Kokain konsum fast täglich!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kazuya
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2012 12:16    Titel: Kokain konsum fast täglich! Antworten mit Zitat

hi leute

ich habe glaube echt ein problem und jetzt brauch mal nen paar meinungen!

kurz zu meiner geschichte!

ich bin 25 habe das erstemal mit 12 gekoks von der großten schwester von meinem damaligen schulfreund dann waren glaube 5 jahre daszwischen bis ich das dann nochmal konsumiert hab! dann wurde da ein gelegentlich konsum draus immer wenn jemand mal geld über hatte Smile das ging so weiter bis ich 22 oder 23 jahre ! dann hab ich andere leute kennengelernt die ordentlich damit zu tun hatten auch mit guten mengen! und dann kam es nach und nach immer dicker! manchmal sogar so das wir mit 4 leuten mal eben 12 g platt gemacht haben! und seid dem bekomm ich es gar nicht mehr hin die finger davon zu lassen ! ich konsumiere mittlerweile mindestens 3 mal in der woche oder es gibt auch ab und zu phasen wo ich eine komplette woche durch konsumiere!


so jetzt meine frage meint ihr ich bekomm das noch alleine hin aufzuhören oder soll ich mir hilfe suchen !


vilen dank

falls ich komische sätze geschrieben habe ich bin drauf sorry!
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2012 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du nicht vor`n paar Minuten erst in`nem anderem Thread (http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=6963) Dein Problem schon dargelegt? Mit fast gleichem Wortlaut, übrigens...
Nach oben
kazuya
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2012 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja wollte das wegmachen aber ich weiß nicht wie man das löschen kann ! komm hier noch nicht so klar ! ist das schlimm? wollte ja nur mehrer meinung einfangen!
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2012 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Löschen kann man hier nicht, editieren auch nicht...schlimm find ichs auch nicht unbedingt, solange Du nicht alles regelmäßig doppelpostest (ist halt verwirrend und ineffizient, wenn man zwei Threads zum gleichen Thema hat Wink )

Aber dann hier noch mal meine Antwort:

kazuya hat Folgendes geschrieben:
hi leute ich möchte mal ne meinung zu meiner situation hören von leuten die auch erfahrung haben !

also ich bin 25 jahre und hab das erste mal mit 12 gekoks dann war jahre lang gar nix seit 3 jahre konsomiere ich mindestens 3 mal in der woche! und ab und zu sogar mal eine woche durchgehend ! und dann auch immer ordentliche menge !

jetzt hab ich seid einem jahr depressionen und jedes mal wenn ich down bin trotz medikamenten habe ich das bedürfnis mich voll zuballern !

meint ihr ich komm da noch alleine raus oder ist es zu spät dafür? soll ich mir ärztliche hilfe holen oder therapie machen?


Ich denke, die Antwort hast Du Dir schon längst selbst gegeben: "jetzt hab ich seid einem jahr depressionen und jedes mal wenn ich down bin trotz medikamenten habe ich das bedürfnis mich voll zuballern !". Du merkst doch dass Du da selbst ohne Hilfe nicht raus kommst. Wenn Du Deine Situation ändern möchtest -und scheinbar möchtest Du das, zumindest entnehme ich das Deiner Fragestellung- wirst Du Hilfe annehmen müssen.

Viel Erfolg!
Nach oben
kazuya
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2012 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich habe eben mit meiner mum telefoniert und ihr gesagt das ich den überblick verloren haben mit dem ganzen scheiß! sie meinte auch ich soll zur suchtberatung gehen und mich um ne therapie oder besser gesagt erstmal um ne entgiftung kümmern! habe jetzt eben mit den von der sucht beratung telefoniert und hab morgen ein gesprächstermin!


ich versteh nicht wie ich so tief da rein rutschen konnte das es soweit kommt ! obwohl ich auch aus ner sucht familie komme und gesehn habe was aus leuten wir (mutter Clean 10 jahre) (vater 11 jahre tot "überdosis")


naja ich danke dir für deine offne und ehrlich antwort!
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2012 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten Suchtgeschichten enden damit, dass man sich unmerklich nach und nach so in der Dosierung (und im schlimmsten Fall mit der Konsumform) "hoch geschaukelt" hat, bis man selbst nicht mehr raus kommt. Jeder von uns hier im Forum war sich zumindest anfangs und/oder zeitweise sicher, das alles im Griff zu haben...und irgend wann ists einem dann doch entglitten.

Wünsche Dir auf jedem Fall viel Kraft, Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen, kazuya!
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2012 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

So arg viel zu entgiften gibt es nicht beim Kokain. Einen körperlichen Entzug gibt es nicht und der psychische zieht sich über Monate, wenn nicht Jahre. Es kann hilfreich sein, für eine gewisse Zeit ein Antidepressivum einzunehmen. In meinem Fall war das FLUCTIN. Ansonsten bleibt nichts Anderes übrig, als den Connections und Konsum-Kumpels radikal aus dem Weg zu gehen und sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Den Rest wird die Zeit bringen ... Alles nicht einfach, aber auch ohne Hilfe absolut möglich.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 18. Sep 2012 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bei jedem sehr unterschiedlich, der eine nimmt sich das vor und hoert von heute auf morgen damit auf. Kokain ist sehr gefaehrlich, weil man nie genug von dem zeug bekommen kann. Ich hab auch erst gedacht, ich koennte damit jederzeit aufhören. Das war aber nicht der fall. Ich habs allein nicht mehr geschafft, aber du kannst es probieren, wenn es nicht funktioniert, kannste erstmal 6 oder 7 tage in die entgiftung und dann wirst du sehen, ob du ohne tberapie da wieder rauskommst.
Nach oben
LukeSkywalker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2012 01:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtige Frage:
WARUM möchtest Du damit aufhören?
Körperliche Probleme, psychische Probleme, Probleme bei der Arbeit oder in der Beziehung oder einfach zu teuer?
Der Grund weshalb spielt eine wichtige Rolle.
Nur wenn man den weiss, kann man Dir auch sagen wie.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin