K.O. Tropfen oder Ähnliches untergemischt bekommen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lion93
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 03:28    Titel: K.O. Tropfen oder Ähnliches untergemischt bekommen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, da mir letztes Wochenende etwas ziemlich krasses passiert ist.
Ich war auf einem Geburtstag eines Freundes.
Er hat mit einem Kumpel gefeiert den ich nicht kannte, so waren ziemlich viele, für mich fremde, Leute da.
Der Abend ist so abgelaufen, dass ich bis halb 11 nichts getrunken habe. Um halb 12 war ich dann schon im Krankenhaus und hatte dort einen ordentlichen Promille-Wert. Als ich am nächsten Tag aufgewacht bin, hatte ich einen richtig bösen Filmriss, ich wusste nur noch, dass ich ein Bier und einen Captain Cola getrunken hatte, aber davon bekommt man doch keinen Promille-Wert von über 2,0...
Jetzt meine Frage: Gibt es Mittel, die die Wirkung von Alkohol dermaßen verstärken können?
Ich trinke ab und zu schon mal etwas, also bin ich etwas daran "gewöhnt". Aber innerhalb einer Stunde kommt man doch nicht zu solchen Werten?

Meine Freunde haben nichts gesehen und haben sich auch gewundert, dass ich auf einmal weggetreten war.
Im Krankenhaus wurden keine Substanzen im Blut nachgewiesen, außer eben meinem Promille-Wert. Ich kam dann nur noch an einen Tropf und wurde überwacht.
Ich werde das Gefühl allerdings nicht los, dass mir da etwas untergemischt wurde...
Was meint ihr?

Danke schon mal für eure Antworten!

Grüße
Lion
Nach oben
PurpleLight
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.09.2011
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lion,

also wenn Dir jemand etwas ins Glas getan hat, wäre es bei der Blutuntersuchung im Krankenhaus aufgefallen. Außerdem haben chem. Mittel keinen Einfluss auf den Promille- Wert. Der entsteht einzig und allein durch Alkohol.

Aber Du sagst, Du hattest einen Filmriss und Du hast vorher Captain Cola getrunken. Mit Captain ist sicher Captain Morgan gemeint. Dieser Rum hat deutlich mehr Prozente als z. B. Baccardi oder Ähnliches.

Vieleicht hast Du doch mehr getrunken als nur den einen Captain und das Bier und weißt es nur nicht mehr. Anders ist Dein Promillewert nicht zu erklären, von K.o Tropfen kann er jedenfalls nicht kommen.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

wie viel promille wurde denn gemessen?

ich kann mir nicht vorstellen das dir jemand was untergemischt hat, vor allem was?

evtl war in deinem drink etwas mehr alkohol und weniger kola?

hast du die tage/stunden zuvor evtl irgentwelche medikamente genommen?

wenn du z.b. paracetamol einige stunden vorher genommen hast, dann ist die leber so mit dem abbau des medikamentes beschäftigt, das der alkohol wesentlich langsamer abgebaut wird als sonst.

auch andere faktoren können den abbau von alkohol beeinflussen, krankheit, tagesform, temperatur...

ach ja du sagts du hättest nen filmriss, also kann es ja gut sein das du noch einiges mehr an alkohol getrunken hast!

ich kenn das von meinen zolpidem, da wach ich auch oft am nächsten tag auf, und kann mich nur an die einnehme von 2-4 tbl erinnern, aber die ganze schachtel ist alle, und ich war ganz alleine, also kann ich mich einfach nur nicht mehr an die einnahme der anderen tbl erinnern.
Nach oben
Lion93
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meine Freunde nochmal gefragt und die haben mir bestätigt, dass ich noch ein Radler getrunken habe und danach nur noch Cola oder so etwas.
Der Captain Morgan mit Cola war vllt ein 30 cl großes glas, dass ich mir selber gemischt habe - und wenn ich sowas trinke, dann mach ich die Dinger so schwach, dass man nur minimal etwas schmeckt.

Von der Tagesform her kann ich sagen, dass ich etwas müde war, lag daran dass ich am Freitag schon um halb 7 in der Arbeit war.
Gemessener Wert war bei 2,46.
Das kriegt man doch nicht durch 3 Getränke zusammen, da hat ja eine Maß Volksfestbier mehr "Wucht".
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstverständlich gibt es Mittel, die mit Alkohol interagieren und diesen erheblich verstärken können...aber PurpleLight hat es schon auf den Punkt gebracht: Diese Mittel verstärken die Alkoholwirkung (bzw. umgedreht), können aber nicht einen Promillewert von 2,46 (Ironie AN: RESPEKT! Ironie: AUS) erzeugen.

Schau mal unter http://promillerechner.net/ und spiel damit mal`n bissi rum, da gehört schon einiges zu, um auf 2,46 zu kommen...mit einem Schnaps und einem Bier kommst Du maximal auf 0,7.

Ich habe eher den Verdacht, dass Dir wer Vodka (dessen Geschmack lässt sich am leichtesten überdecken) untergemischt hat, und das in nicht unerheblicher Menge...vielleicht aber doch Du selbst, nur weisst es nicht mehr? Bei 2,46 Promille ist bei`nem Nichtalkoholiker bzw. -gewöhntem Mensch der Filmriss vorprogrammiert. Daher: Keine KO-Tropfen (hätte man im Krankenhaus festgestellt), sondern Alkohol in nicht unerheblicher Menge.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Nen Filmriss kannst auch einfach mal so kriegen. >Kreislauf-zack-Pause
Is mir schon aufm Pott passiert und auch beim dumm rumstehn.
Aber 2,5Promille in 1Stunde... ? ? ?
Bin auch schonmal vom Barhocker geplumpst.. Das erzählten jedenfalls am nächsten Tag die Kollegen. (nach >erinnerungsmäßig< 1Korn-Cola) ..I wollts net glauben.
Auch daß es 4-5Mischungen halb/halb waren. Immerhin eine Erklärung für die die dicke Beule und das demolierte Fahrrad..
Und da war noch der Sonntagmorgen,an dem ich in Unnabux auf dem Küchenboden neben 8 vollen halben Neptun-Pilsener aufwachte,obwohl ich an der Tanke nur 1Bier anschreiben lassen konnte... Was war passiert?
Ach ja,hatte wohl nen Filmriss..


Laughing

& Gruß
Wink
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal`n bissi rumgespielt mit dem Promillerechner, und in einer Stunde reicht tatsächlich:

3 x grosser Wodka (0.04 l) = 0,12 l
1 x mittleres Glas Bier (0.33 l), also ein großes Radler
Blutalkoholwert 2.5 Promille

(bei`nem Mädel, 170cm groß, 60kg)
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wurde ja schon sehr viel geschrieben, was ich aber noch ergänzen möchte ist : Es gibt sehr wohl Ko Tropfen die am nächsten Tag schon nicht mehr nachweisbar sind.

Das ist ne Aussage vom Bundeskriminalamt und nicht aus irgendeinem Youtube-Video oder so`n Wikipedia Müll.

Deshalb würde ich es nicht ausschließen, das da irgendwas passiert ist, wovon du evtl. nichts mitbekommen hast.

Weil 2,4 Promille kann man sich nicht einfach so antrinken, wenn man nicht gerade jeden Tag von morgens bis abends sich besäuft.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
...Deshalb würde ich es nicht ausschließen, das da irgendwas passiert ist, wovon du evtl. nichts mitbekommen hast.

Weil 2,4 Promille kann man sich nicht einfach so antrinken, wenn man nicht gerade jeden Tag von morgens bis abends sich besäuft.


Sicherlich, GHB ist z.B. nur ca. 8 Stunden lang im Blut nachweisbar...aber sie hat um 22:30 (bewusst?!) angefangen zu trinken und eine Stunde später war sie schon im Krankenhaus. Und wie gesagt: GHB/GBL/Rohypnol (die gängigsten als "KO-Tropfen" verwendeten Substanzen) reagieren sicherlich mit dem Alkohol, erhöhen aber nicht den Blutalkoholgehalt...und nicht mal weitere 150ml Vodka zu dem (bewusst) getrunkenem Radler und der Rummischung können einen durchaus auf 2,5 Promille in gerade einer Stunde schiessen.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja mir fehlt gerade ein bischen die phantasie, wie man innerhalb von einer srunde so einen hohen wert bekommen soll.

Irgendetwas stimmt da wohl nicht.
Nach oben
Lion93
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwas stimmte ganz und gar nicht...
Und übrigens... Ich bin ein 19-jähriger, 1,86m großer Kerl, der bisher immer die Besoffenen heimgebracht hat und eigentlich ein vernünftiges Verhältnis zum Alkohol hat (hatte ist wegen einmal nicht angebracht, finde ich Wink)

Wodka wäre eine Erklärung, aber das müssten dann ja auch schon wieder "größere" Mengen gewesen sein, die man mir untergejubelt hätte, das schmeckt man ja auch, zumindest etwas.
Ich habe danach noch Cola und Spezi getrunken - und zwar aus offenen Gläsern...
Das Ganze ist schon sehr dubios...
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

WTF... Embarassed wie kam ich denn zur Überzeugung, Du seist`n Mädel...? Bitte entschuldige...das erhöht die Dosis natürlich um einiges, und macht die Sache entsprechend dubioser.

Aber wie gesagt: Egal was Du Dir einpfeiffst (oder Dir ins Glas getan wurde), es gibt nichts (ausser Alkohol) das den Blutalkohol signifikant ansteigen lässt. Daher immer noch der Überzeugung: Vodka. Oder aber doch ein paar Gläser Deiner Mischung mehr, und Du weisst es nur nicht mehr...aber 2,5 Promille erreicht man nur mit Hochprozentigem und/oder Pressbetankung, und Zweiteres wäre Deinem Umfeld definitiv aufgefallen.

Sicher, dass kein hervorragender Cocktailmixer die "Kola" und "Spezi" ausgeteilt hat? Hab schon Longiselandicetee getrunken, wo ich hätte schwören können es sei Zitronentee ohne Alkohol...
Nach oben
Lion93
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2012 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Raver hat Folgendes geschrieben:
WTF... Embarassed wie kam ich denn zur Überzeugung, Du seist`n Mädel...? Bitte entschuldige...das erhöht die Dosis natürlich um einiges, und macht die Sache entsprechend dubioser.

Kein Ding Wink

Raver hat Folgendes geschrieben:

Sicher, dass kein hervorragender Cocktailmixer die "Kola" und "Spezi" ausgeteilt hat? Hab schon Longiselandicetee getrunken, wo ich hätte schwören können es sei Zitronentee ohne Alkohol...


Weiß ich nicht, die Getränke hat man uns so an den Tisch gestellt...
Wobei es dann natürlich naheliegend wäre.

Wodka hat nen Teufel...
Egal, ob er daran Schuld war, oder nicht.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2012 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir ist Cocktailmixer, der hat mir neulich`n 0,2-er Glas mit 4-fachem Vodka mit Kirsch- und Johannisbeersaft und`nem Schuss von irgend`nem Sirup hin gestellt, das hat geschmeckt wie`n leckerer Saft, nicht mal im Ansatz den Vodka geschmeckt, mit sowas kann man Übles anrichten, wenn man wem Böses will...
Zitat:
Wodka hat nen Teufel...
...definitiv!
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2012 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mit einem Promillewert über 2.0 hätte ich sicher auch diverse Filmrisse. Da bedarf es keinerlei Zusatzmittel. Um so einen Wert zu erreichen, muss schon heftiges in der Cola gewesen sein. Vielleicht ein 54%'iger Rum? Das schlägt auf nahezu nüchternen Magen gut ein.

Sollte etwas im Glas gewesen sein, was nicht rein gehörte, wäre das im Krankenhaus in einer Blutprobe, wie sie bei dir durchgeführt wurde, nicht aufgefallen. Dazu müsste eine Analyse auf Vorhandensein einer Reihe bekannter Substanzen durchgeführt werden und nicht nur eine Analyse der Blutalkoholkonzentration.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin