Vergesslichkeit unter Tilidin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, diese Vertipperei geht mir auf den Geist.
Richtig: Werde in der kommenden Zeit versuchen ...usw. siehe unten.

Sorry.

140 Zeichen gleich erreicht...
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey lämmchen,

ich sage ienfach mal ja, es kommt vom Tili.
Hatte eine Mitpatientin, die sehr hoch mit Tramal dosiert war, die hat genau das gleiche beschreiben wie du. Bei ihr war es sogar so schlimm, dass sie Gesichter nach kurzer Zeit vergaß. So kam es vor, dass sich ihr manch einer öfter vorstellen musste. Es git ja auch eine sog. "Pillendemenz". Ganz Laienhaft ausgedrückt.
Die haben menschen, die regelmäßig viele benzos nehmen.
Diese Demenz ist aber temporär & es geht vorbei mit dem Absetzen des Medikamtens.

LG
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi BlancheNeige,

das soll so lange bleiben wie ich das Tili nehme? Oh Gott, das kann ja im schlimmsten Fall noch Jahre so gehen. Dann bin ich ja irgendwann ganz plemm plemm. Exclamation
Tilidin ist doch aber kein Benzo? Das ist doch ein Opiat?

Geht das auch weiter, wenn ich mich auf ein anderes Medikament umstellen lasse ( Morphin u.ä. ) ?

Ich kriege gerade die Krise...
Es ist ja dann so, ich werde, weil ich älter werde, sowieso dussliger und dann noch die Medikamente dazu. Was für eine schöne und beruhigende Aussicht Embarassed

Gruss Lämmchen
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also, diese Pillendemenz (ich kenne den Fachbegriff nicht, das ist "JunkieJargon") kommt wie gesagt von Benzos und bleibt so lange, wie man sie eben nimmt.
Dasselbe war bei der besagten Mitpatientin bei Tramal so.
Ich weiß jett nicht, ob es bei Tramal an dem SSRI Zusatz lag oder an den enormen Dosen, die sie nahm.
Aber deine Schilderungen kamen mir sofort bekannt vor.
Ich denke, man kann nur mit Gedächtnistraining dagegen wirken.
Da mache ich auch ab und zu. Ich habe mir immer Spielkartenreihenfolgen gemerkt mithilfe von bestimmten Systemen. Das klappt ganz gut, man kann sich schnell ein ganzes Deck merken. Etwas Anderes, außer Absetzten, fällt mir da leider auch nicht ein Crying or Very sad
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

also , ich muss mein senf auch abgeben, kann aus erfahrung sagen, dass diese "pillendemenz" natürlich noch weggeht wenn du absetzt, wenn du es aber zb 15 jahre nimmst, dann SORRY LÄMMCHEN , bleibt die "dussligkeit" , also zu erklären wie, eine demenz über einen zeitraum-vergeht durch absetzen irgendwann aber , hinterlässt es beibende schäden, ähnlich wie dem dummsaufen, meine mutter hatte in ihren krassen anfällen auch kein plan von nichts, durch dumme ärzte die sie still stellten , bis ich die betreung übernahm und sie abdoseiren lies, dann gings bergauf, also wenn möglich auf eine medikament umstellen lassen , dass nict solche extremen NW hat. später schrieb ich mehr , kann grad nicht länger sorry
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

die vergesslichkeit auf benzos ist extrem, bei opioiden iust das normalerweise nicht so ausgeprägt.

aber auch opioide können das gedächtnis beeinträchtigen, so wie die meisten im ZNS wirkenden medikamente.

ein versuch wäre es mal das opioid zu wechseln.
evtl kommst du mit einem anderen besser zurecht?

gehirntraining kann natürlich auch was nützen, da gibts glaub auch pc programme für, und jede menge hefte/bücher.

gehirnjogging..

so schlimm sind opioide aber eigentlich nicht fürs gehirn.
aber es kann natürlich auf dich anders wirken als auf mich..

wie gesagt ein wechsel des opioids könnte man auf jeden fall mal ausprobieren.

deine schlaftabletten können sich aber auch negativ auswirken!

und das katadolon evtl auch..
oder es ist die kombination...
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Allen erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich bin echt beunruhigt und werde meinen Doc zu Rate ziehen und um ein neues Opiat bitten.
Kein Scheiss jetzt, das haut mich wirklich um.
Es kotzt mich an, das zu allem Mist nun auch noch die "Dusseligkeit" hinzu kommt Embarassed
Liebe Krebs, ich habe gerade bei Amazon nach Peter Lauster geschaut. Er hat mehrere Bücher mit dem Obertitel: Wege zur Gelassenheit. Kannst Du mir bitte genau den Titel von Deinem Buch schreiben? Danke schön.

Gruss Lämmchen
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

peter lauster wege zur gelassenheit- souveränität durch innere unabhängigkeit und kraft

buch von 1984 vll hilft dir der code zum finden :

880-ISBN 3 499 17961 X also in einem buchhandel hilft dir das auf jeden fall wobei du es bei ebay vll ganz günstig bekommst oder eben amazon, da sid die bücher ja teilweise gebraucht zu bekommen und auch sehr preiswert.

es git noch so ein gutes , muss da mal gucken wo es ist: glück ist kein zufall, weiß ausm kopf jetzt leider nicht vo wem , sieht aber von aussen aus wie GU-Ratgeber

schönen abend und gute nacht
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

und lämmchen, mach dich nicht verrückt, wenn du dein hirn trainierst, wid das nciht soooo schlimm, du kannst dem ganzen entgegen wirken, denk dran : DU hast dein KOPF im griff, nicht deine dussligkeit dich! Ich mache mir zb immer zettel , ich notiere mir fast alles, einfach zum ontrollieren, mache mir karteikärtchen und übe das "merken", das klappt gut- außerdem du wirst sehen, wenn du zur ruhe kommst, auch mal wieder richtig glücklich bist, ist das alles gar nicht sooo ausgeprägt, innere ruhe und geistig fithalten, dann kann dich das titlidin am arschlecken Very Happy Cool Very Happy Cool

gute nacht LG krebs
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen liebe Krebs,

herzlichen Dank das Du Dir die Mühe gemacht hst. Ich habe beide Bücher gerade bei Amamzon als gebraucht gekauft. Mir ist es immer egal, ob neu oder alt, Hauptsache da steht was brauchbares drin.

Wenn ich doch mal wieder in der Stimmung wäre zu sagen: ihr könnt mir alle mal am A...lecken.


Liebe Krebs, da Dein "Schmerz Thread" vom Ton her irgendwie ausgeartet ist mache ich mal kurz hier weiter. Ich hoffe, das stört Dich nicht.
Deine Schmerzen deuten -für mich-wirklich auf eine rheumatologische Krankheit hin. Natürlich habe ich keine Ahnung was Drogengebrauch an einem Körper ausrichten kann-deshalb hab ich mich dazu ja zurückgehalten...

Hast Du echt keinen Doc dem Du vertraust? Denn nur ein Doc kann alle weitere Untersuchungen anordnen auch die Verordnung für die Physiotherapie oder die Überweisung zum MRT oder CT oder Röntgen.
Mir tut das so leid, denn Du bist ja auch noch doppelt belastet durch Dein kleines Kind. Hast also selten mal 'ne Pause...
Vielleicht schaffen wir es durch den Austausch hier, Dir irgendwie zu helfen.

Einen ruhigen und netten Tag wünscht Lämmchen
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Krebs,

mir ist noch eine sehr hilfreiche Schmerzlinderung für Deine Hände eingefallen.
Und das ist kein Quark obwohl es mit Quark zu tun hat.

Wenn meine Hände vom Rheuma sehr geschwollen sind und stark schmerzen, nehme ich mir dann eine kleine Schüssel und tue 1 kg eiskalten Magerquark rein, dann erstmal eine Hand reinlegen 15 min. den Quark ganz leicht kneten und das dann mit der anderen Hand wiederholen. Du glaubst ja gar nicht, wie das hilft. Die Kälte-sehr angenehm, der Quark zieht die Entzündung raus und hat gleichzeitig eine kühlende Wirkung. Das kannst Du natürlich auch mit allen anderen Gelenken tun. Aber dann muss der Quark da drauf. Nicht kleckern Laughing .
Das ist keine Verarsche, nur jahrelange gute Erfahrung. Wenn Du Zeit und Ruhe dazu hast-probiere es mal aus. Achso-den Quark musst Du nicht nach einem Mal wegschmeißen, sondern nach der Behandlung wieder in den Kühlschrank tun. So 2-3 mal kannst Du ihn verwenden.
Viel Glück und gute Besserung.

LG Lämmchen
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja, du sagst es- der Thread is echt versaut...

naja dann machen wir hier Thread zusammenlegung Laughing Cool

ja is doch super wenn du sie hast, ich kauf die auch immer gebraucht bei amazon oder ebay,die sind meist noch in top zustand.

so jetzt mein tag richtig los, komischerweise schläft meine kleine solange seit 3 wochen, früher musste ich um 6 uhr raus, mit ihr. nun ja- schönen tag dir, bis heute abend,mensch sorry- wollt ja nochmal was schreiben, ach bin ich doof.
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

ah danke, versuch ich mal ,hab sogar ncoh n kilo quark hier , weil ich fürs wochenende oft käsekuchen backe :-DDD mmhhhh, der is soooooo geil, da fress ich nachts immer min. 3 stücke Laughing schönen tag dir ...

quark stinkt doch so oder? hatte ds gaub ich mal aufm gesicht und stank dann wie ne kuh Laughing Laughing Laughing Laughing egal, hauptsache hilft Very Happy
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Mhhhh lecker Käsekuchen, hast 'nen Stück übrig?

Also ich hatte nicht das Gefühl, das der Quark stinkt. Gibts da sogar Unterschiede? Egal, so wie Du schreibst-Hauptsache es hilft.

Meine Omi hat früher immer gesagt:" Medizin die gut schmeckt oder gut riecht ( Hustensaft) hilft nicht.
Manchmal stimmt das sogar.

Dann viel Glück beim quarken Laughing , hoffentlich hilft es Dir. Wobei noch nie jemad gesagt hat, das es nicht hilft. Irgendwann kommt nur die Faulheit und man wirft lieber 'ne Pille ein als rumzuquarken Shocked .

Tschüssi und mach langsam. LG Lämmchen
Nach oben
memyselfandi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 01.11.2012
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

hy lämmchen,
endlich feierabend,kind is im bett- jetzt kommt meine zeit, putzen,geschenke einpacken und lesen, heute mach ich n ruhigen abend, naja...

ich werde später mal durch meine bücher gucken und notieren, schreib dir hier später noch ein paar gute bücher rein, vll kannst du es ja abschreiben und nach udn nach, zb bei amazon kann man auch kurz reinlesen oder bei google kannst du das jweilige buch eingeben und dazu schreiben "leseprobe"suchen, dann kannst du gucken ob es dir überhaupt zusagt,wenn ja dann eben bestellen.

ok , liebe grüße- hab mir etliche seiten ausdrucken lassen über rheuma, krieg ich am wochenende mitgebacht, bin gespannt, denn mein knie macht mir auch zu schaffen,also das is echt komisch geistig bin ich fit, also kein suchtdruck oder i-was, auch keine depris-außer mal n loch, weil sie grad ganz viel verändert und ich nicht so recht weiß ob ich das auch so will oder ob ich mal wieder mit aller kraft gegen den storm schwimmen soll.naja.

aber körperlich bi ich i-wie wrack zur zeit, hab so das gefühl dass immer mehr dazu kommt , an schmerzen, gelenk problemen und so ein zeug, mit dem arzt will ich nicht drüber reden , denn der is echt komisch. also vll suche ich mir einen hausarzt, der nichts von meiner sucht weiß , wo ich einfach nur normaler patient sein kann, denn immer diese scheiss sucht im vordergrund stört mich,möchte mal wie ein normaler men sch behandelt werden ,nicht immer wie ein sonderfall Rolling Eyes Rolling Eyes

nun gut, also bis später ...bin ich froh das mein zwerg schon so früh im bett is , sonst immer erst um 19.30-20 uhr und heute schon 18.30 uhr mensch das tut gut Smile hab ja auch genug zu tun, wobei sie grad viel ins positive entwickelt aber auch ganz viel ins "negativ" is nicht der richtige begriff, aber einfach anders und das anders, is nicht so meins, dazu schreib ich mehr,wenn ich in stimmung bin.

GLG Krebsi Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin