von Fentanyl zu Hydromorphin

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2016 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ Korn,danke Dir. Um es gleich als erstes loszuwerden,von meinen Zähnen ist der letzte kurz vor Weihnachten gezogen worden.Wurde auch Zeit,man das waren Qualen!Ich hatte das auch ewig verschleppt,war mir(ich weiß,das ist idiotisch)irgendwie peinlich. Ich bin ja im wahrsten Sinne des Wortes schon ,speiend'auf die Welt gekommen,ein Wunder eigentlich,daß die Beißer überhaupt solange gehalten haben.Gebraucht habe ich sie seit Jahren nicht mehr besonders viel. Bis vor kurzem lag ein PEG in Bauchdecke und Magen.Das muß alle paar Jahre mal sein.Ich habe wenig Chancen oral Medikamente zuzuführen. Pantoprazol gibt es als Kapseln zum öffnen,das klappt.Dronabinol,MCP,Metamizol,Tizanidin sind wirkungslos im besten Fall,meist nehmen die Beschwerden leider zu.Dexamethason habe ich in unschöner Erinnerung.Hat mich regelrecht umgehauen,ich lag zum Glück schön flach. Haloperidol hilft manchmal,aber nur max.3-4Tropfen auf die Zunge.In der Palliativmedizin wird das gar nicht so selten angewendet.Dronabinol hatte ich noch nicht auf dem Schirm,werde ich mich umtun. Was Du über Vomex schreibst,genau das ist mein Problem.Ich habe das Gefühl,die Wirkung ist rückläufig. Auf jeden Fall danke ich Dir,daß Du Dich mit meinem Problem beschäftigt hast.Ich bin zwar psychisch stabil,aber ab und zu reicht es mir ganz gewaltig! Dann,wenn solche Problem auftauchen wie z.Z.mit dem Vomex.Ich stehe mit diesen Beschwerden auch ziemlich allein da,im Bezug auf diese Krankheit gibt es noch nichtmal Selbsthilfegruppen.Ich bin ein,wissenschaftlich sehr interessanter Fall',das habe ich schriftlich! Sehr selten!Meistens finde ich das komisch,heute ist nicht so mein Tag.Nochmal,vielen Dank Korn,ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Gruß, R.
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2016 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rikchen, korn,
zur Übelkeit:
Ingwer wollte ich auch noch anmerken, wie korn schon sagte – gibt’s inzwischen auch als Tropfen (Extrakt/Saft) in der Apo. Mir hat auch oft Pfefferminzöl geholfen, war ne Zeitlang schwer süchtig nach Apothekers selbstgemachten Pfefferminzpastillen Smile

In ganz schlimmen Fällen, wie vielleicht bei Rikchen, gibt es noch Medikamente, wie etwa Granisetron, wirken an der Serotoninfront.

Den Link hatte ich noch gefunden, ist ne schöne Zusammenfassung zum Thema Medis bei Übelkeit/Säureproblemen (das Chemo-Kapitel enthält ein paar Substanzen, die recht interessant aussehen, müsste man mal genauer recherchieren).

http://www.schlehenapotheke.de/schule/diako%20abj%202010/2010_12%20-%20Erbrechen%20und%20%C3%9Cbelkeit.pdf

Alles Gute Euch und beste Grüße,

moron
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 03:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die Muselmannen haben meiner Meinung nach eine unerträgliche/schwachsinnige Doppelmoral, das gilt allgemeinbezogen für den Islam. Nennt mich meinetwegen einen Rassisten.

Das Rauchen einer Wasserpfeife ist erlaubt, aber Tabak verboten Rolling Eyes Drogen sind verboten, aber pharmazeutische Drogen wie Captagon, Tilidin usw.. erlaubt.

Hinter verschlossenen Türen wird rumgehurt und die Männer steigen mit so ziemlich allem was zwei Beine hat ins Bett, aber nach außen hin muss natürlich die "Ehre" gewahrt bleiben. Selbst wenn das bedeutet einen nahestehenden Verwandten umzubringen.

Es geht dort nur um den oberflächlichen Schein, denn die Nachbarn könnten ja sonst etwas "Falsches" denken. Die spritzen sich Heroin, vergewaltigen Frauen, köpfen "Andersdenkende" und beten trotzdem dreimal am Tag zu Allah.

Für mich ist diese Ideologie/Glaube einfach nur hinterwäldlerisch, krank, menschenverachtend - gelinde gesagt dumm.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2016 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho, Du bist ein hoffnungsloser Blindgänger, der über Dinge labert, die er überhaupt nicht versteht.
Tabak verboten ? Wo ?
Herumgehurt ? Richtig, aber wie schaut's in D aus ? Wer geht da mit allem ins Bett, das zwei Beine hat ? Zumindest jeder zweite Mann ...
Töten Andersdenkende - richtig und unglaublich unmenschlich - aber hast Du schon einmal aufgepaßt, wieviele das sind ? Der IS hat etwa 30tausend Kämpfer ... Der Rest dort in der Gegend sind Opfer - abertausende, Millionen vermutlich.
Dann kommt der Weltkenner Gaucho daher und schwingt Reden, wie sie von der NPD oder noch schlimmeren Typen bekannt sind.
Kein Wunder, daß Du ein zutiefst unglücklicher Troll bist. Aus der Scheiße kommst Du auch nicht 'raus, wenn Du weiterhin schwarz/weiß denkst. Aber vermutlich reicht'S zu mehr nicht in der Birne. Kopf schief halten, daß das Restgehirn zusammenrinnen kann, das soll etwas helfen ...

Sorry für ot, aber dem Idioten mußte ich mal einen Orden umhängen.
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2016 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Rikchen
Mich kratzt Dexamethason eher auf als dass es müde macht, heute hatte ich 8 mg iv und ich fühle mich hellwach, trotz doppelter Dosis Opiat und mit Schmerzen durchwachten Nächten. Mir kommt die Mischung damit ein wenig stärker vor, nicht wärmer, heute ist mir eigenartig lau, doch lindernder.

@oxy
Mit Ingwer Extrakten und Granulaten habe ich durchwachsene Erfahrungen, mit der Wurzel bin ich mir sicherer.
Oder bei Fentimans, dass es schmeckt.

Wermut soll angeblich auch etwas bringen, habe ich noch versucht.
Eradikationstherapie habe ich auch schon gemacht, danach Darmflora Aufbau, das war nicht schön und hat kaum Besserung gebracht.
Nach oben
Rikchen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2015
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 26. Jan 2016 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde! Ich bin die letzten zwei Tage ein kotzender Totalausfall gewesen,deshalb erfolgte keine Lautmeldung mehr.Heute sitze ich schon wieder und verputze mit dem Teelöffel Ingwertee.Löffel für Löffel.Keiner weiß,wodurch die Sache ausgelöst wurde,das ist jedes Mal das selbe Theater.Und wenn es vorbei ist,liege ich nur da und bin das,was ich mir unter euphorisch vorstelle.Da durch das Erbrechen auch die Schmerzen zunehmen,ist das Luftholen schon eine Zumu- Tang,der Hals ist total verätzt und vom Rest wollen wir lieber schweigen.Die Morp. Dosis wurde erhöht,Vomex brachte nix,mein Mann brachte Granisetron als Pflaster,das klebt jetzt am Ohr.Ich weiß nicht,ob's was bringt(früher eher nicht,ist aber auch schon lange her),aber hoffen schadet nicht.Wie gesagt,ich bin so froh,daß es mir besser geht,fühlt sich wie Euphorie an und das ist schön.(wenn der Schmerz nachläßt!)Jetzt erst mal wieder Kraft sammeln.Ich danke Euch,macht Spaß mal ein bischen Austausch zu pflegen,ohne sich wie ein Aussätziger zu fühlen.@Korn,ich wünsche Dir Schmerzfreiheit,darunter tu ich's nicht!@Oxy,vielen Dank für Deine Anregungen,ich bin an allen Dingen interessiert,die Evtl.was bringen könnten.Sobald es mir wieder besser geht(vorzeigbar,auch hirnmäßig)gehe ich Deinen Anregungen nach.Nochmal,vielen Dank Euch beiden,es grüßt, R.
Nach oben
safre
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.01.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2016 17:12    Titel: Rikchen Antworten mit Zitat

Hallo Rickchen,

ich kenne nicht genau dein Problem.
Aber deinen Worten entnahm ich sehr viel Leid aber auch gleichermaßen Hoffnung,
die irgendwie mein Herz erreicht haben.
Ich selbst habe durch schlimme Entzüge auch schon nie gekannte Tiefen erlebt,
deshalb werde ich ganz einfach heute Abend ein Gebet für dich sprechen
(ich bin leider kein strenggläubiger Christ, glaube aber auf meine Weise an den Herrgott).

Alles von ganzem Herzen Gute liebes Rickchen.
und viele Grüße


safre Rolling Eyes
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2016 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben!

vielen vielen Dank für eure Antworten und Ermunterungen!

Als erstes möchte ich sagen, dass ich als Schmerzpatient keinerlei Verlangen habe diese Tabletten zu nehmen. Ehrlich gesagt kotzt mich jede Tageszeit an, wo ich meine Dosis nehmen muss.
Angefangen hatte ich, nach dem Absetzen des Fentanyl Pflasters, mit 8 x 16mg
Hydromorphin, dann hat es sich bei 4 x 16mg eingependelt. Heute, am Tag 26 nach dem Absetzen, bin ich bei 3 x16mg und 1x 8mg. Diese Nacht hatte ich 2 x16 und 2 x 8 probiert, aber der Körper ist sofort wieder unter leichtem Entzug.
Ich spritze mir Gelsenium (von der Firma Hevert= hevert.com), ein reines Naturprodukt, sowie die Vitamine B1, B6 und B12, sowie Folsäure. Bei Bedarf nehme ich Gabapentin (wobei ich hier keine Wirkung verspüre) sowie Novalmin als einziges Schmezmittel.

Ich verspüre wirklich keinen "Turn", sondern sehne den Tag herbei, wo ich nichts mehr nehmen muss. Nach Absetzen des Fentanyl, verspürte ich sofort einen Rückgang des Schwitzens. Ich konnte ohne Handtuch gar nicht mehr aus dem Haus gehen. Jetzt schaffe ich 3km ohne komplett nass zu sein.

Ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich keine Durchhänger habe. Gerade heute morgen hat es mich wieder voll erwischt. Man rutscht in die Depression rein ohne sich wehren zu können. Gehe jetzt jede Woche 1x in die Psychotherapie, was wirklich gut tut. Die Krankenkasse hat mir 25 Stunden genehmigt, nach Vorlage von 3 Attesten (HA, Therapeutin, Nervenarzt).

Das TILLIDIN war das ganz normale von Stada, ein Teufelszeug! Ich bin ja nur Schmerzanwender gewesen, habe also nichts "getoastet" oder so. Aber das macht wirklich richtig abhängig. Da brauchst du auch als Schmerzpatient den "Turn", einfach fallenlassen und gut ist es. JA MOMENTAN ist alles gut! Aber nach Monaten und wie bei mir nach 5 Jahren Gebrauch ist nichts mehr gut.

Ich denke den "inneren Schweinehund" überwinden ist die härteste Probe. Der tägliche oder stündliche Kampf ist schlimm. Ich muss mich auch furchtbar viel ablenken um nicht ins Selbstmitleid zu verfallen.

Als Betroffener kann ich glaube sagen, dass wir zu wenig Hilfe bekommen und die Hürden viel zu hoch sind um clean zu werden. Ärzte und KH sind überfordert, es gibt nur wenige Plätze für Abhängige und das muss dort nicht immer sehr schön ablaufen.

Ich lese mir hier alles nochmals durch und gehe dann auf noch offene Fragen ein, sofern ich sie beantworten kann.

Nochmals "DANKE" an alle hier und KOPF HOCH!
Nach oben
binAmVerwesen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2016
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2016 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wolfenstein, mich würde mal interessieren wie das mit den Schmerzen in deinen Beinen angefangen hat.War das am Anfang nur ein Missgefühl in den Beinen oder gleich Schmerzen?
Nach oben
diver
Anfänger


Anmeldungsdatum: 29.07.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2016 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Schmerzen wurden immer schlimmer in den Beinen. Wie wenn brennende Lava durchfliessen würde. Dann noch kribbeln und Unruhe. Man hat gemeint das käme von einem eingeklemmten Nerv, dem "meralgia paresthetica" und hat mich operiert, ohne Erfolg.

Heute Tag 40 ohne Fentanyl, aber ich komme von den 4 x 12 mg Hydro nicht runter. War auf 2 x 12 und 2 x 8 , aber das war heftig. Versuche weiter mich nicht unterkriegen zu lassen. LG an alle!
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 1. März 2016 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

heute Tag 46 nach Fentanyl Ende.
War gestern abend beim Doc, da heftige Beinschmerzen. Ich dachte, dass dies die Sache sei wegen der ich ja eigentlich die Schmerzmitel genommen habe, aber nein meint der Doc, das sind Entzugssymptome. Eigentlich wolllte ich ja von 4x12 Hydro reduzieren, aber jetzt muss ich wieder auf 4x16 steigern plus Clonidin.
Das ist irre, dass das nach 6 Wochen wieder losgeht. Ich habe vor Schmerzen geheult und habe nur meine Füsse irgendwie bewegt, so brennt das.
Heute, nach 3x16 insgesamt wieder ruhiger.

Mein Doc hat es mir so erklärt: während ein junkie nur Spitzen bei der Einnahme hat, hat der Schmerzpatient immer den gleichen Level an Schmerzmittel. Darum fällt das Ausschleichen hier viel härter und langwieriger aus. Ein Klinikaufenthalt bringe mir nichts, da dies sehr langwierig sei. Die Zellen haben ein irre Gedächtnis und suchen sich quasi die Schwachstelle im Körper, die schon mal eine war.

Also anstatt weniger, jetzt wieder mehr, dafür aber weniger Schmerzen. Von demHydro kriegt man die volle Verstopfung und zusätzlich Bauchweh. Auch Magnesium welches ich nehme scheint nicht viel zu helfen. Von dem Gabapentin 100mg habe ich gar nichts gemerkt. Vielleicht liest ja noch jemand hier mit und kann was dazu sagen.

Bin jedenfalls froh heute mal nicht zu heulen! Ich grüße euch alle recht herzlich!
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 19. März 2016 15:06    Titel: Tag 64 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe leider eine Woche mit heftigen Entzugssymptomen hinter mir. Aber ich will unbedingt die 4 x 12mg Hydro halten. Nehme jetzt nach ärztlicher Rücksprache zusätzlich:
3x Clonidin 75mg, 2x2 Gabapentin 100, Paroxetin 100.

War heute erstmals wieder im Garten und gestern eine sog. "Hunderunde" spazieren.
Manche Tage sind so sinnlos und sinnentleert. Lese wieder mehr, Hunger eher wenig.

Das wird noch heftig, wenn es von den 12mg abwärts gehen soll. Muss dannzusätzlich Palladon 2,6 nehmen, hat mein Doc gemeint. Oh je!

Will endlich wieder leben, aber das versteht iht ja alle hier.
Liebe Grüße!
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 31. März 2016 20:48    Titel: Herzinfarkt Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

hatte am Karfreitag gegen 20.00 einen Herzinfarkt. Am Samstag wurde mir ein Stent gesetzt und eröffnet, dass nochmals eine Arterie fast verschlossen ist. Somit erhielt ich gestern nochmals 2 Stents verpasst. Die Ärzte hatten wegen dem Hydromorphin überhaupt kein Problem, ich habe meine Dosis im KH immer rechtzeitig bekommen. Jetzt muss ich allerdings erst einmal körperlich stabil werden und das Ausschleichen beenden.
Ein Anästhesist hat mir gesagt: "sie haben jetzt andere Probleme".
Da sieht man gleich mal wieder, es ist alles nur eine Sache der Relation.
Nehme also weiterhin 4 x 12mg Hydro plus einen ganzen Korb voll neuer Mittel fürs Herz.
Klar wäre mir lieber ich hätte das Hydro weg, aber es gehthalt nicht.

Auch der Notarzt hat richtig reagiert und mir Morphium gespritzt und kein anderes Mittel.
Bin jetzt erst mal froh überhaupt noch zu leben.

Ich grüße euch alle und wünsche alles Gute!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin