Drogen zur Regulierung der Weltbevölkerung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

CFZ hat Folgendes geschrieben:

Touché! Aber seien wir ehrlich: Die DDR war kein richtiger Staat, mehr so etwas wie ein überproportionales Erziehungslager.


Ja, wir wurden dazu erzogen, für ältere Leute, Kranke oder Schwangere im Bus aufzustehen bzw. sie an den Kassen vorzulassen. Wir wurden dazu erzogen, an keiner Omi, die ihre schweren Taschen trägt, blind vorbeizulaufen, sondern ihr die Taschen nach Hause zu tragen. Oder den Muttis beim Tragen des Kinderwagens an Treppen zu helfen.

Durch dieses Vermitteln einfacher Werte in frühester Kindheit, wurden viel weniger Dummheiten gemacht. So ähnlich wie dieses Forum ein friedlicher Selbstläufer ohne Moderation ist, so ähnlich lief es auch bei uns ab. Heute ist es sicher unvorstellbar, z. B. einen Kinderwagen vor einem Supermarkt mit Baby drin abzustellen. Das war bei uns völlig normal, da standen 10, 20 Kinderwagen und keiner hat Dummheiten gemacht. Wenn ein Baby geweint hat, hat sich immer jemand gefunden, den Kinderwagen zu schaukeln, bis die Mama wieder rauskommt. Angst vor Babyraub oder auch anderen Verbrechen musste man nicht haben.

Übrigens, ich mag die Kelly Family. Wink

Veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Zum Beispiel habe ich mit Drogen ganz bewusst angefangen. Weniger, weil es mir schlecht gegangen wäre oder ich keine Alternativen gehabt hätte. Ich WOLLTE eintauchen in diese geheimnisvolle, illegale Hippie-Welt der Drogen und zwar mit allen Konsequenzen. Ich WOLLTE mich abgrenzen von diesen Spießern mit ihren Tanzveranstaltungen und Spiele- oder Kochabenden. Wie ich sie verachtet habe, die "Normalen"! Wie ich die verachtet habe, die einen TANZKURS machten!


Ja, das glaube ich, dass manche auch aus diesen Gründen mit dem Drogenkonsum anfangen. Überhaupt können die Gründe ganz vielfältig sein, aber ich finde, dass es auch ganz besonders viele "Mitläufer" gibt.
Naja, mit Tanzveranstaltungen meinte ich jetzt nicht, z. B. Walzer usw. lernen, sondern moderne Tänze, die Spaß machen, wie z. B. Jumpstyle, HipHop oder Zumba, was richtig auspowert. Wenn sie dann in eine Techno-Disco gehen, können sie sich wenigstens richtig bewegen, haben vielleicht auch Freude an den erlernten Tänzen und wollen sich das durch "Kopfgenicke-Tänze" unter Drogen nicht kaputt machen.

Veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Es mag aber auch junge Menschen geben, bei denen es etwas bringt, Freizeitangebote zu unterbreiten oder Zwang anzuwenden.


Doch, ich denke, dass das in meiner Gegend bei vielen was bringen würde. Im Grunde suchen die meisten doch nur Gemeinschaft. Und für junge Leute erschwingliche Freizeitangebote gibt es hier nicht wirklich.

ThomasG hat Folgendes geschrieben:
in deutschland gibts auch noch nen haufen steinkohle! im saarland gibts da noch ne ganze menge von, nur wurde der bergbau eingestellt, weils 1. zu teuer ist, und zweitens weil die befölkerung nicht mehr dahinter steht, und sie die bergbaubedingten erdbeben nicht tolerieren.


Die Gefahren durch den Bergbau sind aber auch wirklich zu hoch. Zumindest in Gegenden, die besiedelt sind. Ich wohne in der Nähe von Nachterstedt und dort gab es vor ein paar Jahren eine Rutschung. Mitten in der Nacht sind ein paar Häuser im See verschwunden. Man dachte, diesen Altbergbau bezwungen zu haben, hat dort Häuser gebaut und nach vielen Jahren dann das. So richtig fest werden diese gekippten Böden wohl nie wieder, was dann eben zu Erdbeben oder Rutschungen führt. Diese Rutschungen sind gewaltig, hier auf dem Video die ist zwar durch eine Sprengung verursacht und kontrolliert, aber das kann jederzeit an Baggerseen passieren, die gesperrt sind. Also Verbots-Schilder ernst nehmen!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JJSDXukwdcw

ThomasG hat Folgendes geschrieben:
und dann gibts noch eine unerschöpfliche energiereserve, nämlich die sonne! und damit auch wind.

wind und sonne könnte man noch viel viel mehr ausnutzen! und mit dem damit erzeugten strom kann man alles betreiben, heizung, das auto, und halt den strom den man sonst so braucht.


Ja, und da kann man sich nur fragen, warum Frankreich in den nahen Osten Kernkraftwerke liefert. Die haben dort ja nun wirklich Sonne satt. Hier in Sachsen/Anhalt gibt es übrigens schon ganz viele Solaranlagen auf Dächern oder Grundstücken. S/A liegt an der Spitze der erneuerbaren Energien. In Ballungsgebieten dürfte es aber nicht einfach sein, alle Haushalte mit erneuerbaren Energien zu versorgen.

ThomasG hat Folgendes geschrieben:
mit arbeit in der ddr hast du sicher recht!
und die ausbildung war auch serh gut, was ich so gehör habe von leuten die dort eine ausbildung gemacht haben
das ganze kann aber halt nur dann funktionieren, wenn das alles statlich geregelt ist.


Du bist mit einer der ersten, der das den Leuten, die es erlebt haben, glaubt. Ich musste in der Vergangenheit oft negative Erfahrungen machen und mich teilweise als "rote Socke" beschimpfen lassen, obwohl ich zur Wende erst 20 Jahre gewesen bin, also absoluter quatsch.
Es gab wie auch in diesem System Vor- und Nachteile - und wenn das Bildungssystem erheblich besser war, kann man das ja sagen. Die Lehrlinge konnten jedenfalls nach Beendigung ihrer Ausbildung sofort als vollwertige Facharbeiter eingesetzt werden.

ThomasG hat Folgendes geschrieben:
ich denke auch, das es uns allen am besten gehen würde wenn wir nicht so viel import und export betreiben würden!
meiner meinung nach müssten wir alles was irgend möglich ist selbst produzieren, und nur im eigenen land verkaufen.


Der Meinung bin ich auch. Im Grunde kann fast alles im eigenen Land hergestellt werden.

ThomasG hat Folgendes geschrieben:
zu den arbeitslosen jugendlichen und so, ich als staat würde die alle zwangsausbilden, damit sie nötige arbeiten ausführen können, für die sonst kein geld da ist, z.b. gibt es viele gemeinden wo seit jahren kein geld da ist um die straßen zu sanieren, und sowas könnten die doch machen.. das material kostet sicher nicht viel.


Ich wär auch für eine notfalls Zwangsausbildung aller Jugendlichen. Eben so, dass jeder mal ein Standbein hat. Allerdings sollten die Ausbildungen in Betrieben stattfinden, damit z. B. keine Straßenbaufirma ihre Arbeitskräfte entlassen muss, weil die Arbeiten jetzt von kostengünstigen oder kostenlosen Lehrlingen erledigt werden.

Bei der Straßensanierung gibt es übrigens "Zwangsmaßnahmen". Meine Straße wurde vor 3 Jahren saniert und ich war mit einer 5-stelligen Summe dabei. Wer das nicht bezahlen kann, wird eben das Haus los und das ist einigen passiert. Traurig, da darf man noch nicht mal sein eigener Herr bleiben und seine Klärgrube weiter nutzen, man wird dazu gezwungen, sich an die teure öffentliche Kanalisation anzuschließen. Für die Regenwasserleitung, die unter der Straße zum Bach verläuft, muss ich sogar jährlich eine Miete an die Gemeinde bezahlen. Irre. Shocked

Frau Lorke hat Folgendes geschrieben:
Die Sonne ballert in der Minute den Energiebedarf eines Jahres an uns vorbei.(bin nicht sicher,aber selbst in der Stunde wäre das noch unvorstellbar viel)
Das macht sie seit einigen Milliarden Jahren und so gehts noch 1?Milliarde Jahre.
Das ist heute allgemein bekannt.. und wir fangen so gut wie nichts davon ein,sondern plündern weiter die Bestandteile von Mutter Erde.
Wie Junkies,die so schnell wie möglich die Pipeline füllen müssen,wird im Lebenswirt rumgebohrt und kaputtgemacht was im Weg ist.
Ändern kann man auch morgen noch was..
...aber daran denken wir morgen.


Das ist wahr, das sind Dinge, die man viel mehr nutzen sollte. Das Erdöl, das der Erde entnommen wird, wird doch bestimmt nicht wieder mit anderen Dingen aufgefüllt? Irgendwo muss doch da was aus den Fugen geraten, wenn wir einen Schweizer Käse aus der Erde machen.

Der Link ist Klasse, Blanche. Kinder können wahrhaftig nicht besser aufwachsen. Mich würde nur eins stören - diese Außentoilette. Ich weiß, wie kalt und unangenehm sowas im Winter ist. Im Allgäu gibt es ein ähnliches Projekt. Da hat ein Dorf sogar eine eigene Währung, das Obst, Gemüse, Fleisch usw., was sie verkaufen, stammt alles aus eigener Herstellung. Sie gewinnen sogar ihre Energie selber durch Solaranlagen.

Ich muss jetzt erst mal zum Ende kommen. Auf Mesut`s Beitrag gehe ich nachher noch ein. Auf jeden Fall bin ich ganz deiner Meinung.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

@blanchy

Im prinzip verstehe ich ja was du sagen moechtest, nur finde ich es schon wichtig, das man aufpasst und ihn auch daran erinnert, hallo junge es gibt hier auch das andere Leben ohne Drogen, deswegen wuerde ich nicht einfach zugucken, natuerlich hat thomas recht und das ist natürlich wichtig, wie und in welchen ton, aber so ein bischen pisakken, finde ich gut und auch wichtig. Wenn ich natuerlich in jeder situation damit nerve, dann besteht natuerlich die gefahr dass er dicht macht, ansonsten finde ich unterstützung immer wichtig, egal ob am Anfang oder eben später
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elke,

nun will ich doch mal kurz was zu dir schreiben. Ich verstehe deine Sorgen als Mutter voll und ganz und auch die Wut, die du entwickelst gegenüber den Drogen. Das liegt sicher daran, dass an dein Sohn in seinem Zustand kein Rankommen ist und irgendwo musst du die Verzweiflung lassen. Das ist an sich völlig normal. Was nicht normal ist, ist, dass du ständig nach abstrusen Theorien suchst, um die Schuld deines Sohnes zu leugnen, sich selbst für den Konsum entschieden zu haben und mal ganz ehrlich, einer seiner Gründe könnte der sein, dass auf ihm einfach zuviel Erwartungsdruck lastet. Leider ist es so, dass Einzelkindern (bin selbst eins) wenig Gutes getan wird, wenn man ihnen ständig den roten Teppich vor die Füße rollt und ihnen jegliche Verantwortung abnimmt. Das tut man als Eltern natürlich, weil man des Beste für das Kind will, das ist mir völlig klar, aber Omas/ Opas, Mamas/ Papas konzentrieren sich ausschließlich auf diesen einen Menschen und bewerten absichtlich oder unabsichtlich ständig sein Tun. Vielleicht ist er aber einfach nicht der Überflieger, für den ihr ihn ständig gehalten habt und er will einfach normal sein und mal keine Erwartungen erfüllen.
Lass gut sein mit der Spionage, dein Hass auf alle Süchtigen und die Drogen hilft dir nicht, deinen Sohn auf den richtigen Weg zu bringen.

LG
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt nicht alles gelesen -aber werde es nachholen- und kann zu dem Thema nur sagen: Ich bin mir sogar sehr sicher, dass durch Drogen versucht wird, die Weltbevölkerung zu regulieren.

Das Durchschnittsalter ist übrigens wieder um einige Monate im Vergleich zu vor 5 Jahren angestiegen, damit auch die Zahlen der multimorbiden Menschen, die wirklich zum Teil nur vor sich hin siechen. Aber das nur nebenbei...trotzdem steigt die Zahl der nicht arbeitenden Bevölkerung, vor allem in Relation zur arbeitenden Bevölkerung, stetig an, und nicht nur in Deutschland. Dass das mal schief gehen wird, werden wir wahrscheinlich noch zu spüren bekommen -zumindest in Form unserer "Rente".

Was das Thema überhaupt angeht, so finde ich die sog. Georgia Guidestones, deren Herkunft unklar sind, aber`ne ganz deutliche Message verbreiten:

http://ghdw.de/Georgia%20Guidestones

In Bezug auf Drogen zur Regulierung der Weltbevölkerung: Es werden und wurden ganze Kriege geführt für/gegen die Verbreitung von Drogen...und warum gibt es so sinnfreie Gesetze, die zur Folge haben dass völlig unberechenbare, neue Designerdrogen (z.B. JWH&Co) auf den freien Markt geworfen werden können -übrigens nicht nur in Deutschland, das ist mittlerweile ein fast globales Problem geworden.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

na ja..die georgia guidestones sind innen 70ern von irgend nem spinner dort aufgebaut worden...ob uns die nwo so deutlich vor die nase setzt was sie von der weltbevölkerung hällt...denke ich mal eher nicht...
ich meine...was gab es nicht schon alles für komische theorien über die dezimierung der menschheit..angefangen bei drogen...über den trans-texas-korridor Rolling Eyes über chemtrails und morgellons^^---bis hin zum codex alimentarius...wo uns eine angebliche wissrnschaftlerin namens rima laibow...die nie etwas sinnvolles geschrieben hat..und ihr partner...general albert stubblebine..erzählen wollen, die nwo möchte uns durch regulierung des vitamingehaltes in unserer nahrung unterwerfen...usw usw usw.

es gibt bestimmt irgendwelche gruppen, die versuchen einiges zu lenken...bilderberger konferenz...club of rome usw...aber eine großangelegte offensive zur dezimierung der menschheit wäre anders durchaus effektiver und weniger auffällig als durch drogen...
wer sich mit obigen sachen etwas befassen möchte...prison planet...infowars..usw...aber man sollte wirklich seine logik etwas einsetzen und nicht alles blind glauben was da steht...

gibbet da auch ganz gute filme im netz..auch die älteren sachen von a. jones...

lg

flippy
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2012 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Klaro gibbets da ganz andere Offensiven, aber Drogen/Drogenkriege spielen und spielten schon eine immer wichtige Rolle in der Weltpolitik, und werden immer eine wichtige Rolle spielen, den Drogen hat etwas mit Mündigkeit zu tun...und Drogenmündigkeit mit der ganzen Evolution und Weltgeschichte.

Ein kleiner Punkt im Bezug auf die Weltbevölkerungsdezimierung.

Ist nur ein Punkt der da mit einspielt...aber kein Unwichtiger und Unerheblicher. Ist unglaublich was gerade dieser kleine, unerhebliche Aspekt für Einflüsse hat Wink
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

Raver hat Folgendes geschrieben:
Klaro gibbets da ganz andere Offensiven, aber Drogen/Drogenkriege spielen und spielten schon eine immer wichtige Rolle in der Weltpolitik, und werden immer eine wichtige Rolle spielen, den Drogen hat etwas mit Mündigkeit zu tun...und Drogenmündigkeit mit der ganzen Evolution und Weltgeschichte.

Ein kleiner Punkt im Bezug auf die Weltbevölkerungsdezimierung.


Hi Raver Smile
Soweit so klar.
Bis zum Bezug zur Dezimierung..
Zitat:
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass durch Drogen versucht wird, die Weltbevölkerung zu regulieren.

Derr Sinn erschließt sich mir nicht.
Weil Drogen eine unerwünschte Evolution herbeiführen,setzt man sie ein,um die Drogis auszurotten? Meinst du das so?
Dann würden auch viele´potentiell brauchbare´Menschen in diesen Prozess mit reingezogen.
Der Stoff für den 98.Teil von ´Planet der Affen´
Drogen zerstören soviele gesunde junge Menschen.
Das kann nicht gewollt sein.
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Da fällt mir ein..
..in einem Religionskrieg ist das eine wirksame Waffe.
Da wird sie eingesetzt.
Aber nicht zur Regulierung,sondern um einen >bestimmten< Anteil der Bevölkerung zu schwächen.
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 05:33    Titel: Antworten mit Zitat

Die Folge der Bekämpfung der Taliban: Schwarzmarkt für Opium/Heroin steigt an.

Die Folge der Bekämpfung der Kokainkartelle: Splittung des zumals einen Kartells (Escobar) in viele Kleine die sich bekämpfen und Bildung einer (illegalen) "Kokain-Marktwirtschaft"

Folge der Cannabisprohibition: Eröffnung eines (halblegalen) Markts für Substanzen (RMs) mit nicht absehbaren Folgen des Konsums

"Drogen für die extrem arme Bevölkerung Russlands" (Krocodile) mit klar tödlichen Folgen -was in Russland tatsächlich sehr verbreitet ist

Das sind -in aller Kürze- nur 4 Beispiele von vielen, aber alles Beispiele deren Folgen absehbar, wenn nicht sogar gewollt waren.

Drogen wurden in den letzten 100 Jahren auffällig häufig als Vorwand zum Krieg genutzt bzw. auch umgedreht: Kriege haben auffällig häufig die Folge auf den Schwarzmarkt von Drogen.

Ja, Drogen zerstören viele junge Leben...aber nicht die der elitären Gesellschaft, die auf ihren Privatschulen fernab der Versuchung und Verführung sind.

Drogen zu konsumieren hat viel mit Mündigkeit zu tun, Mündigkeit der breiten Mittel- und Unterschicht ist aber nicht gewollt.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde bereits bei dem Wort "Weltbevölkerung" hellhörig. Wer meint denn, tatsächlich Macht und Kontrolle über die gesamte Welt zu haben? Dieses Wort verleitet geradezu dazu, Verschwörungstheorien aufzustellen. Ich glaube, kein Mensch und keine Regierung der Welt ist so stark, um die gesamte Welt zu kontrollieren. Bestenfalls glauben dies einige Leute. Auch die Atombombe ändert nichts daran.

Gruß
CFZ
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das läuft auch über`ne ganz andere Schiene, CFZ: Wirtschaft und Lobbyismus. Und es gibt tatsächlich schon international kooperierende Gruppen (z.B. Bilderberger, aber auch Rosenkreuzer und Freimaurer), aber auch diverse Lobbys (z.B. Erdöl, Pharma) haben bereits jetzt schon immensen globalen Einfluss.
Nach oben
CFZ
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.07.2012
Beiträge: 759

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Raver

Ja, klar, Stichwort: Vetternwirtschaft. Das ist mir auch alles nichts neues, den Flick-Skandal habe ich auch noch gut in den Ohren und da ich mich ohnehin mit Politik beschäftige, weiß ich auch über das Geflecht bzw. die Geflechte etwas. Aber dabei sind die Interessen auch nicht immer gleich. Das Sprichwort sagt: Keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus. Wenn es um's Geld geht, dann werden selbst aus Feinden manchmal Freunde. Aber die Welt ist dennoch zu groß. Sie ist vor allem im Fluß. Ständig werden neue Menschen geboren und es sterben alte. Dabei werden auch wieder Positionen frei, um die auch innerhalb der Gruppierungen geworben und gekämpft wird, manchmal auch unter Einbeziehung Außenstehender und der Gegenseite. Dies führt zu einer ständigen Verschiebung der Machtverhältnisse. Selbst die Machtverteilung befindet sich also im ständigen Fluß. Der Mensch wird die Welt niemals vollständig kontrollieren können, denn dazu müßte er gleichzeitig in der Lage sein, das gesamte Universum zu kontrollieren. Es gibt eine Macht im Universum, die weitaus größer ist als der Mensch. Der Mensch ist bei weitem nicht die Krone der Schöpfung. Es zeugt von einer unermeßlichen Dummheit und Arroganz zu glauben, der Mensch könne sein Schicksal bestimmen. Was wir - egal ob Mensch oder Tier - tun können, ist kaum mehr als ein paar Wellen zu schlagen, selbst wenn wir die Welt dabei in die Luft jagen. Die Erde oder das Leben zu verlieren ist nicht der Untergang der Welt. Wer das glaubt, ist wirklich ein armer Wicht.

Die Menschheit ist korrupt, keine Frage, aber sie war es schon immer und wird es auch bleiben, aber sie wird keinesfalls daran zu Grunde gehen. Kein Grund zum Pessimismus also.

Gruß
CFZ
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2012 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

CFZ hat Folgendes geschrieben:
Die Erde oder das Leben zu verlieren ist nicht der Untergang der Welt. Wer das glaubt, ist wirklich ein armer Wicht.


WORD...da gebe ich Dir zu 100% Recht Wink

CFZ hat Folgendes geschrieben:
Die Menschheit ist korrupt, keine Frage, aber sie war es schon immer und wird es auch bleiben, aber sie wird keinesfalls daran zu Grunde gehen. Kein Grund zum Pessimismus also


Nein, zugrunde gehen wird sie daran nicht (das schaffen wir mit der Umweltzerstörung schon noch selbst...oder durch`n Vollpfosten der irgend wann mal "den Roten Knopf" drückt"), aber eine gewollte/erzielte Dezimierung der Weltbevölkerung halte ich, unter anderem mit Drogen und anderen Substanzen, für nicht ausgeschlossen.
Nach oben
Elke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.07.2012
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 05:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mesut, ich wollte dir noch antworten. Ich sehe das genauso wie du. Als Mutter kann man das Kind nicht einfach alles "machen lassen". Auch wenn es manche nicht für wahr haben wollen, aber wer liebt, wird automatisch zum Co-Abhängigen. Dagegen kann man sich auch nicht wehren oder behandeln lassen. Jo, höchstens, wenn sie mich in Narkose legen. Confused

Das "auf den Sack" gehen, regelmäßig einzuschreiten oder pisacken finde ich auch sehr wichtig. Also ich konfrontiere z. B. meinen Sohn regelmäßig mit jeder Veränderung, die ich an ihm feststelle. So z. B. hat er innerhalb von ein paar Monaten einiges an Kopfhaar verloren. Dafür sieht er am Körper schon fast wie ein Gorilla aus, sogar auf den Händen wachsen Haare.

Er merkt natürlich auch, dass er während der Drogenwirkung und während dem Runterkommen ein anderer Mensch ist. Bis zu 2 Tage nach Drogenkonsum gehen wir uns grundsätzlich aus dem Weg. Ich, weil ich dann nicht die Ruhe dazu hätte, mit ihm sachlich zu reden und er, weil er mit sich und seiner Psyche zu kämpfen hat. In dem Zustand könnte er auch keine Kunden bedienen.

Diese Arbeitsausfälle halte ich ihm natürlich auch unter die Nase. Dann spule ich gedanklich gerne mal die Zeit ein paar Monate zurück. Da hat er doch einen viel glücklicheren Eindruck gemacht und war jeden Tag einsatzfähig. Er hat eine hübsche Klassenkameradin, die mit ihm oft was unternommen hat, ihm bei der Kleidungssuche beraten hat usw. Wenn mein Sohn mal nicht in der Schule war, ging sie z. B. nicht zum Rauchen. Nun hat er ihr erzählt, dass er nichts mehr nehmen will, aber sie will erst mal abwarten. Ist richtig so, denn in der Nacht vom Samstag zum Sonntag war er wieder unterwegs.

Er bezeichnet es immer als Rückfälle, die momentan so im Abstand von 1,5 - 2 Wochen kommen. Da ich mir die ganzen Monate alles aufgeschrieben habe, werde ich das mal auf einen Jahreskalender schreiben, damit er einen Überblick über die vielen angeblichen "Rückfälle" hat. Der Mensch ist ja vergesslich und redet sich die Welt selber schön.

Ich spioniere hinter ihm und seinen Freunden nur aus dem Grund hinterher, weil ich genau wissen will, was da läuft und damit ich meinem Sohn das aus Drogen resultierende Fehlverhalten seiner Freunde unter die Nase reiben kann. Zu sagen, die Freunde taugen nichts, bringt ja nichts. Da muss ich schon mit Fakten kommen und die kann ich nur rauskriegen, indem ich beobachte. Viel Mühe brauche ich mir manchmal noch nicht mal zu geben, das letzte Fehlverhalten seines Kumpels stand sogar in der Zeitung.

Die wenigen in der Truppe, die Arbeit hatten, haben sie entweder verloren oder glänzen immer mehr mit Krankenscheinen. Neben seinen eigenen Problemen kann ich damit auch meinem Sohn zeigen, dass auch im Freundeskreis durch die Drogen alles den Bach runter läuft.

Mehr als ihm ständig alles vor Augen halten, kann ich nicht machen. Der Wille, etwas zu ändern, kann nur von ihm kommen. Aber in die Richtung kann ich unterstützen.

Yolande, ich hasse nicht alle Süchtigen. Ich selber habe damit überhaupt keine Probleme. Könnte in einem riesen Saal sitzen, alle könnten versuchen mich zu überreden, auch zu konsumieren, ich würde es nie tun. Nur bei meinem Sohn sehe ich es eben so, dass er aus dieser Party-Drogen-Geschichte nur rauskommen kann, wenn er sich andere Kontakte sucht.

Raver hat Folgendes geschrieben:
Drogen zu konsumieren hat viel mit Mündigkeit zu tun, Mündigkeit der breiten Mittel- und Unterschicht ist aber nicht gewollt.


Raver, du hast du perfekten Erklärungen, ganz klasse. Das musste ich jetzt mal zitieren, weil wer keine Scheuklappen trägt, der sieht in vielen anderen Bereichen auch, dass eine Mündigkeit nicht gewollt ist. Da wären wir wieder bei meinem beliebten Thema, dem Bildungssystem.

Die Menschen, die vor 20,30, 40 Jahren die Schule verlassen haben, konnten danach größtenteils vernünftig schreiben. Heute erkennt man viele Jugendlichen schon an ihrer Schreibweise. Die schlagen sich mit einem Wortschatz von 100 Wörtern durchs Leben, beherrschen keine Groß- und Kleinschreibung, die Beiträge sind oftmals weniger sinnvoll und in jedem Satz stecken viele Fehler. Wer so extrem schlecht schreibt und erzählt, ist auch ganz sicher kein interessierter Leser längerer Texte. Und wer nicht liest, lieber nur rumalbert, nur H4-Programm guckt, der ist nun mal sehr leicht zu lenken, weil er nur über einfache Handlungsweisen verfügen kann, z. B. Gewalt. Der kann sich nicht zur Wehr setzen, wenn ihm z. B. gesagt wird, dass seine Erwerbslosigkeit an der mangelnden Schulbildung liegt. Was sowieso absoluter Quatsch ist, denn ich bin mir sicher, dass 99 % der Hauptschüler zu Unrecht auf dieser Schulform sind und sie häufig auch ohne Abschluss verlassen.

Liebe Grüße
Elke
Nach oben
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Elke hat Folgendes geschrieben:
...Da wären wir wieder bei meinem beliebten Thema, dem Bildungssystem.

Die Menschen, die vor 20,30, 40 Jahren die Schule verlassen haben, konnten danach größtenteils vernünftig schreiben. Heute erkennt man viele Jugendlichen schon an ihrer Schreibweise. Die schlagen sich mit einem Wortschatz von 100 Wörtern durchs Leben, beherrschen keine Groß- und Kleinschreibung, die Beiträge sind oftmals weniger sinnvoll und in jedem Satz stecken viele Fehler...


Guten Morgen Elke,

das Schlimme ist, dass sich das ja sogar in der verbalen Sprache wiederspiegelt. Hab zwei jüngere Bekannte, echt super nette Jungs, beide echt nicht dumm und so Anfang 20, aber die knallen Sätze raus wie "Alter, ich geh Bahnhof" (was heißen sollte, dass er jetzt zum Bahnhof gehen wird). Ein klassisches Beispiel, wo ich mich echt erschrocken an den Kopf fasse...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin