Das Klima im Forum verbessern.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 11. März 2016 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
also ich finde das Klima auch mit Ausnahmen okay.
Dieser Thread ist ja das beste Beispiel Surprised .
Müsst ja nicht gleich soooo krass drauf reagieren.
Was hat das denn mit Kindergarten zu tun?
Eher doch wohl mit dem Gegenteil.

Aber es ist so: Hier sind so viele Leute in teilweise auch krassen Situationen und Stimmungen.

Dann muss man halt über ein paar Sachen mal hinweg lesen.

Für mich gehst Du einen guten Weg, Seppel, warum entschuldigst Du Dich dafür?
Das hier ist eben eine bunte Mischung und Du bist ein Teil davon.

Wenn andere anders drauf sind, ist das auch so, solange es keine Aggros gibt.

Auf so ein post kann man doch ganz "normal" antworten ohne direkt Anschuldigungen los zu lassen?

Das war ja jetzt nix schlimmes, oder?

Die ganze "Aufregung" kapiere ich nicht ganz.

So long dimoh
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 11. März 2016 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Ich bin ja relativ neu hier und was ich noch nicht geblickt habe: Gibt es hier eigentlich einen (oder mehrere) Admins?
Und wenn ja, wer ist das?

Oder fällt das unter die Schweigepflicht Very Happy
Gruß dimoh
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 11. März 2016 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Klar dimoh Wink,

ja mal oben beim Menüpunkt Mitglieder,
die Adminis sorgen hier auch für Ordnung,
sonst würdest du hier nur noch Angebote zu Drogen oder Potensmittel finden,
ach und die Trolle würde die Macht ansich reißen,
wobei es eigentlich nur einer ist,
mit unendliche vielen Persönlichkeiten Laughing

Da versagt dann auch der beste Therapeut Rolling Eyes
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 11. März 2016 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es gibt Admins. manchmal dauert es zwar, bis die reagieren, aber es funktioniert schon irgendwie.
Wenn es Ärger gibt, wird leider oft der komplette Thread gelöscht, dass ist manchmal schade.
An Ende des letzten Jahres gab es richtig Probleme mit einem Troll, da haben sie glücklicherweise gut durchgegriffen.
Da gab es einen Haufen Fake-Accounts, so dass man nicht mehr wusste, wer was ist und was schreibt.
Ich hoffe nur, dass das in der Form nicht noch einmal passiert.

Klar, es ist jedem bewusst, dass nicht immer alle User ehrlich sind. Man sollte nicht alles und jedem glauben. Aber mit etwas Menschenverstand kommt man ganz gut klar.


Gruß, Fritze
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. März 2016 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sepp,
Deine Sorgen kann ich nicht so recht nachvollziehen. Zwischen all den vielen Usern findet hier schon seit Jahren in relativ friedlichem Rahmen ein Informationsaustausch statt, ist doch prima. Dass es da individuelle Grenzen der Verarbeitung und auch ganz eigen(tümlich)e Bewertungen der Diskussionsinhalte gibt ist nur natürlich und davon lebt letztendlich auch das Forum.
Nichts ist langweiliger als ein permanentes Bestätigen der eigenen Meinung (ausser vielleicht für Menschen mit schwachem Selbstwertgefühl).
Ich glaube, so ein Forum spiegelt vor allem eines wieder: Ein asymmetrisches, ein 'heterogenes' Verhältnis von Diskutanten. Hier diskutieren 14 Jährige mit 60 Jährigen, Akademiker mit Arbeitslosen, psychisch Kranke mit psychisch Gesunden, Drogenabhänige mit Drogenangehörigen etc. etc. über Themen, die im Rl vermutlich so nicht auf der Speisekarte stehen würden. Denn in der Regel bewegt man sich als Mensch in Kreisen, wo ähnliche Ansichten vertreten werden, wie sie jemand selbst vertritt.
Wer lauter schreit bekommt überproportional viel Aufmerksamkeit. Eben das ist der Punkt der verzerrten Wahrnehmung.
Trotz des ganzen Schrotts, der hier produziert wird, muss ich auch sagen, dass diese Meinungspluralität und die Informationen mir über die ZEIT einiges an Input gegeben haben, was ich im Rl so nicht bekommen hätte.

so Long
mikel
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 11. März 2016 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Fritze, da hat auch kein Menschenverstand mehr geholfen Laughing

Der Troll hat sein Troll Programm irgendwann so professionell durchgezogen,
das man hinter jedem Account einen Troll vermutet hatte.

Um ganz erlich zu sein, habe ich auch kurzzeitig gedacht, das du der Troll bist Laughing
Du kammst ja genau in die Zeit hier rein,
und hast schnell viel gepostet, jeden Post von dir habe ich dann ganz genau untersucht Laughing

Das zum Thema Menschen Verstand Laughing
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 11. März 2016 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich an diesem Thread so ärgert, das Du Sepp einen auf Harmonie machst, aber selber mindestens mit dem 3. Nick hier reingeschneit bist, für unnötige Unruhe und Disharmonie sorgtest.

Das war beim Streit zwischen Dir, helrunar und würgen. Wo war da Deine Sucht nach Harmonie?

Ich erwähnte das heute schonmal...wir sind fast alle in angespannten Lebenssituationen, nicht immer kann man sich lieb haben. Natürlich sollten Respekt und Vernunft im Umgang oberste Priorität haben, aber manchmal geht das eben nicht.

Wenn man sich hinterher, virtuell, wieder die Hand gibt, dann flutscht das Leben wieder ein bissl besser. Aber dazu benötigen wir Erwachsenen! keine Threads mit solchem Titel.

Einen schönen und ruhigen Abend wünscht Lämmi Crying or Very sad
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 11. März 2016 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Seppel hatt ein Selbstbewusstsein wie ein ...Piep...genau wie ich auch...bei der kleinsten Kritik,geht es in die Defensive,...kein Vorwurf...mir geht es genauso...Seppel und ich,könnten unter dem Teppich,.. Fallschirmspringen...so groß ist das Selbstbewusstsein...

Sich verbiegen,geht nicht
Eine "Maske" aufsetzen ,..geht auch nicht..
Jetzt wirds eng...



Gruß
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 11. März 2016 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse mach dich nicht kleiner als du bist Wink
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 11. März 2016 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr,
Mir gefällt das Klima im Forum zur Zeit auch gut.
Ich vermisse alte Mitglieder und ich sehe jemanden in eine dicke Opiatabhängigkeit rennen (Gaucho) aber ansonsten bin ich wieder ganz gerne hier.
Lg Caro
Nach oben
Engel-CM
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 11. März 2016 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich als totaler Neuling hier, denke Sepp hat diesen thread auch aus einer Stimmung heraus geöffnet, die bei vielen sehr am schwanken ist.
Ich bin auch sehr Harmoniebedürftig und möchte es anderen immer recht machen, aber versuche meine Meinung offen zu vertreten und trotzdem für den anderen Verständnis aufzubringen.
Das schöne hier ist doch, dass verschiedene Persönlichkeiten unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen austauschen. Ihr seid doch eine tolle Gemeinschaft und um so länger man sich kennt um so direkter wird manches ausgesprochen, da die Hemmschwelle sinkt. Das ist wie in jeder Beziehung, aber auch darauf kann man sich gegenseitig Aufmerksam machen und es sollte keiner Nachtragend sein.
Jeder ist halt wie er ist und hier auch nicht allein!

Gruß Engel-CM
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 11. März 2016 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Was mich an diesem Thread so ärgert, das Du Sepp einen auf Harmonie machst, aber selber mindestens mit dem 3. Nick hier reingeschneit bist, für unnötige Unruhe und Disharmonie sorgtest.

Das war beim Streit zwischen Dir, helrunar und würgen. Wo war da Deine Sucht nach Harmonie?

Ich erwähnte das heute schonmal...wir sind fast alle in angespannten Lebenssituationen, nicht immer kann man sich lieb haben. Natürlich sollten Respekt und Vernunft im Umgang oberste Priorität haben, aber manchmal geht das eben nicht.

Wenn man sich hinterher, virtuell, wieder die Hand gibt, dann flutscht das Leben wieder ein bissl besser. Aber dazu benötigen wir Erwachsenen! keine Threads mit solchem Titel.

Einen schönen und ruhigen Abend wünscht Lämmi Crying or Very sad


Ach interessant, sag nicht das ist der eine,klar,wie hieß er noch?
Der,der hier damals n Fred öffnete das er abbaut?
Lol ist er das?
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 11. März 2016 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

*abhaut
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 11. März 2016 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja glaube auch das er das ist Laughing

Schon krass, er macht voll den Terror hier, und beschwert sich dann über den Terror Shocked

Und dann nutzt Seppel 4 noch Multi Accounts,
hoffe das SM Team sieht das,
gibt nichts schlimmeres als Multi Accounts Evil or Very Mad
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 11. März 2016 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Jep,der sprach ja auch immer von Harmonie und so Smile
Auch das alter,glaub paar n 50 u die Länge seiner posts u das er in Sub ist passt.
Leute oder Seppel,wie war noch der alte Nick?
Multiacc sind wirklich kacke,wenn man nicht mal hier anonym sein Mann stehen kann,wo denn dann? Confused
OK,man muss wieder tolerieren,nicht alle sind hart.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin