Mein freund ist Heroinabhängig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2009 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schreibe eigentlich nie in deinem Thread, weil es mir schwerfällt auf Deine Thematik zu antworten, doch ich lese immer wieder bei dir rein, so wie heute morgen.

Also, klar kann man auf H arbeiten gehen. Ich bin jahrelang auf Substi, H und anderen Substanzen arbeiten gegangen. Habe sogar an einer Weiterbildungsmaßnahme erfolgreich teilgenommen. Erst nach Jahren ging nix mehr, das lag aber eher an den Benzos. Ich bin mitten während der Arbeitszeit am Schreibtisch eingeschlafen.

Dann zum Fahrrad. Nee, aller wahrscheinlichkeit hat er es nicht selber geklaut, sondern der von dem er es gekauft hat. Deshalb rate ich dir zur Vorsicht, wenn es sich um ein hochwertiges Fahrrad handelt.

LG verzweifelt und weiterhin viel Kraft
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2009 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Verzeifelt

danke schonmal für deine Antwort.
Ich frage mich dennoch, wie man h so kontrollieren kann, das man arbeitsfähig ist.
denn ist sehe an meinen Exfreund immer das er fast einschläft, auch wenn er nur geraucht hat oder nicht soviel intus hat.
das ist sowas zwischen vollkommen aktiv und schläfrig. wenn er rumläuft ist er extrem aktiv aber auch dann extrem überdreht. wenn er sich hinsetzt schläft er fast immer zwischendruch ein.
Außerdem sieht man es den Leuten doch an wenn sie auf H sind.
Die roten Augen, die großen augenringen, die körperlich nicht so hohe aktivität?
kann mir das garnicht vorstellen.
MEin ex lebt von Sozialhilfe weil er so denke ich nciht arbeitsfähig ist.
anders kann ich es mir nicht erklären.
aber da gibt es sicher wieder die unterschiede.
Es gibt ja auch kiffer die machen das jahrelang und kommen wudnerbar damit klar und gehen arbeiten, während andere wiederum total abkacken und garnichts mehr machen.
So erkläre ich mir das grade. je nachdem wie groß die probleme sind, das spielt wohl sicher eine große Rolle.
Nach oben
Flüchtling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2009 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Vinselibiddy (schwieriger Nickname--muß jedesmal nachlesen, ob ich's richtig schreibe),

das Tolle an so einem Forum ist ja die Anonymität, d.h. ich kann hier ungestraft die Hosen runterlassen, was ja auch der Sinn einer solchen Einrichtug ist Very Happy !

Wie verträgt sich "H" mit Job ?

Ich hatte gestern nochmal ein Gespräch mit meiner Frau (sie ist seit ca. 30 Jahren drauf und wir haben uns auch so kennengelernt !), weil ich Angst habe, ich könnte der Eine unter Tausenden sein, bei dem das Zeug nicht wirkt, besonders, da ich ja am Mittwoch eine Zahn-OP habe und die ja bei der Vollnarkose zur Schmerzausschaltung ebenfalls Opiate verwenden und wenn das dann bei mir nicht wirkt, dann gute Nacht !

Sie sagte mir:"Schau, Du hast eben ein paar Züge geblowt und bist jetzt müde. Wenn Du Dich darauf einlässt, kann das genauso gut in diese Richtung wirken, wenn Du Dich aber aufrappelst, kannst Du genauso doppel-fit werden als sonst."

Meine H-Karriere begann ja damit, daß ich meiner Frau heimlich das Pola mit einer Pipette (sie hatte zig Fläschchen Vorrat) geklaut habe, weil ich dachte, ich könnte damit vielleicht meiner Benzo-Sucht entgegenwirken---völlig idiotisch, aber so bin ich drauf gekommen.

Man kann als Süchtiger (wenn's nicht gerade Alk ist, das legt Dich echt lahm !) trotzdem 'ne Menge regeln.
Ich habe z.B. mein Studium & meine Referendarzeit als Lehrer für Musik & Biologie durchgezogen und gerade so ein Musikstudium ist nicht gerade ein Zuckerschlecken, wenn Du nicht gerade als 6-jährige(r) mit zwei Instrumenten gleichzeitig angefangen hast !

funktionierende Drogenbeziehung ?

Ich habe meine Frau kennengelernt, da war sie Junkie und ich auf Benzos.

Wir haben uns anfangs gesagt: Das kann [b]niemals
gutgehen---Ich (damals noch) Beamter und sie Junkie-Punk Confused .

Ich hab dann ziemlich bald gesagt:"Die Hauptsache ist doch, daß wir uns lieben. Der Rest sind gesellschaftliche Zwänge und davon laß ich mir keine Liebe kaputtmachen. Laß es uns doch einfach so betrachten, daß jeder seine "Medizin" braucht."

Auch heute sprechen wir noch davon, daß einer "krank" ist, wenn er seine Dosis nicht rechtzeitig genommen hat.

Das läuft jetzt schon über 5 Jahre (unter den Umständen) wuderbar.

Allerdings muß ich anmerken:
Bei uns gibt es KEIN Problem mit Beschaffungskriminalität---o.k. Schmuggel ist schon dabei.

Wir haben keinen Kontakt (mehr) mit Leuten aus der Szene !

Wenn wir uns überhaupt mal streiten, dann ist Alkohol (sie) mit im Spiel, aber das passiert gottseidank recht selten ! Smile

Zum Narzismus

Tja, irgendwo seh ich mich natürlich auch als Künstler, der auch seine Auftritte hat und ich habe wohl daher eine narzistische Ader (oder umgekehrt).
Das ist uns beiden sehr wohl bewusst, aber mittlerweile weiß ich natürlich nach einigen "Niederlagen", daß ich NICHT die Allwissenheit gepachtet habe Rolling Eyes !

Ich hab Dir jetzt erzählt, wie's bei mir/uns läuft und ich kenne Dich, Deinen Ex-Freund und Eure Lage zu wenig, um hier mit Weisheiten um mich zu schmeißen.
Ich kann Dir nur soviel sagen: Dein Ex-Freund/Freund (bin mir da immer noch nicht im Klaren, weil Du ja doch noch immer viel Zeit & Energie in eine "nicht bestehende Beziehung" steckst) sucht sich Menschen, an denen er sich im Notfall festhalten kann (Dich, seine Familie), um mit seinem Drogen/Narzismus-Spiel weiterzumachen.
Ich glaube, er denkt garnicht daran, mit den Drogen aufzuhören, weil er weiß, daß es immer noch Leute gibt, die ihm im Notfall aus der Scheiße helfen.
Andererseits hat er schon Gefängniserfahrung und das hört sich nicht nach "Muttis Liebling spielt Drogenfreak" an.

However---jetzt hab ich Dir 'ne Menge geschrieben. Zieh Dir raus, was Du für Dich brauchen kannst.
Für weitere Fragen bin ich natürlich immer zu haben.

LG
Flüchtling
Nach oben
Anni19
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2009 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu hier...
Ich bin mit meinem Freund seit einem halben Jahr zusammen.
Ich wusste, dass er im Gefängnis gewesen ist, weil er mit Drogen gedealt hat usw.
Er hatte auch eine Therapie gemacht und ist im Metahdaomprogramm.
Seit Mitte August verhielt er sich sehr komisch und ich wusste nicht warum...bis er mir vor drei Wochen gestand, dass er wieder Rückfällig geworden ist. Nun wusste ich auch, warum er so gefühlskalt geworden war, und immer von A nach B gefahren wurde, ich immer warten musste und nichtmitdurfte...
Mr wurden seine Lügen klar, ich sagte ihm, dass ich zu ihm stehe...aber seine Lügen wurden immer mehr...
Er meinte er würde Kokain nehmen, bis ich dann aber die Spritzen fand und die Löffel wusste ich es wieder Heroin, obwohl einen Blocker hat...
Auch Ecstasy-Tabletten hatte ich gefunden...
Ich ging zur Drogentherapie weil ich nicht klar kam, fand immer Lügen von ihm heruas und Puzzelte mir das Bild zusammen.
Ich bin auf der einen Seite Co-Abhängig, auf der anderen Seite, schwimme ich gegen seinen Strom und jage ihn wie einen Bär...
Ds hat er gemerkt, das ich den Drogenweg nicht mit ihm gehe.
Seine Arbeit hat er diesen Mittwoch verloren...
Diesen Freitag hab ich Briefe von seiner Ex-Freundin gefunden...er ist wieder bei ihr...sie führen keine Beziehung, aber da ich ihm bei seinen Drogen nicht half und auch aufgehört hatte ihn bei anderen zu Decken, da ich nicht mit Lügen wollte, ist er zurückgegangen zu ihr...
Denn sie bemuttert ihn von vorne bis hinten, kocht ihm Essen, bezahl alles, kann ihm die Spritzen besorgen und kauft ihm sogar das Heroin...
Mich macht das so fertig...ich hab meine Sachen bei ihm gepackt...er selbst meldet sch nicht mehr bei mir...gepackt hab eich mein Sachen gestern...ich hb ihn gestern gesehen, wie er voll auf Droge war, weil er sein Methadon vergessen hatte und er musste es holen, er war so aggressiv und brutal...ich weiß, dass er mich liebt...und ich liebe ihn...am Montag und Dienstag war er verschollen und ich bin bei der Polizei gewesesn, was er auch weiß...ich habe dort erfahren das sein Dealer am 17.08.09 wieder aus dem Gefängnis entlassen wurde und seit dem nimmt mein Freund auch wieder Drogen...mir wurde die Frage gestellt, bei der Polizei, ob ich ihn anzeigen möchte...wollt ich nicht, denn er ist ja mein Freund...aber jetzt hat er sich von mir entfernt und ich habe so viel durchgemacht, dass hier ist nur die Kurzfassung...Ich bin bereit und habe die Kraft dafür ihn auf seinen Weg ins Gefängnis zu begleiten und hadere mit mir ob ich ihn anzeigen soll, denn von slber wird er keine Therapie machen...ich habe mir auch überlegt ihn ganz zuverlassen, weil er ja für ein Leben lang süchtig bleibt, aber er ist mein Mann, und ich glaube fest daran, dass er mich auch liebt...natürlich hat er mich viel belogen, aber ich möchte mit ihm Leben...weiß nur nicht ob ich ihn jetzt anzeigen soll oder nicht, es kann ja auch sein, dass er mich dann hasst...Ich bin aber an einem Punkt, dass ich nicht vergessen kann und will, das ich den Weg zu Ende gehen will, ob es jetzt hilft oder nicht...weil wie es jetzt ist, kann ich mit dem Thema nicht abschließen...er war immer für mich da...aber jetzt bin ich nicht für ihn da, weil ich den Drogenweg nicht gehen will, aber ich will ihn nicht verlieren...Ich muss mir auch professionelle Hilfe suchen, weil ich so nicht klar komme...zu der Anzeige kommt hin zu, dass ich den Dealer kenne, den mein Freund hatte mich ihm vorgestellt ohne das ich wusste wer er ist...das sagte mir dann die Polizei...meine Frage jetzt an euch...was würdet ihr mir raten? Ich bin einsam und auf der einen Seite hilflos...aber ich will ihn nicht verlieren..und es macht mich Wahnsinnig, dass er jetzt wieder bei seiner EX sitzt, sie ihn bemuttern und wieder sein Schutzschild spielt ohne das sie zusammen sind...

Was ich noch sagen wollte, mein Freund hat die ganzen selbe Symthome die hier beschrieben worden sind bis jetzt...

Schlafmangel, sagt das er mich über alles liebt...und, und, und...

Aber woher weiß ich was stimmt?
Woher weiß, in welchem Zustand er ist?
Es kann ja auch alles wieder eine Lüge sein...

Und wie soll ich ihm jetzt klar machen, dass ich hinter ihm stehe?

Ich akzeptiere ihn und seine Sucht, aber ich will nicht, dass er das Zeug nimmt...er kann auch immer wieder Rückfällig werden, klar...

Oder soll ich doch diesen Drogenweg mit ihm gehen?

Es sind so viele Gedanken, und ich stehe mit mir ihm Konflikt...

Oder soll ich mich an seinen Bewährungshelfer wenden?

Ich hatte ständig kontrolle, da ich lernte, die Lügen zu durchschauen...

Aber wenn ich jetzt einfach eine Anzeige mache, bin ich auch in Gefahr...weil solche Kreise sind ja groß.

Er hat noch 2 jahre Bewährung, kann aber jetzt auf 1 Jahr verkürzen.

Er hatte Arbeit, verdiente gut, hatte mich und hatte das ganze Vertrauen seiner Familie zurückgewonnen...aber nun steckt er so tief in der Scheiße...

Er war sein 4 Jahren clean...und jetzt das...ich mache das zum ersten Mal mit...

Und jetzt, wo er sich wieder verkrochen hat, habe ich keine Kontrolle mehr, weiß nicht in welchem Zustand und wieviel er jetzt nimmt...

Ich kann doch nicht einfach warten, bis er irgendwo tot gefunden wird.

Mir ist klar, dass ich für ihn den Konsum nicht stoppen kann, die Reißleine dafür, ist ganz alleine in seinem Kopf...

Ich bin so verzweifelt...das sind Depressionen, Angst, Liebeskummer, und...und...und...zu gleich
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2009 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Soviel Stoff und jetzt fühle ich mich das erste Mal auch in der Situation jemanden ratschläge geben zu müssen, nicht einfach.

erstmal @flüchtling
das mit der Liebe und der Gesellschaft engegentreten, wenn man es für sich will, empfinde ich ganz genau so.
Liebe hat keine Grenzen egal was man macht und es wird so selten drüber geredet und trotzdem gibt es zicj solcher Beziehungen.
ich hätte kein Problem damit zu sagen, mein Freund ist ein junkie und wir können damit leben, wenn ich es könnte und es würde funktionieren.
er hat auch mal was von einer Paralelbeziehung geredet.
das kann aber nicht klappen, wenn er ständig drauf ist, denn das ist indem moment numal nicht er und kommt er runter ist er sowas von kalt zu mir, damit könnte ich nicht leben.
Ich könnte mit seiner Sucht leben, würde er veruschen sie in den griff zu bekommen und einen Weg zu finden damit zu leben, das nicht die Droge ihn beherrscht, er zwar die Sucht hat, sie jedoch kontrollieren kann. Das würde noch viel zeit bedürfen und daran denkt er wohl kaum.

Er hat noch zuviel halt?
Von wem denn bitte?
ich melde mich nur wenn er mich bittet, tun mache ich nicht.
Ich bin wie gesagt einfach nur da, wenn er mich bittet ihn zu unterstützen, nachdem er anfängt zu wollen, bin ich ebenfalls da, aber erst dann.
Seine Familie hat schon lange die Schnauze voll, obwohl sie ihn immer wieder rein lassen würde, aber dahin will er auch nicht.

Dann der narzismuss.
Das Drogen/Narzismuss Spiel ganz genau du hast recht, er veruscht es immernoch weiterhin durchzuziehen.
denn er weiß über seinen enormen narzismuss, scheint aber in gewisser Hinsicht stolz drauf zu sein, denn es wirk nicht als wolle er es ändern, denn in therapie diesbezüglich war er lange genug.
Ich habe schon das gefühl er will dieses Spiel noch weiter durchziehen und nicht wirklich daraus und gleichzeitig, versucht er mich zu beherrschen, klappt das aber nicht drückt er auf die tränendrüse, was mich auch kalt lässt.
ich weiß nicht ob er es mit der Zeit verinnerlichen wird, aber er muss es doch mal merken, das ich das tue, bewusst tue, um mich zu schützen, aber auch für ihn tue, und um nicht nachgeben tue, weil ich weiß das es falsch ist.
Ob es den Tag der Klarheit für ihn gibt, ist jedoch nicht gegeben, daherl halte ich auch wenns hier evtl. nicht so klingt enorme Distanz.
Wir reden alles paar tage und gesehen hab ich ihn dienstag das letzte mal weil ich nicht will.
denn solange nichts passiert, weiß er tue ich nichts.

Ich werde morgen den Bewährungshelfer anrufen, denn ich denke nicht das er dort gewesen ist und will einfach mal fragen wie es aussieht.
Wenn er in den knast muss, ist das eben so, das hat er sich selber zuzuschreiben und ich hoffe er wird diesesmal draus lernen.
Aber ich muss da anrufen, das muss es ja nicht wissen.
Weiß nur nicht ob ich es ihm danach sagen soll.
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2009 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

@Anni

Also mein erster Eindruck ist, du bist grade total aufgelöst, verzweifelt, weißt nicht was du tun sollst usw.
Dieses verhalten hatte ich ganz am Anfang auch als er rückfällig geworden ist.
Du wirkst aber noch recht jung sofern ich das von deinem Schreibstiel einschätzen kann ohne dir Nahe treten zu wollen.

So jetzt mal von vorne.
Warum ist denn dein Freund auf Bewährung, bzw. was wäre jetzt der Grund den Bewährungeshelfer anzurufen?
ich finde es an fürisch keine falsche Idee, aber dafür müsste ich erst wissen was die Grundlagen sind, wenn ich was überlesen habe sorry.
Ich selber hab auch noch nicht angerufen, aber weil ich immernoch die Hoffnung hatte er würde sich drum kümmern.
Da ich ihn jetzt so nicht mehr sehen kann und er keine Hilfe annimmt und annehemen will, ist das denke ich der bester weg, auch wenn er mich erst dafür hassen wird, es muss sein.

Du sagst, das er gegangen ist, weil du seine Sucht nicht teilst ihn darin nicht unterstützen willst.
HALLO? wenn er das nicht versteht ist das nicht normal.
Das du mit ihm zusammen bleiben willst und er mit dir, ist die eine sache, aber dafür muss mann auch Opfer bringen.
Du indem du akzeptierst, das er immer süchtig bleiben wird, rückfällig werden kann und du immer angst haben musst und lernen damit umzugehen.
Er muss an sich arbeiten, ein normales Leben zu führen, das die Droge ihn nicht komplett übernimmt und er sich um deine Bedürfnisse mit kümmert und die Droge und dich trennt, genauso wie Arbeit und Privatleben.
Anscheinend geht das, wenn man es will, das habe ich jetzt mehrmals gehört und gelesen.
das nennt man dann paralelbeziehung.

Liebe anni du musst erstmal mit deinen Freund reden, was er will dir klar machen was du willst.
Du solltest vorallem erstmal deine Gedanken ordnen, denn du scheinst sehr sehr verwirrt zu sein.
Und vorallem Abstand von ihm zu halten, solange er dich veruscht da mit rein zu ziehen.
ich weiß nicht wie labil du bist, aber du wirkst sehr so.
Du musst ihm klar machen, das sich definitiv etwas bewegen muss, solange musst du die Distanz bewahren.
Du hast grade erst die Erfahrung gemacht, wie er drauf ist und ich kann mir vorstellen das es ein Schock für dich war.
Aber habe kein Mitleid, denn das wollen sie ins geheim, damit du dich aus Mitleid kümmerst und zwar um alles, damit sie zeit für ihren H Kosum haben.
Es ist nämlich leicht allen anderen die Aufgaben aufzutragen und denen ist danna uch egal wie es dir geht, wieviel ZEit und energie du darein investierst.
Sie leben jetzt erstmal nur für ihr H und da geht nichts rüber.
Ich bitte dich daher mache dir den Kopf frei und dir klar was du willst ob du diese Strapazen so mitmachen willst und wenn du ihn zurück haben möchtest, musst du hart bleiben und er muss sich kümmern und zeigen das er daraus will.
wenn er nicht daraus will musst du dir gut überlegen ob du das mitmachen willst.
denn er wird weiterhin lügen, auf der jagt oder flucht sein und dann kommt noch der knast, wo ich nicht weiß warum er rein muss.
Wenn er rein muss, sage ich dir wenn Kontakt dann nicht in Form einer beziehung.
Du würdest dich selbst zerstören.

Alles LIebe Jenny!
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2009 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Anni: Klar könntest du zur Polizei oder zum Bewährungshelfer gehen. Doch clean wird ihn ein Aufenthalt im Knast nicht machen. Das wird er nur, wenn er selber die Entscheidung dafür trifft und nicht Du.

Ich kann sehr gut verstehen, dass Du verletzt bist. Doch du musst dir im klaren sein, wenn du diesen Weg gehst und den Dealer auch gleich mit hochgehen lässt, hast du ihn ganz verloren. Ich auf jeden Fall möchte nicht mehr mit jemanden zusammensein, der mich wieder hat einfahren lassen. Ich habe deinen anderen Beitrag gelesen, in dem du geschrieben hast, die Polizei hat dich gefragt, ob du Anzeige erstatten willst. Auf welcher Grundlage? Hat er dich geschlagen? Hat er dich bestohlen? Oder will die Polizei nur eine Aussage von dir, damit der Dealer und dein Freund wieder einfährt? Es ist eine Riskante Sache die du da überlegst.

@Vinselibiddy: Sorry, das ich mit einer Antwort für einen anderen User einfach so in deinen Thread platze.
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

@verzweifelt
das ist kein Problem und dei an Flüchtling gerichetete Mail war eigentlich an dich. Ich bin veriwrrt sorry wenn ich hier jetzt einiges verwechselt habe.
also war eigentlich an dich meine vorletzte antwort puhhhhh hoffe ist jetzt richtig Smile
Nach oben
Flüchtling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2009 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Vinselibiddy

Jetzt mal egal, welche Nachricht für wen bestimmt war.

Ich möchte nur mal zwei Sachen loswerden:

1.) Zu Beginn unserer Beziehung hat mir meine Frau deutlich gesagt, daß sie schon so viele harte Turkeys durchgestanden hat, daß sie es nie mehr zulassen wird, nochmal in eine solche Situation zu kommen.

2.) Ich beobachte an uns beiden keine/kaum eine Persönlichkeitsveränderung (so wie Du sie beschrieben hast), wenn wir uns "gesund" gemacht haben.
Ich muß dazu sagen, daß wir uns auch nicht bedröhnen, sondern wirklich nur dafür sorgen, daß es keinem von uns schlecht geht.

3.) Hört sich jetzt komisch an, aber mach keine Suchtverträge mit Deinem (Ex-)Freund---also nach dem Motto: "Wenn Du nichts mehr nimmst, könnte ich mir eine Beziehung vorstellen, aber solange Du konsumierst nicht !
Das führt nur zu weiteren Lügen und heimlichem Konsum !

Das war's schon.

Gruß
Flüchtling
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2009 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

@flüchtling
ja genau daher will ich keine Bez. mit ihm, weil ich genau weiß ich könnte auf dauer nicht mit seiner Sucht leben.
daher würde auch eine Paralelbeziehung zwischen uns beiden nicht klappen, welche unter bestimmten Umständen sicher möglich wäre.
ich denke auch das ich es zu einem gewissen Punkt lenken könnte, für mich selbst jetzt, aber früher oder später würde ich daran kaputt gehen.
Und das ist nicht das ziel einer bez. das einer von beiden zugrunde geht.

Würde ich es befürworten, denke ich würde er sich auch darauf einlassen und dann die Notbremese ziehen, wenn er sehen würde, ich würde veruschen über gewisse zwar paradoxen Umständen mit ihm zu leben es aber zu wollen auf einen etwas andere art und weise mit getrennten Wohnungen und er mit seiner sucht und ich mit meiner arbeit.

aber ich will noch zuviel sehen und erreichen im leben, da passt es nicht rein.
Nach oben
Flüchtling
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 20. Sep 2009 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was meinst Du mit "Parallelbeziehung" ?

(Bin morgen wieder "on", muß jetzt schlafen, da ich morgen einen langen Arbeitstag habe Sad )

Bis morgen.
LG
Flüchtling
Nach oben
Vinselibiddy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.08.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

@flüchtling

mit paralelbeziehung meine ich ein beziehung, das er sein leben mit den Drogen führt und ich arbeiten gehe, wir beide ne eigene wohnung haben. zusammen bleiben und ne beziehung auf na art von verständniss beider seiten basiert.
ich akzeptiere das er süchtig ist und kosnumiert und das aber einschränkt in meiner gegenwart, das wir uns dann natürlich nur begrenzt sehen können ist klar.
und ich mit meinem leben, meiner arbeit, meinen freiheiten, meinen freunden.
aber das wird nie klappen.
es wäre auf dauer zu hart für mich und außerdem müsste der nebenher ordentlich therapie machen, bezüglich anderer faktoren, die durch seine drogenvergangenheit und persöhnlichen Umstände hervorgerufen worden sind, wie verlustängste, besitzegreifniss, kommandos, befehle, all das was er trotz Sucht und niederlage mir gegenüber trotzdem nicht einschränkt, obwohl er dazu zz alles andere als recht hat.
Nach oben
Anni19
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Vinselibiddy und Verzweifelt

Er war schon zweimal im Gefängnis wegen dealen, Waffenschmuggel, Auto schieben und halt wegen der Beschaffungskriminalität.

Ich weiß nicht wie es ihm geht im Moment, da er sich nicht meldet und wir uns nicht sehen.

So geht es dir glaube ich auch oder?

Ich habe auch gehofft, dass er sich darum kümmern würde, aber tut er nicht.

Er macht weiter, fälscht seine Urinproben, um weiter im Methadon-Programm zu bleiben.

Ich selber bin sehr jung, ich bin 19.

Ich hatte mich entschieden mit seiner Sucht zu leben, wir haben auch beide einen Lebensweg dafür gefunden, denn mir war klar, das er jederzeit Rückfällig werden würde.
Als er wieder Rückfällig geworden ist, hat er es mir auch gestanden.
Ich hab zu ihm gesagt, dass ich zu ihm stehe, aber nur wenn er ehrlich bleibt.
Und er ist nicht ehrlich geblieben, er meinte er nimmt Kokain, dabei ist es Heroin...und er versteckt sich bei seiner Ex.
Und da hab ich ihm gesagt, wenn du meine Hilfe brauchst, dann bin ich, da...aber so werde ich den Weg nicht mit ihm gehen.

Ich liebe ihn von ganzem Herzen und gehe kaputt dabei.

Ich bin inzwischen zu der Entscheidung gekommen, ihn nicht anzuzeigen.
Denn du hast ja Recht, Verzweifelt, und das ist mir auch alles bewusst.
Weil, wer weiß wie groß der Drogenkreis ist und was mir alles passieren kann. Und ich möchte ihn ja auch nicht in den Knast bringen. Aber ich möchte auch nicht blind,taub und dumm sein, und andere Menschen noch in Gefahr bringen.

Ich selber bin wirklich verletzt und bin am Ende...deshalb habe ich mich heute in ärztliche Behandlung gegeben und werde jetzt behandelt.

Fest steht für mich, dass ich noch andere Wege suchen kann, aber das ich erst mal für mich schauen muss.

Aber vielleicht wisst ihr ja noch was?

Ich glaube auch, dass die Polizei nur eine Grund sucht, oder mich versucht zu maipulieren, ich weiß nicht genau, wie ich das ausdrücken soll...hab den Kontakt zu denen abgebrochen. Die haben auch nichts in der Hand, war nur ein persönliches Gespräch.

Außerdem sind sie ja keine schlechte Menschen, der Dealer und mein Freund nicht, sie sind einfach nur krank, man kann bei ihnen auch keine Schuld suchen.

Ich bin bereit damit zu Leben, es zu Lernen, darum mache ich diese ganze Sache durch, denn sonst hätte ich schon längst gehen können.

Ich bin froh, das ich dieses Forum gefunden habe, und ihr mir Ratschläge geben könnt, und endlich Menschen die so fühlen wie ich. Weil meine Familie und so steht nicht hinter mir, die würden mich deshalb nicht verstoßen wenn ich bei ihm bleibe oder so, aber die leben nach der alten Welt und können es nicht nachvollziehen.

Arbeit und Privatleben konnten wir leider nie trennen, da wir Arbeitskollegen sind, bzw. waren, da er gekündigt worden ist am Mittwoch.
Das bei der Arbeit ist für mich auch so eine schwere Sache. Im Moment bin ich krankgeschrieben, habe mich aber schon mit den Leuten auseinandergesetzt und die verstehen mich.

Aber wie finde ich den Kontakt zu meinem Freund jetzt wieder? Auf Anrufe und Sms reagiert er nicht... soll ich einfach warten und hoffen?


Ich bin auch wirklich sehr labil.
Und es war ein riesen Schock für mich.

Ich versuche jetzt mein Leben für mich erst mal zu ordnen, denn am nächstes Jahr brauche ich auch eine neue Arbeitsstelle, denn mein Vertrag läuft aus.

Ich kann ihn nicht verstehen, ich kann ihn nur lieben, und das ist schwer einzusehen, da hilft keine Logik weiter.

Gruß Anni
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi anni19,

wollte nur anmerken, du gehst immer davon aus das er lügt weil er Heroin nimmt und sagt es ist Koks.

wenn er wie du schreibst einen Blocker nimmt kann es durchaus sein das er damit Koks konsumieren kann nur eben H nicht...!

vielleicht lügt er garnicht, hat er ja eigentlich in der Beziehung nicht nötig...du weißt doch eh Bescheid
Nach oben
Anni19
Anfänger


Anmeldungsdatum: 20.09.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 21. Sep 2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

erhitzt man den Kokain auch auf einem Löffel und spritzt sich das?

Hab da ja nicht so eine Ahnung von.

Aber er hat bgestriiten, dass er bei seiner Ex-Freundin ist.

Dabei versteckt er sich dort schon einen Monat.

Wenn das nicht gewesen wäre, das Lügen, dann hätte ich weiter zu ihm gehalten...

Aber so tut das verdammt weh.

Und er meinte jedes Mal, er hätte nichts genommen...und jedes Mal fand ich neue Spritzen.

Er meinte mehr würde er nicht nehmen...und was fand...Ecstasy...

Er hätte nur ehrlich sein brauchen, denn du hast recht in der Beziehung braucht er nicht lügen.

Aber er meinte auch er würde nicht konsumieren und wäre deshalb noch im Methadonprogramm, aber wozu dann die Kondome mit Urin?

Und warum dann verstecken vor mir?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 11, 12, 13  Weiter
Seite 8 von 13
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin