Ehrlichkeit vor Doc

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab heute nochmal mit der zuständigen KV gesprochen, wo meine Ärztin ja behauptet hat, dass sie zu ihr gesagt haben, dass es diese 6 Monatsfrist noch gibt.
Mir haben sie wieder was anderes gesagt. Aber gut, auch das wird meine Ärztin bestreiten. Gester musste ich kurz zu ihr wegen Rezept, die begrüßt mich jetzt auch nicht mehr geschweige denn das sie mit mir redet.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Was nutzt einem eine gute Abfindung, wenn man seinen Arbeitsplatz verloren hat?

Ich habe das selbst auch schon durch. Nach über zwanzig Jahren wollte man mich unbedingt loswerden. Im Gespräch hinter verschlossener Tür sagte man mir auf den Kopf zu, dass es für mich nur zwei Möglichkeiten gibt, entweder ich unterschreibe einen Auflösungsvertrag oder man wird alle Möglichkeiten ausschöpfen, um mich fristlos entlassen zu können. Kurz gesagt, man wollte mir irgendwas unterschieben.

Erst einmal war das ein Leben wie Gott in Frankreich. Ich wurde von der Arbeit für 14 Monate freigestellt und bekam meinen Lohn weiter, als ob ich jeden Tag dort gearbeitet hätte. Nach dieser Zeit gab es eine Abfindung, der man eigentlich nicht widerstehen kann.
Aber ich war arbeitslos und zudem wurde ich richtig depressiv. Das Geld hat sich auch schnell verbraucht. Kurz gesagt, ich musste auf einmal von einer ganzen Ecke weniger Geld leben. Arbeitslosengeld berechnet sich ja nur nach dem zu versteuerndem Einkommen. Mein Lohn hat sich allerdings zur Hälfte aus steuerfreien Zuschlägen aufgebaut. Also muss ich richtig Verzicht üben.

@Nebu
Ich kann mich richtig in deine damalige Situation reinversetzen. Wahrscheinlich musstest du dir etliche Male anhören, wie man nur so blöd sein kann und die Beschriftung auf der Flasche kleben lassen.
Der Grund ist ja, dass diese Beschriftung eigentlich auch nicht entfernt werden sollte, falls man in eine Kontrolle kommt oder so. Den wahren Grund kenne ich eigentlich nicht dafür.

Ich habe die Beschriftung auch immer abgemacht, weil ich nicht wollte, dass irgendwer das liest, den das nichts angeht. An der Arbeit hätte ich sicherlich auch Probleme bekommen, wenn man das rausbekommen hätte.

Natürlich hättest du rechtlich gesehen einiges machen können, doch kann ich verstehen, warum du das nicht getan hast. Ich hätte es auch nicht getan. Man hätte nur dafür sorgen müssen, das irgendwie unter den Kollegen bekannt zu machen und schon wärst du nur noch ein Außenseiter gewesen, der ständig gegen den Strom anzukämpfen hat. Die Entscheidung, das Handtuch zu werfen, war in der Situation wahrscheinlich richtig.


Gruß, Fritze
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Was nutzt ein Arbeitsplatz der dich kaputt macht?

Ich denke, dass es keinen Sinn macht an einem Arbeitsplatz festzuhalten, wo man einen nicht mehr haben will.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es braucht viel zu viel Kraft, gegen den Strom zu schwimmen, wenn man kein Ziel erwartet. Letztendlich kommt in so einer Situation eh irgendwann das dicke Ende.

Ich habe mir schon gedacht, dass Deine Ärztin niemals bei der KV angerufen hat. Die wird vielleicht irgendwen gefragt haben, der ebenfalls substituiert und auch nicht die Gesetze diesbezüglich kennt. Da ist wahrscheinlich auch der Grund, weswegen sie so reagiert hat. Dieser andere Arzt wird ihr gesagt haben, dass sie dich rausschmeißen soll.

Gruß, Fritze
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig. Du hast keine Chance wenn man dich los werden will. Trotzdem finde ich es immer wieder erschreckend wie die meisten Leute mit dem Thema Heroin umgehen. Nun ja, Christiane F. sei Dank...

Ich war heute bei der Drobs (PSB). Einfach damit die auch im Bilde sind und ich nicht nachher der doofe bin.

Und am Freitag hab ich einen Termin bei einem anderem Arzt. Der ist zwar knapp 30 Km entfernt, aber das würde ich in Kauf nehmen.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 8. Dez 2015 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten du lässt dir von deiner Ärztin eine Überweisung zur Weiterbehandlung ausstellen, aus der auch die Dosis zu entnehmen ist. Weiterhin ist es vom Vorteil, wenn du die Patientenakte in Kopie mitnehmen könntest.
So kann die Umstellung schnellstmöglich erfolgen, nachdem sich beide Praxen telefonsich miteinander ausgetauscht haben, wann du bei Praxis 1 abgemeldet und bei Praxis 2 angemeldet werden kannst.
So sparst du dir eine Menge Lauferei.

So habe ich das im September auch gemacht. Das hat richtig gut funktioniert. Bei mir war das allerdings kein Rausschmiss, sondern ein Wechsel auf eigenen Wunsch, weil mein alter Doc noch keine Umstellungen auf Substitol in seiner Praxis machen wollte.

Gruß, Fritze
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Überweisung kann natürlich auch
nach hinten los gehen.
Wenn dein neuer und deine alte Ärztin sich tel.
besprechen, ist der Wechsel vielleicht nur vom
Regen in die Traufe.
Von weiblichen Haus oder Substiärztinnen halte
ich eh nicht viel. Frauen in Führungspositionen
sind kein Problem, nur Ärztinen das sind meist
unausstehliche Mistkäfer...
...ist aber nur meine Subjektive Meinung.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde beim neuen Arzt eh mit offenen Karten spielen,
denn unterhalten werden die sich, alleine schon um die
Dosis und Medikation zu erfahren.
Auf die Schweigepflicht würde ich da nicht unbedingt
setzen, denn als erstes wird er dich um die Entbindung
der Schweigepflicht bitten. Ich denk mal die Ärzte sind
nicht doof, er wird dich mit Sicherheit fragen weshalb
du den Arzt wechseln möchtest und warum du die 30
km täglich in Kauf nimmst?!

Ich würde es dem neuen Arzt ganz sachlich erzählen was da vorgefallen
ist, alles andere wäre mir zu unsicher, denn wie sagte
''Mr. Feinwaage Himself''- Gaucho kürzlich
''Lügen haben kurze Beine!'' - Ich weiß uralt und ziemlich abge-
droschen, aber immer wieder wahr.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da der neue Arzt sicherzustellen muss, dass keine Doppelsubstitution vorliegt, ist ein Kontakt mit deiner jetzigen Ärztin unvermeidlich.
Du musst ja an einem Tag in Praxis A ab- und am nächsten Tag in Praxis B angemeldet werden. Du wirst also unbedingt mit offenen Karten spielen müssen, um deine Substitution nicht zu gefährden.


Gruß, Fritze
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 10. Dez 2015 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon vor mit offenen Karten zu spielen. Ich hab mir ja n7chts vorzuwerfen und hab nichts falsch gemacht. Die Drobs unterstützt mich. Ich seh da auch kein Grund für nicht die Wahrheit zu erzählen.
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war heute bei dem Arzt. Hab ihm alles erzählt, er würde mich aufnehmen. Er möchte am Montag nochmal mit meiner Ärztin sprechen. Und ich soll dann am Montag mit den Laborberichten (UKs) vorbei kommen. Er rechnet mir die Zeit bei der anderen Ärztin an und er würde mir dann auch Take Home geben, wenn er es schwarz auf weis hat das ich keinen BK die letzten drei Monate hatte.

Nun, scheint sich alles zum Guten zu wenden.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 11. Dez 2015 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Phil,

hört sich gut an, viel Erfolg!

LG N
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2015 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mist, eigentlich brauche ich mehr, um zurecht zu kommen. Schließlich habe ich die Woche zuvor aus Frust, weil sich nichts änderte und tiefe Lethargie bestand, zweierlei genommen. Hätte der Doc noch einen Test gemacht, wäre das Thema TH gestrichen. Wenn ich nun aber sage, anstatt 30 bräuchte ich, keine Ahnung, 40 oder gar 50mg Pol, sieht es so aus, als dass ich es lediglich verkaufsgerecht dosiert haben möchte. Für den Verkauf lassen sich die Leute mindestens 10 “Metha“, also 100mg in zumeist 10ml gelöst, verschreiben. Ganz “schlaue“ lassen sich mehr geben, um die 15ml, von denen sie selber 50mg einnehmen, den Rest für 10€ verkaufen. Wobei die Preise stark schwanken. In einem Ort in Niedersachsen sprachen sie tatsächlich von 1ml/10€, was bei 10ml in 100€ resultieren würde.

Verkaufen ist aber, wie erwähnt, nicht meine Motivation. Ich habe übrigens noch nie “gedealt“, habe aber, zugegeben, schon mal darüber nachgedacht gehabt. Wenn man hört, dass ein H4-Empfänger aus einem anderen Ort nicht mehr weiss, wohin noch mit der ganzen Kohle, entsteht schon ein wenig Neid. Das war vor 4 Jahren, inzwischen hat er vermutlich seine Wohnung mit der 4'fachen Menge tapeziert. Da es nur ein kleiner Kreis ist, der regelnäßig zu ihm kommt, fällt er nicht auf, obwohl er sich inmer wieder rüber in die NL zum Einkaufen fahren lassen soll. Die Menge des Einkaufs passt inzwischen nicht mehr in den Anus, so dass der selbige einer Gans dafür verwendet werde.

Was tippere ich überhaupt, völlig am Thema vorbei.

Da ist es mal wieder, das Thema Ehrlichkeit und die Unmöglichkeit, diese zu praktizieren. Ich hoffe, mich alsbald umzugewöhnen, so wäre kein Anfragen notwendig.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2015 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan hat Folgendes geschrieben:
Mist, eigentlich brauche ich mehr, um zurecht zu kommen. Schließlich habe ich die Woche zuvor aus Frust, weil sich nichts änderte und tiefe Lethargie bestand, zweierlei genommen. Hätte der Doc noch einen Test gemacht, wäre das Thema TH gestrichen. Wenn ich nun aber sage, anstatt 30 bräuchte ich, keine Ahnung, 40 oder gar 50mg Pol, sieht es so aus, als dass ich es lediglich verkaufsgerecht dosiert haben möchte. Für den Verkauf lassen sich die Leute mindestens 10 “Metha“, also 100mg in zumeist 10ml gelöst, verschreiben. Ganz “schlaue“ lassen sich mehr geben, um die 15ml, von denen sie selber 50mg einnehmen, den Rest für 10€ verkaufen. Wobei die Preise stark schwanken. In einem Ort in Niedersachsen sprachen sie tatsächlich von 1ml/10€, was bei 10ml in 100€ resultieren würde.

Verkaufen ist aber, wie erwähnt, nicht meine Motivation. Ich habe übrigens noch nie “gedealt“, habe aber, zugegeben, schon mal darüber nachgedacht gehabt. Wenn man hört, dass ein H4-Empfänger aus einem anderen Ort nicht mehr weiss, wohin noch mit der ganzen Kohle, entsteht schon ein wenig Neid. Das war vor 4 Jahren, inzwischen hat er vermutlich seine Wohnung mit der 4'fachen Menge tapeziert. Da es nur ein kleiner Kreis ist, der regelnäßig zu ihm kommt, fällt er nicht auf, obwohl er sich inmer wieder rüber in die NL zum Einkaufen fahren lassen soll. Die Menge des Einkaufs passt inzwischen nicht mehr in den Anus, so dass der selbige einer Gans dafür verwendet werde.

Was tippere ich überhaupt, völlig am Thema vorbei.

Da ist es mal wieder, das Thema Ehrlichkeit und die Unmöglichkeit, diese zu praktizieren. Ich hoffe, mich alsbald umzugewöhnen, so wäre kein Anfragen notwendig.


Man, da waer ich bei meiner Tagesdosis ja reich geworden, Hälfte runterdosiert
und haette immer noch fast 120 mg gehabt. Naja theoretisch, praktisch hätte
ich schon kein Bock, mich irgendwo rumzutreiben, um die Fläschchen zu
verticken.
Und TH zu riskieren, heisst dann auch Unabhängigkeit zu riskieren.

... und ne Weihnachtsgans gefüllt mit Metha statt Obst? ...

LG N
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2015 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo herumtreiben, das habe ich auch vor Augen, ginge es darum, illegales zu verhökern. Man kann ja schlecht ein Schild hinstellen oder in eBay-Kleinanzeigen inserieren. Daher kam so etwas auch nie für mich in Frage. Es ist schwierig genug, legale Sachen zu verkaufen. Obwohl, in diesem Fall gäbe es sicher keinerlei Absatzschwierigkeiten, man hätte eher Probleme mit dem Nachschub. Herr Doktor, ich brauche 1000mg am Tag! Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 9 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin