hilfe, warum tut er uns das an!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 21. Aug 2012 07:42    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande hat Folgendes geschrieben:
CFZ: Die Redewendung...etwas einreißen zu lassen...scheint dir fremd!

Na ja, manchmal bist du ja wirklich witzig, aber seit dem du so unglaublich viel schreibst, ist der Ulk irgendwie raus und du wirkst mehr angestrengt als überlegt.

Manchmal ist weniger tatsächlich mehr.

LG


Hab' über "einreißen lassen" auch noch mal nachgedacht. Also: Etwas einreißen lassen heißt, etwas aufkommen lassen, entstehen lassen, zulassen, daß es passiert. "täglicher Konsum" ist klar. "täglichen Konsum einreißen lassen" hieße dann "täglichen Konsum zulassen", damit komme ich dann zu "man darf den täglichen Konsum nicht zulassen". Wenn ich im Satz aber erst "täglichen Konsum" habe, dann stelle ich mir vor, aha, da ist ein täglicher Konsum. Wenn dann von einreißen gesprochen wird, dann verstehe ich nicht ganz, was man da nicht einreißen lassen darf, weil der "tägliche Konsum" ja schon vorhanden ist. Verstehst wie ich mein? Is' aber egal. Deshalb hab' ich ja gefragt.

Ja, der Ulk ist 'raus, im Grunde war er für mich niemals da. Ich hatte von Beginn an lautere, ehrliche und ernstgemeinte Absichten. Ich reagiere nur gern mit Zynismus und Ironie auf Widersprüche, und davon gab' es ja reichlich hier. Immer nur noch auf irgendwelche Beleidigungen zu reagieren ist wirklich langweilig. Ich lasse das jetzt auch links liegen. Sollen sie sich dann gegenseitig beleidigen. Is' mir eigentlich egal, kann schließlich jeder glücklich werden, wie er will. Solange ich also nicht direkt behindert werde, kann's weiter gehen. Na ja, ein paar Lacher kommen da wohl noch... Wink

Bleib' ausgewogen. Sehr angenehm, diese Art.

Gruß
CFZ
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin