Hepatitis C

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

@mikel,

interessanter Aspekt, dass die Nw heftig wurden, sobald kaum noch Viren als "Angriffsfläche" da waren. Da bietet mir eine Übersicht, danke. Hm...Naja, die Pillen kann man bestimmt "umsetzen" auf den Abend, auch, wenn dann die "Giftspritze" mal ein paar Stunden verschoben wird. Es sind ja Zyklen in der Vermehrung, die unterbrochen werden, die haben dann mal kurz Pause, aber ich kann mir in dem Stadium nicht vorstellen, dass das contraproduktiv ist - aber wissen tu ich es nicht. Zu wenig gelesen...wie ich zugeben muss. Du schubst das auf jeden Fall echt tapfer! Ich hätt die Pillen schon zum Fenster raus geworfen. Hut ab! Na klar wird das besser, sobald Du sie absetzt! Weiter Daumen drücken ist angesagt! Mach ich Wink

Ich glaub es nicht, hab den ganzen Nachmittag vor dem Ding gesessen, aber damit den Tag gut rum gekriegt bisher. Mach mir mal was zu essen, mal sehen, was schnell geht, bloß nicht ewig schnibbeln...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Früh morgens nach 3 stunden schlaf denke/fühle/weiß ich nichts ausser KAFFEE

Heute bin ich ungenießbar und meine schlechte Laune wird quasi zelebriert und mit grimmiger Freude dann doch wieder gelacht...und nach heftigem Fluchen, Todeswünschen ( für andere )ging es mir halbswegs wieder gut, bis auf meinem Adrenalinspiegel der war auf Hochhaus-Niveau,und einVorteil davon, die Leute lassen einen in Ruhe.
Ich geniesse diese Launen ab und zu durchaus; vielleicht hat es auch mit Melancholie zu tun?! Aber dieses Nachgrübeln lässt mich dann doch oftmals weiter abrutschen als diese angenehme Ruhe, verursacht durch Schlechtlaunenfront

. Manchmal sind es eben nicht die Umstände die das Leben versauen können sondern eben allein die Gedanken und die damit verbundenen Gefühle, als Werk des "Egos".

Diesen "Ventilzustand" den ich durch bestimmte Musik "triggern" kann geht es mir meist richtig gut und ich kann wieder "seelisch" durchatmen.



so long
mikel
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Dakinis Router hat den Geist aufgegeben.

Warum, weiss ich nicht.

Liebe Grüsse

Roland
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2016 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich kann den Rosengarten nur betreten wenn ich auch ja zu den Dornen sage".
Brant


Wie blöde kann man eigentlich noch sein!
ich habe mich seit geraumer auf meine Tagesdosis Oxy eingependelt und komme eigentlich soweit ganz gut klar muss natürlich immer aufpassen mich nicht höher zu dosieren-rächt sich dann immer wieder beim runterfahren auf "Normal",dann leicht entzügig!
Gestern habe ich eine alte Bekannte getroffen,sie war u.a. eine Oxy-Connection von mir
und steckte mir einen 10er Riegel 80er Oxy's zu.Was habe ich gemacht? Natürlich erstmal eingesteckt und dann 2 Pillen gefressen-Gelegenheit macht Diebe,neewahr!
Naja,heute natürlich wieder entzügig,die restlichen Pillen bebunkert für Notfälle
haha,bei mir ist jeder Tag ein Notfall!
Aber ich möchte den Süchtel sehen der dann ablehnt wenn er was geschenkt bekommt,
wäre ja so wenn man 1 Gramm bestes H bekommt 1 'zehntel sich reintut und den Rest ins Klo schüttet!Ich habe hier nur von einem User mal gelesen der eine Pulle Tramaltropfen bekommen und sich 14 Tropfen gegeben hatte und den Rest ins Klo gespült hat und das war dakini.Man wäre ich doch mal soweit das ich das könnte,echt schwierig und ich glaube da bin ich nicht der Einzige.
Habe dann heute meiner Frau erzählt,die natürlich direkt geschnallt hat was Sache ist,das ich mit ne leichte Erkältung eingefangen habe,-ist klar bei über 20 Grad und Sonnenschein,und sie meinte dann zu mir ob ich immer noch glaube ,nach fast 20 Jahren Beziehung, das sie auf dem Baum schlafe.
Naja,muss ich jetzt durch,waren gestern 160mg Oxy zuviel und wie gesagt das rächt sich heute! Crying or Very sad


so long
mikel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2016 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland leben circa 60 000 bis 150 000 Menschen mit HIV, und circa 300 000 bis 450 000 Menschen mit Hepatitis C. Beides ist ein tödlicher Virus. In der EU sterben jedes Jahr weitaus mehr Menschen an den Folgen der Hepatitis C als an HIV.
Trotzdem stehen die HIV’s im Lichte der Öffentlichkeit, während die Hep C’s unauffällig und unbeachtet in der Dämmerung hocken. Warum ist das bloß so?
In Berlin z.b. gibt es ein Aidshilfe Haus. Das ist wirklich großartig. Dort kann man anonym und gratis Bluttests machen lassen, dort bekommt man Beratung, Beistand, Hilfe, von ausgesprochen sympathischen Menschen. Das Aidshilfe Haus trägt seinen Namen zu Recht. Und hilft nicht nur den Betroffenen, sondern macht darüber hinaus auch noch jede Menge Medienarbeit, Pressekonferenzen, Aufklärungskampagnen… und hat damit erreicht dass jeder hierzulande weiß, was HIV ist, wie man sich davor schützen kann, und wo man im Falle des Falles Unterstützung bekommt…
Ein vergleichbares Hepatitis C Projekt gibt es nicht. Jeder einzelne Hep C erfährt von seinem Arzt, seinem Labor dass er Hep C hat. Und weil diese Leute keine Profis sind, nicht geschult im Überbringen schlechter Nachrichten, ist das für viele wie ein Schlag ins Gesicht. Dann steht man da, alleine gelassen und keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll. Jeder sucht sich dann Infos aus dem Netz, irgendeinen Internisten, meist auch keine Spezialisten was Hep C betrifft…völliges Chaos…

Warum schaffen es die tausenden Hep C’s nicht, sich zu vernetzen, zu organisieren, eine Lobby zu bilden, genau wie es die HIV’s geschafft haben? Liegt es vielleicht an dem Virus selbst? Hepatitis C macht unglaublich müde, jeder ist froh seinen Alltag irgendwie zu schaffen, jeder liegt abends erschöpft auf seinem Sofa, während die Viren nicht nur an der Leber sondern auch an der Kraft und der Lebensfreude nagen.
Ich war vor vielen Jahren einmal bei einem Zahnarzt. Höflich wie ich bin sage ich ihm dass ich Hep C habe. Woraufhin er mich hysterisch anschreit, er könnte mich jetzt nicht behandeln, ich würde ja seine ganze Praxis verunreinigen… ich soll am Abend als allerletzte Patientin wieder kommen, er müsste dann ja nach mir alles säubern…ich bin natürlich nicht wieder gekommen. Mit einer hysterischen Virenschleuder will ich nichts zu tun haben. Wer weiß wen der vor mir behandelt hat? Ich hab damals sofort einen HIV positiven Freund angerufen, der hat mich auf der Stelle zu seinem Zahnarzt gebracht.
Als ich diesem Zahnarzt gesagt habe dass ich Hep C habe, hat er bloß gemeint: egal. Ob Hep C, oder HIV, er muss sowieso immer steril arbeiten. So schaut das 21 Jhd aus…


So das mußte mal gesagt werden und raus,

In diesem Sinne

so long
mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2016 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
... allerletzte Patientin ...


? Michaela, bist Du's ? Wink

Eine mir recht nahestehende Person bekam HepC beim Zahnarzt, wie eine Reihe anderer dessen Patienten auch ...
Darum ein Hoch an den zitierten Zahnarzt, der meinte, er arbeite immer steril - das tut er ja letzendlich auch zum eigenen Schutz, was der sicher überlauert hat und man kann annehmen, daß er's auch wirklich tut. Bravo !
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2016 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

hi Rock,
da waren meine Gedanken mal wieder schneller wie die Schrift,der Freund war eine Sie.
wie nennt man das "ein freudschen Versprecher" oder so...!
He Mann,du hast ja meinen Vornamen erraten,nicht schlecht Herr Specht! Wink


L.G.
mikel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2016 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzten Wochen hab ich mir das Hirn zermartert was ich bloß falsch mache, warum ich so an den Nebenwirkungen leide, was man dagegen unternehmen könnte, hab fast zu "rauchen" aufgehört,meine Ernährung geändert, wirklich viel gegessen, hab die Viekirax allmählich auf Abend verschoben, alles nichts gebracht…das hat mich so wütend gemacht, auf mich selber, warum krieg ich das nicht in den Griff…
Ich versuche jetzt einfach, das zu akzeptieren. Menschen sind verschieden, Vielleicht ist mir einfach die Dosis zu hoch. Ich glaube bei mir hätte schon die Hälfte gereicht. Aber so ist es eben. Und letztendlich zählt ja auch überhaupt nicht, wie man sich in diesen drei Monaten fühlt, sondern dass das Ergebnis stimmt.
Ich war vorletzten Freitag so sehr mit meinen Nebenwirkungen beschäftigt, ich habs gerade mal geschafft zum Arzt zu düsen weil ich so benebelt und zittrig war, und dann sitz ich ihm völlig geschafft gegenüber und krieg gar nicht wirklich mit was er mir sagt und was für ein schönes Ergebnis der letzte Bluttest geliefert hat.
Ich hab mir grade nochmals meine eigenen Thread vom Anfang durchgelesen. Ich war so happy dass ich diese Therapie endlich machen konnte, und noch viel glücklicher über das Ergebnis meiner ersten beiden Bluttests…das waren so unglaublich schöne Tage… ich bin froh dass ich sie niedergeschrieben habe damit ich sie mir jetzt nochmals genau in Erinnerung rufen kann…
Ich hab offenbar in den letzten Wochen das Ziel aus den Augen verloren…es läuft nämlich gar nicht schlecht…ganz im Gegenteil…es läuft sogar ganz ganz hervorragend…ich kanns nur derzeit nicht sehen… weil mir so schwindelig ist, schummrig, benommen…. aber eigentlich ist das doch völlig egal, denn ich habe schon über die Hälfte geschafft…
Der Weg ist in diesem Fall nicht das Ziel. Der Weg ist zu gehen, Schritt für Schritt, der Weg zählt überhaupt nicht. Dieser Weg wird auch später vergessen sein. Das einzige was künftig zählt ist dass dieser verfluchte Virus vertrieben worden ist. Und was das betrifft sieht es ziemlich ziemlich gut aus…. Very Happy



so long
mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2016 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

mikel, Du hast am Ende selbst geschrieben, was ich am Anfang schon dachte - das Ganze ist bald vorbei und so gut wie vergessen.
Kopf zu und durch, lautet die Devise !
Was glaubst Du, wie schlecht es Dir ginge, wenn Deine Leber langsam aber sicher den Betrieb einstellen würde ... Ich mußte vor meiner ersten Therapie zwei Tage ins KH - Punktieren etc. Da lagen zwei ältere Herrn im Zimmer, bei welchen eine Therapie bereits aussichtslos war. Sie kamen ins KH zur Entwässerung, da bei fortgeschrittenem Verfall der Leber sich im Bauchraum Wasser sammelt - etliche Liter ... Die waren alles andere als gut d'rauf, obwohl sie mehrere Doppelliter Wein im Kasten stehen hatten. Unverbesserliche halt, aber gut ging es ihnen so gar nicht, nicht einmal wenn sie besoffen waren ...
Eine detailliertere Schilderung erübrigt sich, weil Du diese Zustände ja durch Deine Therapie verhinderst.
Glaub's mir, 's ist besser so und die Downs sind nur vorübergehende Erscheinungen, Dir geht's bald wieder gut. Du wirst es sehen und erleben !
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2016 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikel,

ja, eben, man vergisst, was man schon geschafft hat, wenn man sich in seinem Elend verliert. Geht mir haargenau so. Aber irgendwann wird es einem bewusst, es gibt bessere Std und weiter geht´s: ein Tag nach dem anderen vergeht und irgendwann ist alles gut! Ich hab mir auch den Kopf zermartert die letzten Tage...nur um zu sehen: ist doch alles gut so. Was hab ich denn erwartet?

Übrigens bin ich ganz geflasht von Deiner Idee, irgendwann das Oxy aus zu schleichen Smile Wenn Du die Therapie überstanden hast und ne ordentliche Erholpause einlegst, schaffst Du das auch noch Smile Eins nach dem anderen. (rät die, die vor Ungeduld manchmal platzt, lächel)

Liebe Grüße für Dich!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch nichts Neues von mir berichten, außer dass das Ende meiner Therapie immer näher rückt. Ca. 4 Wochen noch, dann sind der Schwindel und die Müdigkeit vorbei. Vielleicht nicht gleich, aber nach ein paar Tagen ohne Tabletten wird alles wieder besser werden. Und spätestens dann werde ich auch wieder froh und glücklich sein, dass ich diese Therapie gemacht habe, dass ich meinen Virus los geworden bin.Wie ich schon mal geschrieben habe sind die
Nebenwirkungen bei mir eigentlich erst dann richtig los gegangen, als ich das erste mal virenfrei war. Solange das Viekirax noch Viren gefunden und niedergemetzelt hat war alles noch relativ angenehm für mich. Aber kaum waren keine Viren mehr im Blut nachweisbar, haben sich die Tabletten irgendwie gegen mich gewandt. Seitdem schwindel ich kraftlos durch die Gegend.Zu müde um etwas zu tun, zu unruhig um schlafen zu können. Und immer noch schwindelig und schummrig als wär ich besoffen. Das ist kein angenehmer Zustand, aber er ist ja bald vorbei-hoffe ich-!
Aber das Ergebnis, das ich endlich Virenfrei bin, dass ich eine ganz normale Lebenserwartung habe, eine gesunde Leber, eine riesige Belastung weniger, das bleibt mir mein Leben lang. Die Therapie ist zwar nicht ganz so leicht wie ich mir erwartet habe, aber das spielt letztendlich überhaupt keine Rolle. Hauptsache der Virus ist tot!


dakini,zu eurem geplanten Treffen;finde ich gut,nur meine medikamentöse Thera geht ja noch bis Ende Juni/Anfang Juli und dann muss ich mal schauen wie ich wieder zu Kräften komme und wie schnell ich wieder fit bin.Für mich persönlich ist der Zeitpunkt nicht so günstig gewählt.Momentan bin ich froh wenn ich so einigermaßen meinen Job auf die Reihe bekomme.Zum Glüch kann ich mir die Arbeit einteilen,wann,wielange und wieviel.
Dann wäre da noch-ich bin nicht clean-weißt du ja,und wenn ich dann auftauchen würde ,eventuell mit "gewisse Substanzen" in der Tasche und dann?
Stelle dir vor Neb und Sepp z.b. kämmen dann wieder drauf und ich bin's Schuld! Wink


Auf jeden Fall werde ich mal das Ende der Therapie abwarten und dann mal sehen wie ich so körperlich drauf bin ,neewahr!


so long
mikel
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikel,
die Geschichte mit Deiner Hep-C - Therapie ist ja das eine.

Da geht es mir leider ähnlich wie Dir, nur aus anderen Gründen: Ich kann nicht mehr abschätzen, was ich schaffe und was nicht.
Zum K******, oder?

Du hast wirklich, wirklich Glück mit Deinem Job: Mit freier Zeiteinteilung und Arbeitspensum (wenn ich das richtig verstanden habe), könnte ich mir das auch EVENTUELL vorstellen.
Vor allem wäre es eine Riesenstabilisierung!

Ich arbeite nun ja auch fast ein Jahr nicht mehr und manche Tage sind echt unterirdisch.

Was die SUBSTANZEN, die GEWISSEN anbetrifft: Die KÖNNTEST Du ja bei einem potenziellen Treffen auch einfach in der Tasche lassen und vornehm schweigen, oder?! Laughing

Gruß dimoh
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

dimoh hat Folgendes geschrieben:

Du hast wirklich, wirklich Glück mit Deinem Job: Mit freier Zeiteinteilung und Arbeitspensum (wenn ich das richtig verstanden habe), könnte ich mir das auch EVENTUELL vorstellen.
Vor allem wäre es eine Riesenstabilisierung!


Gruß dimoh



dimoh
jau, das mit meinem Job ist wirklich ideal!
habe ja schon mal geschrieben,das ich hier an der Nordsee eine Ferienhaussiedlung betreue und wenn ich z.b. keinen Bock auf die Grünanlagen habe wegen den miesen Nebenwirkungen(schlapp und dauermüde) dann habe ich auch schon mal den ein oder anderen "Hifi"
der dann für mich diese Arbeiten erledigt.Für 10€ die Stunde von mir cash in de Täsch ,zahle ich dann aus der eigener Tasche.Naja,kann mich dann am Strand verp...
und chillen und wenn mein "Bimbo" dann fertig ist nur noch kurz Kontrolle und alles ist im Lot!
Ausserdem macht mir der Job echt Spaß,habe keinen direkten "Boss" der mir auf die Nüsse geht, kann mir die Arbeiten einteilen , vielleicht heute, vielleicht morgen aber natürlich müssen die anfallenden Arbeiten auch korrekt erledigt werden,ist klar!

Alles in Allem ist die Malocherei echt easy,viel draußen in der Natur ,frischer Wind um die Nase und dann natürlich Strand und Meer,ist schon geil!


L.G.
mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikel,

glücklicherweise geht die Zeit ja von alleine um...das ist aber auch der einzige Trost - neben dem Riesenglück: Deine Leber wird sich erholen!

Ist doch egal, ob druff oder clean, das wissen wir doch alle, wie es um den einzelnen bestellt ist. Wie sich das vor Ort entwicklet, kann man auf sich zu kommen lassen. Ich für meinen Teil komme nüchtern, aber das erwarte ich von anderen nicht, wär ja schwachsinnig...

Anfang Juli, weil nicht mehr in allzu weiter Ferne, aber v.a. auch, weil Caro noch Zeit hat in naher Zukunft, das kann sich wieder ändern...sie ist ja selbstständig und entsprechend eingebunden.

Der Ort ist variabel, aber wir müssten mal eine "line" finden, wo alle Infos zusammen laufen. Dann kann man sagen, was in der Mitte läge, oder so. Münster war die Idee, weil es wohl vorher mal im Norden (Hamburg) statt fand...

...schreibe weiter bei schattengewächs...ich stelle mich mal als "Sammelstelle" zur Verfügung, hier kann das nicht ausdiskutiert werden.

Ich brauche die Infos, von denen die kommen wollen, sicher gibt es einige, die vllt weniger pobs hätten, in eine andere Stadt zu gelangen. Und da kann jeder schreiben, was er/sie für Ideen hat - demokratisch halt Smile ich bin nicht weit von Münster weg und hätte auch Schlafplätze usw, aber wenn das so weiter geht, wird es vllt eng hier und ich kann Seppel die Hand geben...

Herzliche Grüße!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2016 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Den Ausdruck "Bimbo" hätte ich von Dir nicht erwartet Sad
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 15 von 35
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin