Requiem for a Dream film?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Film nicht als besonders gut in Erinnerung, vor allem vor dem Hintergrund, dass er ja oft sogar als Meisterwerk bezeichnet wird. Kam mir ziemlich künstlich vor. Da fand ich "Trainspotting" um einiges besser. Ein weiterer sehenswerter "Drogenfilm", der wohl nicht so bekannt ist, ist "Gridlock’d".
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Serbian Film heißt Original "Srpski Film". Muss man erstmal ungeschnitten nur bekommen und den auch unbedingt im Original mit UT gucken. Durch die harte Sprache wirkt der dann noch besser.

Hier kann man sich auch mal durchgucken, wohl bekomms^^
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18499233.html
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die 25 verstörendsten Filme aller Zeiten

Zitat:
Nach diesen Filmen fragt man sich ernsthaft, auf was für einem Planeten wir hier eigentlich leben… und wer sich alle Filme dieser Liste am Stück anschaut, landet anschließend ziemlich sicher in der Klapse.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Wenn jemand hier sein cineastisches Härte-Level testen will, kann ich von neuen Shockern "Martyrs" und "Serbian Film" empfehlen. Und wenn man die Streifen sehen will, bitte nichts vorher drüber lesen! Dann bocken die richtig Wink
Im Psychofick-Bereich sollte man "Menscheinfeind" und "Irreversible" von Gaspar Noe gesehen haben.


" Serbian Film" ist echt harter Tobak! " Martyrs" kenne ich nicht, muss ich mal nachschauen, ebenso "Gridlock’d".
"Requiem ..." fand ich ich nicht so besonders, sicher gut, aber den Hype um den Film kann ich nicht nachvollziehen. Da finde ich z.B. Filme wie "Pusher" sehenswerter.

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Oxynaut: danke für die Liste. "Taxidermia" werde ich mir anschauen, ich mag surreale Filme bzw. Erzählungen überhaupt (wie man meinem Namen hier entnehmen kann Wink).
Solche "Folterfilme" reizen mich dagegen überhaupt nicht. Früher habe ich eine Zeit lange gerne Horrorfilme gesehen (auch vieles, was ich heute als bloßen Schrott betrachte), aber Sachen wie "Gesichter des Todes" fand ich immer schon einfach nur abstoßend.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

jepp, interessante Liste. Bunuel ist sowieso einer meiner Lieblingsregisseure, nen paar andere kennt man,aber die meisten kenn´ ich nicht. " shivers" habe ich mir mal für Bahnfahrt heute runtergeladen.
" Human Centipede" habe ich letztens erst beide Teile angeschaut, witzig, aber die Southpark Folge fand ich besser Very Happy

LG N
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Martyrs Sollte man echt so schauen ohne sich zu informieren, so hatte ich ihn auch gesehen. Das Ende hat mich allerdings auch verfolgt einige Zeit, weil es einfach dann wirklich Ende war, dann kann nichts mehr gut werden. Den anderen kenn ich nicht und informieren sollte man sich bei dem also auch nicht... hmm weis nicht ob ich ihn dann schauen soll, nicht das der mich dann auch verfolgt. Neugierig bin ich ja schnell...

Liebe Grüße an alle 🤗
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ne werde ich mir nie anschauen.
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
jepp, interessante Liste. Bunuel ist sowieso einer meiner Lieblingsregisseure, nen paar andere kennt man,aber die meisten kenn´ ich nicht. " shivers" habe ich mir mal für Bahnfahrt heute runtergeladen.
" Human Centipede" habe ich letztens erst beide Teile angeschaut, witzig, aber die Southpark Folge fand ich besser Very Happy

LG N


Die Liste ist schon echt nicht ohne. Dabei musste ich feststellen, daß ich 21 oder 22 Filme davon in meiner Sammlung hab. Sagt das was über mich aus? hab ich mich dabei gefragt und bin dann zu der Feststellung gekommen, daß ich in aller Bescheidenheit anscheinend einen guten Filmgeschmack hab Laughing Cool Twisted Evil

Den ersten HC find ich echt gut, beim zweiten war wieder einer der Momente in denen ich mich fragte: Wie sich brauchst du?^^

Das hab ich mich übrigens nach dem Srpski gedacht. Ist das dann wo man landet, wenn man die Grenzen immer weiter nach oben schiebt? Shocked Confused
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie "sick" brauchst du? sollte das heißen...
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
@Oxynaut: danke für die Liste. "Taxidermia" werde ich mir anschauen, ich mag surreale Filme bzw. Erzählungen überhaupt (wie man meinem Namen hier entnehmen kann Wink).
Solche "Folterfilme" reizen mich dagegen überhaupt nicht. Früher habe ich eine Zeit lange gerne Horrorfilme gesehen (auch vieles, was ich heute als bloßen Schrott betrachte), aber Sachen wie "Gesichter des Todes" fand ich immer schon einfach nur abstoßend.


Steh absolut auf Horrorfilme. Vor allem auf die alten Streifen, von Fulci oder Romero.
Hellraiser 2, also Hellbound, ist auch einer meiner Favoriten.

Folterfilme wie Saw und Hostel und co kicken mich auch 0, GdT fand ich früher auch schon Scheiße.

Mein Avatar ist übrigens von Martyrs...
Der mit Abstand beste Neuzeit sicko Streifen. War echt glücklich das sowas heute noch gedreht wird. War auch zur Hochzeit der Franzosen Sicko Streifen Episode. Und der war und ist auch dann direkt die Benchmark gewesen.

Ja das Ende hat mich auch tagelang verfolgt. Die Sahnekirsche auf die ganzen Wendungen Smile
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Wenn jemand hier sein cineastisches Härte-Level testen will, kann ich von neuen Shockern "Martyrs" und "Serbian Film" empfehlen. Und wenn man die Streifen sehen will, bitte nichts vorher drüber lesen! Dann bocken die richtig Wink
Im Psychofick-Bereich sollte man "Menscheinfeind" und "Irreversible" von Gaspar Noe gesehen haben.


" Serbian Film" ist echt harter Tobak! " Martyrs" kenne ich nicht, muss ich mal nachschauen, ebenso "Gridlock’d".
"Requiem ..." fand ich ich nicht so besonders, sicher gut, aber den Hype um den Film kann ich nicht nachvollziehen. Da finde ich z.B. Filme wie "Pusher" sehenswerter.

LG N


Oh ja, vor allem die Originale. Da hab ich auch zum ersten mal Mads Mikkelsen gesehen. Derzeit einer meiner Lieblingsschauspieler und auch end extrem gutes Händchen für wirklich gute Filme.

Und Nicolas Refn ist auch ein Top Regisseur.
"Drive" und das Kunstwerk "Only God Forgives" sind einfach absolut brilliant.
War für mich der beste Film 2013(?). Kann aber auch genauso nachvollziehen, wenn man damit nix anfangen kann oder sogar den Kinosaal verläßt. Eine echt Perle.
Der ist auch bestimmt was für dich, surreal, falls du den noch nicht gesehen hast. Gib dir Wink
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2016 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also, dieses dream for a requiem fand ich jetzt nicht soo schlimm, eher realistisch.

Danke, oxynaut, für deine anderen Filmtipps. werde sie sicher anschauen.

auch lillians tipp in einem anderen thread, die Serie Penny Dreadful fand ich ganz gut...

mag so Schocker irgendwie. Im Alltag verfolgen tun sie mich ( bis jetzt ) jedenfalls
nicht.

schöne Nacht , noch,

Karin
Nach oben
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 778

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Oxynaut hat Folgendes geschrieben:
Wenn jemand hier sein cineastisches Härte-Level testen will, kann ich von neuen Shockern "Martyrs" und "Serbian Film" empfehlen. Und wenn man die Streifen sehen will, bitte nichts vorher drüber lesen! Dann bocken die richtig Wink
" Serbian Film" ist echt harter Tobak!


A Serbian Film ist der einzige Streifen, den ich niemanden empfehlen würde anzuschauen. Mich hat der so mitgenommen, musste Wochen später immer noch dran denken. Abscheulicher gehts mMn gar nicht mehr.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2016 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Sleep Tight hat mir gut gefallen glaub aus Esp.. und gestern "Don t breathe" gesehen, war auch ganz gut für das Genre.
Requiem.. fand ich überbewertet, der Soundtrack war das Beste!
Und die frz. Horrorfilme sind mir am liebsten, Martyrs oder Inside ham schon was..
Achja,Orphan fand ich auch gut,
Und ab vom Thema: Lars und die Frauen war überraschend gut, auch gestern gesehene
Bis denn, Bye James
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin