EuGH-Urteil: Wein darf nicht "bekömmlich" sein

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sucht-Michel
Maskottchen


Anmeldungsdatum: 22.06.2008
Beiträge: 247

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2012 19:46    Titel: EuGH-Urteil: Wein darf nicht "bekömmlich" sein Antworten mit Zitat

Die Winzer aus der Pfalz müssen vor dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg eine Schlappe verkraften und dürfen ihren Wein ab sofort nicht mehr als "bekömmlich" anpreisen. Als Grund für ihr Urteil verweisen die EU-Richter darauf, dass die Hersteller mit dem Prädikat unzulässigerweise suggerieren, dass alkoholische Produkte als gesundheitsfördernd gelten. Denn derartige gesundheitsbezogene Angaben seien bei alkoholischen Getränken in der EU verboten.

Lies hier die ganze Nachricht...
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2012 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Schwachsinn... Die EU Faschisten gehen mir langsam gewaltig auf die Nerven.
Das ist ja schlimmer wie in jeder Diktatur.
Es weiß doch jeder, das Wein wenn er ab und zu getrunken wird gut für die Gesundheit ist.
Aber nein die müssen die Leute ja entmündigen.
Big Brother lässt grüßen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2012 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dann verlange ich aber auch, dass die Ausdrücke bzw. Redewendungen "Zum Wohl" bzw. "Wohl bekomms" ab sofort per EU-Gesetz verboten werden. Wenn schon, dann konsequent, oder? Rolling Eyes
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 6. Sep 2012 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

isch weisch jarnisch wasch ihr happt - hicks - schweienhalb flaschn wein am tach ham noch niemandm gschaaadet..rülps

Nee, ehrlich, man darf die Drogenpolitik einfach nicht den Bürokraten überlassen, rauchen die da ihre Akten oder wie kommt so etwas zu Stande? Auweia. Wird wirklich Zeit, daß wir die Sache mal selbst in die Hand nehmen, findet Ihr nicht? Echt jetzt, aber das könnten wir doch besser als die.

"Das Maß ist die Tugend, das Maß und nur das Maß allein."

Gruß
CFZ
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Nachrichten zu Drogen-Themen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin