Verfasst am: 31. Jul 2012 22:59 Titel: Umfrage: Fast jeder Zweite verzichtet im Beisein seiner Kind
Alkoholkonsum vor den Augen ihrer Kinder ist für viele Eltern minderjähriger Kinder in Deutschland ein Tabu. Das hat eine repräsentative Umfrage herausgefunden. Um ihrem Nachwuchs ein gutes Vorbild zu sein, trinkt fast jeder Zweite (42,3 %) im Beisein seiner Kinder so gut wie nie Bier, Wein oder andere alkoholische Getränke.
So finde ich es auch vollkommen in ordnung, was soll denn ein kind denken, wenn ich mit ner kippe und nem bier in der hand erzaehle wie ungesund das denn ist und er das lieber lassen soll.
Ist doch ganz klar, wenn ich das nicht tue dann kann ich auch die klappe aufreissen und werd dann auch mehr respektiert.
Also der Ansatz, im Beisein von Kindern keinen Alkohol zu trinken ist richtig.
Die Vorbildfunktion der Eltern ist unersetzlich, aber viele vergessen, das die Kinder auch die sonstigen Auswirkungen mitbekommen. Mehr als sich viele vorstellen. Von daher ist es am Ende eher eine Placebo-Aktion zur Beruhigung und als Alibi.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.