Scanner erkennt Spuren von Drogen über 50 Meter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2012 23:46    Titel: Scanner erkennt Spuren von Drogen über 50 Meter Antworten mit Zitat

Das US Department of Homeland Security plant den Einsatz von neuartigen Laserscannern. Sie können auch große Menschenmengen unbemerkt und in Echtzeit aus bis zu 50 Metern Entfernung abtasten. Der Laser erkennt sogar kleinste Spuren von Substanzen und kann auf die Signatur verschiedener Moleküle eingestellt werden. Spuren von Kokain, Schießpulver, Adrenalinspiegel oder was eine Person zum Frühstück hatte, erkennt der Scanner auf Wunsch.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
standard76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2010
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2012 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hier in dortmund sind die dinger willkommen, hier dealen mittlerweile sooooooviele leute auf der straße mit koks und heroin, das ist nicht zu glauben. Du läufst ne halbe stunde und siehst mindestens ungelogen 30 - 40 dealer und vielleicht sogar mehr. Die würden die alle von der straße kriegen und das wäre schonmal ein anfang. In deutschland braucht keiner zu dealen, jeder bekommt hier essen trinken wasser und seife !
Nach oben
Leoni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2012 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Es gäbe aber auch keine Dealer wenn man Drogen legal in einer Apotheke erwerben könnte. Jedem Menschen sollte freigestellt sein welche Substanzen er seinem Körper zuführt und welche nicht.

Vielleicht wollen oder brauchen einige mehr als essen und trinken, Wasser und Seife! Sind sie deswegen schlechtere Menschen? Das macht doch die Gesellschaft aus ihnen.
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2012 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hm Leonie, nach Substanzen, die man nicht kennt und die es nicht gibt, könnte man auch nicht süchtig werden. Drogen machen auf Dauer auch nicht glücklich, ganz im Gegenteil sogar. Auch Probleme kann man nicht ertränken, sie können schwimmen und kommen immer wieder an die Oberfläche und das immer größer.

Du hast aber Recht, dass die Gesellschaft aus Menschen Drogensüchtige macht. Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und wer da versagt, landet ganz schnell unten. Vor 50 Jahren haben die Tanzkapellen noch niedliche Tanzmusik gespielt. Man hatte seine Freude, die Feier war spätestens Mitternacht zu Ende. Heute ist Hardcore-Techno angesagt. Schon allein, um da mithalten und das aushalten zu können, muss man was aufputschendes nehmen.

Schon von Kindesbeinen an lernt man eigentlich, dass man in dieser Gesellschaft mehr oder weniger auf sich allein gestellt ist. Man muss sich durchboxen, aber sowas wie gegenseitige Hilfe gibt es nicht mehr. An dieser Gesellschaft muss sich tatsächlich viel ändern, aber das wird es nicht, solange hier nur alles auf Geld und Gewinne abläuft.

Ich finde es dennoch schön, Probleme mit klarem Kopf bewältigen zu können. Das macht irgendwo ja auch stolz. Ich sehe es an meinem Sohn - er kann momentan durch seine Partys und Drogen nichts mehr beständig bewältigen. Das kann sich auf Dauer vielleicht sogar bis zum Gefängnis zuspitzen. Wenn er einen dauerhaft klaren Kopf wie voriges Jahr hätte, dann könnte er alles gut regeln und in eine gute Zukunft blicken. Aber mit Drogen no never niemals.

Grundsätzlich wäre ich auch für so einen Scanner, denn auch in meiner Gegend nehmen die Drogen überhand. Irgendwie habe ich sogar das Gefühl, dass fast eine ganze Generation dabei ist, sich kaputt zu machen. Die jungen Leute sitzen vollgepumpt oder fertig vom langen Wochenende zu Hause und die älteren Leute gehen arbeiten. Hier läuft mächtig was falsch.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 2. Aug 2012 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

und wie bitte soll so ein scanner erkennen ob ich illegales amphetamin nehme, oder ob ich amphetamin vom arzt verschrieben bekomme?

so werden auch noch die menschen stigmatisiert, die diese medikamente benötigen, und vom arzt verschrieben bekommen!

die drogen sind nicht das problem, sondern die menschen, die damit nicht umgehen können.

solche scanner gehören verboten!

ich ahbe übrigens auch zu zeiten wo ich viele drogen konsumiert habe immer vollzeit gearbeitet! und auch steuer gezahölt usw...

also wenn jemand der drogen nimmt nicht arbeitet, und anderen auf der tasche liegt, liegt das an der person und nicht an der droge!

klar ist es einfacher zu sagen die drogen sind schuld das der eigene sohn/tochter nix auf die reihe bekommt, aber eigentlich liegt es an dem menschen!
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2012 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich Thomas, wenn ich aus medizinischen Gründen Amphetamine einnehmen müsste, dann würde es mich nicht stören, wenn der Scanner mich "falsch erkennt". Ganz einfach aus dem Grund, weil die Drogen zumindest in meiner Gegend überhand nehmen und ich mich lieber falsch erkennen lasse, als dass immer mehr junge Leute Drogen für die normalste Sache der Welt halten.

Welcher junge Mensch kann denn vernünftig mit Drogen umgehen? Man sieht es doch schon beim Alkohol, dass es selbst Gelegenheitstrinker auf Feiern gern mal übertreiben und erst an der frischen Luft merken, dass sie kaum noch laufen können.

Es mag sein, dass du es trotz ordentlichem Drogenkonsum geschafft hast, Vollzeit arbeiten zu gehen. Wobei ich nicht weiß, was du mit vielen Drogen meinst. Ich kann aber beim besten Willen nicht glauben, dass deine Arbeitsleistung die gleiche war wie ohne Drogen. Und es dürften die wenigsten schaffen, mit Drogen auf Dauer Vollzeit arbeiten gehen zu können.

Ungefähr zeitgleich mit meinem Sohn haben 2 weitere Klassenkameraden im Mai/Juni mit den Drogen angefangen - Amphetamine, Ecstasy, Methamphetamine, Cannabis. Beiden wurde das Ausbildungsverhältnis schon vor einigen Wochen gekündigt. Beide erzählen aber, dass sie gekündigt haben - wer`s glaubt wird seelig. Mein Sohn hat nur das Glück, dass er bei der Oma ist, ansonsten wär er auch schon längst gekündigt.

Wenn man 2-3 Tage und Nächte durchmacht auf Amphetamine/Methamphetamine, dazu noch ordentliche Hardcoremusik, dann ist man Sonntag früh so verpeilt, dass man unter Garantie am Montag nicht schon wieder seinen alten, gesunden körperlichen Zustand hat. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass er seinem Körper diese kleine "Erholung" noch gönnt.

Es gibt da härtere Fälle, die sich täglich alles reinpfeifen von Partydrogen, über GHB, bis zum Pferdebetäubungsmittel. Die schlafen tatsächlich schon seit einigen Monaten, wie ich die ganze Geschichte beobachte, fast gar nicht bzw. nur sehr wenig. Damit ihre Haut ihren Drogenkonsum nicht verrät, sind sie Stammkunde im Solarium. Die Strahlen haben dann freie Fahrt durch einen ausgetrockneten Körper - der Krebs lässt grüßen. Wie lange sowas noch gut gehen soll? Ich weiß es nicht. Unter Garantie aber nicht längere Zeit in einem Vollzeitjob, auch wenn einer momentan eine Maßnahme beim Arbeitsamt macht - mal sehen, wie lange.

Ich mag das falsch sehen, aber so sind zumindest meine Beobachtungen. Ein Konsument kann das sicher besser beurteilen. Nur die Konsumenten, die ich kenne, bei denen läuft alles gegen den Baum. Ich kenne aber auch nur junge Konsumenten von Partydrogen.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2012 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin freitags feiern genagen, samstags auch, und sonntags hab ich mich erholt, und war montags wieder soweit fitt das es zumindest für die arbeit gereicht hat, auch wenn man natürlich fitte rist wenn man das ganze we hat um sich zu erholen.

ich bin auch in der zeit wo ich heroin gespritzt habe arbeiten gewesen.

meine geselnprüfung habe ich gemacht, da hatte ich auch heroin und sogar noch benzos im blut.

das ist halt auch eine frage der einstellung, wenn ich morgends aufstehe und mir gehts nicht gut, ob ich dann trotzdem arbeiten oder in die schule gehe, oder lieber liegen bleibe.

wenn man es mit dem konsum zu sehr übertreibt, bringt das natürlich probleme mit sich, aber das liegt eben daran wie man damit umgeht.

verbote nützen jedenfalls gar nichts, sie führen nur dazu, das man auf andere dorgen ausweicht, die oft noch viel gefährlicher sind.

drogen gehören natürlioch nicht in kinderhände, das ist klar..
die frage ist wann ist man kein kind mehr? das ist wohl unterschiedlich..

ich habe mit 17 angefangen mit xtc und amphe.
jedenfalls bin ich nicht in der gosse gelandet, habe meine lehrstelle nicht verlohren, und habe niemanden beklaut oder so..

heute bin ich 27, habe 2 abgeschlossene berufsausbildungen, und bin vollzeitbeschäftig. war nur mal kurz par monate arbeitslos, aber das hat mit drogen überhaupt gar nichts zu tun.

seit ich mit 15 in die lehre gegangen bin, bin ich am arbeiten, liege dem staat nicht auf der tasche.

ob ich ohne drogen mehr leistung hätte bringen können?`möglich/warscheinlich, aber die leistung war zumindest ausreichend, so das ich nie gekündigt wurde wegen schlechter leistungen. hab auch immer gute zeugnisse bekommen.

ein früher mal guter freudn von mir ist mit amphe ziemlich abgestürzt, lehrstelle verlohren, schulden gemacht, und so weiter... aber ich weis nicht wie es ohne gelaufen wäre... evtl nicht viel anders..? wer weis das schon...

und wenn die drogen überhand nehmen, deiner meinung nach, dann liegt das an den menschen die sie konsumieren...
vieleliecht leben diese menschen in einer so schlechten gesellschaft/umfeld, das sie es nur mit drogen ertragen können?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin