Ehrlichkeit vor Doc

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nana28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2015 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

das ich im metha entzug bin, weil ich meine ration vorzeitig verbraucht habe. die haben nach meinen hausarzt gefragt und wer mich normalerweise in der supsti betreut. habe angegeben. mich interessiert nur ob der das mitkriegt damit ich weiss was ich ihm erzählen soll morgen. und ich fass es immer noch nicht dass die mir nichts gegeben haben, nur so zwei pillen zur beruhigung... ich habe ernsthaft erwägt mich vor ein auto zu schmeissen oder vom balkon um ins krankenhaus zu kommen und wenigstenst dann schmerztherapie kriege... ich bin selber schuld, bin es noch gewohnt von zuhause wie alles funktioniert, es ist ein riesiger unterschied... und dieses ganze strenge getue find ich bringt nichts, die menschen benehmen sich und tun trotzdem das gleiche... na ja , also, kriegt er eine mitteilung vom kh und findet heraus dass ich also mein metha im voraus verbraucht habe? weil wenn nicht, würd ich es ja auch nicht sagen und ihn eine ganz andere geschichte erzählen.
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2015 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise nicht. Aber bei Substitution kann es schon sein. Aber ist doch klar, dass sie dir nicht einfach was geben
Sie wissen ja nicht was du schon genommen hattest oder was auch nicht. Sorry, da hast Du etwas kurz gedacht. Und du bist doch sicherlich schon länger in der Substi wenn du Take Home hast.

@Gregory, sie wird mich nicht einfach vor der Tür setzen. Aber sie hat schon angedeutet, dass jetzt das Take Home kompltt, also auch nach sechs Monaten, und wie gesagt ich brauche das Take Home.
Und zweitens möchte ich auch nicht weiter bei ihr bleiben. Sie hat mich mehr als einmal angelogen.
Nach oben
nana28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2015 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

falls jemand 100pro weiss ob das kh dem supstiarzt mitteilt das ich bei ihnen mit metadon entzug war, soll mir bitte antworten. jetzt gehe ich ins bett fahhrad fahren Smile guck morgen wieder reic, hoffentlich gibt es eine antwort... danke...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2015 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

reiß dich mal zusammen! natürlich geben die dir im krankenhaus keine sachen, womit du deinen affen loswirst. was meinst du, was dann in den krankenhäusern los wär, wenn die da mal weich werden aber nicht nur das=> für die hast du selber schuld und zumindest sekundär hast du das auch und wenn du den ärzten da die wahrheit gesagt hast, wundert es mich, dass du überhaupt noch tabletten bekommen hast!
die ärzte haben schweigepflicht, was aber nicht bedeutet, dass arzt a ausm krankenhaus und dein arzt nicht miteinander kommunizieren!
mmn. solltest du jetzt die flucht nach vorne antreten und deinem arzt sagen, was passiert ist, damit ihr vielleicht auch damit arbeiten könnt! wahrscheinlich ist dein th dann weg aber du hast ja gezeigt, dass du nicht damit umgehen kannst und für dich als patient ist es ganz sicher gesünder, wenn du jeden tag beim arzt antrittst. natürlich ist das für dich scheisse aber wenn du affig im krankenhaus aufschlägst, ist das für ne menge mehr peoples scheisse und kostet zusätzlich noch geld+nerven!
rede mit deinem arzt, ob er dir mehr gibt, denn du brauchst mehr!

merke=> sein th wegmachen und dann ins krankenhaus weil affig, geht gar nicht!

graham
Nach oben
nana28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2015 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

das th ist mir nicht mehr wichtig. die sache ist- ich sollte mein metha auch nicht am montag kriegen. wenn ich ihn alles beichte, meinst du der schreibt mir dann neues rezept für die zeit (also ein tag) für die ich schon gekriegt hab? weil wenn nicht, wozu dann alles beichten, wenn ich dann sowieso in diesem zustand weiter warten soll...
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2015 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, das wird dir hier keiner beantworten können wie dein Arzt reagiert. Ich denke, dass er dir nichts extra geben wird.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2015 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

@nana28
Ja, das ist eigentlich klar, im Krankenhaus nichts zu bekommen. Schließlich wird man bereits substituiert, es ist ungewiss, ob schon eine Dosis erhalten wurde oder nicht.

Es ist durchaus möglich, dass Dr. x an seinen Kollegen, Dr. y aus der Praxis, einen Bericht schreibt. Der Arzt aus dem KH muss das aber nicht tun, erscheint ein Patient unabhängig von einem Arzt, also ohne Überweisung. Er wird es jedoch als wichtig erachten, da es um Opuate geht. Erfährt dein Arzt davon, kann angenommen werden, dass zumindest TakeHome gesrichen wird. Eine gute Ausrede solltest du dir auf jeden Fall vorsichtshalber einfallen lassen. Vielleicht ist dir eine oder zwei Fläschchen abhanden gekommen, in der S-Bahn in einem Rucksack vergessen?
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2015 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben: Wenn dein Substi-Arzt in der EDV des KH als dein Hausarzt gespeichert ist, bekommt er automatisch einen Bericht. Du darfst allerdings dein Einverständnis verweigern, dass ein Arztbrief an irgendjemand geschickt wird und kannst den Arztbrief an dich selbst schicken lassen. Ohne dein Einverständnis darf niemand informiert werden, nicht einmal ein einweisender Arzt!

Wenn dein Substi-Arzt davon erfährt, MUSS er dein t.h. streichen, weil er sich sonst strafbar macht. Was du gemacht hast, ist "bestimmungswidriger Gebrauch" des Substituts, damit genügst du den Anforderungen nicht mehr, die für eine Mitnahmeverschreibung erfüllt sein müssen.

LG

Praxx
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2015 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Phil78 hat Folgendes geschrieben:
Hsttest du wegen der Substitution deien Job verloren? Wenn die Frage zu indiskret ist musst Du natürlich nicht antworten. .



Hi Phil,


mal in Kurzform:
ja grossen Fehler gemacht . Fläschchen im WC liegengelassen?! Sonst hab ich sofort beim Apotheker die Etiketten von den Fläschchen gezogen, das Zeug zuhause genommen. An dem Tag nicht! Irgendwer findets, Tage später hatte ich Termin bei der GF , Ergebnis Firmenwagen weg, Personalverantwortung entzogen, ans Gehalt waers auch gegangen. Da hab ich von mir aus gesagt: Danke , ciao habe genug Angebote. Naja, komischerweise Shocked danach nicht mehr.
Von heutiger Warte: ganz grosser Fehler! Hätte mich, am besten vorher, krank gemeldet und den ganzen Scheiss durchgezogen. Da hat mir wohl auch das Metha das Hirn vernebelt. Mir gings einfach zu gut.
So kann ich dir auch nur raten, wenn du deinen Job lange genug hast und das Unternehmen gross genug ist, nimm dir eine pers. Auszeit - Grund der Krankmeldung geht ja keinen was an -.

Schöne Woche,

LG N
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2015 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nebukadnezar,

das ist ja ne krasse Geschichte. .. aber für dich scheint es ja ok im Nachhinein ok zu sein. Und manchmal ist es ja auch wirklich gut ne Auszeit zu nehmen. Hoffe Du wieder irgendwas in Planung?!
Aber rechtlich gesehen hätte man dir nichts haben können, aber sicherlich weißt Du das... aber echt krass, wie dein Arbeitgeber reagiert hat.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

@nebuk & phil
Es hängt von der Anzahl der Angestellten ab. Unter 10 Angestellten gibtmir es keinen Kündigungsschutz, die Kündigung kann jederzeit ausgesprochen werden, natürlich unter beachtung der Fristen. Selbst der Kündigungsschutz ist keine Garantie.

Betriebsbedingt und das nachweislich, etwa in Form stark gesunkener Umsätze, kann nichtsdestotrotz die Kündigung ausgesprochen werden, vor allem dann, ist man im Rang ganz am Anfang, also ohne Kinder, unverheiratet und ohne Behinderung. Auch Fehlverhalten kann gerichtlich bei einem Widerspruch gegen die Kündigung für den Arbeitgeber sprechen.

Ob Substitution ein Grund ist, das ist allerdings sehr fraglich, das würde ich aber nicht vor Gericht prüfen lassen wollen, sonst wäre nicht nur der Firmenwagen futsch.

Ich frage mich, was für ein Mistkerl dem Geschäftsführer das Fläschchen auf den Tisch gestellt hat...
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz theoretisch kann jeder BtM-Abhängige einen Behindertenausweis beantragen und bekommt den auch ohne Probleme. Allein wegen "Substitution" kann also nicht gekündigt werden.

Nur ist klar, dass der AG seiner "Fürsorgepflicht" nachkommen muss: Also kein Autofahren, keine "gefahrgeneigten Tätigkeiten"...

L

Praxx
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wie schon geschrieben, habe ich selbst gekündigt. Eine Kündigung seitens des AG entbehrte jeder Grundlage, denn ich habe mir ja nichts zu schulden kommen lassen. Das Recht und die Pflicht, den PKW abzunehmen hatte der AG allerdings schon. Zumal ich den auch Privat gefahren bin, und geschäftlich im Jahr mind.50-60 Tsd. abgejubelt hab. Zudem war irgendwie schnell bekannt, das ich ein Junky bin, das änderte das Verhalten der Kollegen mir gegenüber merklich. Da gabs für mich nur die Entscheidung: ich kündige und wechsel den Laden.
Trotz alledem hätte ich mein Rechte wahrnehmen sollen, aber wie gesagt hab ich einen grossen Fehler gemacht.
Ist ja jetzt auch schon ne zeitlang her, und der Kündigung folgte auch der Absturz. Aber hast recht Phil, heute ists ok, arbeite wieder selbstständig, suche aber nach einer Anstellung.

LG N
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich das hier alles lese bin ich froh das meine Ambulanz so ganz anders ist.
Ich habe Take Home obwohl ich keine Arbeit habe,aber ich bin auch BK frei.Aber ich bekomme noch Lyrica und Tavor vom Neurologen verschrieben.Uks werden einmal im Monat gemacht aber nicht unter Sicht,und pusten muss man jedesmal wenn man sein Rezept holt.Wenn man nicht O Promille hat bekommt man gar nichts.
Also wenn man bescheissen will wird das nichts weil unsere UKs ins Labor geschickt werden und auf alles getestet werden.Ausserdem bescheisst man nur sich selbst und nicht den Arzt.
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast Du natürlich recht mit dem Kündigungsschutzgesetz, Crazy.
Und im Endeffekt geht es bei solchen Prozessen dann auch nur noch eine Abfindung raus zu holen. Weil will man da wirklich weiter arbeiten?
Ich hab das auch schon durch. Und meist bekommt eine gute Abfindung, die Richter sind meist Arbeitnehmerfreundlich.

Aber egal, das ganze ist ne miese Geschichte und man sieht wieder eie unsere Gesellschaft tickt... leider.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner Suche. Aber das wichtigste ist erstmal das Du mit dir im reinem bist!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin