Ich habe keine Kraft mehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sebastian Brant
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 21. Feb 2015 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Heike

Danke für die Blumen. Ich mag dich auch.
Du darfst schon glücklich sein - da ist ja nicht wirklich was, was dich dran hindert.
Also das du zehn Schritte rückwärts gegangen bist. Seh ich nicht so. Ist vielleicht nur
Ansichtssache. Du bist eventuell einfach nur gegangen.

Noch ein bisschen Michael Ende:

Wenn er so die Straßen kehrte, tat er es langsam, aber stetig: Bei jedem Schritt einen Atemzug
und bei jedem Atemzug einen Besenstrich. Dazwischen blieb er manchmal ein Weilchen stehen
und blickte nachdenklich vor sich hin. Und dann ging es wieder weiter: Schritt – Atemzug – Besenstrich.
Während er sich so dahinbewegte, vor sich die schmutzige Straße und hinter sich die saubere, kamen
ihm oft große Gedanken. Aber es waren Gedanken ohne Worte, Gedanken, die sich so schwer mitteilen
ließen wie ein bestimmter Duft, an den man sich nur gerade eben noch erinnert, oder wie eine Farbe,
von der man geträumt hat.
Nach oben
Monika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben

Ich überlasse euch nunmehr diesen Tread und ziehe mich zurück.
Mein Status ?
Ich hab mir zuliebe aufgegeben.
Natürlich hat es mit der neuen Freundin nicht geklappt und er stand schon paar Tage später wieder vor meiner Tür.
Ob er denn nicht vorübergehend bei mir wohnen könne, oder aber auch in meinem Gartenhäuschen usw usw.
Mag sein das es nun hart klingt das ich ablehnte und ihn an die kirche und an das Sozialamt verwies, aber ... es ging nicht anders.
Alles andere wäre für mich der Untergang gewesen.
Als er mit hängenden Schultern von dannen zog hatte ich den ersten Nerven Zusammenbruch meines Lebens.
Mein LG musste dann den Notarzt rufen.
Im Moment fühle ich mich leer und ausgebrannt, mache mir Vorwürfe ohne Ende und komme mir vor wie der letzte Arsch auf der Erde.
Ich denke ich werde noch einige Zeit daran zu knabbern haben, schließlich kannte ich mich so noch nicht und meine Ablehnung war auch nicht vom Bauch - sondern vom Kopfgefühl gesteuert.
Und der Bauch wehrt sich ! Bisher habe ich noch keinen Bissen hinunter bekommen ohne ihn wieder hoch zu würgen, ich rauche 3 Schachteln Kippen am Tag und betrinke mich mit literweise Kaffee und Cola.
Ich frage mich immer und immer wieder wie ICH mich gefühlt hätte wenn ich zu meiner Mutter gekommen wäre um um Hilfe zu bitten und sie hätte es abgelehnt. in mir zieht sich alles zusammen.
Aber es ist so wie es ist. Ich habe diese Entscheidung getroffen und muss nun mit den Konsequenzen leben, egal wie sie ausfallen.
Ich weiss das ich ansonsten nicht mehr aus dieser Schleife heraus gekommen wäre und das es endlos so weiter gegangen wäre.
Die Mädels trösten mich, sie sagen es war richtig.
War es das ?
Ich weiss es nicht und ich zweifel daran.
Noch !
Ihr könnt diesen Tread gerne weiter benutzen um euch auszutauschen, ich für meinen Teil brauche erstmal eine Pause - der Kopf qualmt.
lg Monika
Nach oben
Sebastian Brant
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2014
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2015 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika

Auf die Einflüsterungen eines Gedankenkarussels würde ich an deiner Stelle nichts geben. Dein Körper
hat dir eine klare Botschaft gegeben.
Viel erinnert mich jetzt an mein Post vom letzten Oktober:
Zitat:
Von kleinem Schritten halte ich gar nichts. Das führt in deinem Fall einfach nur von einem Tingeltangel zum
nächsten. Von meinem Blickwinkel aus sehe ich Dich auch nicht als eine, die einen Dreissigjährigen davor
bewahrt hungrig und abgemagert auf einer Parkbank zu sitzen; eher als eine die irgendwann aufwacht und
auf die Frage: Wo bin ich? von einem weissgekleideten Menschen die Antwort erhält: Das ist hier die Notaufnahme.
Sie sind gestern am Arbeitsplatz? (im Supermarkt?; auf der Strasse?) zusammengebrochen. Es ist am besten
sie bleiben erstmal ein paar Tage.

Nervenzusammenbrüche waren in alten Zeiten innerhalb meines Lebensentwurfs der Beginn einer Heilung
hin zu mehr Klarheit und Gelassenheit. Das wünsche ich auch dir von Herzen.
Seltsam wie die Wege oft so sind. Wenn die Nacht am tiefsten ...

Da waren noch ein paar Sätze in meinem Oktoberpost:

Zitat:
Die Kur könnte ein ganz großer Schritt sein. Neue Umgebung ohne irgendwelche Alltagsverpflichtungen. Nur
Wassertreten, Wanderungen durch herrliche Wälder, vielleicht eine Tasse Kaffee im Cafe am Marktplatz von
Bad XY. Entspannung pur.

Auch wenn du es nicht mehr liest. Die Zeit aus der Schleife herauszutreten ist vielleicht jetzt gekommen.

Viel Glück und Gesundheit

Sebastian
Nach oben
Monika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

Update

Letzte Woche bekam ich einen Anruf eines Mitarbeiters einer Psychatrischen Klinik.
Mein Sohn ist mit einer schweren Psychose eingeliefert worden. Er hat die Räuchermischung nicht richtig dosiert und dadurch fast einen Atemstillstand gehabt. Durch den Mangel an Sauerstoff sind Trugbilder im Gehirn entstanden und er glaubte er habe einen riesigen "Wurm" in sich, den er heraus holen müßte.
So hat er sich den ganzen Hals blutig gekratzt und wollte wohl auch noch seine Zunge abschneiden weil er glaubte sie wäre dieser Wurm.

Ist das nicht schlimm ...

Dieser Mitarbeiter sagte er sei auf einer geschlossenen Station und bekäme starke Medikamente. Es müsse abgewartet werden ob diese Psychose dauerhaft bleiben würde, oder ob sie abklingt.
Er wolle mich bitten meinem Sohn dringend benötigte Papiere und Wäsche zu bringen, die ich auf der Station abgeben könne.

Musste ihm dann ersteinmal erzählen das weder Papiere noch Wäsche von meinem Sohn zur Verfügung stehen, die Räumung der Wohnung war ja bereits.
Auch musste ich ihm sagen das mein Sohn nicht versichert ist und sie die Kosten beim Sozialamt einreichen sollen.

Er sagte das es wohl zu einer gerichtlichen Betreuung kommen wird, jedenfalls für die Zeit seines Aufenthaltes in der Klinik. Mein Sohn selber sei ja derzeit nicht in der Lage seine Angelegenheiten zu regeln.

Ich weiss noch nicht ob ich zu dieser Klinik hin fahre und meinen Sohn besuche, falls er überhaupt Besuch erhalten kann und darf.
Ich bin so erschüttert über diese Entwicklung, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet.

Diese Räuchermischungen sind so besch ...und auch noch legal, ich könnte kotzen.
Ich hoffe das diese Psychose wieder verschwindet und er endlich erkennt das er damit aufhören muss.
Dann soll er lieber kiffen, davon kann er wenigstens nicht sterben.

Traurige Grüße
und allen schöne Osterfeiertage
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2015 02:10    Titel: Antworten mit Zitat

Tu´s nicht.
Es war richtig was du getan hast.
Geh nicht in die Klinik.
Den Anblick wirst du nie wieder los werden.
Lass es.
Nach oben
Monika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

wahrscheinlich hast du Recht @Haschgetüm ...

pass auf dich auf
lg Monika


abcdefghijklmnopqrz und 1 (Zeichenregel)
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 08:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Monika, Viell. Liest Du Das Noch. Auf Keinen Fall Darfst Du Dein Kind Fallen Lassen ! Hab Nichts Gelesen, Keine Zeit, Keine Lust. Doch Ich Kann Deinem Sohn Tausendpro Verstehen...Hab Auch Grad So Eine Wurmsache Hinter Mir, Zum Glück Bin Ich Psychoseerfahren, Keine Medikamente ! Dein Sohn Braucht Jemanden, Der Ihn Voll Und Ganz Versteht...Und Eine Gscheite Therapie.
Viell. Bist Du Schon Weg, Monika, Doch Es Ist Besser, Mit Jemanden Der Ahnung Von Der Materie Hat, Zu Reden Und Zuhören, Als Schreiben...Zumindest Geht Es Schneller, Und Du Kannst Es Beseer Erklären. Wenn Du Willst, Ruf Mich An : 081914284982. Karin
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das mit der Psychose schlimm ist, ist es sicherlich gut, dass er jetzt in der Klinik ist und dort eine Betreuung beantragt wird. Dunkelst ja selber, dass er nicht für sich selber Sorgen kann und kümmert man sich um ihn, beschütz ihn vor sich selber auch gegen seinen Willen. Vielleicht das beste was ihm passieren konnte.
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2015 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Monika,

was für eine schreckliche Nachricht. Ich hoffe, dass du Menschen hast, die dich jetzt auffangen, in diesen schweren Zeiten.

Ich lese deine Zeilen von Anfang an mit. Bin selbst ehemalige Konsumentin, Tochter und Mama und beim lesen schwanke ich immer zwischen den verschiedenen Rollen und es schmerzt auf allen drei Ebenen.

Du hast alles getan, was möglich war, bist selbst an der Sucht deines Sohnes mit kaputt gegangen. Schütze dich selbst und deine Töchter. Ihr habt euch bereits viel zu viel aufgebürdet. Du hast versucht alles gleichzeitig zu sein, du warst Mitwisser, hast versucht dich abzugrenzen und dennoch da zu sein, hast gehofft, hast versucht zu helfen, das richtige zu tun und bist daran verzweifelt.

Mach das, womit es dir "gut geht" oder das, was dir zumindest nicht noch weiter schadet. Die bisherige Strategie, bei der die Familie letztendlich doch immer wieder alles geregelt hat, ist nicht aufgegangen. Dein Sohn ist dennoch abgestürzt und ihr habt so viel Kraft investiert, die ihr für euch selbst benötigt. Spart die letzten Kräfte für euch, ihr werdet sie brauchen.

Dein Sohn ist seinen Weg gegangen, ihr habt ihn nicht abhalten können. Egal was du getan hättest, es hätte ihn nicht aufgehalten.

Horch in dich hinein, was DU nun tun möchtest. Setz endlich DEINE Grenze. Entscheide danach, was für dih richtig ist, unabhängig von deinem Sohn (soweit das als Mutter möglich ist) Es ist egal, was andere tun würden, was andere erwarten.

Dein Sohn WEISS dass du ihn liebst, dass du ihn im Herzen niemals fallen lässt. Aber es liegt nicht mehr in deiner Hand, was aus ihm werden wird. Es ist an ihm, seine Entscheidungen zu treffen. Ihr alle müsst damit leben, aber er ist es, der seine Zukunft und sein Leben in der Hand hat.

Ich hoffe, dass er sich wieder erholt und irgendwann erkennt, was er sich und seiner Gesundheit antut.

Alles Gute
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2015 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Monika, lass ihn looooos...und dann fang ihn wieder auf ! Du bist seine Mutter !Du hast nur den fatalen Fehler gemacht, Deinen Sohn zu opfern, statt Dir Selber ! Mach Dich auf die Suche nach Deinem Schatten, gibt da Bücher drüber, Psychologie, C.G.Jung und so...Deinen Schatten sollst Du leben, Nicht den Deines Sohnes. Das muss er schon Selber machen. Doch Du kannst auch was machen. Bete mal zu Seinem Schutzengel, zum Beispiel. Lach Nicht ! Das bringt was, Glaubs mir..gruss, K.
Nach oben
Sophisticated
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.12.2012
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2015 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

@karin,
lies dir doch einfach erst mal den Thread durch, eh Du Sachen raushaust wie

Zitat:
Du hast nur den fatalen Fehler gemacht, Deinen Sohn zu opfern, statt Dir Selber !


Monika hat sich total lange wahrscheinlich viel zu wenig auf sich geachtet, um ihrem Sohn was Gutes zu tun und ging dabei selber fast vor die Hunde.


Und hier psychologische Konzepte in den Raum zu werfen, denen es komplett an Bezug zur tatsächlichen Situation fehlt, wirkt - zumindest in diesem Fall - ganz schön anmaßend.

Deshalb: grundsätzlich
ERST ALLES ZUM THEMA LESEN, DANN NACHDENKEN, DANN ERST SCHREIBEN!
Nach oben
KarinN.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 05.08.2014
Beiträge: 686

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2015 02:27    Titel: Antworten mit Zitat

nix für ungut, sofie, doch ich Lebe doch nicht im Forum, Du vielleicht ? Klar, les ich überfliegend...doch wer hat schon so viel Zeit ? Ist halt unser Standpunkt : Wenn du einen anderen hast, von mir aus. Die Mutter Muss den Sohn nicht lieben, sie muss ihn nicht brauchen, sie muss ihn nichtverstehen, und der Sohn umgekehrt auch nicht. Sie muss ihn nur an ihn Glauben. Und der Sohn Muss An die Mutter Nur glauben, sonst garnix, Oder ?Glauben schenken. Oder den Glauben verlieren. um das geht es hier, Behaupte Ich. Gerne Diskussion zum Thema, Sophisticatet. gruss, K.
Nach oben
Monika
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2013
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2015 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, aber ihr müßt euch keinen Kopp um mich machen, es war nur eine Situationsbeschreibung, nichts weiter.
Ich habe mich bereits abgewendet. Nicht von meinem Sohn, nein, von seinen Problemen mit seiner Sucht, ja.
Solange er nicht begreift das es fünf vor zwölf ist, solange ist meine "Hilfe" kontraproduktiv, das weiss ich alles.
Wir haben die Tage kurz telefoniert, gesehen haben wir uns nicht.
Er möchte auch nicht das ich ihn besuche, hat sich tausend mal entschuldigt bei mir, gelobt "Besserung" will endgültig clean werden und vor allem will er aus der Klinik raus.
Klar, würd ich wohl auch wollen, mir ist meine Freiheit ja auch wichtig.
Natürlich will er auch keinen Betreuer der ihm sein Leben vorschreibt oder seine Finanzen regelt, kann er ja alles selber ...
Ich sage dazu nichts. Was nützen mir Vorwürfe oder ihn darauf hin zu weisen das er nunmehr die fünfte Wohnung verloren hat wenn ich richtig nachrechne.
Er begründet das damit das er nicht in unserem System leben möchte, er möchte frei sein von allen Verpflichtungen, Regeln und Gesetze.
Er ist ein Traumtänzer vor dem Herrn.
Natürlich ist und bleibt er mein Sohn, steht ja außer Frage.
Ich habe ihm gesagt das ich garnichts dagegen habe wenn er nicht in unserem System leben möchte, bitte, soll er sein eigenes Weltbild erschaffen, seine eigene "Gesellschaft" wenn die unsrige ihm nicht gefällt.
Soll er leben ohne Personalausweis, ohne Versicherung, ohne Wohnung, ohne Geld, ohne Arbeit. Wenn es funktioniert, toll.
Funktioniert es nicht, doof.
Ich steig jedenfalls auf die Achterbahn nicht auf habe ich ihm gesagt.
Das ist mir alles zu abstrakt, zu unreif,zu oberflächlich, zu anstrengend.
14 Jahre Gift im Hirn, kein Wunder das die Synapsen völlig aus den Fugen geraten sind.
Er ist anscheinend zu spät geboren worden, hätte gut in die Hippie Zeit gepasst...
Aber warum nicht ? Vieleicht wird er eines Tages unser System verbessern und wird Vorsitzender der Systemlosen Partei Deutschlands, ja wird vieleicht sogar Kanzler.
Alles kann - nichts muss.
Wir warten gespannt auf das was da noch so kommt.
Die Zeit bleibt nicht stehen.
Passt gut auf euch auf !
lg Monika
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2015 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Monika, ich hatte vor Monaten auch schon mal was dazu geschrieben. Mir war das Verhalten Deines Sohnes damals schon zu doof!
Aber ich selbst musste auch so tief (bzw. noch tiefer) fallen, bis ich gemerkt habe, dass ich bald draufgehe, wenn sich nix ändert.
Das Gehirn erholt sich schon mit der Zeit, ganz ganz langsam, eventuell nur mit Tabletten! Ich würde schon mit Ihm in Kontakt bleiben, mir hat die Liebe meiner Eltern wie ich ganz unten war auch geholfen und meine Eltern stressen teilweise auch nicht wenig! Vor allem jetzt wo es mir besser geht merkt ich das.
Ich war in der Zeit sicher auch nicht einfach, ich bin komplett ausgetickt. Ich werde, sollte ich mal Vater werden, keinen Drogenkonsum bei meinen Kindern akzeptieren, das mache ich nicht mehr mit und auch die Gesetze sind dafür da, um uns vor so einem Scheiß zu schützen!
Wenn Sie halb kaputt von 10 Jahren an der Nadel vor meiner Türe stehen nehm ich se vielleicht wieder auf, aber Drogen in meinem Haus wird es hoffentlich nicht geben!

Was ich hier grad durchmache nach paar Jahren Partydrogen, 6 Jahren Kiffen und 1 Jahr Räuchermischungen... es ist so hammerhart und 1 mal pro Woche
trink ich ein paar Drinks um nicht durchzudrehen!

Ich hoffe es wird für Deinen Sohn nicht zu schwer, wenn er da alleine durch muss. Meine Eltern haben mir vor 3 Jahren schon sehr geholfen, mich in der Psychiatrie besucht, erstmal Wäsche gewaschen und so Zeug... Es war Filmreif wie ich mit relativ niedriger Tablettendosis wieder bei den Eltern wohnend langsam, meist im Wohnzimmersessel vor dem TV sitzend langsam auf den Rückgang meiner Beschwerden gewartet habe... und es wird besser!

Heute helfe ich meinen Eltern sehr viel zuhause, mache jeden Tag Sport!

Habe auch vor wieder Arbeiten zu gehen und auch wieder alleine zu wohnen, neue Stadt, neues Glück, nie mehr Drogen, Frau, vielleicht Kinder...!

Bin jetzt 36 und diese Räuchermischungen, von denen ich gehofft habe, dass ich davon nicht so verdumme wie vom Alkohol waren das härteste in meinem Leben, um vielfaches stärker als natürliches Cannabis.

Aber ist das Hirn erstmal angeknackst, muss auch mit Cannabis Schluss sein. Dieser Psychosen- und Depressionenmist geht immer wieder los.

Ich hoffe Du findest den richtigen Weg für Euch, habe Deinen Thread die ganze Zeit verfolgt und wollte hier jetzt noch was dazu schreiben, diese RMs verbiegen einem komplett das Hirn... unbeschreiblich!

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen, Spass kann es für Dich erst wieder machen, wenn für Ihn für immer Schluß ist mit Drogen und dem Dreck den man sich da mit reinzieht. Und auch mit den Menschen, mit denen man sich da abgibt. Was anderes würde ich selbst nicht akzeptieren, nochmal besuchen mich auch meine Eltern auch nicht mehr in der Psychiatrie, 3 mal war ich jetzt und meine Mutter will da nie wieder hinfahren!

Viel Kraft und Glück!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2015 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Campi,

sorry für OT...

Ich freu mich von Dir zu lesen und dann noch soviel positives Laughing Laughing Laughing .

Für Deine Pläne wünsch ich Dir von ganzem Herzen ganz viel Gkück und Kraft!
Und meld Dich zwischendurch mal, okay?
Ich bin hier kaum noch, aber lesen tu ich wenigstens, gerade von den lieben Leuten, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Alles Gute lieber Campi.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter
Seite 13 von 14
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin