Angst vor einem Junky...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mattfällt
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

schon komisch.

also ein bißchen menschenkenntnis sollte man doch haben und sich auch erst recht während der zeit auf der scene oder so angeeignet haben.

noch mehr sollte man natürlich leute einschätzen können die man kennt..

ich denke übrigens definitiv auch, dass es charakterabhängig ist, WAS man in welcher Form macht, auf nem affen..
wenn jemand geld und noch h von dir bekommt für morgens, nebst schlafplatz und dich dann immer noch beklaut(!) dann ist das ein asoziales schwein und sorry, deine menschenkenntnis vielleicht nicht die beste, schlaumeier. oder das ist halt dein milieu, keine ahnung... ist gar nicht böse gemeint.
es gibt immer verzweifelte ausnahmen in denen man sich entgegen der eigenen prinzipien verhält, aber die sollten/müssen ausnahmen bleiben und wenn überhaupt dann eben auch nur in großer verzweiflung geschehen. wie gesagt- wenn überhaupt. aber wenn es passiert ist, dann sollte man diese vor allem alsbald auch freiwillig wieder gut machen..wenn man geld gestohlen hat oder so.

es ist jedenfalls definitiv eine charaktereigenschaft ob man gewaltätig anderen menschen gegenüber wird, nur wegen seinem eigenen affen.


ich hab vor einigen monaten übrigens einen armen tropf auf dem ubahnof eingesammelt als ich grad von einer party nach hause kam.
der typ, obdachlos, gerade von irgendeinem dachboden verjagt und auf einem absoluten shake und zusätzlich noch nem affen war am ende.

er hatte auch n haftbefehl draußen glaub ich, wollte aber eh zur therapie. keine ahnung. ich hatte noch metha zu hause, ich hatte ne matraze für ihn, was zu essen..

ja. zur sicherheit habe ich meine zimmertür abgeschlossen als ich mich dann auch schlafen gelegt habe.

völlig unnötig allerdings. seine dankbarkeit am nächsten morgen noch werde ich nie vergessen...obwohl es mir darum natürlich ursprünglich gar nie ging. aber er hat mich echt als "engel" bezeichnet und konnte immer noch gar nicht glauben das ihm das passiert ist..nachdem er da so verloren, krank und hoffnungslos auf dem ubhf gelandet war. und das war dann letztlich natürlich ein tolles erlebnis auch für mich.

was ich sagen will: bauchgefühl. und auch etwas vorsicht bzw selbstschutz natürlich immer
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

@haschgetüm,

erstmal Glückwunsch für deine "nette>" Zeit in der Thera.
Jetzt N "cleanen" junkie aufzunehmen, würde ich mir sehr gut überlegen.
In der Thera sind sie Schmusekatzen, aber in der freien Wildbahn werden sie zum Tiger, der nur eins will: cash für Gift machen und das ist oberste Priorität.
So läuft das i.d.R. ab, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber nicht in deinem Fall.

Achte auf dich und wie du clean in deiner Welt klarkommst.
N rückfälligen Junkie aufzunehmen, den Fehler hab ich auch schon durch und bezahlt dafür, aber nicht zu knapp.

Schiess das Wesen in den Wind bzw besuche es in der Psychiatrie und spendier ihr ne Packung Luckies, aber das wars dann auch.

lg
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
@haschgetüm,


Schiess das Wesen in den Wind bzw besuche es in der Psychiatrie und spendier ihr ne Packung Luckies, aber das wars dann auch.

lg


THIS!

Warst du nicht wegen der Kifferei in Therapie? Wie lange denn? However...
...wenn du Szene nicht wirklich kennst , dann lass das lieber sein.
Warum wurde sie denn rausgeschmissen? Weil sie die Regeln so genau befolgt hat?
Menschlichkeit gehört zu den wichtigsten Eigenschaften, aber auch der Verstand!

LG N
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr Monster Shocked !

Ich schaue schon den ganzen Morgen in die Nachrichten,
Ob ein armes Mädchen in der Kälte erfroren ist,
oder an einer Überdosis gestorben ist.

Das ihr noch in den Spiegel kucken könnt Shocked

Nur ein ganz kleiner Teil, ist betreit für die Sucht in den Knast zu gehen,
normalerweise nimmt man den Stoff ja, um Probleme zu lösen und sich nicht noch schlimmere einzubrockem.

Ich schätze das nur der kleinste Teil, so abgefuckt lebt,
die ordentlichen Junky sieht man ja nur kurz beim Dealer.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

@JP
lesen war wohl noch nie Deine Stärke?
das arme Mädchen sitzt in der wohlig warmen Klapse und lässt sich wahrscheinlich gerade mit Metha abfüllen, so what?
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Hey Astiii Laughing

Vielleicht ist sie ja schon abgehaunen,
und sitzt jetzt ganz alleine ohne Geld und Essen,
mit einen Turky an irgendeinen Bahnhof,
und plant wie sie da weg kommt, und an Stoff kommt.

Hätte bis gestern eigentlich immer gedacht das hier nur ordentliche Menschen sind,
aber irgendwie sieht das jetzt anders aus.

Ihr seid ja krasser drauf als der krasseste Junky von der Straße.

Man wie man sich in Menschen täuschen kann.
Nach oben
Milchschnitte
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Eine ganz rührende Geschichte bist du da kurz nach Weihnachten am konstruieren JP. Bist du zu oft in der Kirche gewesen an Weihnachten? Der Robin Hood im Drogen Forum.Lasse dir doch die Handynummer geben und nehme sie selber auf, dann tuest du mehr als nur labern und den Zeigefinger heben.
Nach oben
Quasimodus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.02.2015
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

hey JP,

wie läufts denn so mit morphin R ?
Du hast ja schon sehr offenkundig Auskunft gegeben, wie gut man die Teile rausschmuggeln kann, tolle Wurst.

Jetzt auf Koka umgestiegen, und im Wahn textet du uns hier dicht oder ist es tatsächlich Ironie, die aus deinem Sprachrohr kommt : )

lg
Nach oben
Clara03
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.01.2016
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 00:23    Titel: Re: Angst vor einem Junky... Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
der turkey gestaltet sich immer wie der charakter des menschen?
das bedeutet dann also, dass fast alle junkies n scheiß charakter haben?! ich glaub, du hast nicht wirklich begriffen, was sucht bedeutet!

graham


@graham, ich war mehrere jahre h. suechtig und habe sucht selbst erlebt. Ich weiss was es heisst suchtdruck zu haben. Trotzdem masse ich mir an zu sagen, dass nicht jeder mensch, der einen entzug erlebt, sofort zum aeussersten bereit ist. Damit meine ich: Es gibt leute, die besorgen sich meta wenn sie mal kein geld haben oder legen sich ins bett, wenn sie nichts haben. Andere bringen jemand fuer einen hit um oder rauben ihn aus. Der angeborene charakter eines menschen, auessert sich am meisten in der notlage, also auch beim turkey. Es stimmt nicht, dass ein Mensch, wenn er H. abhaengig ist, seinen charakter verliert. Es ist wohl eher so, dass er nie einen hatte, weil er schon vor der sucht schwach war und keine prinzipien kannte. Da die meisten menschen, die drauf kommen, schwach und labil sind, ist auch kein charakter von ihnen zu erwarten. Schon nicht Suechtige werden oft fuer wenig Geld zu Kriminellen.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

man gut, dass das nur deine meinung ist.


graham
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Behauptungen kann ich im Beitrag des Threaderstellers nicht finden. Weder wurde von ihm etwas von Obdachlosigkeit erwähnt noch, dass das Mädel "unverschuldet" aus der Therapie geflogen und in der Psychiatrie gelandet ist.

Als negative Grundeinstellung würde ich es nicht betrachten, wird sich gut überlegt, jemanden in die Wohnung aufzunehmen und werden dabei mögliche Folgen der unbequemen Art in Betracht gezogen. Leider ist es so, dass H-Abhängige oftmals nicht zu jenen mit besserem Charaktereigenschaften gehören. Das Vorurteil ist tatsächlichen Erfahrungen entsprungen, wie es bei Vorurteilen in der Regel nun mal ist. Wie heisst es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel. Fakt ist leider auch, dass der Großteil Opiateabhängiger wieder rückfällig werden. Damit möchte ich niemanden schlecht machen, das sind alles realistische Tatsachen, die durchaus mit in Erwägung gezogen werden sollten.

Ich muss dir ehrlich sagen: Ich würde eine (ehemalige) H-Konsumierende nicht in die Wohnung aufnehmen. Egal wie verliebt ich selber, egal wie verliebt und hübsch sie sein sollte. Erst recht nicht, wenn man selber Probleme mit Sucht hat und H das nächste Kapitel mit Überlänge im Leben werden könnte.

Du musst letztendlich selber entscheiden, was du für richtig hältst.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiß auf die Junky Bitch Laughing

Würde meine eigene Mutter nicht bei mir Wohnen lassen Laughing

Egoismus 4 ever Cool
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find teilweise die Aussagen sehr provokant. Man könnte sagen, ich kann nicht mitreden, da ich kein Junkie bin, bzw. nur ein kippenjunkie😁
Ich finde allen Süchtigen kann man nicht trauen. Selbst mir nicht, wären die Beschaffungsmaßnahmen so teuer und aufwendig wie bei heroin zum Beispiel. Ich muss aber einfach zum Kiosk gehen und hab im nu meine Kippen, die ich benötige. Wären diese so schwierig zu besorgen und weitaus teurer, sehe ich selbst bei mir eine Gefährdung, nicht immer gradlinig zu bleiben, ist ja schließlich auch ne sucht! Von daher würde ich niemals einen Junkie aufnehmen, aber auch nicht davon ausgehen, dass er ein schlechter Mensch ist. Ich denke mittlerweile solche Leute sollen einfach ihren Stoff erhalten, damit sie nicht als abschaum deklariert werden können und ihr Leben, falls sie nicht gegen die Sucht ankommen, normal bestreiten können. Für Raucher und einige Säuger ist das ja auch möglich. Ich kenne so viele Menschen, die sich abends ihren Alkohol reinziehen, will nicht wissen was passiert, wenn das mal weltweit illegal würde! Letztendlich machen auch diese das nur, weil sie in ihrer Sucht gefangen sind. Der eine ist stärker und schafft es da raus, der andere eben nicht. Verwerflich ist es jedenfalls für mich nicht!
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Schneemann hat Folgendes geschrieben:
Ich find teilweise die Aussagen sehr provokant. Man könnte sagen, ich kann nicht mitreden, da ich kein Junkie bin, bzw. nur ein kippenjunkie😁
Ich finde allen Süchtigen kann man nicht trauen. Selbst mir nicht, wären die Beschaffungsmaßnahmen so teuer und aufwendig wie bei heroin zum Beispiel. Ich muss aber einfach zum Kiosk gehen und hab im nu meine Kippen, die ich benötige. Wären diese so schwierig zu besorgen und weitaus teurer, sehe ich selbst bei mir eine Gefährdung, nicht immer gradlinig zu bleiben, ist ja schließlich auch ne sucht! Von daher würde ich niemals einen Junkie aufnehmen, aber auch nicht davon ausgehen, dass er ein schlechter Mensch ist. Ich denke mittlerweile solche Leute sollen einfach ihren Stoff erhalten, damit sie nicht als abschaum deklariert werden können und ihr Leben, falls sie nicht gegen die Sucht ankommen, normal bestreiten können. Für Raucher und einige Säuger ist das ja auch möglich. Ich kenne so viele Menschen, die sich abends ihren Alkohol reinziehen, will nicht wissen was passiert, wenn das mal weltweit illegal würde! Letztendlich machen auch diese das nur, weil sie in ihrer Sucht gefangen sind. Der eine ist stärker und schafft es da raus, der andere eben nicht. Verwerflich ist es jedenfalls für mich nicht!


Schneemann, seit dem ich hier angemeldet bin,
habe ich schon so einigen Quatsch gelesen,
aber das topt echt alles Laughing

LG.JP
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2016 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dann schlag ich vor: einfach mal die fresse halten, oder was konstruktives beisteuern Very Happy Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin