Substitutionsprogramm! Wie läuft das in eurer Gegend?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2012 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ging das 2003/2004 ziemlich schnell.
ich bin zum arzt, musste urin abgeben, dann musste ich glaub kurz zu so nem sozialarbeiter, mir einen stempel abholen, dauerte max ne stunde mit fußweg.

dann zurück zum arzt, vertrag unterschreiben, und am nächsten tag bekam ich dann mein erstes pola.

in ca. 4 jahren substi war ich ca. 2 mal bei dieser blöden PSB, und das war mir schon zu viel...
aber bei anderen muss das ja scheinbar pflicht sein da alle par wochen hin zu dackeln Rolling Eyes

da bin ich echt froh das ich da nicht oft hin musste.

ich hätte auch keine 2 wochen oder mehr warten können, da meine opioidversorgung versiehgt ist, und ich nur noch an teures heroin kam, und da ich da noch in ausbildung war, hatte ich kein geld für teuer heroin.
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wurde gleich aufgenommen ins Programm. Hat also doch geklappt.
Jetzt muss ich mich aber mit dem Ausstieg langsam beschäftigen. Bleib jetzt erst mal 4 Wochen auf der Dosis und dann geh ich langsam wieder runter. Ganz langsam und ohne Druck.
Weil den Teufel mir dem Belzebub austreiben war noch nie ein Ding.
Danke nochmal für die raschen Antworten.

Grüße
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut, das freut mich sehr! Vier Wochen stabilisieren scheint sehr kurz. Erstmal kein Beikonsum mehr und dann kannst du weiter sehen!
Gag doch erstmal gut geklappt. Bedanke dich bei deinen Doc, der freut sich auch über Feedback!
Mfg
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2012 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
cool das es doch so schnell geklappt hat.Und 4 Wochen willst Du nur auf einer Dosis bleiben?Und dann wieder runter gehn?Meinst Du nicht das das ein bischen schnell ist?Willst Du Dir nicht etwas mehr Zeit geben Dich zu stabilisieren?
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2012 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

4 Wochen sind genug. Das Problem ist, dass das Metha ja noch mehr abhängig macht und der Entzug davon ja echt hart ist. Deswegen die 4 Wochen und dann langsam abdosieren. So stellt sich der Körper nicht drauf ein, weil er ja gewohnt ist, jede Woche mit der Dosis runterzugehen, auch wenn es nur 0,1 ist.
Also 6 Monate ist das höchste, das man sich leisten kann um nicht vom Metha abhängig zu sein. Damit mein ich wirklich abhängig.
Ich denke 6 Monate Methadon ohne Abdosierung reichen völlig um dann die volle heimtücke beim Entzug zu spüren. Und darauf echt kein Bock.
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2012 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

leider geht das noch schneller als 6 monate
metha ist echt scheisse stark,
und wenn du es dir zutraust,
schnell runter, ist doch gut!
du kannst auch vor dem endgültigen ausstieg erst noch mal auf subutex umsteigen,
der entzug ist weniger krass, aber das weisst du vermutlich selber,
ich habe auch schon mal probiert,
nach metha erstmal heroin zu nehmen und davon zu entziehen,
ist theoretisch auch ne möglichkeit,
praktisch war's ne dumme idee,
ich habe natürlich nicht aufgehört -
was sich das drogengeile hirn eben so ausdenkt...
Nach oben
Speechless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.10.2011
Beiträge: 673

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2012 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das für Dich der richtige Weg ist,dann drück ich Dir die Daumen.Ich selbst hab nun halt schon einige Menschen gesehn die sehr schnell wieder runter gegangen sind und sich nicht genug Zeit gegeben haben sich zu stabilisieren und die prompt wieder rückfällig wurden.Aus dem Grunde fragte ich.
Wie gesagt,ich drück die Daumen das es so klappt wie Du es Dir vorstellst.
Nach oben
bewa
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.08.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2012 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ speechless:
du hast natürlich recht, wenn man zu schnell runtergeht, passiert es öfter,
dass die leute sich dann wieder auf anderen sachen wiederfinden,
wenn man lange auf metha ist, ist es schwierig,
aber wenn es die person hinbekommt,
ist es auf jeden fall gut, schnell wieder runterzugehen,
sonst besteht die gefahr, dass man jahrelang auf seiner dosis rumkrepelt,
und das ist ja auch nicht schön...
kommt halt drauf an!
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2012 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem runtergehen kann man sich ja dann ein bischen Zeit lassen und auch mal ne Woche oder 2 auch auf dem selben Wert stehen bleiben.
Aber 4 Wochen reichen für ich um sich mal zu stabilisieren und dann geht es mal von 50mg auf 48 runter. Und wenn man merkt es tut weh dann bleibt man auf der Dosis.
Aber wie gesagt, keine Lust auf der Dosis, sprich auf Metha hängen zu bleiben. Man darf nur nicht zu schnell runtergehen. Da liegt das Problem. Aber jede Woche mal um 0,1 runter hat den Vorteil das der Körper sich daran gewöhnt. Und wenn man dann mal bei 20mg ist, dann noch langsamer. Dann ist man bei ca 6 Monaten auf null.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin