Angst um meine Freundin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raver
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2012
Beiträge: 640

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

campmaster hat Folgendes geschrieben:
...Bin wirklich beeindruckt, scheint zu jeder beliebten Droge ne legale Alternative geben, bei der die Psychose und die Folgeschäden noch eine Stufe härter sind als beim Original...


Da sagst Du tatsächlich was Wahres. Zumeist bergen die "legalen Alternativen" höhere Gefahren als die "Originale", zudem sind die (Langzeit-)Folgen noch gar nicht abzusehen, da diese Substanzen fast alle noch gar nicht erprobt und erforscht wurden.

Das "beste" Beispiel sind da wohl die Räuchermischungen.

Zu den Nebenwirkungen von Methylon ist aufgrund mangelnder Langzeitstudien leider nichts bekannt. Aus diesem Grund gibt es auch keine verlässlichen Angaben zu Wechselwirkungen mit anderen Drogen beiMischkonsum. Fest steht allerdings, dass beim Konsum anderer Psychostimulanzien wie Amphetamin, hohe Dosen Koffein, Kokain, oder bei der Einnahme von MAO-Hemmern es zu lebensbedrohlichem Situationen kommen kann. Beim Mischkonsum mit Medikamenten kann es zu mitunter gefährlichen Wechselwirkungen kommen. Auf keinen Fall sollte Methylon konsumiert werden, wenn die Person mit Antidepressiva, Dextromorphan (Hustenmedikament) oder Tramadol (Schmerzmittel) behandelt wird. Es ist anzunehmen dass Methylon genau wie MDMA eine starke Belastung für Herz, Leber und Nieren darstellt.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2012 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

die RM sind wohl am übelsten, weil der Konsument ja gar nicht weiß, was da drin ist. Es gibt aber auch ne Menge RC Reinsubstanzen, die (noch) nicht verboten wurden. Da weiß man zwar auch nicht wirklich viel drüber, aber du weißt halt, was du da nimmst und kannst gezielter nach Erfahrungsberichten Ausschau halten und eben auch die Strukturformel betrachten.
Nach oben
Steffi.87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2012 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem was passiert ist, sollte sie da dringend die Finger von lassen. Vor allem bin ich mir sicher, sie hat dazu noch was anderes genommen, anders kann ich mir ihren Zustand nicht erklären...

Noch kann man es legal im Internet bestellen u. ein bekannter einer anderen Freundin von mir hat dieses komische "Badesalz-Zeug" genommen u. ist durchgedreht u. die Eltern haben ihn nun einweisen lassen...

Naja... wie dem auch sei, ich sprech sie am samstag einfach mal an, denn unter der Woche arbeitet sie weiter weg u. über das Telefon will ich nicht darüber sprechen. Nun weiss ich wenigstens womit ich zu tun habe u. dass es nicht "nur" Koks ist, sondern dass sie sich eig. alles mögliche reinzieht... Ist schon mal ein Ansatz für mich das Gespräch führen zu können, ohne das sie wieder Ausreden erfindet, denn ich habe ja die Fotos.

Ich hoffe, sie sieht es ein u. hört mir zu, wenn nicht dann muss ich sie eben ihren Weg gehen lassen, so traurig es auch ist, denn sie ist ein Mensch der kein Maß kennt, weder beim Alkohol noch bei sonstigen Dingen u. ich bin mir sicher sie wird ganz böse untergehen...

Vielen Dank euch allen für die infos. Ich werde am montag mal berichten wie das Gespräch verlaufen ist.
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2012 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Steffi,

deine Freundin kann sich echt glücklich schätzen, so jemanden wie Dich an ihrer Seite zu haben. Das ist nicht selbstverständlich, vor allem nicht nach solchen Aktionen. Ich kann mir vorstellen, dass sie aus Scham erst einmal wieder alles abstreiten wird, ich hoffe, ihr findet trotzdem einen Weg.

Viel Erfolg am Wochenende!
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2012 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das auch nur bestätigen, sowas ist nicht selbstverständlich. Wir haben uns zu meiner schlimmsten Zeit höchstens gegenseitig überboten wer mehr verträgt. Hätte so ne Freundin unbedingt gebraucht. Vor allem die Zeit alleine mit viel Alkohol und Drogen hat mir sehr geschadet. Man kann Dich nicht genug motivieren das Du da immer ein Auge auf Deine Freundin hast!
Nach oben
Steffi.87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2012 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo... nun ist ja schon ein wenig Zeit vergangen, allerdings gibt es gar keine Neuigkeiten.

Meine Freundin blockt total ab, sie verabredet sich mit mir zum Kaffee, sagt aber dann wieder ab, ruft nicht mehr an ... usw.

Ich weiss das es ihr gut geht, denn mit unseren anderen freunden hat sie noch kontakt nur vor einem Treffen mit mir drückt sie sich, ich denke weil sie weiss, dass ich das thema ansprechen will.

Naja wie dem auch sei... ich bin langsam der meinung ich muss sie einfach ihren weg gehen lassen denn meine hilfe will sie nicht u. ehrlich will sie auch nicht zu mir sein. Ich hoffe nur, dass ich sie nicht ganz verliere.

Danke nochmals an euch alle u. an eure aufmunternden u. hilfreichen beiträge.
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2012 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

hey steffi,

wenn du dieses thema erstmal ruhen lässt , um ihr wieder näher zu kommen?
ich denke sie trifft sich mit den anderen weil die nicht so viel wissen darüber und auch nicht über ihre ausrutscher...

zeig ihr doch dass du sie nur mal sehen willst, einfach so...und rede erst mit ihr über dieses thema ,wenn es zwischen euch wieder enger,näher "besser" ist...


alles gute euch 2
Nach oben
Steffi.87
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.10.2012
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2012 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt Neuigkeiten...

Am Samstag hab ich meine Freundin zufällig in nem Club getroffen u. sie war wieder total drauf... hat mich umarmt u. total rumgeschleimt u. ständig wollte sie mich auf was zu trinken einladen... u. das obwohl sie in den letzten wochen den Kontakt total abgebrochen hat. Naja... wie dem auch sei... ich konnte mir ihre Show schon nach kurzer Zeit nicht mehr mit ansehen u. bin ausgerastet, wollte sie beiseite ziehen u. fragen was das alles soll u. das sie mit dem zeug aufhören soll oder mich wenigstens in ruhe lassen soll u. nicht so ne nummer abziehen soll nur weil sie drauf ist.

Der Streit ist irgendwie eskaliert u. sie ist abgehauen. Danach war wieder Funkstille. Ich hab ihr dann noch eine SMS geschrieben um mich für das zu entschuldigen was ich ihr an den Kopf geworfen habe aber ihr ansonsten klar gemacht, dass ich mit ihrer sucht nichts zu tun haben möchte, das es mir schlecht geht u. ich mir dauernd gedanken machen will u. das ich wohl mit ihren Eltern sprechen werde, denn ich möchte kein schlechtes Gewissen haben u. schuld sein, sollte sie sich tatsächlich mal wieder heftiger abschießen. Am nächsten Tag hat sie sich dann gemeldet u. gesagt ich würde ihr so viel bedeuten u. sie will mich nicht verlieren... usw. Sie möchte unbedingt mit mir sprechen sagt sie. Ich habe ihr gesagt wenn sie ehrlich ist, können wir uns gerne aussprechen, aber wenn sie wieder lügen will, dann können wir uns das Gespräch sparen.

Nun ja... ich bin mal gespannt wann sie sich meldet. Ich glaube sowieso sie will mich wieder nur bequatschen weil sie angst hat ich könnte zu ihren eltern gehen. Tja sowas richten Drogen an u. die ganzen Lügen, es ist echt soweit dass ich ihr kein einziges Wort mehr glaube... traurig aber wahr!
Nach oben
Peggysue
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.11.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15. Nov 2012 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Mein Freund (28 Jahre, hat ein gutes Elternhaus) ist kokssüchtig. Bin eben auf dieses Portal gestoßen. Hab mir einige Beiträge durchgelesen und bin auf Veilchenfee aufmerksam geworden. Und wie ich herauslesen konnte, hast du es geschafft alleine (ohne Therapie) davon weg zu kommen... Hier ein Aufruf /Hilferuf von mir an dich! Mein Freund hat ein Koksproblem und die Problematik an der Sache ist, dass er so gesehen die finanziellen Möglichkeiten hat. Hinzu kommt, das das Koks (bzw. die Drogen an sich) auch noch eine Spielsucht mit sich bringt. Angefangen hat das alles natürlich mal mit Kiffen, Pillen und Pep wie bei vielen. Ich selbst kann mich auch nicht freisprechen davon, nur hielt es sich immer im Rahmen. Und Koks war nie das Thema. Das nur mal so am Rande... Jedenfalls konsumiert er Koks nun schon seit gut 6-7 Jahren. Ungefähr 2 Jahre am Stück auch täglich. Sonst so alle 2-3 Tage - 1x die Woche. Er ist auf jeden fall nicht der typisch Koksabhängige in meinen Augen. Ich kenne Ihn schon seit 12 Jahren und das ziemlich gut. Eine Zeit haben wir uns auch aus den Augen verloren. Und nun sind wir seit einem Jahr zusammen, wenn man die Unterbrechungen bedingt durch seine Ausbrüche mal weglässt. Ich will das mit ihm schaffen, denn ich liebe ihn wirklich sehr. Er will aber keine Therapie machen, weil er der Meinung ist, das er stark genug ist (was ich irgendwo auch so sehe) und das ich ihm wohl eine ungemeine Kraft gebe. Nur anscheinend reicht das nicht aus. Er hat einen sehr starken Charakter und ist wie ein Fels in der Brandung. Natürlich kratzt das Zeug an seine Substanz und Psyche, aber soweit ich das beurteilen kann hat ihn das Zeug weder verändert noch verdreht. Er lebt nicht in einer Irrealen Welt oder dergleichen. Macht sich meiner Meinung nach auch nichts vor. Und ist sich auch über sein Problem und deren Auswirkungen bewusst. Ich könnte noch einen ellenlangen Text schreiben... Vllt kannst du mir ein paar Ratschläge geben?! Ich weiß, jeder Konsument, jeder Mensch ist anders, geht anders damit um... Und auch an die anderen User hier... Ihr könnt natürlich auch gerne was dazu schreiben. Ich freue mich über jede Antwort!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin