Codein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 39, 40, 41  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2014 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Das ist lieb von dir, silent, und danke für die nochmalige Warnung. Ich bin ja auch etwas zwiegespalten deswegen. Aber im Moment gefällt es mir einfach zu gut. Ich finde sogar, dass mir das richtig was bringt, mich ab und an so ausklinken zu können. Ich habe den Eindruck, dass ich damit auch insgesamt etwas gelassener werde. Da nehme ich das Risiko dann letztendlich wohl in Kauf... Aber, wie gesagt, ich will es jetzt auch nicht unbedingt darauf anlegen und versuche schon, es zumindest auf das Wochenende zu beschränken (auch wenn das wohl wirklich so gut wie jeder so vorhatte...)


Merkwürden...

ich mag dich eben und kenne das zeug nur allzu gut... Wink wollte dich nur warnen, aber ich denke, du bist so vernünftig, das du das schon alles richtig machst. Smile
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2014 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange würde es denn eigentlich so im Schnitt dauern, bis man körperlich abhängig davon wird? Und man müsste dafür doch schon täglich konsumieren, oder?
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Wie lange würde es denn eigentlich so im Schnitt dauern, bis man körperlich abhängig davon wird? Und man müsste dafür doch schon täglich konsumieren, oder?


puhhh Merkwürden...

was ne schwere frage. du...das ist bei jedem unterschiedlich. opiatnaive, brauchen i.d.r. Wochen bis Monate, wenn sie jeden tag konsumieren, um körperlich drauf zu kommen. aber auch hier kann ich mich irren, und es geht schneller.

für opiat-vorbelastete, wie mich...ich darf codein keine 2 tage am stück nehmen, sonst bin ich sofort wieder drauf und auf entzug.

wirklich schwierige frage, weil das so unterschiedlich sein kann. auch wenn man nur 2-3 mal die Woche konsumieren sollte, kann man schnell, ne fette Abhängigkeit entwickeln.

lg die silent!
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
auch wenn man nur 2-3 mal die Woche konsumieren sollte, kann man schnell, ne fette Abhängigkeit entwickeln.


Hm, das ist natürlich nicht schön zu lesen. Naja, eine gewisse psychische Abhängigkeit besteht vielleicht schon. Also nicht richtig, ich denke, ich könnte es jetzt problemlos lassen. Aber will ich das? Natürlich nicht... Die Sache ist halt, abgesehen vom Alkohol sind die Opiate wirklich die einzigen Drogen, die mir wirklich was bringen. Und das Codein finde ich halt jetzt doch noch um einiges besser als Kratom (aber mal sehen, wie das Thai Pimps wirkt Wink). Wenn ich mit Gras gut entspannen könnte, müsste ich mir solche Gedanken nicht machen. Ich will halt was Entspannendes, wo man mal ein paar Stunden vor sich hindösen kann, ohne sich Gedanken zu machen. Aber, auch wenn sich das vielleicht blöd anhört: immerhin sind Opiate wesentlich weniger ungesund als Alkohol... ist ja wirklich so.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Aber, auch wenn sich das vielleicht blöd anhört: immerhin sind Opiate wesentlich weniger ungesund als Alkohol... ist ja wirklich so.


nö...wahrheit, Merkwürden. du sprichst nur das aus, was eh schon viele wissen. achso, alles andere haben die anderen, auch gesagt... Laughing is halt bisschen shidde, wenn einem etwas so gut gefällt. kein wunder, das man davon abhängig wird. im übrigen...ich kann ohne Opiate auch nicht leben. wenn es keine mehr geben würde...dann würde ich mir den strick nehmen. ich würde durchdrehen. so ist das eben bei mir. ich brauche Opiate! (ab und zu wenigstens)
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

silenthigh hat Folgendes geschrieben:
im übrigen...ich kann ohne Opiate auch nicht leben. wenn es keine mehr geben würde...dann würde ich mir den strick nehmen. ich würde durchdrehen. so ist das eben bei mir. ich brauche Opiate! (ab und zu wenigstens)


Naja, wenn du dein Konsummuster dauerhaft so durchhalten kannst, wie bisher, spricht ja dann auch wirklich nichts dagegen. Besser so, als wenn es dir durch kompletten Verzicht schlecht ginge. Und bisher scheinst du ja wirklich gut damit zurecht zu kommen. Ich hoffe sehr, dass du das immer so beibehalten kannst. Aber du machst schon einen sehr sicheren Eindruck. Und viel Erfahrung hast du ja auf jeden Fall, wirst das also schon gut einschätzen können.

Ich muss halt erstmal sehen, wie ich es langfristig regeln werde. Momentan bin ich halt noch ziemlich unsicher und hin und her gerissen. Auf der einen Seite gefällt es mir unglaublich gut und ich habe das Gefühl, dass meine Lebensqualität durch den (gelegentlichen) Konsum wirklich steigt. Aber ich möchte halt vermeiden, dass die Wirkung immer mehr nachlässt und ich am Ende nur noch mit der Sucht zu kämpfen habe und alles nur schlimmer wird.

Und es irritiert mich schon, wie schnell diese Substanzen bei mir so einen hohen Stellenwert eingenommen haben. Ich meine, ich konsumiere ja jetzt erst seit ein paar Monaten regelmäßig (aber nicht täglich) Kratom, seit gut einem Monat Tramal und jetzt Codein und der Konsum ist jetzt schon ein ziemlich wichtiger Teil in meinem Leben geworden. Heute habe ich jetzt spontan 25mg Diaz genommen... Hat mir früher auch nicht viel gebracht, wirkt auch jetzt nicht so toll, aber es entspannt eben doch auch. Früher hat es wohl deshalb kaum was gebracht, weil ich da auch noch viel getrunken hatte. Naja, was ich sagen will: ich muss da auf jeden Fall mehr Disziplin reinbringen. Von daher vielen Dank für deine kritischen Worte.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

nix zu danken Merkwürden...

ja durch jahrzehnte langer drogenerfahrungen, kann ich das heute ganz gut abschätzen. aber ich überschätze mich nicht. ich kann trotzdem jederzeit wieder einbrechen. aber meine angst vor entzug ist größer, als mir jeden tag die lichter auszuschießen.

das schlimme ist, das wenn man es zu oft nimmt, du nur noch deinen entzug killst. aber du hast keinen kick mehr. du nimmst das erst seit ein paar Monaten...mein Gott...pass auf dich auf. aber gut das es das Forum hier gibt und ich dich warnen konnte. einige nehmen die Warnungen an. andere müssen ihre eigenen Erfahrungen machen.

pass auf dich auf, ok?
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Merkwürden,

wenn ich mir deine berichte so durchlese hab ich sowas wie ein
dejavu - ich kann aufhören, will ich aber nicht - kenn ich von mir
zur genüge. vermutlich wird auch ein großteil diese sprüche kennen.

nur noch mal kurz zur toleranz von codein - ich konsumiere ja meistens
fünf tage und habe dann bis zu 10 tage keinen konsum, aber in den
nüchternen tagen habe ich auch wieder entzug.
bei mir ist das halt sone halbgelebte sucht. ich will nicht mehr richtig
draufsein, aber auch nicht wirklich nüchtern sein.
aber ich fühle tief in mir, das ich mich nun wieder mal entscheiden muss.
entweder oder - anders funktioniert es bei mir leider nicht Sad
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

ja, ich konsumiere erst seit ein paar Monaten, maximal ein halbes Jahr, und am Anfang halt nur Kratom. Tramadol hat mir eigentlich nur hochdosiert mit Diazepam richtig gut gefallen und das will ich auf Dauer nicht so weiterführen... In geringer Dosierung finde ich es zwar auch angenehm, aber das richtig Entspannende und die "Wattewirkung" bleiben eher aus. Und jetzt das Codein: da kommt es wirklich mir so vor, als hätte ich genau darauf gewartet...

Ich bin halt jemand, der eigentlich immer sehr nervös ist, ständig am Denken (nicht unbedingt nur Sinnvolles...), mit Schlafproblemen, Neigung zu Depressionen usw. Therapien haben nichts gebracht und ich habe eigentlich auch keine schlimmen Erfahrungen gemacht oder ähnliches, was ich "aufarbeiten" könnte. Das war schon immer so, warum auch immer. Naja, ich könnte natürlich auch einfach damit leben, habe ich ja die meiste Zeit auch so gemacht, aber wenn man etwas gefunden hat, womit man zumindest ab und zu mal in den Genuss kommt, sich völlig ruhig und zufrieden zu fühlen, dann fällt es eben schwer, das nicht zu nutzen. Eine Weile habe ich halt viel getrunken, aber das will ich nicht mehr und es bringt mir auch nicht mehr so viel.

Ihr habt jetzt natürlich beide wesentlich mehr Erfahrung und Ahnung und ja, ich bin froh, von Anfang an hier darüber sprechen zu können. So ganz unkritisch sehe ich das Ganze eben selbst nicht. Aber ich hoffe eben, dass ich den Konsum irgendwie in den Alltag einbauen kann, ohne dass die angenehmen Seiten irgendwann ganz verschwinden und ohne, dass ich richtige Probleme damit bekomme.

@Lugosi: hast du denn jetzt vor, früher oder später wirklich ganz aufzuhören? Oder vielleicht auf Kratom umzusteigen? Und hattest du früher schon mal längere Cleanphasen?
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Merkwürden,

ja, ich habe vor wieder aufzuhören und ja ich hatte schon längere
cleanphasen, die längste war über vier jahre, doch in dieser zeit
hat mir stets etwas gefehlt und ich befürchte so wird es auch dies-
mal sein.
nächste woche ziehe ich zurück in meine heimat und da hab ich
nicht mehr den direkten zugriff auf Codein, aber zuhause habe
ich wieder direkten zugriff auf heroin - ein anruf und ein paar
minuten später habe ich was ich brauche.
kratom will ich aber auch nicht länger nehmen, denn so geil
finde ich das feeling nun auch nicht.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr beiden...

Zitat:
aber ich fühle tief in mir, das ich mich nun wieder mal entscheiden muss.
entweder oder - anders funktioniert es bei mir leider nicht


ich kenne das mit dem entweder/oder. da gab es kein Zwischending. ich hatte auch mal ne längere cleanphase und habe aber nichts vermisst. warum ich wieder angefangen habe, hat mit meinen chronischen schmerzen zu tun. jetzt bin ich ja zum glück in schmerztherapie. aber am anfang, wo ich noch nicht wusste, warum ich solche schmerzen habe, habe ich mit Opiaten versucht diese zu killen. ich dachte auch immer, entweder/oder. aber es gibt doch ein Zwischending. jedenfalls, fahre ich damit ganz gut.

Zitat:
ein anruf und ein paar
minuten später habe ich was ich brauche.


das ist natürlich doof. weil man hat immer die Möglichkeit was zu holen. deshalb, habe ich auch solche kontakte abgebrochen. hab ich auch mein Zwischending gefunden. hätte ich jederzeit zugriff auf shore...oh jeh!
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2014 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lugosi,

dann erstmal viel Erfolg beim Umzug und natürlich auch für dein Vorhaben. Halte uns auf dem Laufenden Very Happy. Aber ich kann mir vorstellen, dass du dann bestimmt noch mehr Willenskraft aufbringen musst, wenn du nichtmal weiter weg fahren musst, um was zu bekommen...
Was das Kratom angeht: ja, wenn ich zuerst Codein probiert hätte, dann hätte es mich vermutlich auch nicht so beeindruckt. Ich kannte einen solchen Zustand eben noch gar nicht bis dahin (und ähnlich wirken die beiden Sachen zumindest bei mir schon). Wobei silent z.B. ja nach wie vor sehr begeistert davon ist.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Seine Merkwürden hat Folgendes geschrieben:
Wobei silent z.B. ja nach wie vor sehr begeistert davon ist.


ganz ehrlich Merkwürden? das glaubst du mir jetzt bestimmt nicht, ist aber wirklich so. auch wenn du es besser, als kratom findest und du danach schon lange gesucht und nun gefunden hast. ICH ZIEHE DAS KRATOM DEM CODEIN VOR...ICH NEHME LIEBER KRATOM, ALS CODEIN... Shocked ist wirklich so...ehrlich! Very Happy
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich glaube ich dir das, liebe silent Wink. Mir gefällt es ja auch noch und, wie gesagt, ich finde auch, dass es ähnlich wirkt wie Codein. Nur finde ich das Codein doch um einiges intensiver und, wie Lugosi im anderen Thread auch geschrieben hat, euphorischer. Aber Kratom werde ich mir weiterhin auch noch bestellen. Vor allem das Thai Pimps will ich jetzt unbedingt testen.
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2014 05:57    Titel: Antworten mit Zitat

sorry Merkwürden...ich bin grad auf 180 Evil or Very Mad im willkommen thread hat mich so eine halbtussi ganz übel angemacht. beleidigend und dreist! Evil or Very Mad
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 39, 40, 41  Weiter
Seite 10 von 41
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin