Theraphie nach Benzo-Entzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Benzo ist Benzo...egal ,ob Tabs oder Tropfen !

Shocked hier geht es aber um das Auschleichen und dazu ist es mit Tropfen einfacher - auch wegen der Halbwertszeit von Diazepam (wird auch genau im Ashton-Manual erklärt WIESO).

Warum sollte man wieder höher gehn, wenn der feste Wille da ist es Auszuschleichen?
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

der erste Benzo Entzug führt bei vielen zum Abbruch, wenn die Dosis auf ein gewisses Level reduziert wird. das ist aber meistens am Anfang so, und nochmal Richtung Ende, wenns langsam auf null zu geht.
Es macht das Ausschleichen etwas leichter wenn man ein "Konzept" hat und nicht einfach stumpf entgiftet.Da gebe ich dir "Honeygirl" recht und ich habe von meinen persönlichen Erfahrungen geschriebenMeinen Benzo-Entzug habe ich nicht nach der Ashton-Methode durchgezogen sondern nach der "Mikel"-Methode! Wink

so long
mikel
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde auch von 50 mg Dia und 10 mg Tavor in der Klinik innerhalb von 5 Wochen auf null gesetzt und zwar auch mit Tropfen. Das hat so wunderbar geklappt, das ich es kaum glauben konnte.
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Vielleicht ist das Problem auch, daß ich es bisher immer bei Allgemeinmedizinern probiert habe, nächste Woche auch.
Beim Neurologen habe ich eben Schiss, dass ich noch mehr Diagnosen drauf kriege, die ich nicht will und in denen ich mich nicht sehe.
Was ein supersuper guter Tipp ist, ist der mit dem Telefonat, Lillian!
Das werde ich auf jeden Fall anbieten, zumal die mir in der Klinik recht wohlgesonnen sind.
Ich werde es auch nicht mit Diazepamtropfen machen, weil ich die aus irgendwelchen Gründen nicht vertrage, sondern mit Oxazepam.
Mann, bin ich nervös, das ist echt meine letzte Chance, wenn die Ärztin auch ablehnt, weiß ich echt nicht weiter.
Keine Ahnung, bei wievielen, aber ich war echt schon bei abartig vielen Ärzten.
Bitte lass morgen sein 😐,
Grüße perl
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
der erste Benzo Entzug führt bei vielen zum Abbruch, wenn die Dosis auf ein gewisses Level reduziert wird. das ist aber meistens am Anfang so, und nochmal Richtung Ende, wenns langsam auf null zu geht.
Es macht das Ausschleichen etwas leichter wenn man ein "Konzept" hat und nicht einfach stumpf entgiftet.Da gebe ich dir "Honeygirl" recht und ich habe von meinen persönlichen Erfahrungen geschriebenMeinen Benzo-Entzug habe ich nicht nach der Ashton-Methode durchgezogen sondern nach der "Mikel"-Methode! Wink


Ja stimmt -seh ich ein ,
zumal ich jetzt schon bzw noch Entzugssymptome zu haben scheine...Zittern,Augendruck, manchmal Brain-Zaps. Werde aber nicht hoch gehen und des nun durch ziehen!

Jeder Mensch ist eben anders und reagiert anders!
Wie geht die Mikel-Methode btw? Smile
Question

Dir @PEARL

Viel Erfolg mit dem Arztbesuch.
Würd es trotzdem mal bei einem Suchtmediziner versuchen,falls du wieder abgelehnt wirst.

LG, HONEYGIRL
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Honey!
Die mikel-Methode (☺) habe ich irgendwo hier mal gelesen, ob ich DAS empfehlen würde 😨...

Lillian, verräts Du mir die Klinik oder nicht so gerne?

Gruß perl
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

@ mikel

Hey Mikel, mir geht's genauso!

Ich muss zurück auf Tabletten. Was Du sagst ist voll wahr.

Alles Liebe

von

Sepp Wink
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

perl hat Folgendes geschrieben:
Danke, Honey!
Die mikel-Methode (☺) habe ich irgendwo hier mal gelesen, ob ich DAS empfehlen würde 😨...

Lillian, verräts Du mir die Klinik oder nicht so gerne?

Gruß perl


Doch, sehr gerne sogar. Das war die Asklepios Klinik in Göttingen ( NDS)
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

moin Sepp,

auch dir einen fetten Gruß,warst ja länger nicht hier.Hoffe dir geht es gut?!
noch einen easy Rest-Sonntag dir und Family Very Happy

L.G.
mikel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

"Mikel"-Methode=- kalt-Kann ich echt nicht empfehlen!

Würde lieber sterben als noch mal einen kalter Benzoentzug!
Ein kalter Entzug kann dich umbringen, wenn die Dosis hoch genug ist und du es lange genug nimmst.
.Ein Benzodiazepinentzug ist so mit das abartigste was mir im Leben bisher passiert ist.Ich entziehe lieber 3mal vom Heroin, als einmal von Benzos.
Bei Langzeitkonsum kann ein Entzug über Monate andauern und das ist schwer durchzuhalten

Ich kann jedem nur raten sich sehr viel Zeit zu lassen, vorallem wenns weiter runtergeht.
wenn man noch auf hohen Dosen wie 50-60-70-100mg Diaz ist kann man sogar anfangs relativ große Schritte von 10mg Diaz locker vertragen, aber desto mehr es runter geht desto kleiner sollten die Schritte werden, ab 20mg zB nur noch 2,5mg ab 10mg nichtmehr als 1mg alle 2 Wochen runtergehen, sonst gehts wieder hoch mit nem Rückfall oder man dreht einfach nur durch und wird richtig gaga.

so long
mikel
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Lillian 😊!
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
"Mikel"-Methode=- kalt-Kann ich echt nicht empfehlen!

Würde lieber sterben als noch mal einen kalter Benzoentzug!
Ein kalter Entzug kann dich umbringen, wenn die Dosis hoch genug ist und du es lange genug nimmst.
.Ein Benzodiazepinentzug ist so mit das abartigste was mir im Leben bisher passiert ist.Ich entziehe lieber 3mal vom Heroin, als einmal von Benzos.
Bei Langzeitkonsum kann ein Entzug über Monate andauern und das ist schwer durchzuhalten

Ich kann jedem nur raten sich sehr viel Zeit zu lassen, vorallem wenns weiter runtergeht.
wenn man noch auf hohen Dosen wie 50-60-70-100mg Diaz ist kann man sogar anfangs relativ große Schritte von 10mg Diaz locker vertragen, aber desto mehr es runter geht desto kleiner sollten die Schritte werden, ab 20mg zB nur noch 2,5mg ab 10mg nichtmehr als 1mg alle 2 Wochen runtergehen, sonst gehts wieder hoch mit nem Rückfall oder man dreht einfach nur durch und wird richtig gaga.

so long
mikel


Leider hab ich das genauso im Benzoforum gelesen.
Alle am Rande des Wahsinnes. DAMN IT Confused

Aber schön, dass du es letztendlich geschafft hast ! Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Honeygirl,

Ich denke du meinst den letzten Abschnitt (Abdosierung)?!
Ich finde das sollte in jedem Beipackzettel der Benzos stehen!
Es stimmt habe es mal irgendwann ähnlich übernommen und notiert,konnt ja auf mich garnicht zutreffen da ich eben kalt entzogen habe,nicht wahr,nur zur Unterstützung habe ich zusätzlich Carbamazepin genommen.
Bei mir waren es nicht nur die Diaz, nebenher hab ich ja noch jede Menge andere Benzos konsumiert... (wenn ich die in der Äquvalänzdosis zu Diazepam umrechne wären das tägl. bis zu 200mg Diazepam)
Wenn man den körperlichen Entzug geschafft hat-irgendwann- fängt das Psychische an was nochmal sehr hart wird. Aber da muss jeder seinen eigenen Willen haben sonst ist der Rückfall eh garantiert.

Na,stand das jetzt auch in deinem Benzo-Forum? Wink

so long
mikel
Nach oben
honeygirl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 07.08.2016
Beiträge: 1267

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2016 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Honeygirl,

Ich denke du meinst den letzten Abschnitt (Abdosierung)?!
Ich finde das sollte in jedem Beipackzettel der Benzos stehen!
Es stimmt habe es mal irgendwann ähnlich übernommen und notiert,konnt ja auf mich garnicht zutreffen da ich eben kalt entzogen habe,nicht wahr,nur zur Unterstützung habe ich zusätzlich Carbamazepin genommen.
Bei mir waren es nicht nur die Diaz, nebenher hab ich ja noch jede Menge andere Benzos konsumiert... (wenn ich die in der Äquvalänzdosis zu Diazepam umrechne wären das tägl. bis zu 200mg Diazepam)
Wenn man den körperlichen Entzug geschafft hat-irgendwann- fängt das Psychische an was nochmal sehr hart wird. Aber da muss jeder seinen eigenen Willen haben sonst ist der Rückfall eh garantiert.

Na,stand das jetzt auch in deinem Benzo-Forum? Wink

so long
mikel



Very Happy Ja- steht auch im Benzoforum...Ich lüge dich nicht an!

200 mg ist ja sehr viel,aber wie du bereits meintest sind die letzten Schritte am Schwersten (sagt das Benzo-Forum ,hihi).

Carbamazepin ist doch ein Antiepileptika, ne?
Da bin ich mit Levetiracetam schon versorgt!

Stimmt es auch,dass man bis zu 2 Jahren nach ZERO noch Entzugserscheinungen hat? Bzw wie lang hattest du dann physische Beschwerden noch nachdem du auf null warst?

Gebe dir bzw vollkommen recht bzgl dem Waschzettel! Das Zeug wird einfach total verharmlost und der schwere Entzug nicht erwähnt!
Nach oben
perl
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 1100

BeitragVerfasst am: 5. Sep 2016 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Honey,
ich glaube, das ist superindividuell und kommt auch stark auf die Lebensumstände an, wann wer wie lange irgendwelche Entzugserscheinungen hat.
Das Benzoforum triggert mich so dermaßen, dass ich, obwohl ich es fachlich super finde, dort gar nicht mehr reingehe.

Ashton zum Beispiel schreibt auch, wenn Du es schön langsam machst und DEINEN Weg gehst, kann es sogar fast ohne Nebenwirkungen laufen.
Gruß perl
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin