Heroin Legalisieren

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 19. Jun 2013 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es immer wieder fatal und extrem gedankenlos, wenn hier Leute solche Fragen posten und dazu noch mit Selbstverantwortung als Grundsatz kommen.

Das sind für mich Menschen, die niemals mit psychisch labilen Mitmenschn zu tun hatten und auch nicht mit Kindern/Jugendlichen arbeiten.

Wie kann man wirklich so blauäugig sein und glauben, dass Jugendliche nicht aus reiner Neugier genau das ausprobieren, was men ihnen aus guten Gründen bis zu einem gewissen Alter verbietet?! Hier wird immer wieder gegen Alkohol gewettert, weil es ein viel schädlicheres Nervengift als Heroin sei. Und, wir haben ein Verbot von Alkoholika. Ab 18 darf man erst harten Alk kaufen. Die meisten Jugendlichen halten sich nicht dran. Man versucht es, es kann ja nicht so schlimm sein, denn die Erwachsenen konsumieren es auch.

Übertragt das mal auf die Legalisierung von Opiaten. Kann ja nicht so schlimm sein, die Erwachsenen nehmens ja auch! Ganz super Sache! Als ob wir nicht schon genug Hausgemachte Probleme mit Kindern/Jugendlichen hätten, hauen wir doch noch eine kleine feine Supersucht dazu, weil wir finden, dass extrems abhängig machende Substanzen legalisiert werden sollten. Bin ich absolut dafür! Ich kann mir sogar kaum was Schöneres vorstellen als eine Horde still vor sich hinlullender, friedlicher und schafsherdenähnlicher Jugendlicher, die zu allem Ja und Amen sagen, weil es sie sowieso nicht mehr interessiert. Wenn ich in der Politik wäre, würde ich mich sofort für diesen Vorschlag einsetzen...

Und Zynismus aus.
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2013 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal so janz nebenbei

so ca 95% der opiode sind bereits verkehrsfähig aber verschreibungspflichtig...also quasi unter gewissen bedingungen legal.
substitution ist...momentan zumindest...noch n witz hier in deutschland.
obwohl sich da ja momentan so einiges tut...hoff ich...
was spricht also dagegen diamorphin zumindest erst einmal in die liste der schmerzmittel aufzunehmen.
es ist aber eh wie immer...solange solche debatten...sogar in suchtforen^^...auf ner absolut emotionalen basis geführt werden wird sich hier NIE etwas ändern...nicht bei cannabis..nicht bei straffreiheit für eigenbedarf ALLER drogen...nicht bei der wahl der substimittel und auch nicht bei der abschaffung des längst veralteten abstinenzparadigma in der behandlung von süchtigen.

es redet hier eh keiner davon das man heroin bei rewe kaufen könnte oder so n quark.
aber die debatte kennen wir ja von der shop-diskussion die vor ein paar monaten durch den bundestag ging...gibt es auch nur einen cannabis-social-club in deutschland stürzen wir millionen kinder ins elend...das ist unwissenheit pur und absoluter bullshit.

greetz

flippy
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 810

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2013 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Wie war das denn früher als Heroin noch legal war ? Bis in die Fünfziger
bzw. in die Siebziger konnte man es in der Apo kaufen als "Hustensaft"
wie ich las. Sogar kleine Kinder haben dieses Zeug damals bekommen.
Wie hoch war da die Abhängigenrate bevor es verboten wurde ?
Meine Großeltern sind in armen Verhältnissen aufgewachsen aber
die haben nie über Heroin gesprochen oder jemand der davon
abhängig war. Offenbar scheint durch das Verbot und den
Schwarzmarkt die Zahl der Süchtigen erst angestiegen zu sein
oder täusche ich mich da ?
Sucht gilt aber auch erst ab 1968 in Deutschland als Krankheit
für Mediziner, davor wurde eine Sucht oder Abhängigkeit
selten von Ärzten behandelt.

Nehell
Nach oben
Ethan Nadelmann
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 20. Jun 2013 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nehell hat Folgendes geschrieben:
Wie war das denn früher als Heroin noch legal war ?

gibt nen artikel im spiegel dazu:
DER SPIEGEL 26/2000 - Viel Spaß mit Heroin

... Schulkinder, Gebärende, Polizisten, Alte und Gebrechliche konsumieren Heroin. Sie nehmen es ein als Pulver, Mixtur, Saft oder Zäpfchen, für Frauen gibt es heroinhaltige Tampons. Heroin ist überall - und doch: Kaum jemand wird abhängig, keine Seele verfällt der Beschaffungskriminalität, wozu auch: Bayer-Heroin ist in den Apotheken vorrätig, nicht eingewickelt und verpanscht in winzigen Stanniolkügelchen, sondern abgepackt in eleganten Heroin-Flakons oder in Gläsern, die bis zu 25 Gramm fassen -- eine Menge, die heute reichen würde für viele Dutzend einsame Tode auf dem Bahnhofsklo.

[...]
Entscheidend für die ausbleibende Sucht war die damals vorherrschende Art der Heroin-Aufnahme. Die Kranken schluckten nur wenige Milligramm - weniger als ein Zehntel dessen, was sich Fixer spritzen. Oral aufgenommen gelangt es nur langsam ins Gehirn. Einen Flash erlebten die damaligen Konsumenten nicht, wohl aber Schmerzlinderung und mitunter leichte Euphorie. Beides war sehr willkommen. Auf Heroin fühlten sich die Kranken besser an Körper und Seele.
...

in dem artikel steht noch mehr interessantes.

@realflippy
an dem was du sagst ist leider viel wahres dran. Wink
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

realflippy hat Folgendes geschrieben:
es redet hier eh keiner davon das man heroin bei rewe kaufen könnte oder so n quark.

Nun, für die große Interpretationsweite sind die Threadstartet jeweils selber verantwortlich. Was soll man erwarten, schreibt jemand: Sollen alle Drogen erlaubt werden? Was bedeutet das? Und das ist auch ein Grund, warum solche Diskussionen selten einen sinnvollen Verlauf führen. Der eine interpretiert "erlaubt" in Apotheken, der andere interpretiert "erlaubt" auf der Straße und im Supermarkt, der nächste verbindet "erlaubt" mit Strafverfahren und der Bullizei. Aber vielleicht wissen Threadstarter selber nicht, was sie mit ihrer Frage eigentlich meinen?!
Nach oben
realflippy
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2011
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

crazy..das der threadstarter hier anscheinend einfach nur was in den raum stellen wollte um zu polarisieren ist mir auch schon aufgefallen...sonst hätte er seine frage ja auch etwas spezieller oder aussagekräftiger formulieren können.

war von mir vielleicht auch nur ein versuch dem janzen hier nen etwas sachlichen touch zu geben...

gruß

flippy
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 16:57    Titel: Re: Heroin Legalisieren Antworten mit Zitat

lexx76 hat Folgendes geschrieben:

Los sagt was dazu. Gebt's mir... Twisted Evil


flippy, womit du und crazy voll ins schwarze getroffen habt. man sieht es ja schon anhand diesen satzes, was Sache ist! ich meine...schon allein die Aufforderung es ihm ZU GEBEN! plus evil smilie...sagt ja schon alles... Wink
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hierzu hätte es erstmal ne sachlich Frage geben sollen, aber bei diesem TE ist nichts anderes zu erwarten ...

Denn sie wissen nicht was sie tun Mr. Green
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2013 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nu isser doch eh weg, oder? Hab schon lange nichts mehr von ihm gehört.
Kann wohl auch so bleiben.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht. Außer vielleicht: Keine gute Idee!

Brrrrrrrrt!
Nach oben
lexx76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.06.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 12:08    Titel: I'm BA-ACK ! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Beantworter,

Danke für all Eure Ideen und Anregungen.

Ich glaube ehrlich gesagt, auch nicht an eine schnelle Legalisierung. Ich befasse mich jetzt seit 21 Jahren mit der Materie und kann nun sagen: Ausser Heroin hat mir nichts auf dauer geholfen.
Codein: Zu viele unangenehme Nebenwirkungen.
Suboxone: Bei mir "umgekehrte" Wirkung.
Polamidon/Methadon: Da verwelke ich mental auf Dauer. Keine Gefühlsregungen
mehr.
Benzodiazepine: Der WAHRE Teufel. Macht süchtig wie Sau und der Entzug... Hölle
Clean: Geht nicht aufgrund meines Stoffwechsels im ZNS. Haushalt der biogenen Amine im Ungleichgewicht. Depressiv, Aggressionsbewältigungsstörung und Ansätze zur Schizophrenie.

Also, was bleibt mir übrig? Aber wenn ich versucht habe, auf Dauer H zu konsumieren, kam mir immer wieder die Polizei in die Quere. Das Englische Modell würde mir für den Anfang schon ausreichen.

MfG. L
Nach oben
lexx76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.06.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 12:17    Titel: An Lämmchen Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hierzu hätte es erstmal ne sachlich Frage geben sollen, aber bei diesem TE ist nichts anderes zu erwarten ...

Denn sie wissen nicht was sie tun Mr. Green


Ich hab nach der Meinung gefragt. Das war alles. Die meisten haben es verstanden.
Habe ich jetzt jemandem geschadet?
Hast Du was gegen mich?
Vielleicht solltest Du es in Zukunft sein lassen, meine Posts zu lesen, wenn es Dich so sehr aufregt.

Kuss, L
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nöööö,

dann sprich mich doch auch nicht an und frag mich...denn darauf antworte ich höfliche Tante eben.
Ob ich was gegen Dich habe? Ich kenne Dich ja nicht, also erübrigt sich das wohl.

Da ich lesen kann--->hab ich auch keine Frage aus Deinem ersten Post erlesen können. Nur den Hinweis, es Dir zu geben...das ist mir zu hohl.

Und schwupps bin ich weg...BONG und PLOPP Arrow
Nach oben
lexx76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.06.2013
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 14:25    Titel: Liebes Lämmchen, nochmal ein Versuch... Antworten mit Zitat

Liebes Lämmchen,

Ich habe in den letzten zwei Wochen versucht, die meisten deiner Posts zu lesen. Dabei habe ich (glaub ich) begriffen, daß Du Dir tatsächlich die grösste Mühe gibst, es allen recht zu machen und allen zu helfen. Und ich glaube, herausgelesen zu haben, daß Du ernsthafte und schwer zu überwindende Probleme hast, über die ich mir kein Urteil bilden darf.
(Deshalb überraschte es mich umso mehr, bei der Rückkehr zu diesem Thread, schon wieder einen Seitenhieb deinerseits gegen mich zu lesen, wegen der Sache mit austeilen und einstecken. Aber egal)

Also nochmal, ohne zynisch, sarkastisch oder ironisch zu sein: Es tut mir Leid wenn ich Dich in irgendeiner Form beleidigt oder verletzt habe. Wie viele Leute mit Suchterkrankung habe ich so meine Defizite, daher mein Verhaltensmuster. Ich will Dir in keinster Form diese Seite madig machen.


Also, ein schönes Leben noch und alles Gute!

MfG, L
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. Jul 2013 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lexx76,

ist doch gut jetzt, okay? Ich lauf Dir nicht mehr in Deine Threads rein, damit müsste Ruhe auf beiden Seiten sein.

Gruss Lämmchen
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 4. Jul 2013 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
was spricht also dagegen diamorphin zumindest erst einmal in die liste der schmerzmittel aufzunehmen.


Es gibt keinen Grund, der dagegen spricht aber auch keinen der da für spricht!

Neben dem bekannten Morphin sind zwei stark wirksame Alternativen dazu das Hydromorphon und das Oxycodon. Beide Opioide sind sowohl als schnellwirksame und retardierte Tabletten so wie als i.V. Lösung verfügbar.

Oral konsumiert ist Oxycodon etwa doppelt so potent wie Morphin, i.V. etwas schwächer und Hydromorphon ist etwa 7,5 fach so potent wie Morphin.

Es gibt also gar keinen Grund Heroin zu legalisieren und ich wette, dass jeder H-Süchtige sofort auf Hydromorphon oder Oxycodon i.V. wechseln würde, wenn man ihm das in Apothekenqualität zur Verfügung stellen würde.

In den USA, insbesondere in Florida war es aufgrund laxer BTM-Gesetzte sehr einfach an Oxycodon zu kommen. Obwohl auf dem Schwarzmarkt deutlich teuer haben viele H-Konsumenten auf Oxycodon gewechselt. Die Marktanteile haben sich beträchtlich verschoben.

Pharmakologisch lässt sich die Beliebtheit von Heroin so nicht erklären. Es dürfte viel mehr daran liegen, dass es es durch Morphin einfach hergestellt werden kann.

Hydromorphon und Oxycodon sind dagegen synthetische Stoffe, die sich nicht so einfach aus irgendeinem Grundstoff synthetisieren lassen.

Dagegen kann in vielen Ländern relativ einfach der Schlafmohn angebaut werden.

Man müsste Heroin gar nicht frei geben. Man könnte auch mit dem arbeiten was bereits auf dem Markt ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin