Kleine Psychose bekämpfen aber wie?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maloney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2013 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Corplex
Wie geht es dir denn heute . Hast du den ein oder anderen tipp in die tatumsatzen können?
Ich würde es dir auf jeden fall wünschen!
Du empfindest Bewunderung? Aus welchem Grund denn das? Wenn ich mal fragen darf. Bin nicht gard einer der Menschen die man wirklich bewundern solltw. Smile
Halte uns doch mal auf dem laufenden .
Alles liebe Maloney
Nach oben
Corplex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2013 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

campmaster hat Folgendes geschrieben:
Mein trizyklisches Antidepressiva das ich jeden Abend nehme ist ab 6 Jahren freigegeben. Ich wollte auch immer keine Medikamente nehmen aber wenn man irgendwie schon angeschlagen ist lösen Drogen schnell ne Psychose aus.

War mal im Fitnesstudio beim Bankdrücken und von einer auf die andere Sekunde war alles Feierabend und das Gewicht ca. 100 Kg ist einfach nach unten gefallen und wär mir fast auf den Schädel gefallen. Ist zum Glück auf die unterste Halterung gefallen und eingerastet. Sowas ist kein Zustand für den Alltag wenn man selbstbewusst normal leben will.

Wie schon gesagt, hab jahrelang fast jeden Tag gekifft und dann hat mir einer auf ner Party die Nase gebrochen. Dannach hab ich bei jedem Joint paranoia bekommen und gedacht es könnte mich jetzt jeder wieder schlagen und ich könnte mich in dem dichten Zustand wieder nicht mehr wehren!


Mir ist es auch mal beim Trainieren passiert das war echt krass.



@Maloney

Hey ja ich weiß nicht irgendwie was du erlebt hast alles und dann trotzdem die Schule gepackt hast usw... Ja immoment gehts mir eigentlich gut Smile Etwas in die tat umsetzen konnte ich noch nicht hatte viel zutun (Freundin, Nächste Woche Praktikum etc.) Aber langsam glaube ich doch das ich unter Panikattacken leide und keiner Psychose die mit Drogen zutun hat, aber ich glaube das Kiffen hat die Panikattacken ausgelöst.
Es war so:

Wiegesagt das letzte mal hatte ich das vor 5 Tagen als ich mit meinem Bruder im Auto Bob Marley gehört hab und mit ihm übers Summer Cem(/Jem) Keine ahnung ^^ geredet hab, das ist son Konzert das geht 3 tage lang und da läuft nur so ne Musik. Bis heute ging es mir dann ganz normal. Aber als ich heute auf den Bus gewartet habe (Musste zum Arzt aber nicht wegen meinem Problem einfach nurso) wurde mir aufeinmal wieder anders und ich hatte das Gefühl das es jetzt wieder kommt und wurde wieder hektisch und hab die ganze Zeit am Handy gehangen um mich abzulenken... Nach dem Arzt ging es mir dann wieder besser...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2013 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche doch mal unauffällig herauszufinden, ob es in Deiner Familienhistorie ähnliche Fälle gibt! Also gut, Du hast also jetzt Panikattacken. Weißt Du, es ist nicht notwendig, dass Du Deinen Eltern was vom Kiffen erzählst. Von den Panikattacken würde ich ihnen aber schon erzählen. Was der Auslöser war, geht sie eigentlich nix an, finde ich. Wenn Du es nicht sagst, werden sie sich vielleicht bald über Dein seltsames Verhalten wundern. Die Frage ist, wie gut Du mit diesen Attacken zurechtkommst, wie anstrengend das jeweils für Dich ist und ob es Auswirkungen auf Dein Leben hat.

Durchhalten oder Hilfe in Anspruch nehmen - das ist hier die Frage. Ach ja: Kifft Dein Bruder eigentlich?
Nach oben
Maloney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2013 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hazest du deinen arzt denn trotzdem davon erzählt?
Wenn ja was hat er denn dazu gesagt.
Hast du meinen " ich bin Amphetamin" thread gelesen oder woher weisst du das?
Danke für den zuspruch bis dann alles gute maloney
Nach oben
Corplex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2013 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

@veilchenfee

Nein mein Bruder kifft nicht wir haben einfach nur beide den selben Musikgeschmack Laughing

Umgehen kann ich mittlerweile gut mit den Panikattacken, aber es ist halt nicht angenehm verstehst du was ich meine ?

@Maloney

Ne dem hab ich davon noch nichts erzählt, wollte da eigentlich in den nächsten Wochen mit meiner Freundin hin.

Ja habe mir den Thread durchgelesen Smile
Nach oben
Maloney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2013
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2013 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja dann mal berichten und sagen wies war .. drück dir dann auf jeden fall die daumen .. ps summerJam ist n festival kein Konzert .. wolltest du da mit deinem bruder hin ? Da ist kiffen an der Tagesordnung das ist dir bewusst oder ? Alles herzlich gute maloney
Nach oben
Corplex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Maloney hat Folgendes geschrieben:
Kannst ja dann mal berichten und sagen wies war .. drück dir dann auf jeden fall die daumen .. ps summerJam ist n festival kein Konzert .. wolltest du da mit deinem bruder hin ? Da ist kiffen an der Tagesordnung das ist dir bewusst oder ? Alles herzlich gute maloney


Hey Smile Ja ich kam nicht auf das Wort Festival deswegen hab ich einfach Konzert gesagt ^^ Ja eigentlich wollte ich da hin, das Kiffen da an der Tagesordnung ist weiß ich deswegen werde ich da denke ich mal auch nicht hin, ich sehe ja wie es mir bis dahin geht.
Nach oben
Corplex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Update ^^
Hey, Mir gings seitdem letzten post von mir eigentlich ganz gut, doch heute wollte ich zum Friseur, auf der hinfahrt hatte ich schon ein mulmiges Gefühl und fühlte mich nicht gut... Als ich im Friseur drinne saß 10Min, da fing es aufeinmal an ... Unruhe und Herzrasen das hielt dann 2 Minuten an und danach gings dann wieder... Kann es also doch sein das ich unter Panikattacken leide?
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar, hört sich schon danach an. Wenns in zwei Minuten schon wieder besser ist und nicht dauernd auftritt, ist das ja schonmal was. Doch leider "passiert" es anscheinend völlig unabhängig davon, ob Du Dich mit dem Thema Kiffen und Rauchen beschäftigst. Mich interessiert wirklich, wie sich das bei Dir entwickelt, halte uns doch auf dem Laufenden, wenn Du magst!
Nach oben
Corplex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Ja klar, hört sich schon danach an. Wenns in zwei Minuten schon wieder besser ist und nicht dauernd auftritt, ist das ja schonmal was. Doch leider "passiert" es anscheinend völlig unabhängig davon, ob Du Dich mit dem Thema Kiffen und Rauchen beschäftigst. Mich interessiert wirklich, wie sich das bei Dir entwickelt, halte uns doch auf dem Laufenden, wenn Du magst!


Hey klar kann ich machen. Smile
Hab mich übrigens mal im Internet umgesehen und bin auf folgendes gestoßen:
------------------------------------------------------------
"Eine Panikattacke ist eine klar abgrenzbare Episode intensiver Angst und Unbehagens, bei der mindestens 4 der nachfolgend genannten Symptome abrupt auftreten und innerhalb von 10 Minuten einen Höhepunkt erreichen:

Palpitationen (Herzrasen), Herzklopfen oder beschleunigter Herzschlag,
Schwitzen,
Zittern oder Beben,
Gefühl der Kurzatmigkeit oder Atemnot,
Erstickungsgefühle,
Schmerzen oder Beklemmungsgefühle in der Brust,
Übelkeit oder Magen-Darm-Beschwerden,
Schwindel, Unsicherheit, Benommenheit oder der Ohnmacht nahe sein,
Derealisation (Gefühl der Unwirklichkeit) oder Depersonalisation (sich losgelöst fühlen),
Angst, die Kontrolle zu verlieren oder verrückt zu werden,
Angst zu sterben (Todesangst),
Parästhesien (Taubheiten oder Kribbelgefühle),
Hitzewallungen oder Kälteschauer."
------------------------------------------------------------

Und wie ich schon oft geschildert habe, bekomme ich einiger dieser Merkmale... Dadrunter stand dann noch das dies durch Drogenkonsum entstehen kann... Was bei mir auch der Fall ist.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halt tragisch, dass es bei Dir so schnell bzw. so früh passiert ist. Du hast ja noch nichtmal richtig angefangen zu kiffen und hast jetzt schon den Mist an der Backe. Bei mir hat es fast 20 Jahre gedauert. Das macht es nicht besser, aber ich "hatte" wenigstens was von den Drogen, wenn Du weißt, was ich meine. Rolling Eyes
Nach oben
Corplex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Smile Naja kann man nichts machen muss ich gucken was ich jetzt mach... Was hast du den nochmal dagegen unternommen ?
weffwefweggwgweffwefweggwgweffwefweggwgweffwefweggwgweffwefweggwgweffwefweggwgweffwefweggwgweffwefweggwgweffwefweggwgweffwefweggwgweffwefweggwgweffwefweggwgweffwefweggwgweffwefweggwgweffwefweggwgweffwefweggwg
Nach oben
Oldmen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

nun was mir auf die schnelle Einfällt wäre IMAP nimmt die Spitzen der Angst und des Unwohlseins und hält 14 Tage an.

Allerdings mußt dafür zum Arzt (Schweigepflicht) und ihm dein Problem schildern.

Ich selber komme mit dem IMAP sehr gut zurecht.

Gruß

Oldmen
Nach oben
Corplex
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.03.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

So hatte heute morgen mein 1sten Praktikumstag und als ich heute morgen aufgestanden bin ging es mir noch gut, als ich dann in der Firma war wurde mir schon mulmig im, dann als wir im Auto saßen und die Aufträge erledigten kam dann auch direkt die Panikattacke weil ich so aufgeregt war ... Die hielt dann eigentlich den ganzen Tag an biseben als ich zuhause war ... Diesmal hab ich aber kein herzrasen bekommen weil ich mit bestimmt 30x in Gedanken gesagt hab es ist nur Angst ? Woher hab ich Angst ? Und ich brauch keine Angst haben ...

Ich hab echt kein Plan mehr ...
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2013 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Corplex,
Du wolltest wissen, was ich gegen meine Panikattacken unternommen habe. Also: In der Akutphase vor 7 Jahren hab ich mich den angstauslösenden Situationen gestellt. Immer und immer wieder. Das war enorm anstrengend und hat insofern geholfen, als dass ich weiß, das im Grunde überhaupt nichts Ernsthaftes passiert. Da die Panikattacken aber nicht verschwanden und zeitweise auf Arbeit alle 10 Minuten auftraten, habe ich mich Anfang des Jahres dazu entschlossen, ein Medikament einzunehmen. Ich weiß, dass ich es auch ohne hinkriegen würde, aber meine Arbeitsleistung ist natürlich eingeschränkt, wenn ich ständig unter diesen Zuständen leide.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin