Der "Renner"(Droge, Medi) in eurem Bundesland ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2013 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Seit Januar 2010 hat Tschechien eine sehr liberale Drogenpolitik eingeführt.
Das hängt wohl auch mit der Neuordnung des europäischen Drogenhandels
durch die internationalen Mafia-Syndikate zusammen,
Holland soll abgelöst werden und dafür soll Tschechien langfristig
das "El Dorado" des Drogenhandels in Europa werden.
Der Besitz und Konsum von geringfügigen Mengen der meisten harten
Drogen werden dort seit Januar 2010 nicht mehr oder nur sehr selten bestraft.
Was natürlich auch Kauf und Transport in die BRD erleichtert.
Die Anrainerbundesländer an Tschechien wie Sachsen und Bayern
werden so am meisten überschwemmt, aber die anderen Bundesländer
werden wohl auch bald voll nachziehen...

Ich war 2008 in Tschechien in Pilsen auf so einem Vietnamesenmarkt.
Dort haben damals viele billig Markenklamotten gekauft und sie hier
dann für einen höheren Preis weiter verkauft. Gibt viele die das
machen auch mit anderen Waren, ob illegal oder legal.
Und die Vietnamesen sind auch ziemlich geschäftstüchtig
und sprechen die Passanten dort sofort an: So Sprüche wie
"Guck ma Opa, dicke Jacke, billig, billig !" oder
" Darfst nächste Woche net komme, dann is Polizei da und Razzia"
sind mir von den Händlern da noch in Erinnerung.
Die waren sehr um das Wohl ihrer Kundschaft bemüht
und wussten auch immer schon lange über ihre Informanten
vorher wann die tschechische Polizei aufkreuzte.
Aber das war vor fünf Jahren, heute mischt sich die Polizei wohl
so gut wie gar nicht mehr ein.

Gruß

Wedard
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Guten Morgen Happy,

hier in Berlin, lt. Medien, immer mehr das Tilidin.

Fast jede Woche ein neuer Beitrag im TV...und Zeitung.

Die Leute, meist Jugendliche, saufen das Zeug wie Wasser Rolling Eyes .

Gruss Lämmchen



Guten Morgen,


das mit dem Schwerpunt-Medikament Tilidin in Berlin kann ich unterschreiben. Hab auf Youtube ne Reportage gesehen, da erzählt ein junger Türke(glaub ich), wie sie die Apotheken austricksen. Sie gehen einfach mit mehreren Leuten in die Apo und jammern lautstark herum. Sie haben Schmerzen, es geht ihnen nicht gut, sie brauchen die Medizin für den kranken Vater usw.

Aus eben solchen Gründen geben die Apotheker(innen) denen dann einfach ne Flasche Tilidin, ohne Rezept, ohne alles. Nur die PKV-Gebühr müssen sie dann bezahlen. Die Apotheker wollen nur ihre Ruhe und die Typen möglichst schnell loswerden, da andere Kundschaft bei solchen Aktionen schon die Apo`s verlässt.

Und da bei den gläubigen Muslimen ja illegale Drogen und Alkohol laut Koran verboten sind, greifen viele dann eben zu Tilidin. Das ist dann ja ein Medikament und keine Droge, rein rechtlich gesehen. Daher ist die Einnahme ja dann auch nicht verboten und sie halten sich an ihren Glaubensgrundsatz, umgehen ihn aber.


mfg,



Happy
Nach oben
Wedard
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2013
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Drogenkonsum gibt es auch in islamischen Ländern zur Genüge.
Alkoholische Getränke wie Arak, Raki und Efesen Pilsen oder
Rauschmittel wie Kath, Haschisch und Opium sind da oft verbreitet.
Das Wort "Haschisch" kommt ursprünglich auch aus dem arabischen und
geht auf das arabische Wort "hasis" zurück, was auf deutsch
"Gras" bedeutet. Vor allem in Marokko wurde und wird das angebaut.

Gruß

Wedard
Nach oben
Insani7y
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.01.2013
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die Reportagen von Tilidin sind echt der Witz. Die Beschreibungen der Leute sind doch schon sehr abgehoben. Erstens wie zum Teufel sollte man ne N3 in 2 Tagen leer bekommen und das Tili direkt aus der Flasche nippen ohne dass der Naloxonhammer zuschlägt? Zweitens sind deren Geschichten über die Wirkung eher aus Cocaine Cowboys (guter Film übgrigens^^) gezogen.

Die Medien behaupten:
Tili macht aggresiv , schmerzUNempfindlich und führt zu maßloser Selbstüberschätzung also man wird zu Hulk auf Koks.

Ich nehmen Tilidin seit nunmehr 1 1/2 Jahren täglich ein. Dosen zwischen 300 - 600 mg. Habe bestimmt an die 30 N3 Flaschen geleert also kann durchaus sagen ich kenne die Wirkung und da trifft nichts davon zu.

Es verändert vielmehr das Schmerzempfinden , er ist immernoch da , aber er ist einem "egal". Zudem ist es ein wenig antriebssteigernd wenn die Dosen niedrig gehalten werden
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mediendarstellung von Tilidin find ich auch heftigst. Aber ich mag nicht zu bestimmen ob diese Jugendlichen falsch dargestellt werden, ich umgeb mich ja nicht mit ihnen, daher...
Diese Filme machen es uns als Schmerzpatienten unnötig schwer, leider.

Aber Deine Aussage "Hulk auf Koks" Mr. Green fand ich genial Laughing .

Mein Schmerzempfinden unter Tilidin ist mir nicht egal, so wie von Dir beschrieben. Ich bemerke sie durchaus noch, kann aber damit besser umgehen. Egal wäre ein himmlischer Zustand für mich.


Allerdings kenne ich einen Menschen sehr persönlich, der unter Tilidin maßlos aggressiv gegen seine Umwelt wurde. Das war so schrecklich und unbeschreiblich.
Nachdem das Tilidin wieder aus dem Körper raus war--->war er wieder erträglich.

Jeder Körper reagiert anders...
Nach oben
1-Eyed-Johny
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2013 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen

Hier in der Party Scene ist wieder viel LSD unterwegs Pappen, Micros und Flüssiges gibt´s auch.

Medikamententechnisch immer noch Flunis und Diaz. Das H hat ein allzeit tief erreicht und Koks ist auch totaler Rotz.
Nach oben
Happy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2012
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2013 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

1-Eyed-Johny hat Folgendes geschrieben:


Medikamententechnisch immer noch Flunis und Diaz. Das H hat ein allzeit tief erreicht und Koks ist auch totaler Rotz.



Guten Morgen an alle,


Wie du schreibst, medi-technisch sind bei unds auch so eher die Downer hängengeblieben.

Als illegale Ware kommt Heroin langsam aber sicher zurück und zwar im ganz großen Stil.

LSD und andere Psychedelika sind alle auf dem Rückzug.


mfg,



Happy
Nach oben
Blubbb
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.04.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2013 17:02    Titel: Ostsachsen Antworten mit Zitat

Nach meiner Einschätzung dominieren bei uns vorallem Canabis und Crystal. Kiffen ist eine recht alltägliche Sache und nichts außergewöhnliches (nicht verharmlosend gemeint). C verbreitet sich immer mehr. Ich kenne einige Leute, die sich damit schon richtig kaputt gemacht haben. Ich habe mehrere gute Freunde, welche diese Droge seit Jahren unterschiedlich intensiv konsumieren und auch wenn einige davon ein geregeltes Leben führen, haben alle mit Folgen zu kämpfen.

Gerade in letzter Zeit konnte ich beobachten, dass viele im Alter um die 20, anfangen diese Droge zu konsumiern und dies auch relativ schnell jedes Wochenende. In Gesprächen kommt dann oft: "ich weiß selbst das es scheiße ist, aber wenn man einmal in den Kreisen ist/es alle Freunde nehmen..."
Habe auch schon arbeitsbedingt einige kennen gelernt, die bereits konsumieren, seit sie 13/14 Jahre alt sind (nach meiner Erfahrung meistens Mädchen, die in einer Clique mit vorwiegend älteren unterwegs sind).

Da ich jetzt schon ohne nachzudenken locker 20 Leute aufzählen könnte (gerade gedanklich getestet), die diese Droge konsumieren, habe ich wirklich bedenken, dass es gerade bei den nächsten Gerationen immer etablierter wird. Bin jetzt zwar vom Thema abgeschweift, aber die Sache beschäftigt mich schon länger...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin