Fentanyl mit Subutex ausschleichen, möglich ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 23. März 2013 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

ps wenn es Dir schwer fällt auf das Lutschen ganz zu verzichten, kannst Du auch die gebrauchten Pflaster noch lutschen;
nach dreitägigem Kleben sind noch mehr als 50% des Wirkstoffs im Pflaster enthalten (insofern natürlich schon Verschwendung aber wenn Du in solchen Kategorien denkst, kommst Du niemals davon weg Wink )
ich würde mir das mit dem Lutschen allerdings für Schmerz Spitzen/ Notfälle aufheben, in denen Du möglichst schnell Linderung benötigst Exclamation
Nach oben
kaesekruste
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 27. März 2013 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ ast

ich danke dir für deine antwort.
werde hoffentlich noch vor ostern welche erhalten und diese dann kleben.
danke für ausführlichen tipps.

werde das denn hier posten...

lg
Very Happy
Nach oben
kaesekruste
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 28. März 2013 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

so, habe heute 75er bekommen und werde sie mal kleben.

aber wenn du sagst (und ich habe es auch anderweitig schon mal gelesen), dass nach 3 tagen immer noch ca.50 - 80% wirkstoff drin ist, wird es mir verdammt schwer fallen, diese weg zu schmeissen.
das weiß ich jetzt schon.

bis zum anfang des jahres habe ich tgl. eines "gegessen", konnte meinen konsum zwar bereits drastisch senken, habe aber trotzdem irgendwie "angst".

ich will mir jetzt ordentlich kraft einreden und dann schaffe ich es auch.
nochmals vielen dank für deine postings @ast und natürlich auch den anderen.

danke und frohe ostern
Smile
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

ye, kleben ist insofern Verschwendung;
ich hebe mir die gebrauchten Pflaster ebenfalls auf (für Notfälle oder falls man sich mal umbringen will), habe schon um die 1000 Stück gesammelt Rolling Eyes
mir fällt die 'Verschwendung' relativ leicht, da ich die Pflaster verschrieben bekomme;
kann mir vorstellen, dass es mehr weh tut, wenn man die Pflaster teuer auf dem Schwarzmarkt erstehen muss...

ich bin ab nächste Woche auf Entgiftung und anschließend Therapie, werde zwischendurch mal berichten.

ich wünsche Dir und allen anderen ebenfalls ein frohes Ostern
und haltet die Ohren steif Wink
Nach oben
kaesekruste
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi ast,
danke für dein posting.
über 1000 stück gesammelt? wahnsinn!

ich hatte es bislang noch nicht gepostet, aber verschrieben bekomme ich sie auch.
allerdings "nur" von einem arzt und deshalb hat die dosis halt nie gereicht.
sicherlich gibt es einen schwarzmarkt, aber ich habe dort noch nie fenta angeboten bekommen.
alles andere, kein problem. aber fenta, nein. ist mir noch nie angeboten worden.

deine postings haben mir wirklich mut gegeben und vor allem auch überzeugt, diese zu kleben.
werde es nachher so machen, wie du es beschrieben hast.
schön heiß duschen und danach klebe ich mir eines auf die brust.
allerdings werde ich wohl erstmal meine dortigen haare abrasieren müssen Smile.

wenn ich fragen darf, was für eine fenta stärke bekommst du ?
wie gestern bereits geschrieben, bei mir sind es die 75er von 1A. finde die eigentlich ganz gut. jedenfalls zum kauen sind sie gut geeignet.
hatte in der vergangenheit auch schon andere, aber mit denen bin ich nicht so gut klargekommen.

zum schluß möchte ich dir viel viel erfolg für entgiftung und therapie wünschen.
falls ich fragen darf, bezieht sich die entgiftung "nur" auf fenta oder bist du auch polytox wie ich ?

ebenfalls natürlich ein frohes osterfest Smile !

lass es dir gut gehen und melde dich mal zwischendurch, falls du die möglichkeit haben solltest.

lg
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte maximal die 50er aber zu meinen 'besten' Zeiten vier gleichzeitig drauf Embarassed
1A hatte ich auch mal ne Zeit lang, bin aber nicht so mit klargekommen...
insbes. beim Kleben merkt man schon mal Unterschiede zwischen Marken und Generika:
die billigen kleben dann entweder nicht lange genug, verursachen starken Juckreiz oder sind einfach zu schwach.
am besten vertragen habe ich die 50er von Sandoz (11.56mg) oder Durogesic (8,4mg), musst dann halt 10 € zuzahlen.
ansonsten bin ich auch ein alter Polytoxikomane, heutzutage aber 'nur' noch am kiffen nebenher.
ich bin jetzt auch schon Ende 40, voll in der midlife-crisis und habe wohl keine Zeit mehr für großartige Eskapaden Rolling Eyes
Nach oben
kaesekruste
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 29. März 2013 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
ich hatte maximal die 50er aber zu meinen 'besten' Zeiten vier gleichzeitig drauf Embarassed
1A hatte ich auch mal ne Zeit lang, bin aber nicht so mit klargekommen...
insbes. beim Kleben merkt man schon mal Unterschiede zwischen Marken und Generika:
die billigen kleben dann entweder nicht lange genug, verursachen starken Juckreiz oder sind einfach zu schwach.
am besten vertragen habe ich die 50er von Sandoz (11.56mg) oder Durogesic (8,4mg), musst dann halt 10 € zuzahlen.
ansonsten bin ich auch ein alter Polytoxikomane, heutzutage aber 'nur' noch am kiffen nebenher.
ich bin jetzt auch schon Ende 40, voll in der midlife-crisis und habe wohl keine Zeit mehr für großartige Eskapaden Rolling Eyes


erkenne mich in deinem text selbst wieder. altersmäßig ungefähr gleich, alles durchgemacht, die letzten 20 jahre habe ich mir mein leben durch meine sucht selbst verbaut und ebenfalls wie du bin ich "nur" noch am kiffen.
damit meine ich nicht 24/7, sondern es ist die einzige substanz die ich noch konsumiere.
naja, doch nicht ganz. bei mir kommen noch benzos dazu. habe vor jahren mal damit angefangen, aber ich komme davon nicht 100%ig los.
auch eine entgiftung hat da nicht großartig geholfen.
immerhin dauert ein benzo-entzug diverse wochen und ich war gerade mal 3 wochen in der klinik.
der richtige entzug ging erst los, als ich bereits wieder zu hause war.
wurde dann auch ratzfatz wieder rückfällig.

heute habe ich es leider nicht geschafft, aber morgen früh nach dem duschen werde ich mir auf jeden fall ein pflaster kleben.
lt. beipackzettel sollen diese ja denn 3 tage kleben bleiben. bin gespannt.

noch ganz kurz eine frage, worauf lagerst du deine "genutzen" ?

wünsche dir, viel viel erfolg !

lg
Smile
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 30. März 2013 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

erm, ich hebe meine in einer leeren Zigarrenkiste auf aber Lagerung spielt eigentlich keine Rolle für mich,
die Pflaster pappen eh mit der Zeit zu kompakten Blöcken zusammen Laughing

ich habe auch einmal von Benzos entzogen, echt zäh wie Kleister,
vor allem dieses 'wellenmäßige' beim Entzug (den einen Tag denkst du, du bist durch und den nächsten haut´s dich dann wieder voll um) hat mich fertig gemacht.

danke für die Wünsche,
Dir auch viel Erfolg bei der Umstellung Smile
Nach oben
kaesekruste
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 31. März 2013 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

@ ast

habe mir heute das allererste mal ein pflaster geklebt.
heute morgen noch etwas gekaut und heute mittag, direkt nach dem duschen aufgeklebt.
es geht mir wirklich sehr gut. zwischendurch auch nichts mehr genommen.
die geklebte dosis reicht vollkommen.
ist halt nur mega ungewohnt, nichts zu kauen.
eigentlich soll das pflaster jetzt ja 3 tage halten.
ich bin gespannt.
natürlich habe ich suchtbolzen immer noch ein paar zerschnittene stücke dabei.

mal schauen wie es mir morgen und übermorgen geht.
aber du hast mir im endeffekt den mut dazu gegeben. vielen dank nochmal.

alles gute !
Smile
Nach oben
kaesekruste
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2013 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Smile
hoffe es geht dir gut @ast ?
bist du bereits auf entgiftung?

habe wie geschrieben ein pflaster geklebt und es fast 70 stunden draufgelassen.
es hat wirklich sehr sehr gut geklappt und ich werde damit weitermachen.

allerdings (dafür bin ich wohl noch zu süchtig) habe ich das gebrauchte pflaster in größere stücke geschnitten und oral konsumiert.
echt heftig, wieviel wirkstoff nach ca.70 stunden darin noch enthalten sind.

lass es dir gut gehen...

lg
Smile
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2013 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

hi @ kaesekruste und alle anderen...
wollte mich auch mal wieder melden, habe meinen Entzug jetzt hinter mir und bin in Therapie angekommen.
ich habe den Entzug in 12 Tagen durchgezogen, ist allerdings bischen unglücklich gelaufen:
wollte eigentlich mit Subutex runterkommen, habe mich allerdings von den Ärzten beschwatzen lassen, mit Methadon zu entziehen...großer Fehler Rolling Eyes
da ich schon zu Hause runterdosiert hatte, haben mir 3 ml Einstellungsdosis gereicht, das Metha ist mir allerdings gar nicht bekommen, hat mir den Darm komplett lahmgelegt Mad
bin in 0,5er Schritten auf 1 ml runter und dann auf null; die ersten 7 Tage hatte ich überhaupt keinen Entzug, der kam erst als ich auf 0 war, aber dann recht heftig (72 h null Schlaf, RLS vom feinsten Twisted Evil )
ich hätte eigentlich noch ne Woche länger Zeit gehabt, aber ich wollte so schnell wie möglich vom Metha runter (nie wieder Metha Evil or Very Mad )
rückblickend bin ich froh es so schnell durchgezogen zu haben, das Metha hätte ich mir allerdings echt sparen können...
Fazit: ich fühle mich zwar immer noch wie von nem 40 Tonner geplättet und bin dankbar für jede Stunde Schlaf, die ich bekommen kann,
aber verglichen mit Klienten die vom Metha entzogen haben ist der Fenta Entzug zwar ultra hart aber Gott sei dank recht kurz; nach drei Tagen ist das gröbste durch und man erholt sich relativ schnell.
gilt wohlgemerkt nur für geklebte Pflaster bei ausreichender vorheriger Abdosierung.

ich hoffe Du hast das Lutschen mittlerweile komplett eingestellt?
denk dran: abdosieren funktioniert lediglich, wenn Du nur klebst; ansonsten no chance Twisted Evil

genug für heute, muss mich jetzt erstmal auf Therapie konzentrieren Wink
good luck @ all,
melde mich wieder,
ast
Nach oben
kaesekruste
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2013 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ ast

schön, dass du dich meldest.
hört sich ja nicht gerade nach entspannten tagen an, die du dort hattest.
metha entzug hatte ich bereits vor diversen jahren schonmal.
war wirklich sehr heftig.
habe ich zwar durchgezogen, bin aber verflucht schnell wieder rückfällig geworden.

wenn ich fragen darf, hast du die ganzen letzten monate "lediglich" fenta pflaster geklebt oder auch andere sachen konsumiert ?
jetzt steht dir eine therapie bevor ?
die rein ausschließlich vom fenta kleben ?

ich komme mit dem kleben eigentlich ganz gut klar. obwohl ich hier immer wieder pause mache und dann doch kaue. aber auch so versuche ich wirklich 2 tage mind. mit einem hinzukommen.

habe mich bei der suchthilfe zwecks klinischer entgiftung gemeldet und dort jetzt erstmal regemäßige termine.
bei mir kommen ja leider immer noch die blöden benzos hinzu.

wünsche dir viel viel erfolg ast
Very Happy
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2013 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

hi kaesekruste Smile
von dem Metha hatte ich keinen Entzug, ich war lediglich kurz vorm Darmverschluss Evil or Very Mad
verträgt sich anscheinend überhaupt nicht mit meinem Morbus Chron Confused
da ich ja schon zu Hause abdosiert hatte, hätte ich mir das Metha eigentlich komplett sparen können;
ein bisserl Subutex wäre völlig ausreichend gewesen, hab mich aber von den Fachidioten (Ärzten) belabern lassen Rolling Eyes
nun ja, hinterher ist man immer schlauer...
wie gesagt bin ich Dauerkiffer (gewesen) und ab und an mal ne Nase Koks nebenher, ansonsten nur Fenta.
ich bin seit 15.04. in Therapie (in ner Medikamenten- Missbrauchs- Gruppe);
ich Blödmann habe allerdings auch das Kiffen thematisiert, da das eigentlich meine Hauptdroge ist.
hoffe die drehen mir da keinen Strick draus (nicht Therapiefähig), da ich mir bislang immer noch das 'Hintertürchen' offenhalte nach Therapie weiterzukiffen, da es mir bei dem Chron eigentlich immer ganz gut geholfen hat.
die Entscheidung steht und fällt sozusagen abhängig von meiner gesundheitlichen Befindlichkeit Rolling Eyes

an Deiner Stelle würde ich erstmal versuchen die Benzos auszuschleichen und dann das Fenta abdosieren.
auf jeden Fall nicht versuchen von beidem gleichzeitig abzukicken Exclamation

danke für die guten Wünsche
Dir auch viel Erfolg (vor allem beim 'nur' kleben)

it´s not perfect but it´s getting better day by day Wink
Nach oben
kaesekruste
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 30. Mai 2013 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ast,

habe lange nichts von mir hören lassen. es ging, bzw. geht mir momentan psychisch überhaupt nicht gut.
ich bin leider (fast) immer dauerhaft am kauen und hatte in den letzten tagen auch heroin rückfälle.
k.a. was momentan los ist.
kiffen tue ich übrigens auch täglich. allerdings erst abends. tagsüber gefällt mir der thc rausch nicht.
tja, und die blöden benzos sind auch auch noch ein problem. wenn auch nicht in so hoher dosierung.

was macht deine therapie ? noch alles gut ?

habe gerade in einem anderen thread gelesen, dass manche leute mit lyrika ihre opiatsucht ausgeschlichen haben.
die dinger habe ich hier auch noch rumliegen.
vll. versuche ich es auch mal.

bin wirklich starker hoffnung, dass es in den nächsten tagen wieder bergauf geht. bekomme solch depressive schübe immer wieder, seit jahren bereits.
ärzte sagen, kein wunder bei meinem suchtproblem.
vll. haben sie ja auch recht. müsste erst in eine entgiftung um das wiederlegen zu können.

jedenfalls fand ich es schon unfreundlich von mir, solange nichts zu schreiben.
sorry !

Wink

war vor wenigen tagen bei meinen fenta arzt und habe mir das kleben jetzt nochmal wieder fest vorgenommen.
es hat ja beim letzten male auch geklappt, nur das ich das blöde kauen nicht nachlassen konnte.

naja, das wars erstmal von mir.
ich wünsche dir alles, alles gute und möge es bergauf gehen Very Happy

schönen abend noch
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2013 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

aw shit kaesekruste,

hatte Deinen post hier gar nicht gesehen...
tut mir leid zu hören, dass Du derzeit wieder schwer zu kämpfen hast Crying or Very sad
das ist ja echt ein übles Wechselspiel bei Dir zwischen Fenta, H, Kiffen und Benzos...
und da jetzt noch Lyrica obendraufpacken, das auch nicht ohne ist Confused
würd ich mir gut überlegen.

np, dass Du dich länger nicht gemeldet hast, schön überhaupt nochmal was von Dir zu hören Wink

Du musst Dir einen Punkt suchen, wo Du zuerst ansetzen kannst;
da wäre das mit dem Kauen einstellen sicherlich am naheliegendsten Rolling Eyes
hör auf zu kauen und dosier Dich lieber kurzzeitig mit H etwas höher...

Entgiftung wäre sicherlich nicht das schlechteste bei Deiner Polytoxikomanie;
die Depris sind definitiv mit Deinem Konsum verknüpft.

mir geht es derzeit so gut wie schon lange nicht mehr (zumindest körperlich),
bin noch bis 15. oder 29.07. in Therapie, mache Sport, Sauna, Schwimmen und Spaziergänge und genieße das geile Wetter allgemein Cool
betrachte die Therapie mehr als Wellnessurlaub, ist schon cool wenn man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann Wink

ob ich nach Therapie wieder Kiffe weiß ich noch nicht, momentan sehe ich jedenfalls keine Veranlassung dazu Rolling Eyes

mensch kaesekruste, mach was und wenn´s nen Therapieantrag stellen ist...
bei mir war das der erste Schritt und Motivation mich abzudosieren und zu entgiften Arrow Perspektiven braucht man.

ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und dass Du Deine Situation wieder in den Griff bekommst,
hau rein und halt die Ohren steif,

ast
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin