Wer kennt Maßregelvollzug (nach Paragraph 64)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lucy81
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.05.2014
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2014 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte auch immer, man müsse so irre viel auf dem Kerbholz haben, um den 64er zu bekommen.
Bis ich dann die Geschichte einer sehr guten Freundin life verfolgen konnte:
Sie war 32, hatte ein 4jähriges Kind, war alleinerziehend. Keinerlei Vorstrafen. Seit 7 Jahren abhängig, davon 5 Jahre beikonsumfrei im Methadonprogramm, außerdem machte sie gerade eine Verhaltenstherapie.
Sie arbeitete in einer Apotheke, in der Praxis daneben wurde substituiert. Und sie selbst musste dann das Metha herstellen, das Pola der Praxis wurde abends in der Apotheke abgegeben wegen dem großen Tresor dort. Nun passierte das möglicherweise unausweichliche: sie bediente sich ab und an am Methadon dort, es nahm ganz schöne Auswüchse an und irgendwann kam alles raus.
Es konnte ihr nachgewiesen werden, wieviel sie genommen hatte, wichtiger aber noch, wie oft sie diese Straftat wiederholt hatte. Und so kam sie zu einer zweijährigen Strafe auf Bewährung, für den Fall des Bewährungsverstoß hätte sie dann den 64er antreten müssen.

Vielleicht war das Urteil so 'hart' (für mein Empfinden zumindest), weil es ein Präzedenzfall war. Es musste geklärt werden, was eine große Menge Polamidon ist, was eine geringe.

Sie hatte solche Angst. Hat dann ihr Leben umgekrempelt, studiert, und sogesehen war es vielleicht gut, was da war. Aber da sind soooo viele Tränen geflossen, so oft wollte sie sich umbringen, weil sie so in Angst lebte, irgenwas könnte entgleiten, sie könnte von ihrem Kind getrennt werden. An abdosieren war mit diesem Damoklesschwert, das über ihr hängte, wohl nicht zu denken, das ging erst, als die Bewährung abgelaufen war.

Ich kann nachvollziehen, dass die Fee sich schier in die Hose macht.
Viel Glück wünsch ich Dir, Fee, mach das Beste draus.
LG Lucy
Nach oben
fee89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SAUBERMANN und die anderen,
ich kann es gut nachvollziehen das du dich damit schwer tust zu glauben, dass ich nur für Einfuhr und Handeltreiben so schwer bestraft wurde.
Es liegt natürlich auch daran das sie dabei die Drogenmengen hochrechnet haben.
Abgesehen davon das schon über 14 Monate(!) Observationen und TKÜ stattgefunden haben, hatten die Richter keinerlei Zweifel darüber das ein Hang weiterhin bestehen bleibt.
Soll heißen, es bestand deren Meinung nach kein Zweifel daran,
dass ich weiterhin schwere Straftaten begehen würde.
Nach oben
fee89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir Lucy,
du sagst es, ich muss das Beste daraus machen.
Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich das Urteil noch nicht richtig angenommen habe, ich realisiere es alles noch nicht wirklich.
Ich denke immer noch es ist alles nur ein böser Traum. Mir schwirren permanent irgendwelche Horror Geschichten durch den Kopf.
Wie zum Beispiel, das sie mich endlos festhalten können.
Wie gesagt, mein Anwalt teilte mir mit, das ich auf keinenfall länger wie die verhängten 18 Monate sitzen könnte.

Ich raffe es aber immer noch nicht ganz, wie kann es sein, das der 64er regulär 24mon dauert, ich aber nur zu 18mon verurteilt worden bin?
Ich mache mich noch ganz verrückt!
Sad
Jetzt bin ich erstmal richtig froh, dass ich Morgen früh keine Post zu erwarten habe!

Good night ihr lieben
Nach oben
fee89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SAUBERMANN und die anderen,
ich kann es gut nachvollziehen das du dich damit schwer tust zu glauben, dass ich nur für Einfuhr und Handeltreiben so schwer bestraft wurde.
Es liegt natürlich auch daran das sie dabei die Drogenmengen hochrechnet haben.
Abgesehen davon das schon über 14 Monate(!) Observationen und TKÜ stattgefunden haben, hatten die Richter keinerlei Zweifel darüber das ein Hang weiterhin bestehen bleibt.
Soll heißen, es bestand deren Meinung nach kein Zweifel daran,
dass ich weiterhin schwere Straftaten begehen würde.
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmt es mir nicht übel, aber irgendetwas haut doch hier nicht mehr hin.
In Berlin in den Parks, schaut die Polizei scheinbar machtlos weg wenn die immer gleichen Dealer ihren Geschäften nachgehen, 2 junge Kerle (Nationalität sage ich bewusst nicht) schlagen einen 42en Familienvater tod weil er ihnen keine 2€ geben wollte, und andere wiederum, die bekommen dann das volle Programm zu spüren.
Versteht mich nicht falsch, ich verstehe das gewisse Leute unser Strafrecht ausnutzen, das ist nicht deren Fehler, sondern der von unserer Staatsgewalt.

Ich stelle mir nur mal die Fee als Mitglied einer berühmten Libanesisch arabischen Famillie vor, da wäre es wahrscheinlich gar nicht erst zur Verhandlung gekommen, weil alle Zeugen plötzlich sich nicht mehr erinnern, und selbst die Polizisten auf einmal nicht mehr ganz sicher sind wie das alles genau war.
Aber hauptsache wir machen anderen Ländern Vorschriften über Justiz, Menschenrechte und Demokratie, mischen uns überall ein, machen es noch schlimmer, und verschenken unsere Rechte an die EU.

Das hilft Dir jetzt nicht Fee, das ist mir klar, ich finde das nur alles nur noch ungerecht, das Strafe nur noch dort durchgesetzt wird wo der Staat keine Repressalien zu befürchten hat, und wo der deer am lautesten Schreit, gewinnt (auf Kosten der anderen).

Ich persönlich glaube nicht an politische Richtungen wie links oder Rechts, denen traue ich allen nicht über den Weg.
Aber eins weiss ich, wenn es hier immer so weiter geht, werden irgendwann noch einmal sehr unfreundliche Gesellen sich erheben, und das Recht an sich reissen, und dann will es wieder keiner gewesen sein.
Claudia Roth ist dann wieder typisch betreten und entsetzt, Merkel tut das was sie immer tut, abwarten was passiert, und alle labern dummes Zeug und setzen Gelder Frei, für den Kampf gegen Rechts, während in manchen unserer Städte schon längst ein Krieg entbrennt, der sich hinter den Auswüchsen in Schweden(Malmö) oder Paris nicht zu verstecken braucht.

Und natürlich kommen dann auch die "Rechten" aus ihren Löchern gekrochen, die keiner haben will, die aber als einzige scheinbar die Ängste der Bürger aufgegriffen haben. Manchmal kommt mir der ganze Irrsinn geplant vor, um uns wieder in einen Bürgerkrieg zu führen.

Aber als Drogenabhängige habe ich ja auch die verdammte Pflicht Paranoider Verschwörungstheoretiker zu sein.

Immerhin diese Freiheit kann mir keiner nehmen.
Und Dir liebe Fee, auch nicht.
Alles Gute!

Marla


“the Man in Black Fled Across the Desert, and the Gunslinger Followed.”
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2014 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

@fee:

mach dich nicht verrückt!
ich kann mir vorstellen, wie scheiße das alles sein muß für dich! das ist ja so ziemlich mein alptraum.. in ne anstalt zu kommen, aus der man womöglich nicht wieder rauskommt..

ABER: 2 sachen sollten dir mut machen..
1. du fällst unter §64 und nicht unter §63. der 63er kann viel einfacher ausgelegt werden.. beim 64er ist es wohl (nach meinen recherchen im netz) deutlich schwieriger, dich länger drin zu behalten.. du wirst dort ja erstmal entzogen und dann "zwangstherapiert". klingt schlimm, aber bei dir bezieht sich das vorrangig auf deine sucht und die damit verbundenen straftaten..
2. dein "glück" ist, dass gerade jetzt der fall GUSTL MOLLATH so hochgekocht wird. dieser typ wurde vor jahren zwangseingewiesen nach §63, weil er angeblich seine frau geschlagen hat usw... er wurde dann einfach nicht mehr rausgelassen (siehe punkt 1 !). jetzt hat er sich ne entschädigung vor gericht erstritten...

wir leben hier in deutschland. du kannst dich in der regel auf gute (!) anwälte verlassen. wenn da irgendwas faul sein sollte und du über die 18 monate drinbehalten werden sollst, kannst du dagegen vorgehen.

und es gibt noch ein argument, was gegen eine verlängerung solcher maßnahmen spricht: während ein haftplatz in deutschland im schnitt ca. 35.000 euro p.p. jährlich kostet, muß man bei diesen therapiemaßnahmen mit ca. 100.000 euro p.p. per anno rechnen... (so sind die daten lt. wikipedia).

an deiner stelle würde ich versuchen, den fokus auch ein bißchen auf positive aspekte zu legen. andere entscheiden sich freiwillig für 18 monate therapie.. und das leben in dieser drogenscheiße war doch wohl auch nicht so toll, oder..?

kennst du kevin russell? das ist der sänger der "böhsen onkelz"... man muß den typen oder die band nicht mögen. mir geht es um seine story.. der typ hat einen schweren unfall verursacht und sich dann verpisst... alles nicht so cool...
jedenfalls wurde er verknackt zu n paar jahren haft.. das hat sein anwalt bzw. das gericht nach einer gewissen haftdauer (ich glaube, ca 12-18 monate ungefähr) umwandeln lassen in eine drogentherapie.
sehr interessant ist der ganze verlauf: am anfang wollte er überhaupt nicht rein.. dann wurde er gezwungenermaßen vom methadon abdosiert (lt. seiner eigenen aussage eine wahnsinnig krasse erfahrung und nicht mit H-entzügen vergleichbar.. metha war vieeeeel schlimmer!).. und am ende stellen die therapeuten und er begeistert fest, dass diese ganze sache das beste war, was ihm passieren konnte.. denn er hätte sonst ewig weitergemacht mit den drogen... er ist -lt. eigener aussage. inzw seit august 2011 komplett clean.. da hat er seinen letzten schluck methadon bekommen...

also, an deiner stelle versuchs mal so! ich weiß: es ist unmöglich, das ganze jetzt toll zu finden.. das mußt du auch gar nicht.. aber mach dir mal gedanken, was in deinem leben bisher alles schief lief.. ich meine, wer 12 monate lang überwacht wird (was das alles kostet!), der MUSS einfach gewisse sachen aufm kerbholz haben...

ok, ich weiß aus eigener erfahrung, dass die justiz oft überreagiert bei gewissen sachen.. (hier muß ich meiner vorrednerin recht geben: bei uns haben gewisse ethnische gruppen inzw sogar einen gewissen bonus vor gericht!).. und ich habe es auch schon gehört, dass man mit suchhunden und 20 mann vom BGS bei leuten einfällt, die 1x die woche n bißchen weed geholt haben.. oder dass man mit polizeihubschraubern graffitisprayer jagt... naja...
Nach oben
Marla
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 354

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

SAUBERMANN hat Folgendes geschrieben:

ok, ich weiß aus eigener erfahrung, dass die justiz oft überreagiert bei gewissen sachen.. (hier muß ich meiner vorrednerin recht geben: bei uns haben gewisse ethnische gruppen inzw sogar einen gewissen bonus vor gericht!).. und ich habe es auch schon gehört, dass man mit suchhunden und 20 mann vom BGS bei leuten einfällt, die 1x die woche n bißchen weed geholt haben.. oder dass man mit polizeihubschraubern graffitisprayer jagt... naja...



Öhm ja, sorry, das war eigentlich schon alles was ich sagen wollte, aber irgendwie ist es dann wieder aus mir herausgeplatzt, zumal die beiden 2€ Totschläger mit 2 Jahren auf Bewährung raus sind. Das hat mich echt getroffen da im gleichen Alter, Familie am Arsch und alles, da finde ich solch einen Aufstand einfach völlig überzogen...

Aber ich kenne die Geschichte von Kevin (mag Ihn nicht besonders) aber wenns Ihm geholfen hat, hat die Aktion wenigstens "etwas" gutes gehabt.

Ich kenne die Stelle wo er den Unfall gebaut hat und zugekokst abgehauen ist, es ist schwer dem überhaupt etwas positives abzugewinnen...

Naja, danke Saubermann, Du hast meinem Beitrag eine freundlichere Note gegeben (im Nachhinein) die ich eigentlich vorhatte.

Zur lieben Fee werde ich erst wieder melden wenn sicher ist was auf sie genau zu kommt, und bis dahin, mach Dich nicht zu sehr zurück.

Jeder von uns hätte gerne einen Teil seines Lebens zurück, es gibt kein Rezept wie man es beim ersten mal richtig macht, meistens braucht es mehrere Versuche.
Hauptsache immer wieder aufstehen und nie liegenbleiben.


Marla.



“the Man in Black Fled Across the Desert, and the Gunslinger Followed.”
Nach oben
fee89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch so sehr!
Eure Worte tun einfach nur gut und bauen mich auf!

Liebe Grüße eure fee


*fdghv€€dddddddserggddhjbcc****&
H***********************
Khfhvghhvvj. Fdgvjjjkfddssssd
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

hallo fee,
nun ja , iich schliesse mich den worten meiner vorposter an- versuch erstmal auf dem teppich zu bleiben und warte ab was da kommt!
sei kooperativ wenn der haftbefehl da ist und stell dich am besten selbst- ist besser als wenn die cops bei dir vor der tür stehen und dann alles "holter die polter" vonstatten geht.
informier dich bei der landesklinik bedburg-hau welche regelungen es bezüglich klamotten, besuch ,aufenthalt etc., gibt, damit du dich vorbereiten kannst.
google doch nach knast.net , da kannst du dich mit anderen austauschen und so einiges rund um inhaftierung, gesetze und haftanstalten erfahren.
glaub mir, 18 monate klingt erstmal lang aber wenn du das beste daraus machst und die dir aufgezeigten chancen nutzt können es durchaus auch wertvolle 18 monate werden.
ich kann deine ängste verstehen, niemand möchte gerne eingesperrt sein, aber jetzt mal ganz ehrlich : im grunde genommen weisst du selbst am besten, dass es so nicht weitergehen kann,oder?
bist du derzeit in substi?
oder nimmst du sonst irgendetwas?
ich wünsche dir alles liebe und gute und mach das beste draus, okay?
lg, hammerhart1984.
Nach oben
fee89
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2014
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 18. Aug 2014 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hammerhart1984,

danke für deine lieben Worte.

Ich werde zur Zeit auf 80mg Methadon substituiert.
Meine Idee ist es, vor dem Termin an dem ich da antanzen muss schon
vorher mich etwas abzudosieren.
Bis jetzt habe ich noch keinen Stellungsbefehl, weiß also auch noch nicht wann es soweit ist.
Ich werde ab morgen jeden Tag 0,5er Schritte runter gehen bis ich wahrscheinlich so auf 45mg bin.
Ich will mich noch in Freiheit runter dosieren, weil man für jeden Tag, an dem man in Bedburg-Hau noch Methadon bekommt in so einer Art Isolationszelle verweilen muss
Crying or Very sad
Und das würde ich ja sterben!
Affig und dazu noch in völliger Isolation, mein absoluter Albtraum!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin