LSD vergleichbar mit anderen Halluzinogenen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3107

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Eine substanzinduzierte Psychose (auch bekannt als Drogenpsychose oder drogeninduzierte Psychose) ist eine psychotische Störung, die mit oder ohne ärztliche Verordnung, von einer oder mehreren psychotropen Substanzen (wie z. B. Alkohol, Cannabinoide, Opioide, Tabak, Kokain, Amphetamin, LSD, etc.) ausgelöst wurde. Substanzinduzierte Psychosen können unter Umständen irreversibel (unheilbar), aber auch vorübergehend sein.[1] Psychiatrisch ist sie unter exogenen Psychosen klassifiziert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Substanzinduzierte_Psychose

Ja und genau das mein ich das LSD alleine macht keine Psychose,der Film Matrix allein , macht noch keine Psychose.Aber der Film (Bildchen auf dem Trip) und das LSD ,lösen zusammen ne Psychose aus ,müsste die doch exogen sein?


LG Andy


PS: Noch viel Erfolg Merkwürden und durchhalten

Wink
Nach oben
Ramstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Handtücher wär schon mal ein Anfang hält Geist und Finger fit und Flashbacks bekommt man auch keine. Das Handtuch kann man sich dann umhängen damit es einem warm bleibt wenn man aus dem Fenster schaut.


gggg

Ramstein
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn das Handtuch groß genug ist, kann man es auch vor das Fenster hängen.

Dann bleibt es drinnen noch wärmer.

Ist dann halt nur schlecht mit Rausgucken.

Man kann nicht Alles haben.
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Eine substanzinduzierte Psychose (auch bekannt als Drogenpsychose oder drogeninduzierte Psychose) ist eine psychotische Störung, die mit oder ohne ärztliche Verordnung, von einer oder mehreren psychotropen Substanzen (wie z. B. Alkohol, Cannabinoide, Opioide, Tabak, Kokain, Amphetamin, LSD, etc.) ausgelöst wurde. Substanzinduzierte Psychosen können unter Umständen irreversibel (unheilbar), aber auch vorübergehend sein.[1] Psychiatrisch ist sie unter exogenen Psychosen klassifiziert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Substanzinduzierte_Psychose

Ja und genau das mein ich das LSD alleine macht keine Psychose,der Film Matrix allein , macht noch keine Psychose.Aber der Film (Bildchen auf dem Trip) und das LSD ,lösen zusammen ne Psychose aus ,müsste die doch exogen sein?


LG Andy


PS: Noch viel Erfolg Merkwürden und durchhalten

Wink


Nur ne Frage, hast du Augen unter der Zunge um das Motiv so lange zu beachten das dein Trip davon beeinflusst wird`? Ebay sag ich da nur. Leere Löschbögen mit verschiedensten Motiven. sagen wir ma ich bestell mir die leeren Mirakulix und supermänner. wenn ich die mirakulix pappen nehme bin ich zauberer und wenn ich die supermänner nehme bin ich unschlagbar und kann fliegen? da denk ich mir nur wtf is wrong with you? das motiv bestimmt den trip, is klar Very Happy kennst du set & setting? nur das bestimmt den trip, check es doch mal, LSD ist LSD. ob da superman, garfield, ein hund, ne sonne oder was auch immer drauf ist, es ist LSD und das wirkt zwar immer gleich aber ist von dem eigenen wohlempfinden und den äüßeren reizen und der umgebung abhängig. wieso wohl fühlen viele acid konsumenten wenn sie in der natur sind ne extreme verbundenheit zu der natur? na weil die umgebung die natur sind und man sich viel mehr damit beschäftigt.

mir tuts schon fast leid das ihr so naiv und dumm seid. medien = menschen, blokk & sienna = menschen. medien hat kein plan von drogen. blokk & sienna haben ahnung von drogen.
erzählt doch keine scheiße..
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3107

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bin jetzt hier mal raus , empfinde das ganze irgendwie Kontraproduktiv. Komm mir irgendwie vor ,wie im Kindergarten. Gehts hier drum anderen Leuten ZUSAMMEN was zu erklären oder gegenzeitig zu Denunzieren? Dafür ist mir meine Zeit zu schade, da spiel ich lieber BF3 und schieße den anderen
Mitspielern in den Kopf...
Sienna= mehr Hirn
Blokk= weniger Hirn

LG Andy
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Bin jetzt hier mal raus , empfinde das ganze irgendwie Kontraproduktiv. Komm mir irgendwie vor ,wie im Kindergarten. Gehts hier drum anderen Leuten ZUSAMMEN was zu erklären oder gegenzeitig zu Denunzieren? Dafür ist mir meine Zeit zu schade, da spiel ich lieber BF3 und schieße den anderen
Mitspielern in den Kopf...
Sienna= mehr Hirn
Blokk= weniger Hirn

LG Andy


danke, danke Very Happy.yfmsd
bf3 mach ich dich übrigens fertig Very Happy


feajsfnjdlnleamflkjflefjmsl.fnwelsdf.nmcwej.rnmfcsd.,jfnmwoösdlyfnwsaldfjnvsl
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2015 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt mal runter Leute. Erfahrung mit Halluzinogegen lässt sich schwer teilen und nur in seltenen Fällen kann man Vorhersagen für andere treffen, wie was wirkt.

Eine grobe Richtung vielleicht, LSD ist nicht Atropin ist nicht DMT.
Vielleicht noch dass man bei den einen nicht an der Realität klammern sollte und bei den anderen ein gesundes Verhältnis zu Insekten haben, einen Sinn für die stillen Momente, solide Grundstimmung, keinen "Geist der vergangenen Weihnacht" auf Besuch,...

Aber zum Experten der einem anderen genau sagen kann, was passiert wenn er zum ersten Mal oder unter besonderen Bedingungen konsumiert, macht einen das alles nicht.
Gelassenheit ist eine wichtige Tugend und für mich selbst sehe ich manche Substanzen sogar zu entspannt, aber ich will nicht der Bergsteiger sein, der bei der X-ten Besteigung seines Hausbergs abstürzt weil er ihn unterschätzt hat.

Fenstersprünge sind keine direkte Auswirkung von Halluzinogenen allgemein, dass sie für den Konsumenten eine Umwelt schaffen können die es ihnen für eine gute Idee erscheinen lässt traue ich manchen mehr als anderen zu, aber ich halte es für möglich.
Der Drang überhaupt etwas tun zu müssen kommt anderswo her, ich hatte so etwas nie und verhielt mich ziemlich passiv. Dass jemand abgehen kann und Handlungen setzt, die in letzter Konsequenz selbstverletzend sind, habe ich schon miterlebt.

Dass sich Pressemythen um Drogen ranken, lässt sich ebenso wenig leugnen und ich vermute einmal, dass es Journalisten manchmal ebenso wenig interessiert wie die meisten ihrer Leser was für ein Zeug es war und wie sich der ursächliche Zusammenhang zwischen Psychose und Substanz genau abgespielt hat.
Dafür interessierte Konsumenten (von Drogen und ihrer Zeitung) werden nicht als Zielgruppe betrachtet.

Übertreibungen und Ungenauigkeiten säumen die Meldungen um Drogen. Das als gegeben zu betrachten, bedeutet aber noch nicht, dass noch nie etwas passiert sein kann oder es gar unmöglich ist.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2015 05:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Andy:

1. Du hast keine Ahnung von LSD

2. Du hast keine Ahnung von Psychologie. Die Definition einer EXOGENEN Psychose in der Psychologie bedeutet, dass organische Ursachen dafür verantwortlich sind. Das bedeutet nicht, dass sie von außen kommt, auch wenn der Name so klingt. Lies dir nochmal meinen letzten Post durch und den Link den Merkwürden dazu gepostet hat. Eine exogene/endogene Psychose hat nichts mit einer Drogenpsychose zu tun!

Und einen Film auf LSD zu gucken, löst noch lange keine Psychose aus! Dafür muss bei der Person eine Veranlagung für Psychosen (hier für lautet das Fachwort "latente Psychose") vorhanden sein.
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3107

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2015 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar ,schau doch bei dem post nach von wiki, drogeninduziert ist auch exogen.kommt mir eher so vor,als ob ihr euch extra so daemlich dar stellt.ist m7ir auch wurst.du hast recht ,ich hab unrecht,wobei die fakten eigentlich eindeutig sind.ich hab nichts gegen lsd, hab aber was dagegen,wenn verteufelt wird und manchmal noch schlimmer ,verherrlicht.wie bereits gesagt,ist mir zu doof erwachsenen,sachen zu erklaeren,die uns schon als kinder in der kirche klar waren.



lg andy
Nach oben
BloKK
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 548

BeitragVerfasst am: 29. Jan 2015 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Alles klar ,schau doch bei dem post nach von wiki, drogeninduziert ist auch exogen.kommt mir eher so vor,als ob ihr euch extra so daemlich dar stellt.ist m7ir auch wurst.du hast recht ,ich hab unrecht,wobei die fakten eigentlich eindeutig sind.ich hab nichts gegen lsd, hab aber was dagegen,wenn verteufelt wird und manchmal noch schlimmer ,verherrlicht.wie bereits gesagt,ist mir zu doof erwachsenen,sachen zu erklaeren,die uns schon als kinder in der kirche klar waren.



lg andy


Dir ist schon klar das in Wikipedia jeder was reinschreiben kann? Sogar so naive, medienverblendete und ahnungslose Leute wie XXX (will hier keine namen nennen). und nein, du bist damit nicht gemeint.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2015 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

andy1977 hat Folgendes geschrieben:
Alles klar ,schau doch bei dem post nach von wiki, drogeninduziert ist auch exogen.

Ja ist klar, wenn du dein "Psychologie-Wissen" aus Wikipedia hernimmst, kannst du ja keine Ahnung haben. Ich habe mein Wissen aus Büchern. Und ich habe ganz klar gelernt, dass eine exogene Psychose durch organische Ursachen kommt, also durch körperliche Veränderungen bspw. durch einen Tumor oder einen Unfall.
Eine drogeninduzierte Psychose ist ein Sonderfall und ist weder einer exogenen noch einer endogenen Psychose zuzuordnen! Liest du eigentlich überhaupt was ich schreibe?
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3107

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2015 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nee ,les ich nicht und wo steht denn geschrieben,das lsd nur latente psychosen ausloest.ich glaub da hast du etwas mit cannabis verwechselt.lsd ist eigentlich bekannt dafuer drogeniduzierte psychosen und paranoide schizophrenie auszuloesen.cannabis ist das mit den latenden psychosen...



lg andy
Nach oben
Steffire5
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2014
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2015 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

bin ja nicht gefragt, spielt aber auch keine Rolle.
Also würd mal sagen zu der ganzen Diskussion oder " Ich weiß besser Bescheid wie Du, der die das.

Wer richtig dicke, fette Ahnung von Drogen und jeglichen Substanzen hat,
DER oder DIE läßt die Finger davon, außer er ist darauf angewiesen bezgl. Schmerzpatient etc.

Und NEIN das ist nicht auf mich bezogen!

Aber jeder wie er will und kann.
In diesem Sinne einen schönen Freitag allen.

Gruß
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2015 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die blider auf den trips beinflussen den trip normalerweise in keinster weise!klar gibt es
leute die sich die bilder einprägen und das auch einfluss haben kann.die betonung liegt
auf kann.
ich habe leider in jungen jahren sehr viele auch verschiedene trips getestet.lsd zb wirkt
wieder ganz anders als mescalin oder pilze!
klar ähneln sich dieses supstanzen,aber nur geringfügig!
auf lsd und pilze habe ich sachen erlebt die einem keiner glauben würde!
der beste trip den ich je erlebt hab war als ich einen halben bogen überdosierter 2000er
Hoffmänner hatte.
die waren so überdosiert das die hälfte von einem viertel reichte.aber was mach ich idiot
natürlich.ich gib mir direkt eine.kurz nachdem meine arbeit in der pizzeria beendet war.
zeitgleich war mein bester freund damals ein türke nennen wir einfach ali schon bei mir
in der wohnung und hat sich auch einen ganzen eingeschmissen.
zu der zeit haben wir auch noch viel gekifft!
na ja auf jeden fall bin ich dann nach hause und spürte noch nichts fast ne halbe stunde
später.ali genauso er guckte im tv gerade das 5 element war damals noch neuer.
ist mit bruce willis kennt wahrscheinlich jeder!
um zu sache zu kommen wir rauchten beide einen fetten graskopf mit meiner ice bong!
auf einmal ging es los.
der trip wahr so heftig das wir nicht mehr wussten was los ist.aber geil.ich versuche das
zu beschreiben überall wo man hinguckte war eine art gitternetz aus neongrün und
anderen farben.
jeder der ne raufasertapette hat und trips genommen hat weiss was ich meine kommt echt
gut.
es wurde immer stärker und stärker.es ist einfach zu schwer alles richtig zu beschreiben!
das geilste an der ganzen sache war aber das ich und ali den gleichen film fuhren.
ich versuche das zu erklären.irgendwann fingen wir an auf einem blatt papier dieses
geile farbennetz und die anderen halos nachzumalen,und siehe da wir malten genau
das selbe nach was eigentlich nicht existierte.
unsere stifte trafen sich und so haben wir dieses phänomen erst bemerkt.wir waren echt
total geschickt dadurch.
weil wir jetzt wussten was es heisst den gleichen film zu fahren.wir sahen beide ganau
das selbe was nicht existent ist eigentlich!
echt ein geiler trip!der beste!
jeder der diese pappen hatte war davon beigeistert.waren auch die überdosiertesten die
ich je hatte. aber fett fredies waren auch krass.dagegen waren supermänner und co
nur ne lachnummer!
die besten pilze die ich hatte waren kleine hawaianische sie waren mit grau-weissen stängel
ca. 8-10cm lang und einem fetten grauschwarzen kopf.
ich war mit ali in der pizzeria um pizza zu holen,ein freund hat uns gefahren.
wir hatten beide ca. 2gramm auf einmal genommen.grosser fehler!
es fing auf dem dem rückweg an.mit der musik die sich immer mehr veränderte.ich hatte
meine pizza im karton in der hand und auf einmal bemerkte ich das mein hand und
der karton anfingen zu verschmelzen.das ging dann immer so weiter.die ziagrette die ich
rauchte verschmelzte auch immer mehr und ich schmiss sie aus dem fenster.
auf einmal schrieh ali oh man was ist das!im nachhinein erzählte er mir das er die gleichen
symptome hatte.
ganz anders als Lsd.und es wurde immer grasser.es wurde so heftig das unser fahrer
irgendwo anhalten musste weil wir die fahrt nicht mehr aushielten.
das ging dann ca 30 minuten so und wurde so grass das wir für ca. eine stunde unser
ichbewustsein verloren!
unser fahrer hat uns hinterher alles erzählt.wir haben luftzigartten geraucht und wollten
anddauernd aus dem wagen aussteigen und lauter so verrückte dinge.
echt das waren so herbe pilze.
vorher kannte ich solche geschichten nur von engelstrompeten oder stichapfel.
aber diese pilze unglaublich.aber trotzdem war es nicht beängstigend!lg
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3107

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2015 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mir auch schon die ganze zeit son pilz-growkit kaufen,aber pilze ich weiss nicht,die sollen doch immer nur einmal wirken,dann muss man ne laengere zeit pause machen,bis sie wieder wirken? Aber eine ueberlegung waere es wert.hab hier noch sage rumliegen,das ist ein salvia extrakt,aber so richtig bock auf so was hab ich nicht.soll ja das staerkste natuerlich vorkommende halluzinogen sein.kumpel hat neulich ne bong von geraucht,der haette fast gekotzt,so ecklig war das und gewirkt,hat da nicht wirklich was...



lg andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin