten behandeln, und diese einfach entäuscht werden..)..


also, außer vielleicht von der arge, dem arbeitgeber oder auf §35 (therapie statt strafe) hab ich eher selten erlebt das süchtige zur therapie gezwungen werden.
zu den rückfällen...wie kommst du auf die idee das es einfach nur was mit wollen zu tun hat...für die meisten ist ein rückfall erst mal eine katastrophe. es darauf zu minimieren, selber schuld...du hättest es wissen sollen...klappt nicht.
nach nem entzug fehlen dir sämtliche glückshormone ( endorphine )...das bedeutet es entsteht ein totales emotionales vakuum.
es ist verdammt schwer das wieder zu füllen.
dann gibt es sowas wie ein suchtgedächtniss...das bedeutet, du hast immer, auch nach gefühlten 100 jahren den gedanken an gewisse, schöne zustände...z.b. diese wollige wärme, diese behütet sein vor der kalten welt...auf opiaten.
es braucht manchmal nur nen kleinen auslöser wie ein geruch, ein lied...egal...der schalter im kopf klappt um und nach 8jahren clean gehste los und machst dir n druck.
warum das genau passiert...keine ahnung...aber es passiert...nennt sich im fachjargon craving.


Zitat:
Zudem, wenn man sich richtig informieren würde / informiert hätte, würden wohl die meisten gar nicht soweit kommen , da sie wissen sollten, das die Abhängigkeitsrate verdammt hoch ist bei manchen Drogen (ihr Verstand sollte spätestens da merken, das sie es lassen sollten)..

warum gibt es dann heute alkis, raucher, internetsucht, heroinsucht, tablettensucht...endlosschleife... Wink Question

Zitat:
gibt auch einen Grund dafür -> Bankenwesen und Zinssatz funktionieren NICHT!

zustimmung...kennste die dokus von alex jones..oder zeitgeist/adendum...wird so einiges beschrieben warum nicht...obwohl ich a. jones ansichten teilw. für fragwürdig halte sind die dokus ziemlich informativ.

Zitat:
Jupp ich weiss was du meinst -> wenn wir schon Steuern zahlen, sollte es unseren Bürgern zugute kommen, was auch logisch ist! aber wie erwähnt, Leute die WIRKLICH von sich aus in Therapie gehen, ist das okay und die halten es auch meist aus...

siehe oben...wg der rückfälle usw Wink

Zitat:
ABER ist dann die Lösung die Drogen illegal zu machen? Wenn jemand das will, dann bekommt er es auch.. Der Staat sollte eine bessere Aufklärung betreiben (z.B. das Suchtpotential der Drogen, dass man NICHT aus der realen Welt flüchten KANN oder sich Probleme NICHT wegtrinken, rauchen, schniffen, spritzen etc. lassen!)

ne patentlösung ist es garantiert nicht, aber an jeder schule wird über drogen mindestens in grundzügen aufgeklärt...es wird auch jedem fahranfänger erzählt er solle nicht heizen und sich erst mal n auto mit wenig ps kaufen...aber man hat ja die freie wahl aufs gaspedal zu treten oder verantwortungsbewußt zu fahren...sollte man zumindest von ausgehen...jeder kennt bilder von zerstörten autos...jeder hat schon mal nen bekannten bei nem unfall verloren...hindert das irgendwen mit 180km/h über die bundesstraße zu brettern...mal wieder n denkanstoß. Rolling Eyes

Zitat:
hmm, nur weil wir in Europa Geld haben resp. arbeiten gehen können gegen BEZAHLUNG, finde ich das noch lange nicht in Ordnung. Die armen Länder haben wahrscheinlich keine Arbeit gegen Geld und müssen einfach irgendwie was zu Futtern auftreiben. Haben die dann keine Behandlung verdient?

wer sagt denn das ich den armen ländern die behandlung abspreche...aber sorry wenn das jetzt etwas zynisch klingt...nur weil in afrika die menschen ihr wasser aus verdreckten brunnen schöpfen müssen oder in lehmhütten leben, muss ich hier nicht auf allen fortschritt verzichten...da tu ich in afrika keinem nen gefallen mit...
aber worauf du denke ich mal hinaus willst ist...das wir nicht jeden vorteil unseres lebens als selbstverständlich ansehen sollten und daran denken sollten, das es nicht überall so bequem ist wie bei uns...stimme ich dir zu...wenn ich das richtig interpretiert habe.

Zitat:
Können ja auch nichts dafür, das sie in Afrika geboren wurden, oder konntest du bestimmen das du in Deutschland zur Welt kommen willst?

also ich hab mich da vorher angemeldet...wg in deutschland zur welt kommen usw... Laughing Cool
du etwa nit...würde ich reklamieren... Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
(joke) alles andere hab ich oben geschrieben..also dazu.

Zitat:
also, Dummheit sollte ganz klar aus der Menschheit AUSGEMERZT werden und das mit Informationen! Das man zu gewissen Zeiten schwäche zeigt, okay, aber auch durch Informationen würde (wie vorher erwähnt) man ganz genau wissen, das sich SO keine Probleme lösen lassen..

jupp...dummheit ausmerzen ist prima...wer soll das machen..die intelligenten staatsführer...die manager...mhhhh katze frisst schwanz würde ich da sagen...

infos gibt es auch genug...wissen über drogen...alk...tabletten..usw..hatte ich och schon weiter oben...hällt trotzdem nicht jeden davon ab süchtig zu werden..und ich würde lehrer, ärzte, personen in führungspositionen und teilweise künstler nicht unbedingt als dumm oder nur leichtsinnig betrachten...es geht ja allgemein um sucht und nicht nur um die spitze des eisberges, also die bahnhofsdruffis..oder Question

Zitat:
. Zu deinem Garagenbeispiel: klingt jetzt dumm, aber wieso nicht auf einen solchen Weg wenn es helfen würde? nach so einer Behandlungsart überlegt man es sich vielleicht nochmals mehr, da man wie ein Tier behandelt wurde...

in russland oder z.b. pakistan wird so in der art entgiftet...die haben noch größere probleme mit der problematik sucht als wir...meine ich gehört zu haben.. Rolling Eyes

Zitat:
Also wenn jemand eine 300m hohe Felswand runterstürtzt, dann müssen wir wohl nichts mehr bezahlen, ausser das Saubermachen, obwohl das meiste sicher die Tiere beseitigen würden..

ey...dat saubermachen kostet doch auch geld... Laughing
und die tiere sollen ja och nix umsonst machen...brüll...
ernst Rolling Eyes sollte man sich wirklich überlegen wie weit man sein leben aufs spiel setzt...ok...wieder..wo anfangen..wo aufhören...bei ner unachtsamkeit auf arbeit..bei jemandem, der unbeabsichtigt einen auffe fresse kriegt im club (hätte ja nicht feiern müssen) usw usw..klar ist es etwas weit hergeholt, aber wenn prioritäten...dann richtig..oder nicht?

Zitat:
teilweise ja, teilweise haben die kolonialmächte die länder (grade afrikas) in einem sehr desolaten zustand verlassen.
Zitat:
Wobei dies wieder zum Punkt gelangt, dass wir KEINE Spezialbehandlung verdient haben!

für die fehler meiner urgroßväter jetzt noch abstriche machen...?
hatten wa ja schon weiter oben das thema...afrika bzw vortschritt nutzen...

Zitat:
aber dann ist wieder mal die Dummheit schuld, dass man etwas aus Gewohnheit macht (ja früher hat es vlt funktioniert, aber sollte mal überdacht werden..) und dabei seine eigene Gesundheit riskiert! Also nur weil es rituell vorgeschrieben wird, nehmen sie das Risiko von Geschlechtkrankheiten auf sich, setzten Kinder in die Welt die vor den eigenen Augen erbämlich verhungern usw. usw. aber eben, würde ausufern

es sind keine rituellen vorgaben, sondern alte stammesrituale und männlichkeitsmythen, die teilweise das einzige ist was den ihrer kultur beraubten afrikanern noch bleibt...sich auf ihre alten riten zu beziehen.
da kommste mit aufklärung sehr schwer gegen an.
fällt uns hier im abendland auch ziemlich schwer das nachzuvollziehen, da wir uns das christentum selber auferlegt und zurecht geschustert haben und unsere heidnischen bräuche fast von selber...über jahre...abgelegt haben.
nicht noch mehr abschweifen...herr flippy Rolling Eyes Smile

Zitat:
Jupp das weiss ich, aber ich habe mein Suchtverhalten im gegensatz zu anderen sehr gut unter Kontrolle (und ja ich weiss, man muss/kann sich NICHT mit anderen vergleichen, aber is meine Meinung..)

wie gesagt...sei froh das es klappt...aber der grat ist echt ziemlich schmal...
man kann sich auch mit anderen vergleichen..solange man sich nit selber aus den augen verliert...meine meinung Smile

Zitat:
Es ist logisch, das nicht jeder Mensch einer Generation diese Entwicklung macht, aber die, die eine machen sind sicher intelligenter als andere

so in der art war der grundgedanke von darwins evolutionstheorie...die übr. von nem großen teil der streng christlichen menschen der hochentwickelten usa abgelehnt wird...komisch oder...beweise und information gibt es genug.
da beißt sich das kätzchen nämlich das nächste mal in den schwanz...was ist wenn menschen nicht wollen..alle sachlich belegten infos als lüge abstempeln und auf ihrem glauben und beschränktem wissensstand stehen bleiben WOLLEN, weil sie ihn für das einzig wahre halten...da wird es schwierig mit der freien entfaltung...obwohl ich dir da menschlich absolut zustimme das es nötig wäre der bevölkerung ihre eigenverantwortung wenigstens zum teil zurückzugeben...aber das leben bzw die weltgeschichte hat uns leider gezeigt und zeigt uns auch jetzt noch das es leider nicht funktioniert...zumindest nicht auf dem weg des hoffens auf verständniss und auf evolutionssprünge.

Zitat:
Nehmen wir an, es gäbe einen Gott (und bitte komme mir jetzt nicht mit Gegenargumenten, dass es keinen gibt, denke auch nicht wirklich daran, aber lange wurde ja er angehimmelt und nach seinem "Willen" gehandelt.)

um gottes willen Laughing
kann doch erst mal jeder glauben was er will...die freiheit ham wir ja noch Laughing

Zitat:
der die Erde erschaffen hat. Somit hat er auch die Drogen erschaffen und das vielleicht mit genau diesem Ziel, die Dummen, nicht entwickelten Menschen auszumerzen?! Ja ich weiss, hört sich nach einer Verschwörungstheorie an, aber diesen Gedanken habe ich mir schon oft gemacht.. Somit würden zwar viele sterben, aber dies sind nicht die intelligenten, die es weiterbringen würden, sondern die verblödeten Rudeltiere von Menschen!

ok...es ist ja bekannt das viele dichter und denker bzw künstler wenigstens drogen konsumiert haben...teilweise abhängig waren...das waren nicht immer nur die dummen.
wenn man wirklich den gedanken weiterverfolgt, hat gott auch kriege, hunger und elend, ungerechtigkeit, lüge und hass erschaffen...und wenn jetzt das argument kommen sollte das war der mensch...mhhhh
gott erschuf den menschen nach seinem ebenbild...gelle.
und das unvernünftige verhalten der beiden protagonisten der schöpfungsgeschichte (apfel vom baum essen...trotz eindeutiger warnung des allmächtigen schöpfers) zeigt uns das es sogar beim ersten, handgefertigten abbild von gott schon unvernunft und schwäche vor dem teufel gab...SUCHTVERHALTEN IM PARADIES Very Happy

jupp, wir sprengen das ding hier bis zum erbrechen mit unseren ausführungen Cool Cool

lg

flippy
Nach oben
Pimpinelle
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1367

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Genau solche Informationen sollten unter das Volk gebracht werden, damit diese dann SELBST entscheiden können, wie risikoreich sie sind! Somit steht alles für jeden offen, der Staat muss keine Anti-Drogen-Kampagnen, Polizeieinsätze etc. bezahlen sondern kann sagen: Leute, wir haben euch KLIPP UND KLAR gesagt, dass es so und so ist, ihr seit selber schuld wenn ihr nicht gehört habt! (wer nicht hören will, muss fühlen..)


Und wer badet es aus? Angehörige, Partner, die Familie.

Prohibition hat in USA schon nicht funktioniert. Glaubst du, es liefe hier besser? Wink
Ich weiß jetzt nicht, ob in Skandinavien Alkohol noch immer verboten bzw. sauteuer ist (und habe gerade keine Lust zu googlen). Zumindest war es dort so, dass die Leute um mal trinken zu können mit den Fähren fuhren. Ich war seinerzeit als Betreuerin mit Jugendlichen in Norwegen. Die Überfahrten waren ganz schön übel, weil wir auf die Kids überall aufpassen mussten.

Ich glaube nicht, dass eine Legalisierung aller Drogen zur Folge hätte, dass jeder sich sehr bewusst aussucht und dann kontrolliert konsumiert. Das ist Wunschdenken. Wir haben doch schon haufenweise Menschen, die sich nichtmal gesund ernähren können, weil sie nicht nur keine Ahnung von gesunder Ernährung haben und eher der Werbung glauben als einem Ernährungswissenschaftler, sondern die sich noch nichtmal was Gescheites zubereiten könnten. Aufklärung gibt es auch hier mehr als genug, aber wer interessiert sich denn dafür, wenn man mit Fastfood doch schnell bedient ist? Das nur mal als Beispiel dafür, dass deine Theorie m. E. Wunschdenken ist.
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
also wenn du den Satz nicht indem Zusamenhang kapierst wie ich ihn geschrieben habe, weiß ich ehrlich nicht woran das liegt, weil völlig verblödet bist du ja nicht, aber ich glaube du verstehst nur das was du auch verstehen willst ?!


So ich habe mir mal erlaubt, deinen Satz zu übernehmen, damit wir einen Überblick haben:

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Ich bin der meinung, dass es unterm strich dadurch mehr süchtige von harten drogen geben als es sonst geben würde, vielleicht nicht in den nächsten 12 monaten, aber auf dauer schon. Wasn das überhaupt für ne Begründung das zu legalisieren, weil angeblich der Größteteil normal konsumieren tut, soll es jetzt legalisiert werden. Wir koennen ja auch pistolen an jedem Kiosk verkaufen lassen, schließlich haben wir doch einige "vernünftige" sportschützen.


Also als erstes ist es DEINE persönliche Meinung, und die kann wohl jeder kritisieren resp. seine Meinung dazu sagen, oder darf man das nicht mehr? Denn dann bist du diese Person, welche die anderen Meinungen nicht verstehen WOLLEN!

Man sollte sich Gedanken machen, dass wenn man eine Substanz verbieten möchte, obwohl in viele Menschen konsumieren (wollen), ob das nicht auf eine gewisse Weise Unterdrückung der Freiheit ist?

Und zu deiner Aussage mit den Pistolen: ja ich weiss was du damit sagen willst -> ein paar sind vernünftig, trotzdem gibt es noch genügend dumme die es nicht sind und Scheisse mit der Waffe machen würden. Verstehe ich auch so, obwohl das Beispiel nicht OPTIMAL ist und alle schrien "ja GENAU SO ist es".. Das ist der Punkt der mich nervte.. Es ist daher nicht optimal (einfach nicht optimal, sage NICHT, dass es GAR NICHT vergleichbar ist!), da man, wie ich in MEINER Meinung (auch die darf man getrost kritisieren, mit guten Gegenargumenten, wie es manche, aber nicht alle, auch machen) dazu schon äusserte, nicht ein Gegenstand mit einer Substanz vergleichen kann, vor allem nicht, wenn man mit dem Gegenstand das Leben von anderen Menschen gefährden / auslöschen kann, was man mit der Substanz nicht anrichten kann..

Zitat:
Für dich ist ja Cannabis Harmlos und wenn deine Freundin es doch nicht möchte, das du son komischer Kiffer Typ wirst,der dann einfach nichts mehr tut, außer in die glotze zu gucken und sich ein perzt. Dann solltest du doch einfach es sein lassen, du bist doch schon megaheftig angetan von dem Zeug, sonnst würdest du doch einfach drauf scheißen und nicht so ein Aufstand machen und einfach verzichten, aber anscheinend ist der Verzicht etwas schwierig für dich.


Habe nie gesagt, das es harmlos ist bez. keine Schäden anrichten kann, MEINER Meinung nach nur weniger als andere Substanzen wie Alkohol.. Und ich WAR so ein (komischer? Confused) Kiffer, aber ich habe nie etwas vernachlässigt, damit ich nur meiner "Sucht" nachkommen kann, habe auch nie NUR vor der Glotze gehangen sondern habe etwas unternommen wie Fussball zu spielen mit den Kollegen (teilweise sogar während des spielens und ich war besser als einige (nicht komische.. Laughing) nicht-kiffer..Rolling Eyes), bin ins Kino gegangen, in den Ausgang oder an Festivals und und und und! Du zählst da einfach Vorurteile auf, aber die betreffen NICHT jeden, da JEDER anders ist!

Und ich mache den "Aufstand" weil ich nicht akzeptieren will, das meine "Sucht" unterdrückt wird, wobei andere ihrer "Sucht" nachgehen können, nur weil es legal ist.. Rolling Eyes Ich denke hier bist du, der mich nicht versteht (nicht böse gemeint).. Wink

Und ich habe die "Sucht" jetzt extra in Anführungszeichen gesetzt, denn wer definiert schon, was Sucht ist? Ab wann man süchtig ist oder nur ein Gelegenheitskonsument? Ich bin in meinen Augen KEIN Süchtiger, da ich meinen Konsum heute (früher vielleicht weniger, muss ich zugeben) im Griff habe!

Zitat:
Cannabis ist und bleibt die Einstiegsdroge Nr 1, fertig !


Also erstens, DAS ist DEINE Meinung und die kannst du auch keinem aufreden (vorallem nicht mit deinem "fertig!" Rolling Eyes. das zeigt höchstens das DU keine anderen Meinungen verstehen kannst/willst!)!

Ja vielleicht hat es auch etwas (gibt ja zahlreiche Studien dazu), aber was haben die als Ziel gesetzt? Eine Studie hängt davon sehr stark ab, wer die Auftraggeber sind und welche Ziele diese verfolgen (z.B. würde ich nie eine Studie ernst nehmen, die positive Ergebnisse ergibt (mal ein BANALES Beispiel!) wie 2 Liter Cola täglich ist gesund und diese sogleich von Coca Cola finanziert wurde!).. Ich denke (und das ist wieder MEINE persönliche Meinung) das Alkohol die Einstiegsdroge Nr.1 ist, nur sagen die Medien nicht Droge zu Alkohol (wobei es auf Cannabis fällt, zweit meiste konsumierte Droge mit "Effekt" (Niktotin habe ich jetzt mal weggelassen..)) sondern Genussmittel oder was weiss ich.. Rolling Eyes Begründung: Jeder sieht wohl als Kind seine Eltern mal etwa Alkohol trinken, also wächst man damit schonmal auf. Das zweite ist, dass es legal ist und wenn man 18 ist (oder heutzutage schon früher) der Reiz besteht, das auch mal zu probieren. Hat man es Mal versucht, dann merkt man das der Körper ganz anders wirkt / sich anfühlt (ob gut oder schlecht lassen wir jetzt mal im Raum stehen) und das durch eine Substanz. Somit ist das Interesse geweckt (auch wenn man es gar nicht realisiert) und zwar an allen Drogen, denn man hat zum ersten Mal eine Veränderung bemerkt und hat "gelernt", das es solche Substanzen (die einen verändern lassen) ÜBERHAUPT gibt und fängt sich an zu informieren, was es denn noch so alles gibt. Wenn dann die Substanz noch illegal ist, weckt es bei manchen (vor allem Jugendlichen mit Entdeckungsdrang) noch einen besonderen Reiz aus, da es doch verboten/illegal ist. Da fragt man sich nur noch mehr, wie die Wirkung wohl ist, bekommt sicher mit das viele Cannabis konsumieren, was auch illegal ist, und probieren das als nächstes (wobei dies dann als "Einstiegsdroge NR.1" deklariert wird)..

MUSST meine Meinung NICHT teilen, aber könnte doch sehr gut sein, meinste nicht? Wink Ich kenne jedenfalls NIEMANDEN der gekifft hat bevor er auch nur 1 Bier getrunken hat..

Zitat:
Da kannste noch tausen Sachen suchen, fakt ist das es schädlich ist Gesundheitlich und mittlerweile auch Psychisch und viele werden einfach Öde davon und tun gar nix mehr außer das nötigste, Punkt aus !


Hab ich glaub oben schon erklärt, nur weil die meisten so handeln, heisst es nicht, das alle genau so handeln.. Das einzige, was dein Satz (wieder) aussagt ist, das für dich NUR deine Meinung zählt (hast das ja von mir behauptet.. Laughing), dies sieht man an deinem "Punkt aus!" Rolling Eyes

Zitat:
Das Alkohol nicht besser ist, ist Klar. Ist aber nunmal legalisiert, PUNKT.


Und nochmal NUR deine Meinung ("PUNKT").. Rolling Eyes und der Satz zeigt, das du NICHT für dein Recht als freier Mensch eintrittst oder eine eigene Meinung vertrittst und einfach den Wackeldackel für den Staats spielst! Du gibst ja selbst zu "Alkohol ist nicht besser, ist klar, ist aber legal"! Very Happy Traurig, traurig..

Zitat:
Wie soll das denn gehen, wenn von heute auf morgen kein Alkohol mehr geben würde ? Was meinste wie die Leute am Rad drehen würden, es wird aber irgendwan so sein, das es nach und nach nicht mehr geben wird.


Hmm wie soll es wohl gehen? ES VERBIETEN, ganz einfach! geht ja schliesslich auch bei anderen Substanzen, die gewisse Personen konsumieren! Und zudem, wenns ja legal und daher deiner Meinung oder den meisten Meinungen nach nicht so schlimm ist und nicht abhängig macht oder weiss was ich, sollte es ja auch keine Probleme geben, da ja niemand Alkohol braucht, weils ja angeblich nicht Abhängig macht beziehungsweise legal ist und auch nicht schlimm!
(ja ich weiss, ein bisschen wirr geschrieben, aber hoffe man kommt nach.. Laughing)

Zitat:
Da find ich es in den USA gut, ich war da mal im urlaub und hab in 14 Tagen nur 3,5 Schachteln Zigaretten rauchen können und das in dem Leihwagen obwohl mir gesagt wurde das es da auch verboten ist.


1. Findest gut, dass deine Freiheit eingeschrenkt wird, auch wenn du niemandem schadest?
2. Brauchst du diese Einschrenkungen, um deine Sucht zu zügeln? Also ich muss es von MIR aus wollen, dann geht das auch ohne.. Rolling Eyes
3. Würde ich mich fragen, ob du nicht süchtig bist, da es ja verboten ist und du es trotzdem gemacht hast (nur kleine Stichelei, nicht gleich böse werde Wink)

Aber ja, bei den (dummen) Amis kann ich mir gut vorstellen (und nein bin nicht rassistisch, aber hast ja voher selber das Beispiel mit den Waffen gebracht, und dort ist es ja wohl kein Ding eine zu besorgen und das jetzt nur mal als kleines Beispiel!), dass die nicht selber über ihr Handeln und Denken entscheiden können, aber sind wir wirklich auch schon so weit? Laughing

Zitat:
aber dann gehörst du zu den megakrasswenigenatomhabendensuperheros auf der Welt und ich kann ganz Stolz sagen, das ich die Ehre hatte mit so einem Typengeschrieben zu haben Smile


Okay bei dem Wort musste ich schmunzeln, da ich es nicht zustande bringe es fliessend auszusprechen und vom Sinn wollen wir mal gar nicht erst anfangen.. Very Happy Aber ja, dann kannst du wohl voller Stolz sagen, das einen kennst Laughing War zwar nicht immer so, aber habe mich erfolgreich geändert Wink

Grüsse

Herr Polle
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pimpinelle und Flippy

Werde euch dann später meine Meinung / meine Erklärung dazu schreiben, aber komm langsam nicht mehr mit schreiben nach und vor allem sollte ich mal arbeiten Laughing

Also nicht gleich enttäuscht / böse oder was weiss ich sein Wink Und ne, aufgegeben habe ich meine Meinung auch (noch) nicht Wink

Grüsse

Herr Polle
Nach oben
standard76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du verstehst wieder nur das was du willst und...soviel scheisse und egoismus habe ich das erste mal hier gelesen und irgendwie kannst du einem nur leid tun, erinnere dich an mich wenn es soweit ist ...und soll ich dir mal was sagen ? Es ist mir echt egal was du alles verstehst und teilweise erinnerst du an Hitler und Saddam Hussain, machs gut. . . . . .ich les immer nur ich ich ich ich ...deine freundin braucht bestimmt auch bald was Wink
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

standard76 hat Folgendes geschrieben:
Du verstehst wieder nur das was du willst und...soviel scheisse und egoismus habe ich das erste mal hier gelesen und irgendwie kannst du einem nur leid tun, erinnere dich an mich wenn es soweit ist ...und soll ich dir mal was sagen ? Es ist mir echt egal was du alles verstehst und teilweise erinnerst du an Hitler und Saddam Hussain, machs gut. . . . . .ich les immer nur ich ich ich ich ...deine freundin braucht bestimmt auch bald was Wink


Also diesen Post beachte ICH (ja jetzt fange ich mal an zu provozieren!) jetzt einfach mal nicht, da ICH kein Egoist bin, ICH keine Scheisse rede sondern ICH alles begründen kann und manchen Menschen (so wie dir wohl gerade) die Argumente fehlen (Du Pfeife! Twisted Evil ) zudem kann ICH argumentieren und nehme auch Meinungen von anderen an, welche diese Begründen können oder sich wenigstens eine eigene bilden (sowie Flippy) und keine Wackeldackel sind!

jaja ICH bin Hitler und Saddam, am besten noch beide in einer Person. Twisted Evil Ach gott bist du lächerlich! Laughing

und was um himmels willen braucht meine Freundin?

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin