Revo's Tagebuch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Minette
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man shice Influenza, ich hab zuviel Zeit, jetzt reg ich mich sogar über Trolle auf.

@Normana: du liegst völlig daneben. punkt.

@surreal: jep, klar liest sich das was revo schreibt vom ersten Tag an so. lehrbuchmässig.
es gibt aber auch erkrankungen die sowas mit sich bringen, viele Hochbegabte haben ein Defizit in der Wahrnehmung ihrer Umwelt, Asperger Autisten auch usw.
Man geht heute aber davon aus, das selbst eine PS nichts konstantes bleiben muss, bei Jugendlichen schon gar nicht und darum nützt so ein Stempel erstmal wenig und schadet schnell mal viel.
Ich finde deine Fragen an Revo aber gut, richtig gut sogar.

Revo merkst was: auch wenn dir andere meist egal sind, weil es dir schwer fällt empathisch zu fühlen, du bist anderen nicht egal 😉
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Revo. Ich lese hier mal ab und zu querbeet, hab nicht wirklich den Durchblick, gebe ich zu.
Was Normana schreibt, ist der letzte Mist. Twisted Evil Zieh dir das nicht rein!
Was für eine Art von "Persönlichkeits-störung" hat man dir denn jetzt in der Psychiatrie reingedrückt? (hast du keine Einsicht in die Unterlagen, Entlassungsbrief oder so?).
Du bist auf jeden Fall (evtl aufgrund von falschen Medis) in Kontakt gekommen mit deinen "Inneren Dämonen". Du bist ein Mensch, der viel Wut in sich trägt und lange den "Deckel drauf gehalten hat".
Ich hatte auch mal einen Freund, der hatte multiple Persönlichkeiten in sich.
Das war ein Wechselbad, und schwer auszuhalten. Man kann es nur aushalten, wenn man versucht, sich in die biographischen Missstände usw. hineinzuversetzen. Auch notorische Lügereien, und die Fähigkeit, den anderen zu manipulieren um ihn evtl dann komplett ausnutzen zu können, gehören dazu.
Mein Freund zum Bsp. mußte quasi ständig lügen, fast "reflexartig". Es war ein antrainierter Mechanismus, um auf diesem Planten den maximalen Vorteil für sich rauzuschlagen (weil sein Ego sich eben so entschieden hat, um aus der ewigen Opfer-rolle durch grausame Egomanen rauszukommen, die ihn missbraucht hatten).
Er hatte es voll drauf, Leute (die nicht hochsensibel sind, wie ich) komplett zu "blenden", zu "belügen" um sie dann "auszunehmen", zu seinem Vorteil zu gebrauchen. Sehr tricky und so gut, dass sogar mein Infrarotblick manchmal "versagte".
Ich habe ihm dann mal gesagt, dass ich ihn wirklich mag, auch wenn ich denke, dass er unter Drogen eine "asoziale Persönlichkeitstörung" entwickelt.
Ich verstehe es, aber ich kann damit nicht leben. Ich konnte mit ihm nicht zusammenleben. Das Verständnis bleibt- auch die Freundschaft.
Wir bestehen alle aus vielen Anteilen.
Die Frage ist, - schaffen wir es EINE Persönlichkeit daraus zu machen (statt in Konfusion zu geraten, weil unser "Ich" hin- und her-titscht, sich in "Rollen" verliert und am Ende nicht mehr weiß wo das "Zentrum" ist
oder -,
integrieren wir "Ambivalenzen". Und sagen, heute bin ich so, morgen bin ich aber anders... ich bin, wie ich bin. Und ich sch... auf eure Diagnosen!
Soweit meine Gedanken zu deiner Problematik.
Pseudo-Diagnose der Schwachmaten in der Psychiatrie würde mich echt interessieren!
Halt die Ohren steif!
Idea
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Minette hat Folgendes geschrieben:
jep, klar liest sich das was revo schreibt vom ersten Tag an so. lehrbuchmässig.
es gibt aber auch erkrankungen die sowas mit sich bringen, viele Hochbegabte haben ein Defizit in der Wahrnehmung ihrer Umwelt, Asperger Autisten auch usw.


Die Empathieprobleme beim Autismus sind aber von einer ganz anderen Art. Da hat man Schwierigkeiten, intuitiv die sozialen und emotionalen Äußerungen von anderen zu verstehen und es fällt auch schwer nachzuvollziehen, warum andere sich so verhalten, wie sie es tun.
Das ist bei einer dissozialen Persönlichkeitsstörung ja gerade nicht der Fall. Diese Menschen können oft sogar sehr gut erkennen, wie sich andere fühlen und sie können gut abschätzen, wie sie sich verhalten werden. Daher ja auch die herausragende Fähigkeit zur Manipulation. Nur irgendwie scheint da wohl ein grundlegendes Desinteresse am Wohlergehen von anderen zu bestehen. Beim Autismus ist das in der Regel nicht so.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

richtige Anmerkung von surreal!
Wenn es sowas geben sollte wie "manipulative und asoziale PS" ist das abzugrenzen von Autismus und HSP.
Natürlich sind Menschen, die super manipulieren können hochsensibel!
Sonst könnten sie es ja nicht. Sie können ganz prima abschätzen, abspüren, via Infrarotblick- yep, prima, mein Gegenüber ist der Typ: naives Opfer, peilt nichts, kann ich für mich "ausnutzen". ich schreibe das, ohne zu BEWERTEN!

Eigentlich sind es auch HSPs, aber eben egomanische Hochsensible. Aus welchem Grund auch immer.
Asperger und Autismus ist dann echt nochmal ne andere Nummer.
Meine Güte, alles so kompliziert.
Ich will nur verhindern, das Revo in jungen Jahren schon in den Klammergriff der Klapse gerät (aber dafür ist sie ja zu schlau!- hat sich ja wieder entlassen, zum Glück!).
l.g.
Nach oben
Minette
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

@surreal

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, ich meinte natürlich nicht, dass Asperger/HB etc mit dissozialer PS einhergeht, sondern dass man im Jugendlichenalter noch keine PS Diagnosen stellt allein aufgrund unempathischen Verhaltens, weil es ja auch normal ist, dass man seelisch in dem Alter wackelt, weil es auch andere Erkrankungen gibt, die mit Disempathie einhergeht und wo man aufgrund innerer Not, Druck usw auch manipulativ sein kann - sogar manipulativ, weil das bei Jugendlichen jetzt nicht völlig unnormal ist.

Sorry Revo, bin weg !
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich auch so verstanden. Ich meine nur, dass gerade beim Autismus/Asperger-Syndrom eine ganz andere Art von "Empathielosigkeit" vorliegt: ein Autist hat Schwierigkeiten damit, überhaupt zu erkennen, was ein anderer fühlt - eine dissoziale Persönlichkeit kann das durchaus, es hat für sie nur keine persönliche Bedeutung. Allenfalls als Mittel zum Zweck. Ich denke, dass sich das Fehlen von Empathie im Sinne des Autismus und das Fehlen von Mitgefühl im Sinne der dissozialen Persönlichkeitsstörung sogar fast ausschließen. Ein Autist wird nämlich kaum in der Lage sein, Menschen zu seinem Zweck zu manipulieren, selbst wenn er es wollte. Dafür fehlt ihm einfach das grundlegende Verständnis von sozialen Signalen und er kann sie auch selbst nicht gut verwenden.

Wobei es sicher auch Überschneidungen gibt. Ich z.B. (vermutlich leicht autistisch) habe etwa keine Probleme damit, Verletzungen von anderen Menschen zu betrachten oder etwa Filmaufnahmen von Operationen ohne Betäubung oder etwas in der Art. Das scheint ja bei den meisten Menschen eine unmittelbare Missempfindung auslöst, mich lässt es dagegen völlig kalt (auf mich wirkt auch etwa Gähnen nicht "ansteckend"). Allerdings hätte ich ein großes Problem damit, dem Menschen Salz in Wunde zu streuen (im wörtlichen Sinne), geschweige denn, dass ich es überhaupt wollte.
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Minette:
Multipel? Nicht, dass ich wüsste...
Ich passe mich nicht immer an mein Gegenüber an, meistens laufe ich mit meiner Standardpersönlichkeit durch die Welt, also meine konstruierte. Komplett kontruieren tu ich auch in der Regel nur diese eine, mich an andere anzupassen tu ich nur selten, wenn es mir wirklich was bringt.

Dann bezeichnen mich halt kleine Kinder als böse. Na und? Es gibt kein gut und böse. Man nehme das Gegenteil von mir, einen gewissenaften Menschen. So einen haben sie damals unter Hitler mit der Endlösung beauftragt. Der "gute Mann" bekam ein schlechtes Gewissen, als er seine Quoten an täglich getöteten Juden nicht erfüllen konnte.

Die Macht an sich interessiert mich relativ wenig. Es geht mehr um die Herausforderung, mein Hirn zu benutzen. Meine Fähigkeiten zu gebrauchen und mein Potenzial zu entfalten. Das macht mir Spaß.

Ich glaube eher, du hast mich ins Schwarze positioniert...mir ist das eigentlich egal. Ich spiel gern den tragischen Antihelden, das vielleicht. Und ich bin eine Dramaqueen.

Ich kämpfe doch schon für mich...

Und es ist mir nicht egal, wenn Leute mir was positives wünschen. Das kommt schon an. Ich finds nett. Und es wäre schade, wenn du dich wegen dem Troll raushältst. Das ist nämlich sein Ziel.

Inwiefern les ich mich lehrbuchmäßig? Könntest du da paar Sachen raussuchen? Würde mir sehr helfen, mich selbst besser zu verstehen.

@surreal
Ich hatte schon mal die Erkenntnis, dass ich mich wohl irgendwo da auf dem Spektrum bewege. Dadurch wurde es halt aufgefrischt. Wenn ich den Vogel gequält hätte, wären vermutlich Kopfschmerzen das Resultat. Die machen einen furchtbaren Krach, wenn sie einem gegen die Scheibe klatschen...ich bin auch kein Tierquäler.
Ja, ich habe Menschen, die mir nahe stehen, ob das nun emotional ist, kann ich nicht beurteilen. Würde sagen ja. Bewusst wehtun tu ich denen auch nicht. Manchmal ausversehen, das ärgert mich dann, weil es nicht meine Intention war und ich versuche, es wieder zu richten. Ich kann sehr loyal sein. Wenn jemand "meine" Menschen verletzt, schlag ich zurück, sodass mich selbst diejenigen, die verletzt wurden, bremsen müssen. Was meinst du mit "was Schlimmes"? Dass sie sterben oder so?

Ich habe ein schlechtes Gedächtnis für Gefühle. An die, die nicht da sind, kann ich mich nicht gut erinnern. Da fehlt mir völlig die Vorstellung.

Ein Desinteresse für das Wohlergehen anderer ist bei mir schon vorhanden. Außer bei manchen Menschen. Ich bin zwar mangels Empathie ein fürchterlich inkompetenter Tröster, aber ich kann sie doch so manipulieren, dass es ihnen besser geht. Das ist auch die einzige Art der Manipulation, die ich bei ihnen anwende, wenn sie selbst was davon haben, auch wenn es mir manchmal schwer fällt. So ne Art Ehrenkodex. Ich mag sie ja, wie sie sind, da will ich deshalb auch nicht rumpfuschen.

@Normana:

So, dich hats also auch mal wieder hierher verschlagen.

Ich hab also kein Ziel im Leben außer Spaß, was ich mehrfach erwähnt hatte. Lesen kannst du also. Gratulation.

Ja, manche definieren mich wohl als gestört. Offensichtlich glaubst du, ich wollte das nicht sein. Dem ist nicht so. Mir ist das sowas von egal.

Ich bin überheblich, undankbar, verletzlich, feige, du hasst mich und wünschst mir den Tod (wow, bist du ein guter Mensch), kriege nichts auf die Reihe und lasse mir alles gefallen. Du zeichnest hier ein vollkommen negatives Bild von mir, in der Hoffnung, dass dir irgendjemand zustimmt oder ich mich verletzt fühle. Dabei sammelst du selbst keine Bonuspunkte. Niemand wird dich hier akzeptieren oder verteidigen, weil du narzisstisch genug bist, um dich direkt als Troll zu outen, in deinem Namen. Und deine Spiele werden enden wie immer, du wirst ignoriert und ziehst dich vor lauter Frustration zurück und gibst eine Weile Ruhe. Das ist nicht deine Spielwiese. Du bist selbst dafür zu blöd, die Gefühle ohnehin schon traumatisierter Leute ins negative zu ziehen. Aber schreib hier ruhig weiter, müll mein Tagebuch zu. Versuch doch, mich aus dem Forum zu ekeln. Na, nimmst du die Herausforderung an?

@schattengewächs
Alles was ich hab sind die Fragen, die sie mir gestellt haben und ein paar Notizen. Kann gut auf dem Kopf lesen. Sehr gezielt auf die antisoziale PS und einige weitere.

Interessant, was du Infrarotblick nennst, kenne ich auch. Ich erkenne Emotionen sehr gut, zusammen mit Lügen und so.

Ja, ich bin, wie ich bin. Mit den Konstruktionen. Es gibt da so eine Serie von einem Außerirdischen, dessen Persönlichkeit sich jedes Mal, wenn er stirbt verändert. Im Kern ist er aber derselbe. So ist das auch bei mir. Manche Charaktereigenschaften bleiben einfach.

LG
Revo
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

huhu! ich bleib hier immer wieder hängen.
Spontan hielt ich Revo für männlich und knapp über 20. Durch relative Nüchternheit im Schreibstil usw.
Erst dann hab ich gerafft, dass sie weibl. und jetzt erst, dass sie 17 Jahre alt ist - wirklich kein Alter, in dem man mit "Persönlichkeitsstörung" daherkommen sollte, weil sie ja quasi mitten in der Pubertät steckt. Idea

Aber die "Vogelschichte" von dir, Revo,- naja, -da hab ich so bei mir gedacht: jetzt WILLST DU wohl gehasst werden? ganz bewußt. Weil Tierquälerei ist so ein Ding, das die wenigsten tolerieren, glaub ich. Signal von dir (nehme an, unbewußt): Provokation, Streit-lust?, hasst mich, dann fühl ich wenigstens irgendwas und irgendwas ist besser als Leere, evtl.
Ich finde generell eigentlich schon den Begriff "Persönlichkeitsstörung" total problematisch, weil er an das Fundament des Ichs anknüpft.

Eine Freundin schrieb mir mal, "ich mag dich, aber nicht deine Sucht." wahrscheinlich meinte sie (meine Ergänzung) "was die Suchtstoffe mit dir machen". Ich hab dann zurückgeschrieben "tja, blöd, aber ich habe mir die Sucht nicht eingefangen wie einen Schnupfen, sondern ICH BIN SÜCHTIG. Ich mußte klarstellen, dass sie Teil meiner Persönlichkeit ist und immer bleiben wird- die Frage ist nur, wieviel Kraft mein schon durch die Stoffe geschwächtes ICH noch hat, ihr Paroli zu bieten. Sie nicht übermächtig werden zu lassen.
Letzendlich habe ich zu Leuten, die nicht süchtig sind, kaum noch Kontakte, weil sie einfach nichts checken und ich mich komplett unverstanden fühle.

Also, sobald die Psychonasen irgendwas verhaltenstechnisches aufspüren, was in Richtung "Selbst-zerstörung" geht, kommen sie mit Borderline daher. Also wären wir Suchterkrankten dann auch alle generell schon mal Borderline. Super.

Und es gibt tatsächlich Menschen, die zwei Gesichter haben, die sind auch optisch so wandelbar wie "Chamäleone" (nach dem Entzug das blühende Leben, dann wieder abgewrackter Junkie irgendwann nach ein paar Monaten), und die im cleanen Zustand super empathisch und genial sind, sobald zuviel Junk im body ist, erfolgt dann aber eine Art Mutation zum eiskalten Zombie, nicht mehr wiederzuerkennen, asi eben.

Schuldigung, Revo, ich schreibe so viel, weil ich mich gerade nicht aushalte. Du bist ja besser darin, im Ablenken durch lesen z.B., (wie ich las)
Vieles mag hier nicht hingehören. Interesse habe ich trotzdem an deiner Person, ob du willst oder nicht.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

krass, Revo- "antisoziale Persönlichkeit"- ist ja echt ne besch... Diagnose.
Hab ich mir fast gedacht. Evil or Very Mad -die sind ja voll Panne!

Ich hab das aus Wut einem H-abhängigem Freund auch gesagt, (als er nachts meinen letzten Tabak, ohne Rücksicht darauf, dass ich morgens Nikotin brauche, weggeraucht hat) dann aber doch revidiert:
Es ist vielmehr so, dass er sich einfach manchmal nicht sozial oder nicht empathisch verhält. Ob er es macht um mich zu bewußt zu provozieren oder unbewußt war mir oft ein Rätsel...Weil ich natürlich gemeckert habe und er nur blöd dazu gegrinst hat.
Deshalb gleich seine ganze Persönlichkeit mit dem Siegel "asozial" zu versehen, ist anmaßend, zumal ich ja auch seine super-liebenswerten Anteile kenne.
Ach, ist jetzt egal.
Bleib wie du bist. Ich mag deinen autonomen Geist und dass dir die Meinung anderer über dich egal sind, das gefällt mir auch gut. Idea (steht nur etwas im Widerspruch zu der Tatsache, dass du dein Tagebuch veröffentlichst, statt es unterm Bett zu verstecken- weil du eben doch irgendeine Art von Rückmeldung willst, oder was genau?) grübel.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

"ihr habe es stets abgelehnt verstanden zu werden.Verstanden werden heißt sich zu prostituieren.
ihr ziehe es vor,als diejenigen,die ihr nicht seit,ernst genommen zu werden und als Mensch mit Anstand und Natürlichkeit verkannt zu werden."




so Long
mikel
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mit "etwas Schlimmem" meinte ich alles, was einem halt so Schlimmes zustoßen kann. Dass sie schwer krank werden, einen Unfall erleiden, auf der Arbeit übelst behandelt werden usw. usf.

Ach so, das mit dem Mitgefühl nur bei bestimmten Menschen ist bei mir eigentlich auch so. Wenn ich etwa erfahre, dass irgendjemand, mit dem ich irgendwann mal was zu tun hatte, etwa schwer krank geworden ist, dann berührt mich das auch nicht. Selbst bei einem Familienangehören, mit dem ich kaum etwas zu tun hatte, wäre das wohl so. Keine Ahnung, ob die meisten Menschen da stärker berührt wären, oder ob das normal ist. Damit ich selbst ein Gefühl entwickele bei so einer Information, muss ich mit dem Menschen schon regelmäßig viel zu tun gehabt haben, er muss ein Teil meines Lebens gewesen sein.
Ich könnte allerdings niemandem, auch einem fremden nicht, bewusst weh tun (ohne Notwendigkeit), ohne dass es mir leid tun würde. Vielleicht ist das aber auch nicht wirklich Mitgefühl, sondern eher Gewissen. Aber das sollen "Psychopathen" ja auch nicht haben.
Und an Gefühle erinnern kann ich mich eigentlich auch nicht wirklich. Ich weiß eher, dass ich mich in einer bestimmten Situation vermutlich gut oder schlecht fühlen werde. Aber dass ich da sowas wie ein "Bild" im Kopf hätte, wie das Gefühl "aussieht", ist auch nicht der Fall. Ich kenne auch nur wenige unterschiedliche Gefühle. Eigentlich nur Freude, Angst und Ärger. Nichts irgendwie "gemischtes". Jedenfalls sind mir keine solchen "komplexen Gefühle" bewusst. Ich komme darauf, weil ich mal bei so einem Test zur Emotionserkennung auf solche Beschreibungen gestoßen bin wie "ängstlich-überrascht" oder "verwundert-angeekelt" usw.
Geht es dir da ähnlich?
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

mannometer, ich zermarter mir echt das Hirn um zu checken, was mit Revo los ist...
(guter Beitrag auch von dir, surreal, aber Du und Revo habt ungefähr soviel gemeinsam wie ...mir fällt gerade kein guter Vergleich ein... also nicht viel eben. - meiner Intuition sind da im Bereich komplexer sozialer Wahrnehmungen und deren Interpretation bei dir einige Mängel vorhanden. Du bist super-ehrlich, wenn du schreibst, es ist eher "Gewissen" als "Mitgefühl", dass dich sozial handeln läßt- gute Selbstreflexion, interessant!- es geht eindeutig die Richtung, die ich schon genannt habe)

Revo hat Tendenzen zu ADHS mit multiplem Substanzgebrauch in einer Phase, wo sich die Gehirnstrukturen noch gar nicht verfestigt haben.
Überdurchschnittlich intelligentes girl!
Sie ist einfach zu intelligent um psychotisch zu werden, eher lacht sie sich oft "innerlich ins Fäustchen", wenn sie Menschen dazu bringen kann (dank ihres Infra-rot-Blickes) sie so oder so zu sehen, zu lieben oder zu hassen. Das kriegt sie auch hin, wenn sie will. Stimmt´s, Revo?
Sie weiß mehr über ihr Gegenüber als es selbst und hat die Macht das zu nutzen oder auch auszunutzen, wenn sie will.
Eigentlich hat sie aus dem Leben ein Spiel gemacht.

Dieses abgefuckte "scheißegal" braucht sie um den Druck rauszunehmen aus dem System.
Nach oben
Minette
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 16.12.2015
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Revo,

Ich wollte dich keinesfalls ins Schwarze positionieren, das Gegenteil ist der Fall.
Vielleicht habe ich heute Schwierigkeiten mich gut auszudrücken.

Was das " lehrbuchmässige " betrifft will ich da auch gar nichts weiter konkretisieren, weil ich ja eben finde, dass es irrelevant ist, wer dir jetzt was andichten will, weil man das einfach in deinem Alter nicht tut, weil es falsch wäre, und weil du viel mehr bist als das, was dir vielleicht aufgrund momentaner Bedingungen als Handlungsbasis gegeben ist.

Ich denke, wenn du die Texte die du zuletzt geschrieben hast, reflektierst findest du natürlich selbst was gemeint sein kann, vom Vogel über das Siegenwollen über die immer wieder erwähnte Furchtlosigkeit ...
Aber ich finde das wg wenig hilfreich.

Viel hilfteicher fände ich wenn du dir gute Hilfe suchst.
Ich glaube dir sofort, wenn du sagst, dass die in der Psychiatrie nicht gut und richtig für dich waren.

Aber alleine weitermachen halte ich für einen schlechten Weg.
Egal um was es geht: Sucht, psychische Erkrankung ... alles hat seine Ursache und du bist jung, du hast alle Chancen noch viel dran zu drehen wie dein Leben weiter läuft und dass es gut läuft für dich !

LG !
Nach oben
Revo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2014
Beiträge: 698

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

@schattengewächs
Ich hab hier immer ehrlich geschrieben, ohne die Intention, gehasst oder geliebt zu werden. Das Vogelbeispiel erschien mir am treffendsten, denn in der Regel bringt man das Vieh dann zum Tierarzt oder kümmert sich irgendwie, egal, ob man nun Kopfschmerzen von den widerlichen Geräuschen kriegt oder nicht. Es zeigt halt, dass ich so agiere, dass man es "böse" nennen könnte, obwohl es eigentlich nur eine rationale Entscheidung ist. Aber sadistisch bin ich trotzdem nicht, auch wenn es so wirkt.

Psychos sind halt dumm.

Ich war nie so der Tagebuchmensch. Und was zu vertecken ist nur ein lästiges Übel. So hab ich trotzdem meinen Rückblick, wie ich mich so entwickle und dazu noch teilweise hilfreiche Kommentare und wenn sie nur zum Nachdenken anregen.

Deine Analyse klingt ziemlich zutreffend.

@mikel: Nettes Zitat.

@surreal:
Wenn für das Schlimme jemand verantwortlich wäre, würde der keinen glücklichen Tag mehr erleben. Was die Person angeht, der das passiert ist, würde ich wohl versuchen, das Beste daraus zu machen. Sollte sie tot sein, dann eben einfach weiterleben. Ich wäre wohl erst mal verwirrt, dass da ein wichtiger Faktor in meinem Leben wegfällt, aber da rumzuheulen bringt ja niemanden von den Toten zurück.

Fremde kennen lernen, die Traumfrau spielen und ihnen dann das Herz brechen tu ich gelegentlich mal. Just for Sport. Die erholen sich ja auch wieder. Sonst verletze ich Menschen eigentlich nicht mehr oder weniger stark, außer ich kann die eh nicht leiden oder die haben jemandem, der mir wichtig ist, was getan. Sonst bin ich echt harmlos. Die meisten meiner Manipulationen bringen mir halt einen Vorteil, aber schaden niemandem.

Die Mischgefühle, die du nennst sind mir gänzlich unbekannt. Kann mir nicht mal was drunter vorstellen.

@Minette:
Weil es falsch wäre? Was ist denn daran falsch? Tatsache ist, ich brauche keine Hilfe. Weil das ganz einfach keine Störung ist. Da ist irgendwas in meinem Hirn anders verkabelt. Und ich kann das nutzen. Aber Leute, die mich mit Moral volltexten und eigentlich nur ändern wollen (Therapeuten), kann ich nicht brauchen. Ich kann auch gut sein, wenn ich will. Ein Freund von mir wurde von einer anderen von meiner Art als Spielzeug missbraucht. Ich habe ihn dann ebenso manipuliert, dass er klar wird im Kopf und sich von ihr distanziert. Und es geht ihm viel besser als vorher. Meine Methoden sind unkonventionell, aber ich kann Menschen zu ihrem besten Selbst verhelfen. Und auch das bedeutet Spaß für mich. Ich will daran nichts ändern.

LG @all
Revo
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 21. März 2016 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Revo, du bist echt einfach nur cool!Cool
Ich dachte gerade auch, Minette (therapeutisch, mütterlich-besorgt, pädagogisch) und ich (Non-konformer, Langzeit-rebell, tolerant, leben lassen- auch wenns komplett neben der Spur ist) quatschen jetzt gleichzeitig auf dich ein.
Wie wirst du wohl reagieren?
Du bist nicht der Typ, der sich in diese Leistungsgesellschaft "eintuned"- weil du einfach ein Überflieger bist. Und, dank deiner ganzen LSD- und sonstwelchen Trips hast du auch schon gecheckt, dass das ICH nur ein Konstrukt ist und ein langes qualvolles stereotypes Arbeitsleben ätzender als ein kurzes, aber dafür intensiv gelebtes-!
Entweder du machst irgendwas Geniales (vielleicht einen Roman schreiben, der Bestseller wird?) oder erfindest irgendwas Neues... oder -
Ach, egal. Du bist eh ähnlich wie ich nur eben ca 25 Jahre jünger.
Die Grundstrukturen, glaub mir, bleiben bestehen, die kann das Leben nicht brechen.
Mach, was dir gut tut und sei schlau genug irgendwie Geld zu organisieren ohne Stress zu haben.
l.g.!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 8 von 14
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin