Wie lange braucht das Gehirn um sich von Kokain zu erholen ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2012 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

@catinkaya

Ich muss dazu sagen, ich hatte etwas uebern jahr nicht mehr in dem job gearbeitet und bin davon ausgegangen, das ich voellig ueberfordert war. Letztens hatte ich das auch mal gehabt, aber da hatte ich nur wenig geschlafen.

Ich beobachte das mal weiter, wie lange hat das denn deine schwester?
Nach oben
Catinka0472
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.12.2011
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2012 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

@mesut

Also meine Schwester hat das schon einige Jahre (ca. 5) - aber wie gesagt, es wird weniger. Anfänglich war das relativ häufig zu beobachten.
Jetzt kommt es schon mal vor, wenn sie sich "psychisch" überfordert fühlt, wenn zu viele Menschen um sie herum sind (z. B. Geburtstage) und sie es nicht mehr "sortiert" bekommt.

Aber ich denke, dass ist sicher nicht der Regelfall. Sowas ist auch ein Schutzmechanismus des Körpers, sich aus für ihn schwierigen Situationen auszuklinken. Von daher könnte das mit Deiner Überforderungstheorie durchaus auch hinkommen, auch bei Schlafentzug!
Bei bei meiner Schwester ist es in Folge eines Traumas aufgetreten. Ich weiß nicht, ob Drogenkonsum damit gleichzusetzen ist?

Wenn Du das bisher erst einmal beobachtet hast, denke ich auch nicht, dass es künftig häufiger wird.
Nach oben
Mr.Brown
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

sind jetzt fast gute 2 1/2 monate vergangen und wollte ein update machen .
das mit den endlosen und wirren gedanken bzw kopfkino ist fast zu 80% weg und meine lunge und der nase geht es auch besser wenn nicht zu 100 % panikataken sind auch vergangenheit , was ich aber jetzt merke ,ist das ich mein selbstwetgefühl verloren habe , ich fühle mich unsicher und ängstlich eine art leere , vorallem gegenüber fremden .meine frage jetzt , ist das auch nur eine phase die wieder irgend wann verschwindet und wenn ja , wie lange hat es bei euch gedauert ?
danke
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Js das wird auch besser, auf jeden fall. Da wuerde ich aber auch zur drognberatung und mit dem therapeuter darüber reden. Die kennen sich da perfekt aus, geh da ruhig mal hin
Nach oben
Mr.Brown
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

mesut76 hat Folgendes geschrieben:
Js das wird auch besser, auf jeden fall. Da wuerde ich aber auch zur drognberatung und mit dem therapeuter darüber reden. Die kennen sich da perfekt aus, geh da ruhig mal hin



nein mesut , dass muss ich selber schaffen ,genauso wie ich selber von dem scheiss koks weggekommen bin!
würde gerne wissen wie lange es bei euch gedauert hat.
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 21. Nov 2012 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nein mesut , dass muss ich selber schaffen ,genauso wie ich selber von dem scheiss koks weggekommen bin!
würde gerne wissen wie lange es bei euch gedauert hat.


Das rechne ich dir auch hoch an, daß du kein Koks mehr nimmst. Ich weiß auch wie Süchtig das Zeug machen kann und deshalb, ist das schon ganz Klasse wie du das allein geschafft hast.

Um dein Selbstbewusstsein aufzupeppen, wäre ein "Profi" der bessere Ratgeber, wobei ich genau weiß was du meinst. Ich kann dir sagen wie es bei mir war und wie es besser wurde, aber ob das bei dir auch zutrifft, dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus.

Bei mir ist es so daß ich

-Konflikten nicht mehr aus dem Weg gehe
-Meine Meinung sagen kann, egal worum es gerade geht
-und mir ist echt egal was andere über mich denken (das macht alles viel einfacher, als immer gut darstehen zu wollen)

das waren so meine persönlichen Baustellen und heute handle ich danach. Mit jedem Konflikt und jedem Streit und jedesmal wenn ich mich überwinde, etwas zu tun was ich früher nicht gemacht habe, steigert sich mein "Ego" Wink

Ich mache das jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr und es wird halt jedes mal Stück für Stück besser.

Wenn du mal ein paar Beispiele nennst, kann ich dir vielleicht was konkreteres sagen, was dich betrifft. Ich meine woran merkst du denn das dein Ego angekratzt ist ?
Nach oben
Mr.Brown
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mal ein paar Beispiele nennst, kann ich dir vielleicht was konkreteres sagen, was dich betrifft. Ich meine woran merkst du denn das dein Ego angekratzt ist ?[/quote]


ich weis nicht wie ich es beschreiben soll , ich fühle mich einfach unwohl und leer.
wenn ich aber alleine bin habe ich dieses gefühl nicht . kann es sein , dass es davon kommt ,weil ich damals 90% alleine gekokst habe ?
ich habe so gut wie nie in gemeinschaften gezogen , sondern immer alleine .[/quote]
Nach oben
Frau.LORKE
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Es hängt doch von der jeweiligen Persönlichkeit ab,wie sehr und wie lange und ob überhaupt-Nachwehen auftreten.

Veilchenfee,bin kein Mediziner und so weiter...
aber daß nach 13 bzw.6 Jahren plötzlich psychische Probleme als Folge der Kokasucht auftreten,kann ICH mir nicht vorstellen.
Da muß man schon eine labile Vorgeschichte haben. Oder?

lG
Smile
Nach oben
mesut76
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.03.2012
Beiträge: 1238

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2012 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Brown

also ich hab auch immer allein gezogen, aber solche Schwierigkeiten habe ich eigentlich nur bei fremden Leuten, bei Kollegen bin ich eigentlich wie sonst auch immer.

Es kann sein daß du jetzt alles etwas anders wahrnimmst und erst lernen musst damit umzugehen. Das geht aber recht zügig mach dir keinen Kopf.

Aber wenn du zur Drogenberatung gehst und denen das erzählst, werden die viel proffessioneller damit umgehen als ich es kann.

Merke dir einfach demnächst eine Situation, wo du denkst das was nicht stimmt und schildere die dann mal hier.

Wie alt bist du eigentlich ?
Nach oben
Mr.Brown
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2014 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

nabend leute , ich habe mir gerade meinen beitrag der aus dem jahr 2012 stamm so aus neugier angeschaut und musste feststellen , dass ich mich fast gar nicht an die frage erinnern kann und eigendlich mich auch nicht wiedererkenne in der frage , die ich gestellt hatte und auch meine antworten sind mir fremd . ist eigendlich voll krass , dass man auch wenn man sogar 2 monate nichts genonmmen hat , dass gehirn immernoch unter betäubung steht . warum ich hier erneut auf dieses thema zugreife hat nichts mit der frage oder der antworten zu tun die mir fremd vorkommen sonder ich möchte meine erfahrungsberichte hier schildern . vieleicht kann die ein oder der andere was damit anfangen . ich habe im am 1 april 2012 komplett mit der droge kokain aufgehört ,ehrlich gesagt viel mir das überhaupt nicht schwer , bis vor kurzem hatte in meinem schrank 2gr. , die ich über 1 1/2 jahre mit mir hatte , vor 5 wochen in die toilette geschmissen ,anschließend habe ich drauf uriniert , bin kein psycho , dass war nur ein ausdruck meiner willensstärke , der sich bemerkbar machen wollte Smile .
so , die ersten 3 monate ohne koks waren sehr eklig ,alpträume und schwitzen waren vorprogrammiert , abends alpträume und morgens schwitzen .
irgendwann verschwindet das ganze und man denkt ,wow ich habe es überstanden , leider falsch ! 7-8 monate später, kamm einfach so aus dem nichts ,während ich auto fuhr ein unbeschreibliches scheiß gefühl , mein herz hat einfach so angefangen zu rasen und ich hatte angst , ich wußte aber nicht vor was bzw vor wem ? ich habe mich monate lange mit diesen scheiß gefühlen rumgeschlagen , ohne zu wissen was ich hatte(panikattacken ,angstzustände,depersonalisation,depris usw) . bin von einem arzt zum nächsten gerannt ,unzählige kardiologen ,internisten usw . habe mir ständig krankheiten eingebildet (aids,tumore,krebs usw) . dann sollte ich zu einem psycho doc. der mir medis verschrieben hatte , habe aber diese medikamente nie genommen obwohl es mir verdammt schlecht ging , ich weis nicht ob einige das kennen , man liegt abends im bett und 1 mio gedanken schießen einem durch den kopf und manchmal sehr fiese eklige gedanken ,man denkt man verleirt gleich den verstand (man wird verrückt ) . ich hatte ehrlich gesagt kein lust mehr auf das leben und hatte sogar pläne gehabt mir das leben zu nehmen ,ist ein feiger gedanke , den ich leider hin und wieder damals hatte aber so ist das wenn das gehirn für eine längere zeit unter drogen war und die autobahn(das gehirn) im kopf aus baustellen bestand . gottseidank , ist die baustelle behoben und der verkehr fließt wieder flüssig ,hin und wieder ein falsch fahrer aber auch das ist für mich kein problem . eigendlich kann das jeder und ich bin mir zu 10000000% sich , dass das auch jeder ohne medis schaffen kann , die medikamente behandeln dich aber nicht das heilen . wie gesagt , es braucht seine zeit . die hälfte habe ich von meinen erfahrungen weggelassen aber das wichtigste habe ich hier reingeschrieben .

lg Mr.White (kein sollarium mehr)
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2014 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin Mr Brown,

das ist ja mal ne erfreuliche Nachricht, schön das du dich nochmal gemeldet hast. Echt Klasse das alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast.

Hat mich gefreut von dir zu lesen und ich wünsche dir, dass du den "Sauberen" Weg weiterhin so verfolgst wie bisher.

Im türkischen gibt es so ein Sprichwort d.h. übersetzt: Jetzt haben wir auch ein paar Salzkörner in der Suppe Wink heheee

Das benutzt man, wenn man z b spendet oder jemanden hilft.

Du bist einer der sehr sehr wenigen, die hier sich hier zurück melden und das auch noch erfolgreich ! ! ! Vielleicht hat dir hier der ein oder andere Beitrag wirklich weitergeholfen.


Na Klasse, da wird der Mr Brown zum Mr White Wink

Mach's gut alter

Gruß Mesut
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2014 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mehr als 1,5 jahre beste koks gezogen und die schäden spüre ich noch heute.
Aber bei deiner zeitspanne und dem deutschland coca denke ich wird sich da auch irgendwann wieder legen.
Warst du schon beim psychiater.also ich schreibe vom handy und habe vielleicht was übersehen.
Ich denke aber es wird besser werden!
Alles gute wünsche ich dir!
Gruß vittorio
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2014 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich denke das wird sich auch wieder legen sonst geh doch mal zum psychiater der könnte dir bestimmt helfen.ich wünsche dir alles gute.
Liebe grüße domenico
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2014 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für doppelpost ich schreibe vom handy und habe echt voll den scheiss überblick weil ich ständig alles vergrössern und verkleinern muss ist echt nervig aber mein lapi geht net mehr und ich bekomme nur mit meinem schrott alten nokia verbindung.
Also sorry für den oder die doppelposts.
Gruß vittorio
Nach oben
Mr.Brown
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 6. Jan 2014 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

tusem67 hat Folgendes geschrieben:
Moin moin Mr Brown,

das ist ja mal ne erfreuliche Nachricht, schön das du dich nochmal gemeldet hast. Echt Klasse das alles so läuft wie du es dir vorgestellt hast.

Hat mich gefreut von dir zu lesen und ich wünsche dir, dass du den "Sauberen" Weg weiterhin so verfolgst wie bisher.

Im türkischen gibt es so ein Sprichwort d.h. übersetzt: Jetzt haben wir auch ein paar Salzkörner in der Suppe Wink heheee

Das benutzt man, wenn man z b spendet oder jemanden hilft.

Du bist einer der sehr sehr wenigen, die hier sich hier zurück melden und das auch noch erfolgreich ! ! ! Vielleicht hat dir hier der ein oder andere Beitrag wirklich weitergeholfen.


Na Klasse, da wird der Mr Brown zum Mr White Wink

Mach's gut alter

Gruß Mesut



moin moin mesut abi! ich habe während der ganzen zeit eigendlich hin und wieder die themen hier verfolgt und ich habe auch mitbekommen , dass du einen streit hattest zwischen einigen user und dann warst du weg . natürlich habe ich hier hilfe bekommen du bzw. veilchenfee und alle die anderen user die mir infos gaben .man muss sich doch melden bzw seine erfahrungen mit anderen teilen damit andere was daraus lernen ,zumindest sehe ich das so nehmen und weiter geben Smile

lg Mr.White
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin