Codein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 39, 40, 41  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2014 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits erstmal.
Hm, ich les seit einiger Zeit hier so quer und kreuz durchs Forum und bin auch auf diesen Beitrag gestossen.
Nachdem die letzte Internetapotheke meines Vertrauens aus mir unersichtlichem Grund keine Bestell- Bestätigungen mehr zustellt und ich keine Lust hab, auf bloßen Verdacht mal eben massig einzuzahlen ohne dann je was zu bekommen hab ich hier mal interessiert mitgelesen.
Ebenso wird mein bisher bevorzugtes Präparat seit - hm, wie lange war das , ein Jahr, zwei ? - nicht mehr so easy hierher verschifft.
Man ist ja nicht immer wählerisch, somit würd ich mir ganz gerne eine kleine Reserve anlegen.

Hat schon jemand aus Österreich damit Erfahrung wie es da so mit Stichproben etc aussieht, gabs Probleme etc ?
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2014 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Jane_Doe_X hat Folgendes geschrieben:
Hallo allerseits erstmal.
Hm, ich les seit einiger Zeit hier so quer und kreuz durchs Forum und bin auch auf diesen Beitrag gestossen.
Nachdem die letzte Internetapotheke meines Vertrauens aus mir unersichtlichem Grund keine Bestell- Bestätigungen mehr zustellt und ich keine Lust hab, auf bloßen Verdacht mal eben massig einzuzahlen ohne dann je was zu bekommen hab ich hier mal interessiert mitgelesen.
Ebenso wird mein bisher bevorzugtes Präparat seit - hm, wie lange war das , ein Jahr, zwei ? - nicht mehr so easy hierher verschifft.
Man ist ja nicht immer wählerisch, somit würd ich mir ganz gerne eine kleine Reserve anlegen.

Hat schon jemand aus Österreich damit Erfahrung wie es da so mit Stichproben etc aussieht, gabs Probleme etc ?


hallo Jane...

ich habe ja keine Ahnung in welcher internetapotheke du bestellt hast, aber die apotheke, in der wir bestellen, ist superseriös. (Name steht im thread, dazu müsstest du dir den ganzen thread nochmal genau drchlesen, denn den namen poste ich nicht mehr).

ich habe schon weit über 20 mal bestellt und es ist immer in Deutschland OHNE kontrolle oder Stichproben angekommen, zumal das einführen von verschreibungspflichtigen Medikamenten FÜR DEN EIGENBEDARF sowieso nach deutschland erlaubt ist.

soviel ich in anderen foren gelesen habe, ist Österreich da strenger mit stickproben und zoll! dein glück kannst du trotzdem versuchen. bedenke aber die Beschränkung auf 2 flaschen pro Bestellung. aber auch dafür gibt es einen trick, der auch hier im thread steht. (2 x 2 = 4 flaschen kann man mit einer Bestellung durchführen, wenn man 2 vom normalen und 2 vom sugarfree nimmt)

lg die silent!
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2014 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey silent,

da bist du ja schon wieder! Very Happy
Wie gehts dir denn?

Nebenbei: ich habe übrigens in der Zwischenzeit herausgefunden, dass man bei "unserer" Apotheke zumindest technisch noch mehr Flaschen in den Warenkorb bekommt. Man kann nämlich, wenn die 2 Flaschen im Warenkorb sind, vom gleichen Produkt nochmal 2 hinein tun. Und dann nochmal 2 usw...
Ob das wirklich funktioniert, also auch so geliefert wird, weiß ich natürlich nicht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber schön wäre es natürlich...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2014 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Hey silent,

da bist du ja schon wieder! Very Happy
Wie gehts dir denn?

Nebenbei: ich habe übrigens in der Zwischenzeit herausgefunden, dass man bei "unserer" Apotheke zumindest technisch noch mehr Flaschen in den Warenkorb bekommt. Man kann nämlich, wenn die 2 Flaschen im Warenkorb sind, vom gleichen Produkt nochmal 2 hinein tun. Und dann nochmal 2 usw...
Ob das wirklich funktioniert, also auch so geliefert wird, weiß ich natürlich nicht. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber schön wäre es natürlich...


hey Merkwürden...

ja da bin ich schon wieder. ich sage ja, wenn ich mich an mein striktes konsummuster halte, ist alles bestens. mir geht's jetzt nich sperduper, aber normal... Very Happy

leider funzt die Strategie leider nicht, die du probiert hast. Dave schickt von jedem saft nur 2 stück raus, leider.

aber probiers trotzdem mal, ob es da eine lücke gibt, und das doch möglich ist. was ich leider kaum glaube. bei der nächsten Bestellung wird das probiert... Wink

lg die silent!

p.s. das wetter macht mich fertig. es ist so warm, das ich fast umkomme... Rolling Eyes
Nach oben
Jane_Doe_X
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2014 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke Silent !
Hab mir die Seite von Dave ja schon angesehen, Beschränkung wär keine große Sache,so nötig ist es nicht, obwohl... ich hamster gerne ein bisschen was zur Seite wenns möglich ist.

Tja ich denke eben leider auch , dass die in Österreich wohl noch weniger Spass verstehen...also ich sag mal genauer, bei onkeldoctor.co...ma kriegt man zwar noch ein Rezept wenn man sich das Fragengedöns antut, aber man bekommt Tramadol nimmer sicher über die Grenze, somit glaub ich eben auch, dass die Herren schon so gewieft sind, die Zusammenhänge zu erkennen und beim Codi wohl auch kein Auge zukneifen.
Mir geht´s net unbedingt ums Geld, aber für den Fall des Falles wär ich ziemlich angeschi**en wenn ich dann Ärger wegen Einfuhr von Medikamenten am Hals hätte. In dem Sektor, in dem ich arbeite, wären die da auch recht humorlos, sollte es irgendwie jemandem zu Ohren kommen- eben genau deswegen hab ich noch etwas bedenken bei der Sache.

Ich setzt mich dann mal eben einfach still hin und warte noch ab, vielleicht verschlägt´s ja doch noch jemand aus der Alpenrepublik hierher. *wink*
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2014 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
leider funzt die Strategie leider nicht, die du probiert hast. Dave schickt von jedem saft nur 2 stück raus, leider.


Ah, das habe ich mir ja eigentlich schon gedacht. Ist dann halt einfach ein technischer Fehler der Seite. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das probieren soll. Nicht dass ich am Ende noch auf eine blacklist komme, wenn ich so offensichtlich zu Missbrauchszwecken bestelle... Laughing

Und ja, mir ist es auch viel zu heiß. Und dann ist auch noch der Ventilator kaputt gegangen...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 9. Jun 2014 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:

Ah, das habe ich mir ja eigentlich schon gedacht. Ist dann halt einfach ein technischer Fehler der Seite. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das probieren soll. Nicht dass ich am Ende noch auf eine blacklist komme, wenn ich so offensichtlich zu Missbrauchszwecken bestelle... Laughing

Und ja, mir ist es auch viel zu heiß. Und dann ist auch noch der Ventilator kaputt gegangen...


Merkwürden...

aber GENAU durch diesen technischen fehler konnte ich vor 4 Monaten noch 10 flaschen oder mehr in einer Bestellung bestellen, und ist auch angekommen. also, so abwegig ist das gar nicht. das wird auf jeden fall getestet bei der nächsten Bestellung. aber, Dave ist ja nicht dumm. nachdem er gemerkt hat, das man endlos viele flaschen bestellen konnte, hat er den fehler auf seiner seite behoben. aber vielleicht nicht genau genug... Laughing also bestelle ich das nächste mal so, wie du schriebst. sollte das Dave dann wieder auffallen, wird er diesen fehler wieder beheben. aber sperren wird er dich nicht...keine angst. sonst würde er ja kunden verlieren. weißt du eigentlich wie viele kunden Dave in Deutschland hat? Wahnsinn! nee...so was macht der nicht. also no panik!

p.s. ja heiß...heiß...heiß...puhhh!

lg die silent!
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
aber sperren wird er dich nicht...keine angst. sonst würde er ja kunden verlieren.


Ja, das ist naheliegend, dass er so denkt. Ich könnte mir nur denken, dass Apotheken verpflichtet sind, bei solchen verdächtigen Anfragen zu reagieren. Aber früher hat das ja bei dir auch schon geklappt und vier Flaschen sind ja eigentlich auch schon verdächtig viel. Keine Ahnung, ich bin wohl wirklich paranoid... Laughing Und lohnen würde es sich auf jeden Fall, vor allem, wenn man die Versandkosten bedenkt. Bei 10 Flaschen würde man so fast 2€ pro Flasche sparen.

Ach so, da ich schon mal im Verfolgungswahn bin: das Paket ist ja schon bei vier Flaschen ziemlich groß, wegen der aufwändigen Polsterung jeder Flasche. Wenn 10 Stück drin sind, wird es dann wohl entsprechend noch größer. Meinst du, es ist möglich, dass das dann doch auffällt beim Zoll? So ein großes Paket von einer Apotheke? Außerdem: würden 10 Flaschen Hustensaft überhaupt noch als Eigenbedarf für 3 Monate durchgehen? Und zuletzt: sollte man doch damit auffliegen, haben die einen dann auf dem Schirm bei zukünftigen Lieferungen oder ist die Sache damit erledigt?

Naja, sicher ist sicher... Laughing
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Merkwürden...

Zitat:
Ich könnte mir nur denken, dass Apotheken verpflichtet sind, bei solchen verdächtigen Anfragen zu reagieren.


du sollst auch nicht anfragen! einfach bestellen.

Zitat:
Aber früher hat das ja bei dir auch schon geklappt und vier Flaschen sind ja eigentlich auch schon verdächtig viel. Keine Ahnung, ich bin wohl wirklich paranoid...Und lohnen würde es sich auf jeden Fall, vor allem, wenn man die Versandkosten bedenkt. Bei 10 Flaschen würde man so fast 2€ pro Flasche sparen.


ich habe über jahre immer 10 + bestellt. glaubst du etwa, Dave weiß nicht wofür ich die genommen habe?... Laughing im übrigen verpacken die Bestellungen seine 1000 Mitarbeiter. er hat mir mal geschrieben, das es ihm scheizz-egal ist wieviel ich von was bestelle. er bekommt am tag zwischen 500-1000 Bestellungen rein. jeden tag! der hat das nicht auf dem schirm, wieviele flaschen, ich mir bestelle. er musste es nur beschränken, weil er sonst Probleme mit irgendeinen Überwachungsdienst bekommen hätte. aber im grunde genommen ist es ihm komplett wurscht.

Zitat:
Ach so, da ich schon mal im Verfolgungswahn bin: das Paket ist ja schon bei vier Flaschen ziemlich groß, wegen der aufwändigen Polsterung jeder Flasche. Wenn 10 Stück drin sind, wird es dann wohl entsprechend noch größer. Meinst du, es ist möglich, dass das dann doch auffällt beim Zoll? So ein großes Paket von einer Apotheke? Außerdem: würden 10 Flaschen Hustensaft überhaupt noch als Eigenbedarf für 3 Monate durchgehen? Und zuletzt: sollte man doch damit auffliegen, haben die einen dann auf dem Schirm bei zukünftigen Lieferungen oder ist die Sache damit erledigt?


Merkwürden... Laughing

du wirst es mir kaum glauben, aber das paket ist kaum größer, als bei 4 flaschen. nix zoll! habe nie Probleme gehabt. und wenn 10 stück drin sind. und? meine mutter, mein vater, mein bruder, meine schwester, meine Oma, mein opa und überhaupt alle verwandten und bekannten und freunde, brauchen das medikament... Wink auffliegen? niemals! und wenn es so wäre? glaubst du Dave ist dumm? er schreibt niemals den absender drauf. noch nicht bemerkt?... Wink also niemand hat irgendjemanden auf dem schirm. jahrelange Erfahrung. achso, aber da brauchst du dir eh keinen kopf machen, weil er ja diesen fehler behoben hat.

lg die silent...die sich jetzt wieder lähmend und letargisch, weil so heiß zurückzieht... Laughing
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

edit: Dave schreibt niemals den absender drauf, sodass das paket durchflutscht.
und eu ist sowieso Schengener abkommen und somit kein zoll.
und sollte man zufälligerweise das paket stichprobenartig durchsuchen. und? was sagst du dann? nix! ich weiß von nix! ich erwarte kein paket, damit ist die Sache vom tisch.
wie sollen die dich bei nächsten Lieferungen, dann auf dem schirm haben?
Dave schreibt niemals einen absender drauf, das es von seiner apotheke kommt. Dave ist nicht dumm!

lg silent!
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal edit: also zu einer Stichprobe innerhalb der eu, gehört schon eine Portion Pech...mein lieber mann... Laughing im übrigen, bestelle ich mir auch rc-benzos in England...noch nie was passiert.

wenn das mir passieren sollte...ich weiß von keinem paket, was mir zugestellt werden soll. fertig! vielleicht bin ich auch abgebrühter als du. außerdem kein absender! und überhaupt, habe ich dir nun alles geschrieben, was du sagen sollst. am besten gar nicht reagieren. fertig! wird vernichtet. aber nicht reagieren oder darauf antworten! ich bin voll das abgebrühte stück... Laughing okay...nach jahrelanger drogenerfahrung, kein wunder... Wink

so jetzt weißt du was du im falle eines falles nicht machen sollst! nicht reagieren oder antworten.

ich hoffe alle fragen beantwortet... Smile
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
du sollst auch nicht anfragen! einfach bestellen.


Laughing Das war wirklich blöd formuliert... Ich meinte "anfragen" im Allgemeinen, also bestellen oder eben direkt in der Apo danach fragen. Aber egal, du hast mir jedenfalls meine Bedenken genommen. Ich hatte auch weniger Angst wegen möglicher rechtlichen Folgen, sondern eben vor allem, dass ich vielleicht nicht mehr dort bestellen kann oder es problematischer mit der Einfuhr wird, sollte man doch mal auffallen. Aber jetzt bin ich beruhigt Very Happy
Ich probiere das also mal nächsten Monat. Bei mir geht das nämlich noch komischerweise...
Und nach der Adresse sehe ich mal nachher. Bin gerade nicht zuhause, aber das Paket habe ich noch, glaube ich.
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo silent,

ich konnte mich jetzt doch nicht mehr gedulden und habe noch 6 Flaschen auf die beschriebene Weise bestellt (mehr geht gerade leider nicht, ich bin im Moment echt knapp bei Kasse...). Technisch ging alles, jetzt warte ich mal, ob es auch sonst funktioniert.

Ach, so: auf dem Paket stand schon was mit "Pharmacies". Aber egal...
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Hallo silent,

ich konnte mich jetzt doch nicht mehr gedulden und habe noch 6 Flaschen auf die beschriebene Weise bestellt (mehr geht gerade leider nicht, ich bin im Moment echt knapp bei Kasse...). Technisch ging alles, jetzt warte ich mal, ob es auch sonst funktioniert.

Ach, so: auf dem Paket stand schon was mit "Pharmacies". Aber egal...


echt? sehr merkwürdig. bei mir steht nie ein absender drauf. aber ich glaube, weil Dave weiß, das ich das zeug missbrauche.

na dann berichte mal, ob das geklappt hat mit den 6 flaschen. also normalerweise müßte es gehen. wenn nicht, schreibt Dave dich an und erstattet dir die Differenz. hast es nicht mehr ausgehalten, du Haudegen... Laughing

ich hoffe, du bekommst dein paket mit den 6 flaschen zugestellt.

p.s. poste hier nicht den absender, denn Kommissar "zufall" könnte hier mitlesen.

lg die silent!
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2014 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
p.s. poste hier nicht den absender, denn Kommissar "zufall" könnte hier mitlesen.


Ja, deshalb habe ich es auch so ungenau gehalten... Der Absender steht nur klein in der Ecke...

Sollte es funktionieren, melde ich mich auf jeden Fall nochmal. Ja, ich musste das wirklich so schnell wie möglich ausprobieren Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 8 von 41
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin