Ermittlungsverfahren wegen versuchten unerlaubten Betäubung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

@downer

mir ist durchaus bewusst das man sich an Gesetze halten muss,
dies erwarte ich im übrigen auch von meinen Kindern!

Auch ist mir klar das hier bestimmt die Polizei regelmäßig mit ließt
wenn es zur Aufklärung von Straftaten klärt, bitteschön!

Aber ich nehme mir durchaus das recht heraus, dass hier die Polizei
mit der HD total übertrieben reagiert hat!
5 nachgewiesene sms deren Inhalt ich bis heute noch nicht genau weis weil
der Anwältin noch keine Akteneinsicht gewährt wurde?!
Drogengeschäfte wurden keine rechtsgültigen abgewickelt da vertrau ich nun den Aussagen meiner Tochter absolut!
Den Worten meine Tochter zufolge waren dies unter anderen eine anfrage ober er ihr auch mal nen Joint besorgen könnte...
Es kam zu keinen zusammentreffen der beiden und es floss nie Geld oder Drogen!

Die Ermittler wären natürlich scharf auf Handy u. Laptop gewesen, nur meine Tochter war schon ein halbes Jahr an ihren neuen Schulort mit Zweitwohnsitz
gemeldet!
Hätte dies, die Polizei, mit ihren umfangreichen Ermittlungen nicht in Erfahrung bringen müssen?!
Die waren sichtlich erstaunt, dass Tochter nun nicht da war!

Nach der HD hab ich übrigens sofort meine Tochter informiert, nicht um schnell noch Drogen zu entsorgen, sondern weil ich Angst hatte das die mir mein Kind mit Polizeigewalt aus dem Unterricht holen!
Sie hat sich dann krank gemeldet und in ihren Zimmer auf die Polizei gewartet,
die aber nicht gekommen ist, ich nehme an die haben auf die schnelle auch keinen Durchsuchungsbeschluss mehr bekommen!

Im Anschluss bin ich zu ihr gefahren und ich "durfte" die kompletten FB Nachrichten zwischen ihr und ihren "Dealer" lesen.
Ich glaube nicht, dass dies für die Ermittler der große Erfolg gewesen wäre..
Außerdem kommen die auch ohne PC an die Nachrichten der beiden wenn sie denn soo wichtig sind!

Was bedeutet eigntlich iSv ?

Und vielen Dank fürs lesen und antworten!

Lieber Gruß
Mum
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

@mum,

iSv bedeutet "im Sinne von".
Du magst die Durchsuchung für ungerechfertigt halten und davon gesprochen haben, dass deine Tochter mit ihren Nachrichten nur geprahlt hat und so. Das ist dann aber halt ihr Problem, wenn sie das mit Leuten gemacht hat, die dann tatsächlich observiert wurden.

Auch, wenn die Verhältnismäßigkeit vielleicht übertrieben scheint:

Wenn ich jemanden kenne, der mit gestohlener Ware hehlt und ich schreibe ihm -natürlich nur zum Spaß-, dass ich mich gerne an Geschäften beteiligen würde, dann darf ich mich nicht wundern, wenn da mal irgendwas nachkommt, auch, wenn ich das gar nicht ernst gemeint habe.

Sieh es einfach mal als Lehre für deine Tochter, dass es gerade in der heutigen Zeit schon sehr darauf ankommt, wem man was schreibt (gerade bei elektronischer Übermittlung). Hilft vielleicht auch in anderen Bereichen des Lebens.
Nach oben
mum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.02.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mir hier bitte mal jemand schreiben wie ich in diesen Forum meine Rechtschreibfehler korrigieren kann ?
Mir fällt das immer erst später auf!

Danke mum!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

mum hat Folgendes geschrieben:
Könnte mir hier bitte mal jemand schreiben wie ich in diesen Forum meine Rechtschreibfehler korrigieren kann ?
Mir fällt das immer erst später auf!

Danke mum!


das mit dem korregieren nach dem du dein bericht abgesendet hast, geht nicht. wenn du einen bericht schreibst, dann klickst du auf Vorschau und siehst ja dann die fehler, die du dann unten in deinem bericht korrigieren kannst. nachdem du aber den bericht abgesendet hast, ist es schon zu spät. also, immer vorher schauen bei der Vorschau, ob du noch etwas korrigieren möchtest.

gutes gelingen silent!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin