Wie geht es weiter?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 15, 16, 17  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mümmel,

genau wie du es geschrieben hast, werden wir uns verhalten.

Hab es meiner Mutter soeben vorgelesen.

Wir hatten uns heute beratschlagt und sind so übereingekommen, das wir erstmal abwarten wollten, welche Geschütze sie auffahren will. An sich kann da nicht viel kommen, denn sie hat kein Geld für einen Anwalt.

Aber man hat ja schon viele Geschichten rund um's Erbe gehört und gelesen. Wer weiss, was noch kommt. Vielleicht gibt es doch ein rechtliches Schlupfloch. Meine Mutter hat zum Glück eine Rechtschutzversicherung.

Verbündet sind wir in jedem Fall.

Ein Gutes hat diese Aktion. Wir kommen kaum zum Nachdenken. Hat auch was.

Viele Grüsse von Lämmchen.
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
An sich kann da nicht viel kommen, denn sie hat kein Geld für einen Anwalt.

Aber man hat ja schon viele Geschichten rund um's Erbe gehört und gelesen. Wer weiss, was noch kommt. Vielleicht gibt es doch ein rechtliches Schlupfloch. Meine Mutter hat zum Glück eine Rechtschutzversicherung.


ich denke auch, dass da nicht viel kommen kann. Notariell beglaubigt und so..
Sie wird es eventuell über Mitleid versuchen, oder anderswie psychischen Druck aufbauen.

Dass sie da nicht wenigstens ein paar Tage abwartet, ist ja echt die Höhe. Wenn Süchtige Geld brauchen, setzt der Verstand aber meist aus und sie ist bestimmt nicht sie selbst..(?)

Nun ja, ich kann da aiuch nur sagen: standhaft bleiben. Sobald sie spürt, dass ihr weichwerden könntet, wirds wahrscheinlich nur schlimmer.

lg

PS. Zum Glück habe ich mich aus den Threads von uh rausgehalten Smile Hätte auch nicht höflich bleiben könen und wäre bestimmt gesperrt worden.
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2013 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mümmelmaus und Mr. Haze,

ich soll euch schöne Grüße von der Verfasserin dieses threads bestellen. Sie wird leider die nächsten 24h etwas unabkömmlich sein.

Bitte rufen sie nicht wieder an-wir melden uns!

Machts gut, ihr Beiden.
Nach oben
Mümmelmaus
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2012
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2013 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Lämmi hat ein Timeout? Wieso das denn? Aber ist okay! Please hold the line, ihr Anruf wird gehalten...

(Jetzt muss ich hier noch Dinge schreiben, die ich nicht schreiben will, aber schreiben muss, weil sonst die Zeichen nicht reichen... Das verbessert die Qualität hier ungemein, allein!) Rolling Eyes
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2013 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

meine Mutter hat ihre Antennen auf Empfang gestellt und wird den Angriff meiner Schwester abzuweisen wissen.

Ja, der Alkohol als Droge Nr. 1 für fast alle zugänglich. Meine Schwester hat sich zu einem Nichts verändert. Hört sich gemein an, ist aber so.

Gerade eben hat der Sucht-Michel was zu diesem Thema reingestellt.

Euch einen ruhigen Abend.

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2013 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mümmelmaus, viele hatten eine kleine Denkpause. ...der Lämmi, der Lorke, der Flippy sitzt noch nach, Trini, ich...UH...und für den nehmen wir das alle gern in Kauf...hahaha

LG
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2013 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Yolande Du auch?

Na gut, dann haben wohl viele in der Ecke zum schämen stehen müssen Shocked

Liebe Grüsse von Lämmchen


140 Zeichen, ja ich halte mich daran
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2013 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Lämmchen, ich musste auch mit der Denkpause leben. Flippy und Trini müssen leider noch...

Ist irgendwie ganz schön langweilig hier ohne die Stammbesetzung.

LG
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2013 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Flippy muss sogar 3 Tage in die Ecke zum schämen.

Naja, ist für einen guten Zweck.

Ich habe daraus gelernt Evil or Very Mad .

Hoffentlich kommt so jemand nicht nochmal her.

Liebe Grüsse
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2013 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde wieder kämpfen für die Gerechtigkeit und gegen so krankes Gedankengut. Dann nehm ich gern eine Schelte in Kauf. Ich werde nicht mit meiner Meinung hinterm Berg halten, nur weil ich ein paar Tage hier nicht schreiben darf...ich hab auch nicht wirklich beleidigt, egal. genug OT.

LG
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2013 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ich wurde heute morgen gefragt, ob ich weiß wie es weitergehen soll...

Nein, das weiß ich nicht...

Manchmal merk ich nichts-im Herz...

Und manchmal tut es so weh, das ich denke es zerrupft mich...

So richtig ist es im Kopf und in der Wirklichkeit immer noch nicht angekommen...

Meine Mutter hat sich in dieser Woche ein Bild von Papa auf den Tisch gestellt. Zuerst fand ich es schön. Es ist ein Foto wo er uns anschaut...

Dann war ich zunehmendst bedrückt und erdrückt...

Ab wann kann man das, ohne das es weh tut?

Ich träume auch oft von ihm...

Also, so gehts mir...ich weiß nicht wie...

Liebe Grüsse von Lämmchen
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2013 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:

Meine Mutter hat sich in dieser Woche ein Bild von Papa auf den Tisch gestellt. Zuerst fand ich es schön. Es ist ein Foto wo er uns anschaut...

Dann war ich zunehmendst bedrückt und erdrückt...

Ab wann kann man das, ohne das es weh tut?


Bei mir hat es knapp halbes Jahr gedauert, bis ich es ertragen konnte. Hatte bis dahin ein Bild im Rahmen auf dem Schreibtisch liegen, aber immer mit dem Bild nach unten und nur selten geschafft, es anzuschauen. Um ehrlich zu sein, habe ich es immer noch nicht an der Wand, sondern nur auf dem Tisch liegen.

Wie fühlst du dich denn in den Träumen? Ich träume auch hin und wieder vor allem von meiner Mutter, und fühle mich eigentlich ganz wohl und geborgen dabei, obwohl die Umgebung selbst immer etwas unheimlich ist. (Meist irgendwie unter der Erde, keller, gewölbe etc..). Ans Träumen muss ich mich echt noch gewöhnen..kenne das gar nicht mehr, seit ich kiffe.

Ich würde sagen, dass du zeitweise nichts spürst, ist ein gutes Zeichen. Ich glaube, du gewinnst allmählich etwas Abstand. Irghendwann spürst du bestimmt nur noch Trauer,wenn du an ihn denkst, aber keine Schmerzen mehr. So geht es mir zumindest.

Scheint bei euch draussen auch die Sonne? Hier ist es ein schöner 'Sonntag' für einen Spaziergang.

lg

Kokelhaze Wink
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2013 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haze,

wenn ich träume huscht mein Vater immer so durch's Bild. Er bleibt nie stehen und verweilt...

Manchmal hab ich das Gefühl eine Panikattacke zu bekommen. Unruhe im Bauch...wie wenn ein Zug durch den Körper rast...

Wenn es Dir nach Jahren immer nocht nicht gelingt, ein Bild Deiner Eltern anzusehen...werd ich mir wohl noch keins von meinem Vater hinstellen...

Fühlst Du Dich einsam und verlassen, wenn Du an Deine Eltern denkst?
Du hast ja gleich beide auf einmal verloren, oh Gott, das ist so schlimm Exclamation .

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Mr. Haze
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2012
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2013 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:

Wenn es Dir nach Jahren immer nocht nicht gelingt, ein Bild Deiner Eltern anzusehen...werd ich mir wohl noch keins von meinem Vater hinstellen...


ansehen kann ich's mittlerweile schon. Ich habe nur irgendwie bisschen Angst, ein Bild an der Wand zu haben, und darauf jederzeit schauen zu müssen. Villt. ginge das, aber dazu habe ich mich bisher nicht überwinden können. So kann ich es mir anschauen, wenn ichs möchte..

Zitat:

Fühlst Du Dich einsam und verlassen, wenn Du an Deine Eltern denkst?


nicht so richtig. Ist nur so ein trauriges Gefühl. Ich hatte auch vorher jetzt nicht soviel Kontakt zu ihnen. Wegen Kiffen bin ich recht früh schon ausgezogen und hatte jahrelang mehr oder weniger mein eigenes Leben, wo sie keine grosse Rolle spielten. Ich kam mir deswegen nicht verlassen oder einsam vor. Schwer zu beschreiben, aber es ist eher das Gefühl, dass es für immer ist und ich sie nie wiedersehen werde. Und natürlich weil es viel zu früh war. Meine Mutti war ja erst Anfang 60. es tat mir für meine Eltern leid. Klingt jetzt etwas herzlos, aber in meinem Leben hatte sich dadurch gar nicht viel geändert.

lg
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 13. Jan 2013 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

@lämmchen:

Ist jetzt zwar mal wieder ot aber: Manchmal wirft man beim Aufräumen aus Versehen Dinge weg, die man eigentlich noch braucht.

Kapiert?

Hoffe, dementsprechend demnächst von dir zu hören.

Gruß Warrior
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 9 von 17
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin