Alle erwachsenen"Kinder" --=hier lang!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Lara, hab dir im Willkommensthread einiges geschrieben!

Ja, die gute Ingeborg Bachmann war schwer "betäubungsmittel-abhängig" (so wie wir beide)- ist glaube ich sogar bei vollem Bewußtsein "verbrannt" weil sie mit brennender Zigarette eingeschlafen ist, und der Körper (wg. der Barbiturate) kein Schmerz-empfinden mehr hatte. Idea
Soweit dazu.
Finds einfach krass, dass die größte, für mich "berührendste Kunst" meist von Menschen geschaffen wird, (auch im Sektor "Musik") die unter Drogen gestanden haben / stehen.
Also, alltags-tauglich sind die Drogisten nicht.
Aber!- sie schaffen, in ihren "genialen Phasen"- eben Dinge, die bis zur Endlichkeit dieses irren Planeten andere Wesen "bereichern"... die Kleingeister, die strukturieren, sammeln, und das System durch ihr emsiges konstantes Arbeiten am Laufen halten...

My, oh my, bin ich heute wieder nachdenklich.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Ja, die gute Ingeborg Bachmann war schwer "betäubungsmittel-abhängig" (so wie wir beide)- ist glaube ich sogar bei vollem Bewußtsein "verbrannt" weil sie mit brennender Zigarette eingeschlafen ist, und der Körper (wg. der Barbiturate) kein Schmerz-empfinden mehr hatte. Idea

ye, und sie hatte auch vorher schon aus den von Dir genannten Gründen ständig Brandlöcher am Körper Shocked
tja, Genie und Wahnsinn liegen halt oftmals dicht beieinander, kein Wunder, dass dieser Menschentypus auch häufig zu Substanzen greift, sei es zur Anregung oder Dämpfung.
oftmals kommt dann dadurch (wenn nicht schon vorher vorhanden) noch eine gute Packung Leid und Schmerz hinzu...ein guter Ausgangspunkt, um Großes zu schaffen Wink
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Lara hat Folgendes geschrieben:
Wollte mal Kunst studieren, hat aber wegen meinem kaputten Hirn nicht hingehauen.


Ein "kaputtes Hirn" ist doch schon fast eine Grundvoraussetzung dafür, Künstler zu werden. Wink
Nach oben
Lara
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eigentlich schon Laughing
Nach oben
Lara
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

schattengewächs hat Folgendes geschrieben:
Liebe Lara, hab dir im Willkommensthread einiges geschrieben!

Ja, die gute Ingeborg Bachmann war schwer "betäubungsmittel-abhängig" (so wie wir beide)- ist glaube ich sogar bei vollem Bewußtsein "verbrannt" weil sie mit brennender Zigarette eingeschlafen ist, und der Körper (wg. der Barbiturate) kein Schmerz-empfinden mehr hatte. Idea
Soweit dazu.
Finds einfach krass, dass die größte, für mich "berührendste Kunst" meist von Menschen geschaffen wird, (auch im Sektor "Musik") die unter Drogen gestanden haben / stehen.
Also, alltags-tauglich sind die Drogisten nicht.
Aber!- sie schaffen, in ihren "genialen Phasen"- eben Dinge, die bis zur Endlichkeit dieses irren Planeten andere Wesen "bereichern"... die Kleingeister, die strukturieren, sammeln, und das System durch ihr emsiges konstantes Arbeiten am Laufen halten...

My, oh my, bin ich heute wieder nachdenklich.



Autsch das ist fies...letztens ne Doku über Janis Joblin angeschaut, war auch ganz interessant.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2016 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Beitrag, lieber Ast (hoffe, du bist nicht sauer, aber ich brauche gerade eine Pause von dem privaten "Ping-Pong", noch ein paar Tage). ...oder so.

Ich schreibe ja hier über alles, was mich bewegt, - private mails an dich würden inhaltlich nicht groß davon abweichen.

Ist wohl so, dass eben "Leiden" an "was auch immer" - kann auch Liebeskummer, unerfüllte Sehnsüchte oder Abschieds-schmerz oder sonstwas sein, die Basis ist für gute Musik oder Literatur, die die meisten Menschen anspricht, - etwas Grusel und Horror ist ja für viele auch in Filmen ein "muß".

Also Friede, Freude, Eierkuchen.- gähn!
Interessiert kein Schwein.

Vor kurzem standen hier wieder ein paar Gestalten von den "Zeugen Jehovas" vor der Tür, und fragten, ob ich mit ihnen über die Bibel und Gott sprechen möchte-
Ich meinte nur: "nö, danke, ich will lieber Drogen nehmen und mich schlafen legen!"
Dazu dann dieses Heftlein, mit einem Bild, wo alles toll ist: Blümchen, Schmetterlinge, eine glückliche Familie auf einer schönen Wiese, Sonne, alles ist einfach nur "harmonisch"-
Ich meint dann noch: "Also ich glaub, wenn ich mich im ewigen Harmonie-brei aufhielte (eurem Paradies auf Erden -siehe Bild)würd ich mich einfach nur nach ca einer Stunde tierisch langweilen."
Ein bißchen Rauferei ist doch erst das Salz in der Suppe, oder?
Soviel dazu von mir.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2016 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib das mal hier rein, da das ja der Thread ist, in dem wir immer mal wieder themenungebunden geschrieben haben:

In der nächsten Zeit werde ich mal wieder abwesend sein, da ich wieder mehr studieren will, und ich mich immer zu sehr ablenken lasse, wenn ich etwa in einem Forum schreibe.
Nur, damit sich keiner Sorgen macht (was ja schon mal vorgekommen ist).
Wann ich wieder mal hier auftauche, kann ich nicht sagen. Aber ich werde wohl nicht ganz verschwinden. (Und heute bin ich noch etwas anwesend.)
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 9. Nov 2016 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, schade, surreal- Confused du weißt ja dass ich ein "follower" von dir bin.
sprich: ich lese deine Beiträge immer sehr gerne...

Aber ich hab mich insgeheim auch schon gefragt, wie du überhaupt noch Zeit fürs Studium in dein Leben "einbaust"- weil du uns ja quasi fast jeden Tag mit zig Beiträgen bereichert hast...
Alles klar, kannst ja trotzdem mal ab und zu "reinzappen"- Alles Gute dir und viel Erfolg! Idea
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2016 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

going over the edge...trying to hit bottom.
ich muss gerade mal meine Psychose ausleben, sry, da hatte sich wohl doch etwas angestaut in letzter Zeit Shocked

Zitat:
Also Friede, Freude, Eierkuchen.- gähn!
Interessiert kein Schwein.

Zitat:
Ein bißchen Rauferei ist doch erst das Salz in der Suppe, oder?
Soviel dazu von mir.

da wirst Du wohl recht haben, auch, wenn Du wahrscheinlich eine etwas andere Art von Rauferei meintest.
tut mir leid, dass ich in meinen letzten mails so gemein zu Dir war und Dir Unrecht getan habe.
ich habe mich wohl doch wieder zu sehr in etwas hineingesteigert Embarassed
however, Du machst das schon, lass Dich bitte von mir nicht runterziehen.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2016 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ast...

Ich finde dich ,wie auch Schattengewächs ,als sehr Liebevolle Wesen...

Aber zwischen dir und Schattengewächs wirds nichts mehr...ich denke das hast du schon viel Früher wie ich erkannt...

Und ne Mann-Frau Freundschaft gibts nicht...

Du erwartest dir mehr wie Schattengewächs...bist verbittert,und dann sagt man Sachen,die so nie gemeint waren...

Du bist ein feiner Kerl Ast...das habe ich schon aus vielen deiner Posts zwischen den Zeilen herausgelesen...

Ihr solltet Privat aufhören zu Mailen...es bringt euch nichts...jedenfalls dir nicht
Ast...weil du dir mehr erhoffst...und das wird nicht in Erfüllung gehen,und Entäuscht nur jedesmal aufs Bitterste

Gruß...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Dr. Mabuse,
ich hab einige männlicher Freunde (teilweise seit Kindesbeinen an,langjährige Freundschaften, aber auch Kontakte jüngeren Datums), aber gel kommt es schon zu Komplikationen, die ich aber im Vorfeld versuche, abzufangen, indem ich mich klar positioniere...Klappt trotzdem nicht immer, smile.

Oxy moron liest Dich, fängt an zu lachen und zu singen: *Männer sind Schweine, glaube ihnen nicht mein Kind. Sie wollen alle nur das Eine...*...

Schätze mal, schattengewächs, das ist Dir auch nicht fremd, grins.

Passt wohl kaum, wenn der eine was anderes will. Ich hätte den Kontakt tatsächlich abgebrochen, aber jeder ist da anders. Von daher bin ich schon Deiner Meinung, Dr. Mabuse, was die beiden angeht. Aber nicht generell...Es war halt nur ein Verlauf, der sich einseitig entwickelte. Deshalb ist Freundschaft schwierig - besonders, wenn man sich gar nicht kennt. Hab moron ja auch lang gelesen, - er sagt grad: "da war halt auch viel Fantasie dabei..."

Bei uns war es aber auch so. Der Schlüssel war zunächst die Sexualität, mit der wir beiden ansonsten sehr "geizig" sind. (ich komm anders rüber, aber "machen", tu ich verdammt wenig seit vielen Jahren. Meine Freundin meinte immer: Du bist voll der fake, die Typen denken..., aber Du bist ganz anders...) Wir haben wohl auch der Realtität den Vorzug gegeben und alles getan, um bloß keine Luftschlösser aufzubauen. Die Menschen sind super unterschiedlich, mit anderen Geschichten, Verhaltensweisen usw.

Einen schönen Restabend in die Runde Wink
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 09:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Bei mir ist es so, das ich ein großes Loch habe, was ständig gefüllt ( Mit Drogen oder Pillen) muss/will. Aber dem setze ich jetzt ein ende und fange am Donnesrtag in einer Woche mit Kickboxen a, wenn alles klappt.
Vielleicht hilft es mir, dieses Loch zu füllen. der ständige Schrei nach Substanzen ist schwer auszuhalten.Und ich bin jetzt 40 und möchte nicht mit 50 immer noch drauf sein.

Nur wenn der Suchtdruck kommt, der Schalter umgelegt ist, ist es beinahe nicht zu schaffen den anderen Weg zu gehen.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dakini...Oxy Moron...

Hehe...Männer sind Schweine...da muss ich auch Schmunzeln bei dem Text...

Mein Post war ziemlich hart,war aber eher als Provokation gedacht,das die beiden Liebevoll miteinander umgehen...

Na ja...alles nicht so einfach

Gruß...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

ye, ich war am WE echt fies zu Schattengewächs, habe voll die Psychonummer geschoben und die Arme beschimpft und sehr verletzt Crying or Very sad
wahrscheinlich hat das alles mir selber mehr weh getan als ihr, aber mir ist einfach irgendwie der Kragen geplatzt.
da hatte sich soviel an Emotionen angestaut, die ich vorher als unterdrückt hatte, um es meinem lieben Schattengewächs irgendwie 'recht zu machen'...
ich habe mich quasi selbst negiert und irgendwann hat sich das halt gerächt.
es hat wirklich keinen Zweck, wenn man das Gefühl hat, sich in einer Beziehung verbiegen zu müssen, damit was draus wird Confused
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2016 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

gute und richtige Beiträge von Doc Mabuse und dakini.

Ich muß diese einjährige tiefe "Auseindersetzung" mit ast gerade verarbeiten, sprich "ich weine"- Embarassed das ist wohl der richtige Ausdruck.

Jeder private Kontakt würde alles nur verschlimmern, zumal meinerseits alles gesagt wurde.

Es bestand seit Monaten diese Art "Schieflage" in unsere Beziehung, weil Ast sich insgeheim ständig mehr erhoffte, als ich ihm gegenüber zu geben bereit war.
Bisher wußte ich nicht, dass in mir doch etwas Sadistisches (und Masochistisches, weil der Wahnsinn viel eher hätte beendet werden müssen!) schlummert, denn Ast hat ersteres herauf-provoziert.
Und ich fing an, mich zunehmend zu hassen, dafür, wie ich mich ihm gegenüber verhalte, weil er ein herzensguter und hochintelligenter Mensch ist, - war dann oft fast ein Art "private Psychotherapeutin" oder so. Obwohl er glaub ich durch mich nichts gelernt hab, wie ich feststellen muß. `*grübel*

Ich brauche ein sehr starkes Selbst, (Optik hin oder her) als Gegenüber.
Das ist nicht gegeben.
Es passte einfach überhaupt nicht. (in Bezug auf "ernsthafte Beziehung / Sex incl")...

Und ich hätte ihn wirklich so gerne als richtig guten Freund behalten. Den interessanten Austausch.
Die Tatsache, dass das nicht möglich ist, betrauere ich sehr.
Und bin mit den Nerven echt am Ende.
Selbst schuld, ich habe ihm schließlich viel Macht über mich gegeben, oder die Hoffnung auf Einsicht seinerseits gehabt...

Alles Gute Ast, ich wünsche dir primär, dass du DICH findest (und keine Rollen erfindest) , sonst kann ich dich nämlich nicht finden. Idea
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93  Weiter
Seite 89 von 93
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin