Grüne lassen bei der Freigabe von Cannabis nicht locker

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
standard76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dein letzter satz bringt es auf den punkt, halt dich mal dran und ich bin weder ne pfeife noch habe ich eine fresse und leider nicht die geduld und zeit mich mit solchen pflegefällen zu beschäftigen, viel spaß beim hängenbleiben Wink
Nach oben
Herr Polle
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.07.2012
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

standard76 hat Folgendes geschrieben:
Dein letzter satz bringt es auf den punkt, halt dich mal dran und ich bin weder ne pfeife noch habe ich eine fresse und leider nicht die geduld und zeit mich mit solchen pflegefällen zu beschäftigen, viel spaß beim hängenbleiben Wink


Laber, laber, laber...

Wenn du keine Geduld und Zeit hast zum Argumentieren, dann bist du in einem Forum am falschen Platz, du Pfeife Twisted Evil

Laughing Laughing Laughing Laughing Hängenbleiben Laughing Laughing Laughing Laughing

Weisst du überhaupt, was das Wort heisst, du Pfeife? Twisted Evil
Nach oben
standard76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2012 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du verstehst wieder nur was du verstehen möchtest, ich hatte geschrieben "für solche pflegefälle" habe ich keine zeit und geduld. . . . .na ja weiterhin viel spaß beim hängenbleiben
Nach oben
zampano28
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2012 14:17    Titel: Verhältnissmäßigkeit Antworten mit Zitat

Hallo Zusannen,
ja es gibt Menschen die haben Schwierigkeiten mit legalen sowie illegalen Substanzen. Will heißen, sie schädigen sich selbst oder ihre soziale Umwelt oft in einem nicht unerheblichen Maße.

Hat die bestehnde Gesetzteslage daran etwas verändert?

Bleibt weiterhin die Frage: Ist es verhältnissmäßig einen Erwachsenen Bürger wegen Cannabisbesitz mit bis zu 5 Jahren Haft zu bedrohen?

Das Strafgesestzbuch muß in unserem Rechtssystem eine der letzten Möglichkeiten sein um Verhalten von Bürgern zu beeinflußen.

Es wäre ja auch völlig absurd alle Raucher und Menschen welche täglich ein Glas Wein trinken mit dem Strafrecht zu bedrohen oder?

Es geht mir nicht um einen Vergleich Cannabis/ Alkohol sondern darum wie gehe ich mit einem Phänomen in unserer Gesellschaft um.

Bedrohung und Strafe wenn jemand ernsthafte Suchtprobleme hat?
Ist das hilfreich?

Bedrohung und Strafe von Menschen die gelegentlich Cannabis konsumieren aber ansonsten ganz normale Arbeiter und Familienväter sind?

Ist das wirklich angemessen und ein heilsamer Weg für unsere Gesellschaft?

Question
Nach oben
DonVito
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2012 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

genau so sieht es aus. Die Grünen sind auf Stimmenfang wie schon vor Jahren das der Fall war, zum x - male. So lang die nicht über 50% erreichen (und das schaffen die nie, da zu hohe spritpreise etc. die auch wollen) werden die das Gesetz niemals durchbringen. Also vergiss das und lass dich nicht zum Wahlfang ziehen Wink
Nach oben
zampano28
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.07.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2012 10:23    Titel: Achtsamkeit und Anonymität Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

bei manchen Beiträgen werde ich echt traurig. Hier werden Menschen teilweise beleidigt und in Schubladen gesteckt. Crying or Very sad

Ich denke jder Mensch hat seine individulle Subjektive Wahrheit aufgrund seiner Lebensgeschichte und dem angesammelten Wissen. Niemals kann eine Meinung die einzige Wahrheit sein. Deshalb gibt es auch in der Drogenpolitik unterschiedliche Ansätze.

Gerade bei diesem Thema werden von Politikern gerne Emotionen wie Angst bedient. Warum?
Weil die Politik dann das Sicherheitbedürfnis der Bürger mit plakativen Sätzen bedienen kann. Der Ruf nach härteren Strafen und konsequentem Vorgehen ist schnell bereit.

Wie viele Jahre geht das jetzt schon so? Hat es wirklich eine Verbesserung gebracht. Ist das was die Politik als Problem beschreibt wirklich die Ursache von Drogenkonsum.

Und die für mich wichtigste Frage: Ist es gerechtfertigt und angemessen alle Cannabiskonsumenten mit dem Strafrecht zu verfolgen?

Deshalb denke ich bezugnehmend auf den Artikel über die grüne Drogenpolitik, ja ist wichtig neue Ideen zu hören und Vor und Nachteile abzuwegen. Von den Erfahrungen anderer Länder zu lernen.

Es gibt nicht die perfekte Lösung auch wenn es manchmal so einfach dargestellt wird.

Ich plädiere für eine kontrollierte Abgabe ab 21 Jahren in Shops mit ausgebildeten Personal. Sprich diese müßten über Wirkung und Risiken bestens informiert sein und Beipackzettel mit ausgeben. Die Qualität müßte in Reinheit und Stärke klassifiziert sein. Eben ein Konsumentenschutz analog zum Bier.
Auf dem Beipackzettel sollten Anlaufstellen von Drogenberatungsstellen benannt sein.

Prinzipiell sollten Jugendliche so spät als möglich wenn überhaupt Cannabis probieren.
Ziel wäre es den Schwarzmarkt zu schwächen, Prävention intensiv anzubieten und die Bedrohung durch den Staat gegenüber dem Bürger abzubauen.

Das Starfrecht wie es jetzt besteht verhinder weder den Konsum von Jugendlichen noch differenziert es bei der Ahndung von Erwachsenen Konsumeneten. Die Zahl der Drogenkonsumenten und Drogentoten ist ebenfalls nicht rückläufig.

Stellst sich also die Frage: "Immer mehr von dem zu tun was nicht funktioniert?"
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 07:54    Titel: Legalisierung von THC Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits !

Lese schon eine Zeit lang mit, hab mich jetzt entschlossen mich zu registrieren.

Kurze Vorstellung :

Gehöre schon zu den älteren Semestern, soll heissen, dass ich die zweite Hälfte eines Jahrhunderts schon erreicht habe, trotz(oder weil ) jahrelangem Konsum.

Bin verheiratet, und habe zwei erwachsene Kinder.


Zum Thema:

Ich finde es extrem traurig, dass sich soviel Leute , die selbst konsumieren, oder konsumiert haben, gegen eine Legalisierung aussprechen !

Wars so schön im Knast ?

Oder war die " Therapie " (Gehirnwäsche) erfolgreich ?!

Haschisch mit einer Schusswaffe zu vergleichen ist sowas von krank, aber wenn man lang genug RTL und Bildzeitung konsumiert wundert einen NICHTS mehr !

Bisher wurden ja nur Negative aufgezählt, dass will ich jetzt mal ändern :

Der grüne Star ist bis heute unheilbar, ausser


mit THC !


Torrettsyndrom !

Antideprissiva !

Magenkrebs !



Übrigens widerspricht jedes Drogenverbot dem Grundgesetz !

"Jeder Mensch ist souverän, und hat das Recht auf freihe persönlich Entwicklung ! "


Grüsse an Alle
und besonders an Herrn Bolle !




LEGALIZE IT !
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich finde es extrem traurig, dass sich soviel Leute , die selbst konsumieren, oder konsumiert haben, gegen eine Legalisierung aussprechen !


Die haben bestimmt Ihre Gründe dafür, wie ihre eigenen persönlichen Erfahrungen zum Beispiel Wink

Zitat:
Oder war die " Therapie " (Gehirnwäsche) erfolgreich ?!


jaaaaa yeeeeeeeessss jaaaaaaa...kann ich jedem nur empfehlen,

http://www.eschenberg-wildpark-klinik.de/

6 Monate und du denkst "Mein Gott, wieso habe ich mir nur soviele Jahre im Kreis gedreht ?


Oder noch besser : Wieso habe ich Freihe mit "H" geschrieben oder du liest einen Namen und 10 Sekunden später vergisst du ihn nicht mehr Wink


Zitat:
"Jeder Mensch ist souverän, und hat das Recht auf freihe persönlich Entwicklung !


Wenn du dich entwickeln konntest finde ich das gut, aber die Mehrheit entwickelt sich eben nicht mehr und bleibt stehen und macht einfach gar nix mehr, das ist das Problem . . . nur weil eine Minderheit mit Pistolen umgehen kann, muss jetzt nicht jeder Knallkopf mit ner Pistole durch die Gegend laufen, so war das gemeint Wink
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 10:02    Titel: Re: Legalisierung von THC Antworten mit Zitat

Polytoxikomaniker hat Folgendes geschrieben:
Übrigens widerspricht jedes Drogenverbot dem Grundgesetz !


richtig. Ich habe diesen Thread auch mit einer Mischung von Entsetzen und Belustigung lesen müssen. (ich glaube ich muss mal ein Wörtchen mit meinem persönlichen Dealer reden, der mir tatsächlich minderwertiges Weed mit THC-Gehalt weit unter 50% vertickt..). Das ist in meinen Augen kein 'verzeihlicher' Fehler, sondern genau das, was Nuhr meinte. Und Tante Google ersetzt kein Wissen.

Back zu deiner Aussage, was eigentlich das stärkste Argument überhaupt darstellt. Der Staat/die Gesellschaft kann das Individuum nicht gänzlich vor sich selbst beschützen, ohne totalitär zu werden. Es darf und kann nur darum gehen, Menschen vor anderen zu schützen und Rahmenbedingungen zu schaffen, in der es ein sinnvolles Miteinander möglich ist.

Hinzu kommt, dass der Begriff 'Droge' imho nur sehr unzureichend definierbar und daher immer nur willkürlich sein kann.

wünsche allen einen schönen Sonntag.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

auwaia...geht der mist jetzt hier weiter...
boring boring boring Rolling Eyes

ach..btw...mr haze...das einem fehler passieren ist menschlich...das man fehler eingesteht zeigt größe...auf fehlern anderer herumzutrampeln, die ihren patzer erkannt haben und für richtigstellung sorgten zeigt einen beschränkten geist...und das ist auch das letzte was ich in diesem thread zu diesen ganzen plakativaussagen schreibe...es wird nämlich wirklich langsam langweilig Rolling Eyes
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
auwaia...geht der mist jetzt hier weiter...
boring boring boring Rolling Eyes


dann muss dir ja wirklich langweilig sein, dass du trotzdem im Thread gelesen hast.

realflippy hat Folgendes geschrieben:

ach..btw...mr haze...das einem fehler passieren ist menschlich...das man fehler eingesteht zeigt größe...auf fehlern anderer herumzutrampeln, die ihren patzer erkannt haben und für richtigstellung sorgten zeigt einen beschränkten geist...und das ist auch das letzte was ich in diesem thread zu diesen ganzen plakativaussagen schreibe...es wird nämlich wirklich langsam langweilig Rolling Eyes


Soso, Größe zeigst du. Welchen fehler hast du eingestanden? Aber gut, dass du dich entschlossen hast, hier nicht mehr zu schreiben. Mehr wollte ich mit dem kleineren Teil meines beitrags auch nicht erreichen. Wenn man keine Ahnung hat, nix schreiben und nicht irgendwelche Infos aus anderen Foren oder aus dem INet abschreiben. Gut, dass wir uns wenigstens da einig sind.

Das ist auch meine einzige direkte Antwort an dich. Mit Leuten, die versuchen, fehlende Argumente und Wissen zu überspielen und halbherzig zurückrudern, wenn sie ertappt werde, diskutiere ich auch aus prinzip nicht.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Buggsbunnyhase

Schade das Herr Polle nicht mehr schreibt, ihr beide könntet euch stundenlang, nein tagelang, NEIN Monatelang hier austauschen und würdet immer nur weiterjammern Wink

Ich denke du weißt am wenigsten hier über diesen Thread bescheid und lederst aber einfach mal drauf los Wink
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
@Buggsbunnyhase
Schade das Herr Polle nicht mehr schreibt, ihr beide könntet euch stundenlang, nein tagelang, NEIN Monatelang hier austauschen und würdet immer nur weiterjammern Wink


Sogar jahrelang..Das Thema "Entkriminalisierung von Süchtigen' verfolge ich nämlich im RL seit Jahren auch im intensiven Diskurs mit zahlreichen lokalen Politikern..aber wo jammere ich denn? Ist nämlich so gar nicht meine Art.

mesut76 hat Folgendes geschrieben:

Ich denke du weißt am wenigsten hier über diesen Thread bescheid und lederst aber einfach mal drauf los Wink


So eine Aussage kommt besser, wenn wenigstens der Versuch eines Belegs mitgeliefert würde.

so long.
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 4. Nov 2012 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mesut 76, Wenn Du für Dich beschlossen hast, keine Drogen mehr zu nehmen respektiere ich das, und ich will auch niemand dazu animieren.

Ich finde es einfach beschissen, Leute, die Niemandem was getan haben in die Kriminalität zu pressen !

Mir fällt übrigens auch ein guter Vergleich ein:

Die polizeiliche Verfolgung von Drogis erinnert mich stark an die Hexenverfolgung im Mittelalter !

Finde das genau so unsinnig !

Kriminell ist für mich jemand, der andere schädigt, körperlich finanziell oder sonst irgendwie !

Wenn ich mir `n Piece kauf, und rauch, dann kommt dabei niemand zu Schaden, aber manchmal hab das Gefühl, es wird einem nicht vergönnt !

so long...



Legalize it !
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin