Ehrlichkeit vor Doc

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2015 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey CrazyMan, schön das es mit TH endlich geklappt hat.
In Deinem TH Thread schreibst Du, das du immer mit Fahrrad zur Vergabe musstest. Du weißt bestimmt, das man als Abhängiger als chronisch krank gilt, und dann nur 1% seines Einkommens für Rezepte usw. ausgeben muss?
Und Du kannst Dir die Fahrtkosten auch wiederholen.
Ein Bekannter, der schon Jahre TH hat, bekommt monatlich fast 100,- für Fahrtkosten vom Jobcenter. Die rechnen halt was das Monatsticket kostet, und erstatten diese Kosten. Auch wenn Du es viel kürzer hast(Fahrrad deutet ja darauf hin), kostet bei uns auf dem Land auch für 3-4 Strecken je nach Zonen schnell mal 30-40,- im Monat. Warum etwas verschenken?
Zum Schluss...irgendwo in Niedersachsen 1mg für 10,- Euro? Wow, ich habe mich hier über diverse Leute aufgeregt, weil sie zwischen 2- 2,50 Euro pro mg wollten, anstatt wie vor paar Jahren 1,-Euro...dagegen ist das ja fast geschenkt.
Sachen gibt´s...

lg, Kamikaze
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2015 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kamikaze,

auf H4 bin ich noch nicht lange und habe dies auch früher nie lange bezogen gehabt. Daher kenne ich mich nicht in allem aus. Gilt das mit den 1% auch für den Zahnarzt? Demnächst muss ich eine Krone und mehr beheben lassen. War es nicht so, dass regelmäßig zum Zahnarzt gegangen werden muss, ansonsten wird es teurer? Es gab mal dieses so genannte Bonusheftchen, in das wahrgenommene Termine beim Zahnklempner eingetragen wurden. Man merkt sicher, dass ich länger nicht beim Zahnarzt gewesen bin, zumindest 5 Jahre sind es, als ich letztens dort war. Das liegt daran, dass es bisher keine Auffälligkeiten gab, bis eine Krone mit Keramikverblendung abplatzte.

Den wuchernden Verkaufspreis betreffend. Es war ein Ort zwischen Uslar und Osterode am Harz. Vielleicht wollte man mich auch abziehen, was nichts neues in der Szene wäre.
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2015 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gelten diese 1% nur für Rezepte und die meisten(!) anderen medizinisch nötigen Dinge. Ich hatte Anfang des Jahres ein ähnliches Problem beim Zahnarzt.
Die Sache ist die, das mit dem Bonusheft stimmt, aber auch wenn man, wie verlangt, 2x im Jahr zum Zahnarzt geht und es eingetragen wird, zahlt die KK im Falle einer z.B. Krone nur das doppelte des Festzuschusses. Also bleibt ein großer Teil der Kosten beim Patienten.
Als ich jetzt eine Krone benötigte, sagte mein Zahnarzt, das wenn ich eine weiße Krone möchte, die Kasse lediglich den Anteil zahlt, den eine "Regelversorgung" ausmacht. Die Regelversorgung sind Kronen aus Metall(!), richtige Hingucker wären das, so etwa wie der Beisser aus James Bond würde man wohl ausschauen.
Da ich das natürlich nicht wollte, habe ich eine Ratenzahlung vereinbart. Ich hatte 8 Raten a´ 50,- Euro, die letzte, diesen Monat, etwas weniger.
Dann gibt es noch die Möglichkeit einer Härtefallregelung (eigentlich bin ich voll der Härtefall, die beurteilen das aber anders)
Wenn Du jetzt in Hartz IV gerutscht bist, wäre es einen Versuch wert.
Viel Glück wünsche ich dabei..

lg
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2015 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kamikaze,

Zahnarzt betreffend habe ich vor Jahren eine Zusatzversicherung abgeschlossen gehabt. Das deswegen, weil ich Angst hatte, dass die Zähne durch das absonderliche Hobby zerstört werden. Schließlich ließen die Rede- und Lächel-Ausblicke auf die Zähne anderer dies stark erwarten. Doch muss es insbesondere mit der Pflege, Ernährung und sonstigem Drogenkonsum zusammenhängen. Gerade Koka zieht das Kalzium aus dem Körper. Und wird die Klebemasse vom H-Qualmen nicht täglich abgescheuert, sehen die Beisser bald wie mit Lakritz überzogen aus, ganz zu schweigen vom schädlichen Effekt, es frisst sich in die Zähne.

Ich lasse die Reparatur der Krone machen und kündige dann wohl die Zahnversicherung. Es ist recht viel Geld, was dafür monatlich aufgewendet werdem muss. In Anstellung war das noch relativ leicht möglich, im Schlabberhosen-Tarif ist das jedoch schwierig.
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2015 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

CrazyMan: Da kannst Du ja froh sein, diese Zusatzversicherung abgeschlossen zu haben. Und von wegen Zähne und Drogen hast Du natürlich auch recht.
Ich bin 45 Jahre alt, seit bald 24 Jahren rauche ich Shore und früher auch viel Koka. Aber da ich auch so viele schlechte Beispiele vor Augen hatte, habe ich mich mehr oder weniger gezwungen, immer mind.2x Tag Zähne zu putzen.
Und wenn viel Koka am Start war, habe ich viel Käse gegessen und Milchprodukte getrunken. Hat auch alles insofern geklappt, das ich noch lachen kann, ohne mich schämen zu müssen. Aber am Unterkiefer fehlen die beiden letzten, jeweils.
Sieht man zum Glück nicht, und über 1000,- Euro für zwei Stiftzähne sind mir zu teuer, dafür das es mich nicht einschränkt- und man(Frau) es nicht sieht. Laughing
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2015 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kamikaze,
mit den hinteren Zähnen habe ich auch die meisten Probleme, sie sind schon sehr tief gebohrt. Die Backenzähne werden am häufigsten und intensivsten zum Kauen eingesetzt. Ganz hinten/oben habe ich jetzt sogar noch einen Weisheitszahn. Ein Zahnarzt meinte vor ein paar Jahren, der müsse raus, sei verfault. Letzte Woche sagte ein anderer, es sei keine Behandlung an diesem Zahn notwendig, weder sei dieser verfault noch störe der Zahn. Nun, für Zähneziehen bekommt ein Zahnarzt doch gewiss mitunter die meiste Kohle, dafür ziehen sie offensichtlich sogar gesunde Zähne. Ich putzte mir auch wie unter Neurose die Zähne, als ich wiederholt arg geschädigte Zähne sah. Smile
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2015 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Crazy...

Allein vom Zähneziehen wird wohl nicht die meiste Kohle gemacht,wohl aber von den Nachfolge behandlungen, wie Brücken usw...da wird verdient,das es einem die Schamesröte als Behandler ins Gesicht treiben müsste...

Vor paar Jahren,war mal ein Leiharbeiter bei uns in der Firma,der hatte die kompletten Front mit Goldkronen...der Anblick war schon Krass,milde ausgedrückt...der hatte dann wirklich den Spitznamen "Beisser" inne...

Fals dus nicht schon hast,kann ich eine Elektrische Zahnbürste wärmstens empfehlen,du kommst Problemlos auch an die hintersten Backenzähne,zugegeben sind die Kosten erstmal stramm,auch die wechselbürsten z.b. von Oral B sind nicht billig...

Na ja...Gruß...
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2015 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DrMabuse,

Thema Zähne und Zahnarzt. Hehe, warum auch nicht. Eine elektrische habe ich, verwende aber lieber die normale Handzahnbürste. Aktuell habe ich eine Markenbürste, die im Zweierpack mit unter 2€ sogar günstig ist. Vorne etwas länger mit leichtem Radius insgesamt und am den Seiten seltsame Lamellen für das Zahnfleisch. Komme bestens klar damit, obwohl dieses Mal anstatt mittel in weich gewählt.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2015 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Elmex Gelee oder vergleichbares,1x die Woche...härtet den Zahnschmelz..

Gruß..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin