Versehentliche Überdosis von 2-DPMP + H + MXE...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Goa247
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2012 09:34    Titel: Versehentliche Überdosis von 2-DPMP + H + MXE... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bei neuen Substanzen, insbesondere bei RCs informiere ich mich vor dem ersten Konsum immer bei erowid über die Effekte, Applikationsformen, Wirkungsdauer, Wechselwirkungen etc..
Bin also ein vorsichtiger Konsument, der dennoch gerne mal ein wenig übertreibt.

Gestern war es soweit dass ich Lust hatte 2-DPMP zu testen. Bei erowid fand ich keine Angaben zur Dosierung und den möglichen Applikationsformen und meine kürzlich eingetroffene Feinwaage hat mich leider auch im Stich gelassen.
Unter 10mg sind die Angaben trotz korrekter Kallibration so willkürlich, dass ich meinen Augen gestern mehr als der Waage vertraut habe. Das sollte mich aber nicht vom Konsum abhalten und da ich auf Anhieb keine brauchbaren Informationen im Netz fand, beschloss ich leichtsinniger Weise eine Fingerspitze oral zu kosten.

Die meisten meiner bisherigen Rauscherfahrungen belaufen sich auf den Konsum von psychedelisch-, halluzinogen-, entheogen-, dissoziativ- sowie assoziativ-wirkenden Substanzen, vor denen ich schon immer sehr großen Respekt hatte und habe. Stimulantia, Benzodiazepine oder Opioide hingegen haben mich bisher im Vergleich zu den eben genannten Klassen wenig bis gar nicht interessiert und vielleicht fehlte mir daher der notwendige Respekt (ausgenommen MDMA und Heroin) vor 2-DPMP, den ich sonst jeder neuen Substanz gebühre. Ich habe mich noch nie so wenig über eine neue Substanz informiert vor dem Erstkonsum wie gestern beim 2-DPMP - großer Fehler. Ich dachte wohl in etwa "Was soll schon passieren, wenn ich eine Fingerspitze von einer Substanz konsumiere, die mich wacher, aktiver, und vielleicht etwas leistungsfähiger macht?".

Als die Wirkung vom 2-DPMP dann zu spüren war, war ich unglaublich positiv überrascht.Mit solch einer positiven Wirkung habe ich vorher nicht gerechnet, obwohl ich aus der Theorie wusste wie es wirken soll.Ich fühlte mich richtig gut, die ganze Zeit, absolut zufrieden, war kreativ wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Ich entwarf Ideen, schrieb ohne Ende Konzepte für eine mögliche Existenzgründung und war so begeistert von diesem Flow-Erlebnis. Insgesamt konsumierte ich in einem Zeitraum von ca. 24h 52mg oral und 22mg intravenös, aufgeteilt in acht Einnahmen (sechs oral, zwei intravenös).

Dazu konsumierte ich später noch etwas Heroin, womit ich wie mit Opioiden generell auch nur sehr wenig Erfahrung habe und später als es kaum noch wirkte (was es sowieso kaum tat wegen des 2-DPMP) noch etwas Methoxetamin. MXE kenne ich solo recht gut und nach einer Recherche zu den Wechselwirkungen war ich mir sicher, dass dieser Mischkonsum ohne große Gefahren funktionieren sollte, aber Achtung! Das gilt NICHT pauschal für Konsumenten ohne Toleranz und man muss die Substanzen einzeln kennen und gering und vorsichtig dosieren und sich langsam rantasten! Ich habe immer nur extrem kleine Mengen vom H bzw. MXE konsumiert, den Wirkungseintritt abgewartet und erst nach längerer Pause wieder ein kleines bisschen nachgelegt.

Ich habe nun schon viel mehr geschrieben als ich ursprünglich vorhatte, aber ich muss meinem Schreibflash gerade irgendwie Luft lassen! Schlafen kann ich sowieso vorerst knicken.

Jetzt komme ich also erst zum eigentlichen Thema dieses Threads. Vor ein paar Stunden habe ich mich dann erst richtig ausführlich über 2-DPMP schlau gemacht und erfahren, dass 2-3mg ausreichen und 24-48h wirken! Diese Information war mir vorher nicht bewusst, sonst hätte ich niemals acht mal 2-DPMP eingenommen (in der Summe wie oben geschrieben also ca. 74mg insgesamt, die ich meinem Körper in den 24h eingeflößt habe).

Dann habe ich viel recherchiert und gelesen, dass die ld50 bei Mäusen bei 50mg und bei Ratten bei 80mg liegt. Kurzzeitig habe ich mich dann wirklich gefragt, ob ich mich durch die Überdosierung des 2-DPMP jetzt versehentlich in Lebensgefahr gebracht habe? Körperlich und psychisch ging es mir seit der ersten Einnahme bis jetzt durchweg absolut super. Ich bin die ganze Zeit absolut klar im Kopf, kann mich so gut konzentrieren wie noch nie zuvor, fühle mich einfach richtig gut, fühle mich fit und motiviert und die einzigen störenden Nebenwirkungen, die ich in den letzten 24h verzeichnen konnte sind, dass meine Lippen seit einigen Stunden sehr spröde sind, mein Mund ziemlich trocken ist und meine Zunge ein wenig vom oralen Konsum gereizt ist. Alle anderen Effekte empfinde ich als positiv.

Wenn ich Pech habe kann ich jetzt aber einige Tage lang nicht schlafen wie ich von anderen Usern gelesen habe, die zuviel 2-DPMP konsumiert haben und ich frage mich wie die nächsten Tage so werden (Stimmung, Kreislauf, etc.). Meint ihr, dass ich sicherheitshalber zum Arzt gehen sollte oder erst wenn bestimmte Symptome auftreten? Leichte Halluzinationen habe ich zwar seit ca. drei, vier Stunden, da ich aber schon sehr viele Trips mit Diphenhydramin hinter mir habe ist das kein Problem, weil Schlafentzug dieselben Symptome verursacht wie DPH. Paranoia oder körperliche Beschwerden (außer die Mundtrockenheit / trockene Lippen) habe ich bisher gar keine.

Weiterhin frage ich mich, was für den Körper besser ist: gar keine Substanzen mehr konsumieren bis das 2-DPMP abgebaut ist, was bestimmt noch lange dauern wird (schlimmstenfalls wohl sieben bis zehn Tage) bzw. erst dann wieder, wenn ich mal wieder ausreichend geschlafen habe oder aber wäre es vielleicht besser den Schlaf zu erzwingen? Da bin ich mir nicht ganz sicher wegen möglicher Wechselwirkungen. Benzodiazepine und Weed habe ich leider beides nicht zur Verfügung. Sieben bis zehn Tage nicht schlafen zu können kann jedenfalls nicht gesund sein. Diphenhydramin habe ich hier, aber ich glaube es wäre in meinem Fall keine gute Idee das zum Schlafen zu nehmen. Mein Körper erzeugt durch den Schlafmangel bereits den Effekt, den DPH verursacht und schlafen kann er scheinbar trotzdem nicht. Vom DPH würde ich also wahrscheinlich nicht müder werden, sondern die Halluzinationen sowie die unangenehmen Nebenwirkungen des DPH würden sich verstärken und das muss ich jetzt absolut nicht haben.

Habt ihr vielleicht sonst irgendwelche Tipps?
Was sollte ich bis zum Abbau des 2-DPMP in gar keinem Fall konsumieren?
Gibt es etwas, dass ich konsumieren sollte, weil es meinem Körper gut tut?
Sollte ich irgendetwas nehmen, um schneller müde zu werden oder den Schlaf anders erzwingen?

Schlafentzug hat sogar ein paar nette Effekte, wie ich vorhin beim Recherchieren erfahren habe. Zum Beispiel lindert er meist erfolgreich schwere Depressionen (ich habe keine) und Schlafentzug soll ausgleichend auf das Neurotransmittergleichgewicht im Gehirn wirken. Wenn das stimmt, mache ich mir keine wirklichen Sorgen wegen des Schlafentzugs. Vor der Recherche habe ich mir etwas Sorgen gemacht, weil ich mal gelesen habe, dass Schlafentzug als Foltermittel eingesetzt wurde und er auch tödlich endet, je nachdem wie lange er andauert. Genauso wird es doch irgendwann gefährlich, wenn man nicht träumt.

Jetzt höre ich erstmal auf zu schreiben, sonst wird der Thread hier echt zu lang. Ich bin erstmal auf eure Beiträge gespannt und hoffe, dass mein Körper mit dem Abbau des 2-DPMP und dem Schlafentzug klarkommt.

Ich weiß beim besten Willen nicht, wieso ich vor dem Konsum gestern nicht mehr über die Potenz bzw. die Dosierung recherchiert habe wie ich es sonst immer bei anderen Substanzen getan habe. Das wird mir auf jeden Fall nicht nochmal passieren!

Passt bitte auf mit der Substanz.
Sie hat wirklich Potential, birgt aber auch große Gefahren.
Entweder habe ich Glück, dass ich bisher keine schlimmen Nebenwirkungen habe oder sie kommen noch?!
Wenn noch irgendwas mit mir passiert berichte ich euch.

Peace out!

PS: Wenn der Text irgendwie wirr, zusammenhanglos oder sonstwie komisch auf euch wirkt, dann wird sicher das MXE daran Schuld sein und nicht das 2-DPMP Very Happy
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2012 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Goa247,

zunächst einmal: Dein Beitrag wirkt sehr klar und strukturiert, mit Dir scheint demnach also soweit noch alles in Ordnung zu sein.

Die Substanz, die Du beschreibst ist mir selbst unbekannt, zumnidest bin ich mir nicht bewußt, sie je eingenommen zu haben. Ich kann Dir also keine klaren Hinweise geben, wie Du mit der Situation umgehen solltest. Die LD50 für diese Substanz wird bei Wikipedia mit 50mg für die Maus und 80mg für die Ratte angegeben, dies sind allerdings nur Richtwerte und gelten pro Kilogramm Körpergewicht. Bezogen auf einen Menschen von 75 Kilogramm Körpergewicht bedeutet dies eine LD50 von 3750mg - 6000mg, also etwa dreieinhalb bis sechs Gramm als lethale Dosis. Mit Deinen 52mg oral und 22mg intravenös liegst Du also weit unter dem tödlichen Wert. Da Du selbst sagst, daß die Einnahme bereits gestern erfolgte, kannst Du davon ausgehen, daß Du nicht daran sterben wirst. In Lebensgefahr dürftest Du Dich damit auch nicht gebracht haben.

Die Wirkungen, die Du beschreibst, scheinen für die Substanz ganz normal zu sein. Solange Du Dich noch gut fühlst, solltest Du Dir vorerst keine Sorgen machen müssen. Der Schlafentzug selbst sollte eigentlich nicht gefährlich für Dich werden können, solange Du Deinem Körper auch Ruhe gönnst. Du solltest Dich also von Zeit zu Zeit ins Bett legen und ein wenig die Augen schließen. Du solltest dabei eigentlich selbst feststellen können, ob Du müder wirst oder nicht. Sollte sich Dein Zustand verschlechtern und Du beängstigende Gefühle bekommen solltest, dann kann ich Dir im Augenblick nur raten, einen Facharzt z.B. in einer psychiatrischen Klinik aufzusuchen, dies wird in so einem Fall sicher das Beste sein. Es gibt mit Sicherheit Mittel, die Dich von Deinem Trip herunterholen und schlafen lassen, nur welche die geeigneten sind, kann ich Dir nicht sagen. Solange Du noch so schön und klar schreiben kannst wie hier, sollte aber kein Grund zur Sorge bestehen. Bleib' einfach cool und genieße den Turn. Wenn Du spätestens drei Tage nach der ersten Einnahme immer noch nicht ein wenig geschlafen hast, dann geh' zum Arzt. Vor allem, leg' jetzt nicht noch mal nach sondern warte erst mal, bis es vorbei ist. Und viel Flüssigkeit trinken!

Hier noch mal etwas von anderer Seite (falls Du es nicht schon kennst):
http://www.eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?f=53&t=9533

Gruß
CFZ
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2012 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir jetzt noch nicht alles durchgelesen, aber zur dosierung kann ich dir was sagen:

mit einer handelsüblichen feinwaage die 1,000g anzeigt, kannst du niemals 10mg genau abwiegen.

deswegen wiegt man 100mg ab, und löst die suabstanz dann in wasser oder alkohol, und dosiert dann mit einer spritze!

100ml wasser, darin 100mg wirkstoff gelöst, dann hast du 1mg pro 1ml!

willst du also 10mg nehmen, nimmst du 10ml der lösung!

bei 100mg ist die waage auch genau genug, und selbst wenn die um 10mg zu wenig anzeigt, ist die gefahr einer überdosierung recht gering.
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2012 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

zur ld 50, die ld50 von tieren stimmen selten mit denen beim menschen überein.

bei manschen stoffen verträgt der mensch ein vielfaches der dosis die ein tier verträgt, und bei andern substanzen ist es genau anders herum.

die ld50 wird normalweise in mg pro kg körpergewicht angegeben.

wenn eine muas also 50mg pro kg vertragen würde, und die ld50 beim menschen gleich wäre, dann bräuchstest du wenn du 50kg wiegen würderst 2,5gramm um zu sterben, bzw ld50 ist ja die dosis bei der 50% der versuchtiere sterben, das heißt es gibt tiere diese dosis überlben auch 50% der tiere! aber es gibta uch tiere die schon von etwas weniger sterben.

selbst wenn die 50mg nicht pro kg sind, sondern eine maus mit standardgewicht absolut 50mg braucht, dann bräuchtest du da du ein vielfaches wiegst ja ca. die 100fache dosis oder so, vorausgesetz die verträglichkeit tier und mensch wären gleich.

mach dich mal nicht verrückt!

halte deinen blutdruck im auge, deine körpertemperatur und deinen herzschlag/puls.
solange diese faktoren im normalen bereich sind, würde ich mir keine zu großen sorgen machen.

viel trinken ist immer sinnvoll.
falls du krämpfe bekommst oder so, natürlich nen arzt rufen..

du solltest auf jeden fall keine weiteren stimulantien nehmen, möglichst auch kein koffein.

schlaf erzwingen wüsste ich jetzt auch nur benzos, die du nehmen könntest, hast du aber nicht...

diphenhydramin würde ich auf jeden fall nicht nehmen!

warte einfach mal ab, von 2-3 tagen wach stirbt man nicht gleich, und muss auch nicht durchdrehen.
wenn du nach 4 tagen immer noch nicht schlafen kannst, und es dir schlecht geht, such einen arzt auf, bzw versuch an ein benzo (am besten diazepam) zu kommen.

auch wenn man nicht schlafen kann ist es gut sich mal etwas hinzulegen, leise musik zu hören, und sich versuchen zu entspannen, versuch auch mal für einige zeit die augen zu schließen.

ein warmes, nicht zu heißes bad kann auch etwas entspannen, und auch müde machen.

falls du ein spezielles schlafmittel/beruhigunsmittel nehmen willst, frag bitte vorher nochmal nach, evtl kann ich dir sagen obs ok ist oder auch nicht.
Nach oben
prawda
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2012 09:47    Titel: Re: Versehentliche Überdosis von 2-DPMP + H + MXE... Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was für eine Waage du hast. Aber meine zeigt 1mg an und macht auch nur ±1 mg Fehler. Bei längerer Benutztung gibt es einen Drift, der sich durch kalibrieren wieder aufheben lässt. Eyeballen ist nie so genau wie wiegen.

2DPMP empfand ich als sehr starken Terror beim runterkommen, aber ich hatte vergleichsweise sehr geringe Dosen. Du kommst offenbar mit Symptomen klar, die ich schon als realen Terror bezeichnen würde Very Happy

Was nehmen, was nicht nehmen?

Kein Gras. Benzos sind eine Möglichkeit, aber auf jeden Fall warten bis der MXE und Heroinquatsch abgebaut sind. Zum Arzt gehen ist sicher auch keine schlechte Idee.

2DPMP uninformiert nehmen kann eigentlich nur böse ausgehen, weil es stark aus der Reihe tanzt.

zu LD50:
Wenn eine Maus LD50 von 80 mg hat und ein Mensch so resistent wie eine Maus wäre, dann müsstest du das noch auf das Körpergewicht umrechnen. Dann könnte ein Mensch das Tausendfache überleben etc. Aber ein Mensch ist nicht so resistent... Deswegen ist das schwer zu sagen.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2012 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

2-DPMP...das ist die einzige RC mit der ich Erfahrung habe. Also davon habe ich derzeit ca. 3mg konsumiert und war fast 60 Stunden wach. Die ersten 12 Stunden waren wirklich sehr angenehm, ein effektives High mit guter Laune und einer Mordsenergie, allerdings nicht so zerballert wie bei Speed...aber dann ging die Sonne auf...und wieder unter...und wieder auf...ich hab mir nicht sehnlicher gewünscht als endlich schlafen zu können, kam mir wirklich vor wie`ne Ratte im Laufrad, eine echte Hölle, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche: Völlig fertig, körperlich müde und sowas von extremst ausgelaugt, aber ich konnte beim besten Willen nicht schlafen. Hat`ne gute Woche gedauert bis ich mich davon erholt hatte -hatte zum Glück Urlaub!

Deine Dosen sind echt fernab von Gut-und-Böse, zudem noch gemischt...Du kannst wirklich froh sein, dass Du den Turn überlebt hast.

Diese Substanz war, in der Forschung, der "Vorgänger" von Ritalin in Bezug auf die Schlafkrankheit. Die Forschung wurde eingestellt da die Wirkung selbst für Menschen mit Schlafkrankheit (Narkolepsie) zu lange anhielt und die erkrankten Menschen, für die es problematisch ist 2 Stunden wach zu bleiben, weit über 24 Stunden wach blieben.

Du solltest Gott (welchem auch immer) danken dass Du das überlebt hast...
Nach oben
Goa247
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2012 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für eure Antworten und entschuldigt, dass ich jetzt erst schreibe.
Der Grund ist, dass ich in einem anderen Forum aktiv bin und hier den Post nur nochmals gepostet habe, um mehr Antworten zu erhalten. Es ging jedenfalls alles gut aus und wer zum Thema interessiert ist kann hier noch einige Beiträge dazu lesen: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=29407

Viele Grüße.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin