FENTANYL-Entzug... Wer hat Erfahrungen?! Wichtig!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2013 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das kotzen kam vom Fentagebrauch. Das war die Einstellungsphase. Das ging wirklich 8 Wochen so...übelst.

Nach dem Entzug ( der war grausam ) vom Fenta hab ich erstmal nur NSAR genommen. Dazwischen war meine grosse OP und ich wollte auch sehen wie ich ohne klarkomme.

Dann kam noch die Diagnose Rheuma dazu und ich wurde irgendwann auf Tilidin eingestellt. Die Jahre dazwischen waren auch Mist...

Die Höchstmenge waren bei mir 100er ( wo ist die Taste für diesen griechischen Buchstaben-verdammt) Pflaster. Heute gibt es die wohl in höherer Konzentration? War wohl damals in Berlin eine der ersten Patienten die keinen Tumor hatte und trotzdem das Fenta bekam. Ist alles ewig her. Mein Doc war auch der erste zugelassene Schmerzdoc hier ( Klebepapst genannt) ...Seitdem hat der ein riesiges Schmerzzentrum aufgebaut und kackt ( vielmals sorry ) den KK regelrecht auf den Tisch. Der lässt sich nie in sein Budget reinreden.. Das geht also doch. Man muss als Doc nur Nerven wie Drahtseile haben...


Es wäre für Dich sehr gut wenn Du es schaffst die Dinger nicht mehr zu lutschen. Willst Du dann versuchen ohne jegliche Medikation über die Runden zu kommen? Ich kann mir das bei Deinen Schmerzen nicht vorstellen. Du wirst doch dann aber verrückt? Hast Du einen Plan?


Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
sommerkind
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2013 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mal schauen, wie weit ich runter komme und wie stark dann die Schmerzen werden.
Das muss wirklich für dich ne schlimme Zeit gewesen sein, da hast du echt was durchgemacht. Schlimm ist auch, wenn die Psyche so in Mitleidenschaft gezogen wird.
Ich finde bei Depris so schlimm, dass man in dem Moment ja wirklich denkt, dass alles so furchtbar ist und dass es auch so bleibt!
Man denkt ja nicht "ach ja... ich habe halt Depris, das geht vorbei..."
So ist es ja leider nicht.

Mein Plan ist auf jeden Fall, gaaaanz langsam zu reduzieren.
Als erstes muss das Lutschen komplett aufhören und dann will ich versuchen, wieder mit einem 75 µg-Pflaster (µ= die AltGr zusammen mit M Wink )
auszukommen - so, wie ich es eigentlich auch nehmen soll.
Das muß ich jetzt zusammen mit meinen 8 gesparten Pflastern auf die Reihe bekommen.

Ich kann ja nicht zu meinem Arzt sagen, dass er mir mal ne Zeit lang die doppelte Menge verschreiben soll - obwohl er das vielleicht sogar machen würde. Das sind ja jetzt 150 µg, die ich mir aufklebe und das ist echt viel...

Dann müßte ich den Doc anlügen und das möchte ich nicht.

Das Problem bei mir ist, dass ich vom Suchtpatienten zum Schmerzpatienten geworden bin und Suchtpatient bleibt man ein Leben lang - leider... Confused

Ich werde jetzt mal die restlichen Sonnenstrahlen genießen... hab Läppi zwar mit draußen aber kann kaum was sehen, weil die Sonne blendet ABER ich liebe DIE SONNE Very Happy Very Happy

Liebe Grüße vom Sommerkind Razz
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2013 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Plan liest sich auf Fälle gut. Hoffentlich kannst Du diesen auch umsetzen. Schwer wird es, aber das weißt Du sicherlich auch alleine.

Am wichtigsten ist immer die Ablenkung wenn mal die Unruhe etc. durchkommt.
Manchmal wirst Du auch das nicht schaffen, aber dann wirds doch wieder besser.

Zu Beginn der Schmerztherapie wurde fast nie auf die Psyche des Patienten geachtet. Jetzt hat mein Doc in seinem Zentrum endlich auch Psychotherapeuten mit einer Extra Aubildung zu sitzen. Wenn man nur noch Schmerzen hat, ist das ganze Leben kaum auszuhalten und man hat gleich noch mehr Schmerzen...ein ewiger Kreislauf...

Ganz langsam runter zu dosieren ist immer besser als Holter Di Polter. Der Körper muss sich immer erst an die geringere Dosis gewöhnen. Dauert im Schnitt eine knappe Woche ( Aussage meines Doc's und die stimmt wirklich ).

Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Danke für die Taste Laughing Laughing Laughing

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2013 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

hi Sommerkind

meine Sehkraft ist noch immer etwas beeinträchtigt aber wenn ich mich stark konzentriere geht´s schon etwas besser, ich brauche zumindest nicht mehr ständig eine Brille Rolling Eyes

klasse dass Du es langsam schaffst, das Lutschen aufzugeben, halt durch Wink

bzgl. des Abdosierens beim Kleben:
versuch auf keinen Fall die Intervalle zu verlängern;
beim Kleben ist es sehr wichtig die Pflaster zu regelmäßigen Zeiten, am Besten sogar zum gleichen Zeitpunkt zu wechseln (z.B. jeden zweiten Tag 8.00 Uhr morgens).
was Du machen kannst ist, das alte Pflaster noch etwas länger draufzulassen (z.B. 8 Stunden, bis das neue richtig 'angekommen' ist).
dann kannst Du beginnen, Dich langsam abzudosieren, am Besten ein Schritt pro Monat;
es dauert dann zwar recht lange, aber Du hast praktisch keinen Entzug, erst wenn Du gegen Null kommst wird´s nochmal ein bisschen eklig.
zu Anfang kannst Du Dich in relativ großen Schritten abdosieren, diese sollten, je weiter Du runterkommst, immer kleiner werden.

es ist machbar, Du schaffst das schon, keep the pace Cool
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2013 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Sommerkind,

der Tipp von ast, das alte Pflaster noch drauf zu lassen, bis das neue seine Wirkung verteilen kann ist echt Gold wert. Und auch, das Du unter allen Umständen IMMER zur gleichen Zeit kleben solltest.

Genau das wusste ich damals nicht und war immer affig ohne Ende. Aber mit diesen beiden Tipps sollest Du das vermeiden können.

Viel Glück wünscht Dir Lämmi
Nach oben
szopjacsicka
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.05.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 08:17    Titel: hey zusammen Antworten mit Zitat

hey zusammen,
also ich kann euch nur raten sofort damit aufzuhören. fentanyl fi**t einen total. in dem letzten jahr sind 4 leute daran gestorben, und 2 hatten ne üble überdosis. und das in einer kleinstadt!
und der affe ist auch krank. dosiert euch langsam runter oder steigt auf was anderes um!
ich weiß, wie geil es ist, aber das ist halt nunmal das heimtückische.

ich finds auch interesssant, dass hier es die meisten aufkleben. also ich habs immer nur gelutscht, vll so 1-3 cm² stückchen, und dass kommt dann echt schon nach 5-10min und zwar heftig.

oh man, darf garnicht drüber nachdenken, bekomm lust drauf Very HappyD
Nach oben
sommerkind
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ast, moin lämmi,

danke für eure aufbauenden Worte - ja ich versuche es jetzt durchzuziehen, ganz langsam.
Das mit den alten Pflastern noch ne Weile drauf lassen mache ich sowieso schon Wink
Hatte ich schon vor dem Lutschen so gemacht. Ich lasse es dann immer noch so nen halben Tag drauf.
Das neue auch nur 48 Stunden, hab dann das Gefühl, es bringt nichts mehr.
Liebe Grüße vom sommerkind
Nach oben
sommerkind
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2011
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2013 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gilepau,

wie waren die ersten Tage bei der Arbeit?
Hast du es geschafft, weiterhin clean zu bleiben?

Hab ganz oft die Daumen für dich gedrückt!

Liebe Grüße vom Sommer Wink
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 10:43    Titel: Re: hey zusammen Antworten mit Zitat

szopjacsicka hat Folgendes geschrieben:
ich finds auch interesssant, dass hier es die meisten aufkleben. also ich habs immer nur gelutscht, vll so 1-3 cm² stückchen, und dass kommt dann echt schon nach 5-10min und zwar heftig.

oh man, darf garnicht drüber nachdenken, bekomm lust drauf Very HappyD


well, dieser thread ist in erster Linie für Leute, die vom Fentanyl wegkommen wollen und nicht wie man sich am effektivsten damit abschießen kann Wink
Nach oben
Gilepau
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2013 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sommerkind,

lieb das du nachfragst. Die ersten beiden Arbeitstage habe ich geschafft und bin immer noch Fenta frei Very Happy . Ich muss aber zugeben dass ich immer mal wieder dran denken musste. Aber dann habe ich mich an den Höllen-Entzug erinnert Confused , das hilft!
Ja, ich hatte die Lutscher, legal da dran zu kommen ist schwierig, v.a. bei solch einem Konsum Crying or Very sad ...

Wie läufts bei dir? Kommst du voran? Immerhin spricht das Wetter doch für dich, es ist warm, die Sonne scheint Very Happy

Bleib dran und hole dir immer die Unterstützung deines Freundes.

Lieben Gruß
Gilepau
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2013 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi sommerkind,

wie läuft´s?
ich hoffe es geht Dir gut... Confused
meld Dich mal wieder Smile

ast

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Nach oben
LunaLuu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2012
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2013 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen...
Ich nehme seit zwei jahren fenta..u will unbeding schaffen wegzu kommen...bin schmerzpatient u das erschwert das ganze...ich nehme 2-3...150..iger pflaster am tag (lutschen)...und weis das ich ohne fast sterbe hab es einmal miterlebt den enzug von jetzt auf null...ich wollte fragen ob ihr tipps habt u mir vielleicht paar unterstüzende sachen sagen könnt...eure meinung..was soll ich machn ..was wär am besten...usw hab in 2 tagen wieder mal nen termin auf der schmerz ambu...hab schon schiss das ich nicht schaffe was ich mir vornehme obwohl ich schon oft nur mehr 1-2 pflst...verbrauche ist auch eine kleine besserung für mich...danke schonmal fürs zuhören...bin für jede antwort dankbar...lg Wink
Nach oben
Oxy123
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2013 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, wenn ich Dir das so sagen muss.. 2-3 150'er Pflaster am Tag...
Das hat nicht mal mehr im entferntesten mit Schmerztherapie zu tun. Du bist süchtig und total abhängig vom Fentanyl! Seh zu das Du den einen Arzt halten kannst und Du wieder langsam in normale Dosisbereiche vordringst! Lass Dir dabei Zeit aber übertreibe es mit der Kasse nicht! Irgendwann drehen die Dir den Hahn sonst zu und Du wirst richtig spass haben. Bei Deiner jetzigen Dosis geht es richtig vorwärts aber das weisst Du ja oder?
Wünsche Dir viel Erfolg beim abdosieren!

Lg Oxy
Nach oben
Mohnblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe heute erfahren, dass ein guter Freund von mir Fentanyl nimmt. Er sagt, er nimmt pro Tag zwischen 1/5 oder 1/6 von einem 100-er-Pflaster.

Ich selbst kenne mich mit diesen ganzen Dingen nicht aus und bin durch google auf dieses Forum gestoßen.

Mein freund sagt, er möchte jetzt entziehen (er nimmt das seit ca. 2-3 Monaten). Er möchte dies privat zu Hause machen.

Ich habe nun viel im Internet recherchiert und gelesen, dass manche zu einem Entzug in einer Klinik raten. Was meint ihr dazu?
Ist das bei dieser Menge ratsam?
Was muss man denn beachten, wenn man das allein zu Hause macht? Istdas nicht sehr gefährlich?
Shocked

Vielen Dank im Voraus!
Nach oben
Mohnblume
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2013 06:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Ich habe heute erfahren, dass ein guter Freund von mir Fentanyl nimmt. Er sagt, er nimmt schneidet ein 100er pflaster in 5-6 streifen und lutscht pro tag ca 1,5 dieser streifen bis max 2. dieser streifen.

Ich selbst kenne mich mit diesen ganzen Dingen nicht aus und bin durch google auf dieses Forum gestoßen.

Mein freund sagt, er möchte jetzt entziehen (er nimmt das seit ca. 4-5 Monaten täglich, dosis hat sich eben gesteigert bis zur jetzigen). Er möchte dies privat zu Hause machen.

Er hat sonst keinerlei erfahrungen mit Opiod bzw drogen entzug
Lediglich den entzug einer spielsucht hat er hintersich, die positiv verlief

Drogen und damit auch körperlicher entzug sind also Neuland für ihn.

Abhänging von anderen Drogen ist er auch nicht.

Fentanyl war sozusagen gleich seine einstiegsdroge in die Welt der Opiate
Von 0 auf 100 sozusagen Shocked

Ich habe nun viel im Internet recherchiert und gelesen, dass manche zu einem Entzug in einer Klinik raten. Was meint ihr dazu?
Ist das bei dieser Menge ratsam?'
Was muss man denn beachten, wenn man das allein zu Hause macht? Istdas nicht sehr gefährlich?
Shocked

Vielen Dank im Voraus!

PS: wieso kann ich in diesem forum meine eigenen beiträge nicht bearbeiteN? Question

danke schonmal für eure ratschläge Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 10 von 18
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin