bin ich stark oder schwach?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2015 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hel so ist das nunmal, Deine Kokssucht verschlingt einfach zu viel Geld, da sind plötzlich schnell mal 200 Euro futsch Shocked Shocked Shocked

einfach lächerlich...
Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2015 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

paulkiffte, hast Du Dir schon mal überlegt, wie wichtig Einteilungen zur Verständigung sind ? Auch die einfachste Variante, nämlich stark und schwach.
Das ist wie mit dem Yang (stark) und Yin (schwach), aus welchen sich alle Dinge erklären lassen. Es hat nun mal alles zwei Seiten, egal von wo man es betrachtet.
Was hast Du gegen eine Art Momentaufnahme eines Lebensbereiches ? Manchmal muß man Dinge im Detail betrachten und dann klammert man das Umliegende aus, ohne es gleich wegzuleugnen.
Ohne solche Betrachtungsweisen kommt man aber nicht weit. Ebenso wie es nicht gerade förderlich ist, betrachtet man alles immer sehr eng. Natürlich muß der Blick auch auf's Ganze gerichtet sein. Ein schärferes Bild bekommt man, wenn man beide Betrachtungsweisen kombiniert. Alles eigentlich logisch und bekannt.
Dir auch ? Einfach zum Nachdenken ...
Cheers
Nach oben
Phil78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 479

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2015 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Paul, ziemlich "dumme" Einstellung die du hast. Denk mal drüber nach.
Und Ratte, du bist lächerlich
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2015 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, erst nen bisschen nachdenken, dann schreiben!

LG N
Nach oben
hel
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.12.2015
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2015 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@n

ebu warum wollt ihr mir alle einreden dass ich kokssüchtig bin, wenn ichs alle.2.bis 3 mal im monat mache obwohls.von der.kohle.auch viel mehr gehen würde. Und was hat meine kokssucht damit zu tun, dass mir auf arbeit 200 euro gekllaut werden?!

Wollt.ihr mich alle verkackeiern hier?!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2015 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

hel hat Folgendes geschrieben:
Wollt.ihr mich alle verkackeiern hier?!

Hel, bitte beruhig' Dich und schau' mal genau hin.
ratte macht sich einen Spaß und streut ein fieses Gerücht. Kein Mensch geht darauf ein, jeder hat es durchschaut und keiner bleibt hinter dem Berg mit seiner negativen Meinung zu ratte und seiner Bösartigkeit.
Darum finde ich es ziemlich daneben, wenn Du auf "alle" losgehst. Wir wissen, daß es Dir scheiße geht, aber wenn das zu solchen Fehlinterpretationen führt, solltest Du trotzdem nicht auf's rationale Denken verzichten. Du kannst es und es würde Dir bestimmt sogar helfen, denn es strukturiert die wirren Gedanken und erleichtert so viele Dinge.
Wie so oft schließe ich aus eigenen Erfahrungen, die ganz bestimmt nicht ident mit Deinen sind. Aber wie es sich anfühlt, wenn man richtig parterre ist, das kenne ich doch auch in allen möglichen und sogar unmöglich scheinenden Varianten.
Wenn's irgendwie geht, ist strukturiertes Denken (meinetwegen mit zweimal nachdenken bzw -lesen, denn Fehler brauchen letztendlich mehr Zeit) wirklich hilfreich in solch chaotischen Gemütszuständen.
Hel, bitte versteh' mich nicht falsch, ich unternehme nur den Versuch, Dir irgendwie einen positiven Anstoß zu geben. Alles Gute !
Hut ab übrigens, denn schon so weit zu kommen, ist schon vieler Ehren wert. Wenn Du fertig bist, bekommst Du dann das "Aller Ehren" wert, ok ? Wink
Cheers
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2015 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi hel,

bin was deinen Koka Konsum angeht ganz bei dir! Hatte ich aber schon mal erwähnt.

Mein letzter post in diesem Thread bezog sich auf Pauls Lebensphilosophie.

siehe hier:

paulkiffte
[BeitragVerfasst am: 16. Dez 2015 13:07 Titel:
aber ich persönlich finde dich schwach. weil du die welt in schwach und stark einteilst. das ist peinlich.]




Hätte nat. auch Zitatfunktion nutzen können, dachte aber waer auch so klar.

LG N
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2015 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

P.S.

was ratte betrifft: machs wie ich, lächle über die arme sau und vergess ihn!

LG N
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2015 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hel, Du scheinst echt nen Streifen mit zu machen, Benzoentzug ist scheiße.
Bist vielleicht zu schnell runter gegangen, die letzten Tage?
Und auf so dumme Ratten darfste gar nicht hören. Kann man eigentlich IMMER überlesen, was von der Seite kommt.
Und hey, finde ich super gut, das Du kämpfst. Und natürlich ist es bestimmt eine klasse Motivation, Kinder zu haben. Aber hoffentlich machst Du es auch (und vor allem) für DICH.
Und das Dir auf Arbeit soviel Kohle gestohlen wurde, ist natürlich super ärgerlich.
Kollegen beklauen ist sowas von asozial, da kann man nur hoffen, daß das Karma
zuschlägt, und der Dieb nicht glücklich wird damit.
Und an den Threadersteller...ich kann mich den allermeisten Kommentaren hier nur anschließen, mache Dich nicht selbst so klein, und sei stolz, auf das was Du geschafft hast.
Das bekommen sehr viele nicht hin, ganz unabhängig von Kinder haben oder nicht.
@hel nochmal: Benzoentzug, weist Du selber am besten, ist eine langwierige Sache. Und auf 1-2 Wochen kommt es doch nicht an. Ich würde, wenn ich mich so mies fühle, zumindest über Weihnachten ein paar mg hochgehen, das Du xmas wenigstens genießen kannst.
Halt die Ohren steif,

lg, Kamikaze Wink
Nach oben
baerchen2504
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2015 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

ganz toll, das meine Frage für einen eigenen Thread missbraucht wird. Trotzdem danke
Nach oben
Clara03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2016 14:55    Titel: Re: bin ich stark oder schwach? Antworten mit Zitat

baerchen2504 hat Folgendes geschrieben:
stark, weil ich seit 2,5 Jahren kein H mehr angerührt hab oder schwach, weil ich könnte, wenn ich wollte, mich aber zurückhalte, weil ich eine Tochter habe?


Ich finde dich vernuenftig und das hat nichts mit stark oder mit schwach zu tun. Wer kinder hat, sollte von drogen die finger lassen. Kinder erfordern verantwortung, liebe und opfer. Aus diesem grund waere es schwach von dir, zu drogen zu greifen und das leben deiner tochter zu gefaehrden.
Nach oben
schwarzerose
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich auch @clara03.

Ich finde es toll das du nicht zur Droge greifst deinem Kind zuliebe. Es würde ja auch nur Probleme bringen, wenn es ganz dumm läuft mit dem Jugendamt. Am Schluss ist das Kind weg. Und ich glaub das ist keine Droge wert. Also mach weiter so und bleib stark.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin