TRUMP und kein Ende

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Im Terrorstaat Nr. 1 spielt es keine Rolle wer da an der Spitze sitzt, da passiert eh nur das was eh schon geplant ist.

Eine Regierung plant ja nicht von heute auf morgen, eine Regierung plant immer langfristig. Deswegen ist es völlig Absurd, das sich jetzt mit Trump irgendwas ändern könnte.

Ich erinnere an das Ermittlungsverfahren gegen Clinton, was das FBI 4 Tage vor den Wahlen verbreitet hat. Das war volle Absicht, weil die den Trump bringen wollten.

Die Amerikaner sind die größten Marionetten auf dieser Welt . . . .. .
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke die Wirtschaft regiert.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Amerikaner sind die größten Marionetten auf dieser Welt . . . .. .
Irrtum, die Amis sind eher die, die die anderen zu Marionetten machen.
Nicht nur im militärischen, geheimdienstlichen Angelegenheiten etc, auch insbesondere juristisch wirtschaftlichen Angelegenheiten. Ob es z.B. ein Unternehmen in D ist, das aufgrund deutscher Rechtsprechung legale Geschäfte mit dem Iran unternimmt, die aber auf dem Index der USA ( nach deren Rechtsprechung) stehen, wird in den USA angeklagt und es wird über die dt. Justiz ein Verfahren eingeleitet, das den Unternehmer zwingt nicht nur seine Geschäfte einzustellen, sondern gezielt dazu führt das ganze Unternehmen zu ruinieren. Oder Mitarbeiter der COBA in D, die Geldgeschäfte mit dem Iran organisieren und ebenso sich in den USA vor der Justiz und den Geheimdiensten verantworten müssen und die amerik. Justiz die COBA in D. zwingt diese Mitarbeiter zu entlassen.
Wohlgemerkt, nach dt. Rechtsprechung legale Geschäfte, der Gerichtsstand dieser Unternehmen waren Köln bzw. FFM. Hier gibt es viele Beispiele.


Zitat:
Ich erinnere an das Ermittlungsverfahren gegen Clinton, was das FBI 4 Tage vor den Wahlen verbreitet hat. Das war volle Absicht, weil die den Trump bringen wollten.

Belege? oder nur Vermutungen?
Ansonsten ist jeder Regierung alles zuzutrauen, ob USA, Türkei, Deutschland ...
einer autoritären, oder diktatorischen höchstens eher, aber auszunehmen ist da keine...nicht mal die Schwyzer.

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Ob es z.B. ein Unternehmen in D ist, das aufgrund deutscher Rechtsprechung legale Geschäfte mit dem Iran unternimmt, die aber auf dem Index der USA ( nach deren Rechtsprechung) stehen, wird in den USA angeklagt und es wird über die dt. Justiz ein Verfahren eingeleitet, das den Unternehmer zwingt nicht nur seine Geschäfte einzustellen, sondern gezielt dazu führt das ganze Unternehmen zu ruinieren.


Ganz so einfach ist es nicht. Würde mich jemand in den USA verklagen, kostet mich das nur ein müdes Lächeln. Den Stinkefinger bekämen sie höchstens von mir.
Denn ein Ami-Richter kann nur für die USA urteilen. Wenn ich dort nichts habe, kann man mich auch nicht "bestrafen", indem man mir was wegnimmt.
Das klappt nur bei internationalen Firmen mit Besitz oder Interessen in den USA.
Wenn ich Geschäfte mit dem Iran mache, dann kann mich niemand daran hindern, nicht mit Gerichtsbeschlüssen aus den USA.
Die deutsche Justiz darf kein Verfahren gegen Vorgänge einleiten, die in den USA verboten, in D aber erlaubt sind (und die in D zwischen D und Land X stattfinden) ! Das wäre denn doch etwas zu viel ...
Cheers
Nach oben
Atom
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.07.2016
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Uns alle regiert das Federal Reserve System Embarassed
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Ob es z.B. ein Unternehmen in D ist, das aufgrund deutscher Rechtsprechung legale Geschäfte mit dem Iran unternimmt, die aber auf dem Index der USA ( nach deren Rechtsprechung) stehen, wird in den USA angeklagt und es wird über die dt. Justiz ein Verfahren eingeleitet, das den Unternehmer zwingt nicht nur seine Geschäfte einzustellen, sondern gezielt dazu führt das ganze Unternehmen zu ruinieren.


Ganz so einfach ist es nicht. Würde mich jemand in den USA verklagen, kostet mich das nur ein müdes Lächeln. Den Stinkefinger bekämen sie höchstens von mir.
Denn ein Ami-Richter kann nur für die USA urteilen. Wenn ich dort nichts habe, kann man mich auch nicht "bestrafen", indem man mir was wegnimmt.
Das klappt nur bei internationalen Firmen mit Besitz oder Interessen in den USA.
Wenn ich Geschäfte mit dem Iran mache, dann kann mich niemand daran hindern, nicht mit Gerichtsbeschlüssen aus den USA.
Die deutsche Justiz darf kein Verfahren gegen Vorgänge einleiten, die in den USA verboten, in D aber erlaubt sind (und die in D zwischen D und Land X stattfinden) ! Das wäre denn doch etwas zu viel ...
Cheers


Ja dachte ich auch, rock! Tatsächlich passiert das genau so!
Wenn ich gleich etwas Zeit habe, suche ich dir die Fälle aus dem Netz raus.

Gruss, N!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

...den hab ich sofort gefunden...

http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Deutsche-Unternehmen-im-Griff-von-US-Behoerden,wirtschaftskrieg128.html

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, der Trump-Hype war ja ganz lustig und so und vor allem unterhaltsam aber er ist auch
nur ein korrupter Politiker... Seine Erzfeinde, die Clintons bezeichnet er nun nach den Wahlen wieder
als "great people" und zieht es auch in Erwägung, sie um Rat zu fragen, wenn er im Amt ist...
Es ist alles 100% Show, so weh das auch tun mag.

Wenn sich die Amis endlich auf ihr Land beschränken, umso besser. Dann kommt die Welt vielleicht endlich zur Ruhe. Wenn die Brandstifter aus dem Verkehr gezogen sind, braucht man auch keine vermeintliche Feuerwehr mehr.

Und hier in Europa bewegt sich der politische Trend ja auch in seine Richtung. Die AfD braucht weiterhin nur da rumzusitzen, Däumchen zu drehen und von der bevorstehenden Bundestagswahl süß träumen. Was ist, wenn sie bundesweit auf 25% geht? Dann wird jede Regierungskoalition, die gegen die AfD gerichtet ist, sehr eng und problematisch.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise sind die meisten Leute in De schon
wieder runter vom AfD-Protestwahltrip, wenn im
nächsten Oktober gewählt wird. Vielleicht weil man
in diesem Jahr sehen konnte wohin das führen
kann. Stichwort Brexit und eben die Trumpwahl.
Was mir große Sorgen bereitet ist das die Wahlen
vom Ausland, per Hackerangriff manipuliert
werden könnten, eben so wie es wohl bei der
Trumpwahl abgelaufen sein soll.
Das! finde ich wirklich zum fürchten. Confused
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2016 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
...den hab ich sofort gefunden...


Mach Dir doch keine Mühe nebukadnezar !
Ich weiß schon, was Du meinst. Das habe ich ja nicht negiert.
Es handelt sich aber immer um Firmen, die auch in den USA engagiert sind, Filialen dort haben.
Du wirst aber kein Beispiel finden, wo es um eine deutsche Firma geht, die in den USA nicht engagiert ist und zB so mit dem Iran handelt, daß es für D zulässig wäre, für die USA aber nicht. Da können sich die Richter bei den Amis auf den Kopf stellen, da ist nichts zu wollen !
Glücklicherweise, denn sonst hätte wohl im Schnitt jeder D-Bürger schon irgendeine Klage von den Verrückten jenseits des Ozeans am Hals.
Um u.a. dieses -aus US-Sicht - Manko auszugleichen, war ja TTIP auf dem Weg. Da wollte man ja eine Gerichtsbarkeit schaffen, die jenseits aller Gesetze agieren und unliebsamen Konkurrenten Prügel in den Weg werfen könnte.
Aber Trump wird's richten, bald funktionieren in den USA eh nur noch die Schießeisen. Dann sind sie mal lange Zeit mit sich selbst beschäftigt, die Amis.
Mir tun immer jene leid, die ich als Supertypen kenne. Es gibt sie ja, die liebenswerten Amis. Aber - und das ist interessant, fällt mir jetzt erst auf - es gibt weniger liebenswerte Menschen dort als anderswo.
Jemand, der ständig mit zwei Pistolen bewaffnet ist, ist für mich kein liebenswerter Mensch, auch wenn noch so oft behauptet wird, daß alles zum Selbstschutz geschieht. Meistens kann man aber schnell herauskitzeln, daß es der überwiegenden Anzahl dieser Typen nicht unrecht wäre, könnten sie ungestraft abdrücken. Das muß in der Wild-West-Kultur liegen, die ja noch immer hochgehalten wird mangels "echter" Kultur *).
Trotzdem finde ich es menschlich zutiefst verwerflich, sich in der Hoffnung zu bewaffnen, auch mal auf ein menschliches Ziel abdrücken zu können. Da können sie noch so viel Charity machen, sie bleiben Unmenschen.
Cheers


*) Nicht meine Ansicht, aber die von vielen Amis. Ich finde, Kultur muß nicht zwangsläufig Jahrtausendealt sein. Die "Hippiekultur" zB hat nur ein paar Jahre gedauert, aber sie hat die Welt bunt gemacht und ist damit immens wichtig.
Sonst sähe es in unseren Städten zB noch so aus wie auf den Fernsehbildern aus den 1950er Jahren. S/w das Ganze. Aber Farbe im TV hätte nichts gebracht, denn es gab zB einfach kaum rote Autos. Und die Menschen waren alle grau in grau gekleidet. Alles war irgendwie grau ...
Und dann kamen die Kiffer und die Acid-Heads Wink Paint it black war plötzlich nur mehr der Titel eines Liederls (von Eric Burdon - hörenswert, empfehlenswert !) Wink
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi rock,

Zitat:
Mach Dir doch keine Mühe nebukadnezar !


Für dich doch gern, rock Cool

Zitat:
Es handelt sich aber immer um Firmen, die auch in den USA engagiert sind, Filialen dort haben.
Sollte man meinen und im Fall der CoBa auch zutreffend, wenn auch der Mitarbeiter in D beschäftigt war und die Filialen in den USA juristisch als eigene Unternehmen agieren, auch wenn sie zum Mutterkonzern zählen.
In dem Fall der DF AG handelt es sich aber um ein Unternehmen, das nur in D, Osteuropa, Vorderasien und Afrika vertreten ist.
Aber bei allen Bedenken um derartige Entwicklungen, hält sich mein Mitleid gegenüber derartigen Unternehmen in Grenzen.

Ansonsten habe ich die vage Hoffnung, nachdem die Welt Bush jr. überlebt hat, auch einen Trump zu überleben. Aber die Auswirkungen sind ja schon wahrnehmbar.

Schönen Gruss ins Burgenland!

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte nicht wissen was VW noch alles an Regress wegen dem Abgasskandal an die Amis abdrücken muss.

Dabei sind deren 5 Liter Hubraum Schlitten doch die größten Dreckschleudern...

Die Amis ham halt ne Hardcore Doppelmoral die kaum zu überbieten geht...
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 13. Dez 2016 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich, der Trump-Hype war ja ganz lustig und so und vor allem unterhaltsam aber er ist auch
nur ein korrupter Politiker... Seine Erzfeinde, die Clintons bezeichnet er nun nach den Wahlen wieder
als "great people" und zieht es auch in Erwägung, sie um Rat zu fragen, wenn er im Amt ist...
Es ist alles 100% Show, so weh das auch tun mag.

Wenn sich die Amis endlich auf ihr Land beschränken, umso besser. Dann kommt die Welt vielleicht endlich zur Ruhe. Wenn die Brandstifter aus dem Verkehr gezogen sind, braucht man auch keine vermeintliche Feuerwehr mehr.

Und hier in Europa bewegt sich der politische Trend ja auch in seine Richtung. Die AfD braucht weiterhin nur da rumzusitzen, Däumchen zu drehen und von der bevorstehenden Bundestagswahl süß träumen. Was ist, wenn sie bundesweit auf 25% geht? Dann wird jede Regierungskoalition, die gegen die AfD gerichtet ist, sehr eng und problematisch.


Da bin ich aber erleichtert, das es noch Leute gibt die nicht nur einfach den Spiegel in der Hand halten und meinen die würden gerade die heilige Zeitschrift in der Hand halten 😂
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin