Ich breche zusammen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2013 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist jawohl eindeitig klar, dass in Bezug auf Drogenabhängigkeit, Deutschland noch im letzten Jahrtausend steckengeblieben ist.
Sauberes Heroin für Schwerstabhängige in weiter Ferne, dafür Pola/Metha, aufgrund der Euphoriebremse kein Wunder, dass sich Zehntausende durch Beikonsum eindecken.
Wer läuft schon 3 mal /Tag zur Diamorphimausgabe, da ist der ganze Tag futsch.H-Zigaretten ,wie in England schon seit Jahren üblich, werden hierzulande abgeblockt, weil Mediziner davon ausgehen, Pola/Metha reicht doch vollkommen aus.
Ist aber nicht so, bei Subutex ist der BK sogar noch höher oder warum ziehen soviel Subuleute ihr Substitut auf Nase weg, weil die Einbildung besteht, Subu auf Nase turnt angeblich besser.

Aber mit den Junkies kann man es ja machen , wie mit den Schafen. määhh.
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 814

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2013 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Geredet wird ja immer viel, aber gehandelt weniger.
Wenn man sich mal die alten Zeitungsberichte anschaut, dann wurde
schon 2002 in Städten wie Köln, Bonn,Frankfurt, Hannover, Hamburg
Karlsruhe und München Modellprojekte ins Leben gerufen die
Schwerabhängigen den Drogentod ersparen sollen, indem sie
dort kontrolliert Heroin bekommen. Aber wo diese Projekte
anzufinden sind wird nicht veröffentlicht.
Ich würde gerne mal wissen, welche Arzneimittelfirmen heutzutage
auf der Welt noch legal Heroin herstellen welches dann bei
solchen Projekten zum Gebrauch verschrieben wird.

LG

Nehell
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2013 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nehell hat Folgendes geschrieben:

Ich würde gerne mal wissen, welche Arzneimittelfirmen heutzutage
auf der Welt noch legal Heroin herstellen welches dann bei
solchen Projekten zum Gebrauch verschrieben wird.


ich hatte mal n ziemlich ausführlichen bericht über die heroinprogramme (in CH und D) gefunden. finde ad hoc aber nix passendes via google...

aus meiner erinnerung kann ich dir aber sagen, dass es in der schweiz eine firma gibt, die das zeug herstellt und -so weit ich mich erinnere- das zeug landesweit distribuiert und die logistik mit speziell gesicherten transportmitteln sicherstellt.

in deutschland weiß ich den hersteller nicht mehr. aber ich kann mich an folgendes erinnern: für die modellversuche in einigen deutschen städten wurde festgelegt, dass der transport des diamorphins ausschließlich vom bundeskriminalamt (BKA) durchzuführen ist.
dieser punkt blieb bei mir hängen, weil gerade das zeigt, wie heroin in unserer gesellschaft angesehen wird, wenn für den stoff sogar eine höhere sicherheitsstufe vergeben wird als für herkömmliche geldtransporte...

für präparate wie zb. HYDROMORPHON oder FENTANYL usw. gelten dagegen ganz normale standards...
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2013 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweiße ist Groß Britanien das einzige Land, indem Heroin legal hergestellt wird.
Es ist auch das einzige Land wo Diamorphin als Medikament zugelassen ist. Es wird in der Palliativmedizin verwendet UND als Substitut für Heroinabhängige. Die Zahl ist jedoch ein Witz. Es werden nur ein paar hundert Patienten damit versorgt.

Ich denke also dass bisher das Diamorphin von England importiert wird. Wenn es in Deutschland auch als Medikament zugelasssen wird, dann denke ich, gibt es bestimmt auch ein deutsches Pharmaunternehmen, das mit der Produktion beginnen wird.

ich verstehe auch nicht das Heroin so stigmatisiert wird. Der kampf gegen die Drogen ist verloren. Also was macht man im Krieg wenn etwas nicht funktioniert? Man muss die Taktik wechseln. Den ganzen Drogensumpf trocken legen. Allein die Mexikaner verdienen im Jahr 60 000 000 Dollar mit Drogen. Also mehr wie Firmen die im DAX sind.
Man geht davon aus, dass ca. 75% der Straftaten in Großstädten von Drogenkonsumenten begangen werden. Beschaffungskriminalität. Und wenn 1% der Bevölkerung ein Medikament erhalten dass hilft den Drogenkrieg zu entschärfen, die Kriminalität zurück geht und das Gesundheitswesen immens entlastet werden, dann sag ich als logisch denkender Mensch: Hey, man, klar. Her mit dem Medikament.
Mit Heroin werden Kriege und Terroristen finanziert. Der Krieg geht, das Heroin bleibt meistens.Anfangs über jahrzehnte legal verschrieben, wurde es plötzlich aus POLITISCHEN Gründen Heroin verteufelt. Ein Gramm Heroin ist mehr wert als ein gramm Gold. DIese Entscheidung hat die Welt verändert. Was wäre die Welt ohne Heroin? Wie würde sie aussehen? Wieviel Menschen sind daran gestorben? Also nicht aufgrund vom Konsum sondern der Handel, Transport, Verkauf, Anbau usw...

Man kann die Augen nicht zumachen wie es die CDU so gerne bei dem Thema tut. Es ist ein globales Problem das nur gelößt werden kann wenn es nicht so extrem kriminalisiert wird. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, jetzt muss man schauen wie man es wieder rausholt.
Und das geht nur wenn man es Teil-legalisiert. Es muss unretabel sein Heroin zu verkaufen. Wenn man kein Geld damit macht dann interessiert sich auch kein Gangster mehr dafür.
Aber viele mächtige, angesehene Menschen verdienen extrem gut daran.

Als die Taliban in Afganistan an der Macht waren, dienten ca. 3% der Landmasse zum Heroinanbau. Als die Ami´s da waren schnellte der Anteil auf 37% an. Tendenz stegend. Wie kann das sein?

Heroinö Da bekommen die leute riesen Augen und die Stirn verrunzelt. Aber Methadon und Co ist ok. Gift wird durch ein stärkeres Gift ersetzt. Aber das ist ok. Hauptsache kein Heroin. Es ist alles so unlogisch, das es schon weh tut.

"Ein Vorurteil zu zetrümmern ist schwieriger als ein Atom zu spalten" Albert Einstein
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 814

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2013 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabotage35

die paar Hundert können sich sicher glücklich schätzen, da sie
Heroin ohne Streckstoffe bekommen.
Irgendwo hier habe ich gelesen das Heroin von
der Straße meistens zu 95 % aus Streckmittel besteht und nur
5 % reines Heroin verwendet wird.
Diese Streckmittel sollen ja auch für Abzesse und andere
gesundheitliche Probleme die Konsumenten
bekommen können verantwortlich sein.
1 Gramm Gold kostet gerade laut Börsenkurs ca. 37 - 38 Euro
Bei Heroin las ich, das 0,1 Gramm bereits in der Preisspanne
von 10 bis 60 Euro liegen. ( Ist regional sehr unterschiedlich ).
Meistens ist 0,1 Gramm qualitativ hochwertigstes Heroin jedoch
für 5 - 12 Euro zu haben.
Da man dieses Gewicht aber mit dem Mikroskop suchen müsste
ist es ja logisch, das Heroin nur Grammweise verkauft wird.
Also kostet ein Gramm 100 % reines Heroin etwa 50 -120 Euro
( bzw. zum Teil sogar bis 600 Euro.)

LG

Nehell
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2013 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Irgendwo hier habe ich gelesen das Heroin von
der Straße meistens zu 95 % aus Streckmittel besteht und nur
5 % reines Heroin verwendet wird.


Laut Wiki liegt der durchschnittliche Reinheitsgrad bei Heroin seit Jahren konstant bei 7-15%.In ein paar Ländern sogar konstant unter 10% und in GB bei bis zu 41%. Holland ausgeschlossen!
Die Abszesse kommen von allem möglichen. Meistens durch unsteriler Handhabung. Also egal was du injiziers, wenn die Lösung mit Bakterien durchzogen ist oder du so dreckige Hände hast und seit Tagen nicht gewaschen kann es dadurch ein Abszess geben. Ein Abszess hat immer mit Bakterien zu tun. Egal wo sie herkommen. Ein Ei zu schießen hat noch nichts mit einem Abzess zu tun. Erst wenn sich das Ei entzündet entsteht ein Abszess. Ich hab mir schon viele Eier geschossen aber noch nie ein Abszess gehabt. Und wennman dann ein schön eitriges Beulchen hat entsteht auch das typische Narbengewebe falls es ein Arzt aufschneidet oder nach Wochen selber verheilt. Da hatte ich immer Glück das mein Körper das immer schön selber abbaut. Wichtig ist auch wirklich Hände waschen. Das A und O. Weil ohne Bakterien kann aus dem Ei keine stinkende, verfaulende Masse entstehen. Aber das ist ein anderes Thema Laughing
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2013 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ist es ja logisch, das Heroin nur Grammweise verkauft wird.


Heroin wird doch nicht nur Grammweise verkauft. Du kannst jede Menge auf der Strasse kaufen oder beim Dealer deines Vertrauens.
Auch die Preise sind sehr verschieden. Aber 600€ gibt heute niemand mehr für ein Gramm aus. Diese Zeiten sind vorbei. In den 80ér und 90´ger Jahren war der Preis wirklich so hoch.
Da hat ein Junkie wirklich fast 2000 DM am Tag gebraucht. Da ist aber auch die Kriminalität in die Höhe geschossen. Du musst dir Frankfurt oder Zürich in dieser Zeit vorstellen: Tausende Junkies, die wirklich am Tag bis zu 2 000 DM auftreiben mussten...Aua Shocked



Zitat:
Also kostet ein Gramm 100 % reines Heroin etwa 50 -120 Euro


Reines Heroin kannst du wie ja schon erwähnt vergessen. Bekommst du gar nicht weil niemand reines Heroin bekommt. Wenn die Großhändler in Deutschland ihre Ware bekommen hat das auch nur bis max.70%. Aber das müssen dann wichtige Großhändler sein. Und die werden den Teufel tun das so auf die Strasse zu werfen. Die machen daraus min. 3x soviel bevor es weitergegeben wird.
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2013 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

@sabotage35

Sorry, aber wenn ich deine Beiträge lese dann kräuseln sich mir momentan die Fußnägel hoch.

Da wird überall ein Schnipsel zusammengestückelt, bis ein intelligenter Text äh rauskommen soll.

Da schreibe ich doch lieber wie mir der Schnabel gewachsen ist, aber was dann da steht sind Erfahrungen und nicht Halbwissen.

Schon alleine dein Getöne, du hättest nie einen Abszess gehabt. Wielange warst du denn abhängig?
Ich hab so einige Abszesse mitgenommen. Komischerweise nicht in der Zeit in der ich obdachlos war, sondern zu einer Zeit in der mir Pflege und Hygiene schon sehr wichtig waren und ich da explizit drauf geachtet habe.
Doch nix nur mit dreckig sein, was? Bevor du jetzt mit den Utensilien kommst, auch die waren neu und steril.

Was die Großdealer in Deutschland betrifft, erstmal müsste man klären was du unter Großdealer verstehst, sieht ja jeder gern anders.

Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, das du keine Ahnung über das System der wirklich großen Jungs in Deutschland hast.
Wie kannst du also mit Prozentzahlen über Reinheitsgehalte um dich werfen?

Die Leutz, die wirklich Bescheid wissen, würden nie so wie du, die Klappe soweit aufreißen.
Aber das nur am Rande.

Aber für meinen Lacher des Tages, sorgtest du mit deinem Zitat von Einstein. Weißt du warum? Ich nehme mal an Nein.
Ausgerechnet du postest was wider Vorurteile.
Springst aber gestern in einem anderen Thread für jemanden in die Bresche, dessen gesamter Post ein einziges Vorurteil ist.

Und der Knüller zum Schluss. Du postest etwas in einem Thread, in dem die TS gewisse Fragen zu ihrem totkranken Freund stellt. Klingelts? Gut.
Dann zu schreiben, du hoffst das dein Beitrag passt, weil du dir nicht mal die Mühe gemacht hast den kompletten Thread zu lesen, und das bei dem Thema. Damit schießt du dich, für mich, menschlich gesehen auch noch ins Aus.

Kann sein, du nimmst mir das jetzt krumm, aber ich war schon immer der Meinung, nicht jeder muss mein Freund sein.

Da ist es mir wichtiger grade zu bleiben und nicht den Mund zu halten, wenn ich sehe oder lese das jemand solchen Blödsinn verzapft.

Es gibt nämlich tatsächlich auch Leute die daraufhin ihr Verhalten überdenken. Gibt sogar eine Person hier im Forum. Wer gemeint ist, die Person weiß sicher Bescheid. Und anprangern muss man diese Person nun wirklich nicht. Hat genug Fett weggekriegt von mir Smile

Mal schauen wie du reagierst. Nimmst du dir Kritik zu Herzen oder drehst du dann am Zeiger? Ich bin gespannt.
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2013 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, in einem hat Sabotage recht:
wenn es zu einem Ei kommt, dann tatsächlich deshalb, weil Bakterien im Spritzgemisch waren. Man kocht die Suppe halt nur kurz auf und wenn man dann den Filter in die Suppe rein macht auf den Löffel, kommen gleich noch ein paar Bakterien dazu. Sprich - es hat aber sicher nichts mit normaler Hygiene zu tun, obs Abszesse gibt, denn die gibts auch bei den gepflegtesten Menschen.
Ich hab übrigens auch das Glück gehabt, nie einen Abszess zu bekommen. Mein Freund, der im gleichen Haushalt lebte, dagegen schon. Schätze, das hängt also eher vom Immunsystem ab.

Es ist immer wieder interessant, über was wir uns hier so aufregen - scheinbar hat jeder so seine Themen, bei denen er rot sieht. Bei mir sind das wohl andere, als bei Dir, sweet rose. Aber schön zu sehen, dass bei anderen auch mal ein Nerv getroffen wird. Hab mir leider nicht alles durchgelesen, worum es geht, deswegen kann ich auch nichts dazu sagen.

Bei mir ist das ja eher, dass ich mich aufrege wie ab, wenn man als Spritzen gebrauchender Mensch hingestellt wird, als wäre man das Letzte und als wäre man als Sniefer oder Raucher in der Position, auf den 'Junky' herabschauen zu können oder wenn Leute, die noch nie gespritzt haben, davor warnen müssen wie ab mit Aussagen, die nicht stimmen. Oder wenn es immer heißt, dass Kinder von Frauen, die Drogen nehmen bzw. in Substi sind, sofort dort entfernt werden müssten...Da rollen sich mir die Zehnägel hoch...Sorry, o.T., aber ich komm einfach nicht drüber weg.
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2013 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

in der 2. zeile, dass sollte natürlich nicht Ei, sondern Abszeß heißen.

Ich war übrigens Mitte der 90er gerade drauf, brauchte ein gutes Gramm H am Tag, das Mat war nicht sonderlich gut und hat 200 DM gekostet, woanders gab es durchaus auch besseres für weniger. Es ist keine Großstadt, eher eine mittelgroße, aber ich denke, die Verhältnisse waren ähnlich.

Also die Aussage mit 2000 DM kann ich definitiv nicht bestätigen
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2013 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

@PumpsnRoses

Wie ich mit deiner Kritik umgehe? Überhaupt nicht weil mich deine Meinung hier überhaupt nicht interessiert. Keine Ahnung was du mit Halbwissen meinst. Erkläre doch mal genauer? Das sind die Leute wie du die meinen irgendwas entkräften zu müssen aber dafür keine Gegenargumente haben.

Beispiel:

Zitat:
Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, das du keine Ahnung über das System der wirklich großen Jungs in Deutschland hast.
Wie kannst du also mit Prozentzahlen über Reinheitsgehalte um dich werfen?


Weißt du das sicher oder ist das wieder eine Vermutung?

Dein ganzer Post ist hier Müll und ohne Info. Also lass deien überflüssigen Post einfach weg und gut ist liebe Pumpsnirgendwas.
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2013 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht. Aber nur was die Tatsache betrifft das ich mit dir nicht mehr meine Zeit verschwende.

Es gibt Gründe warum ich dir keine zusätzlichen Infos gebe. Nicht weil ich dich nicht mag, sondern weil es dumm wäre.

Das musst du jetzt auch nicht nachvollziehen können.

Letztendlich haben mir genug Leute die Augen geöffnet, das ich mit dir nur meine Zeit verschwende.

Von daher, egal was jetzt noch von dir kommt, ich lasse das so stehen.

Die Leute hier, die mir am Herzen liegen, sind clever genug solche Posts wie deine,dahin zu packen wo sie hingehören.

That's it.
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2013 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey PumpsnRoses,
merkst du was? Wer hat denn angefangen und mich kritisiert nur weil ich eine Antwort auf ein Thread gegeben habe? Warst du nicht der, der gemeint hat wie ich wohl auf so ne Kritik reagiere? Achja, gespannt bist du auf meine Antwort.

Mal zur Info. Ich schreibe hier keine Doktorarbeit. Alles was ich hier schreibe ist meine subjektive Meinung, die so nah an der Wahrheit liegt, wie es möglich ist. Alle Zahlen, Fakten und Daten sind Ergebnis von Recherchen und externen Quellen. Die Daten, kombiniert mit Erfahrung und Leben ergeben dann einen Beitrag.

Wenn du nicht damit einverstanden bist ist das ok.
Nur ändere dann deine Wortwahl. Die Klappe aufreißen tu ich nicht. Genausowenig wie andere unschöne Formulierungen. Wenn du nichts konstruktives auf eine Frage beitragen kannst dann lass es.

Wirklich viel konstruktives kam ja bis jetzt nicht von dir. Aber ist ja auch nicht schlimm.
Wenn du jemanden beschuldigst was falsches zu schreiben dann erzähl warum das nicht stimmt und klär uns alle auf. Das macht man so. Zumindest habe ich das so gelernt.Jetzt such ich noch ein passendes Zitat. Mit meinem letzten Zitat hattest du ja auch Probleme. Also mal überlegen...

"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."

*Heinrich Heine

Jetzt aber genug zeit verschwendet, oder?
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2013 01:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte mich hier einfach mal an dieser Stelle bei never-theless entschuldigen. Sorry das ich deinen Thread so gesprengt habe.
Ich reagiere nur aus einigen persönlichen Gründen über, wenn ich mitbekomme das ungeprüftes Halbwissen, noch dazu ohne Quellenangabe, als gut und richtig dargestellt wird, da es ja doch auch Menschen in Ausnahmesituationen gibt, die was geschrieben wird erstmal hier so übernehmen, weil sie davon ausgehen, das die Erfahrung so gemacht wurde.

Ich verspreche dir, ich halt jetzt meine Klappe und ich hoffe das jetzt wieder zu deinem Thread übergegangen wird. Ich wollte mich nur gern noch bei dir entschuldigen, da mein Verhalten dir gegenüber nicht sehr fair war. Es tut mir ehrlich leid.

LG, Rose
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 20. Aug 2013 06:52    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man, muss jetzt in Zukunft Quellenangaben machen sonst setzt sich das Gremium hier zusammen, oder was? Ist das hier ein Drogenforum oder eine Stelle in der man Aufsätze mit detalierten Quellenangaben schreiben muss?

WICHTIG:

Das Gremium, das übrigens aus Pumbsroses besteht, wird ohne zu zögern bei Fehlen der Quellen, es als Halbwissen abstrafen und Ihnen das Recht auf freie Meinungsäußerung hier mit sofortiger Wirkung entziehen.

Achtung: Abszesse entstehen nicht durch Bakterien. Wer das behauptet verbreitet hier Halbwissen. PumpsRoses war obdachlos und hatte in dieser Zeit nie ein Abszess. Erst als sie eine Wohnung hatte kamen lauter Abszesse. Dabei sagte ich doch: Immer nach dem Klo die Hände waschen!Gilt auch für Pumpsirgendwas.Und spritze wechseln wenn man die tief im Arsch hatte und dann wieder wechselt zum Arm.

In dem Sinn:

„Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung.“

*Friedrich Hollaender
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin