Taugt Baclofen zur Opioidentwöhnung ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
Synthetische Drogen haben Nebenwirkungen langfristig, die Heroin nicht hat.


Das wird zwar gerne und oft so behauptet, aber ich halte das für ein Gerücht. Jedenfalls in so einer Allgemeinheit. Es kann gut sein, dass etwa Metha besondere Nebenwirkungen hat, aber seine "Künstlichkeit" ist nicht die Ursache davon, sondern, dass es eben so wirkt, wie es wirkt. Auch "natürliche" Stoffe können sehr schädlich sein (man denke nur an Ethanol...), während synthetische auch relativ gut verträglich sein können. Ich finde diese Ablehnung synthetischer Substanzen ist nur ein Vorurteil. Jedenfalls wüsste ich nicht, warum das so sein sollte. Jede Droge löst bestimmte Reaktionen im Körper aus und was das für Reaktionen sind, ist völlig unabhängig davon, wie der Stoff zustandegekommen ist.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini, hab was für Dich wohl wichtiges vergessen...

QyX ist angehender Mediziner, ich examinierte Krankenschwester.
Ganz so medizinisch unterbelichtet sind wir beide nicht.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht doch nicht um "irgendwelche Substanzen". Sondern um die, die hier beschrieben werden quer durch´s Forum. Ich musste gar nicht wissen, dass Oxy studiert - das lese ich schon raus. Der Ton ist immer der gleiche. Ähnlich wie im Agrar/ Umweltbereich. Auf Anhieb lässt sich da keine Verbindung erkennen. Die gibt es aber. Die Industrie hat das Zepter in der Hand und ein Gutteil fkt danach. Deshalb erkenne ich auch die "Tonlagen", sogar die Sätze der Personen sind wie geklont.

Ich habe mich, trotz gutem Abschluss und guten berufllichen Aussichten, abgewendet, da ist eh nix mehr zu retten, aus oben genanntem Grund. Ich saß in zig Veranstaltungen, hab 8 Jahre intensiv geforscht und recherchiert. Ohne Drogen. Seit 5 Jahren mach ich das nun in der Medizin.(unter Tex) Ohne Studium. Allerdings mit den Reps des Staatsexamen und mit schulischem Grundwissen. Und mit viel Recherche. - Sieht man vom letzten 3/4 Jahr ab. Da bin ich, wie sich lesen lässt, anderweitig beschäftigt.

Ich bin aufgrund des Vorwissens, wie es jeweils läuft, einfach wirklich müde, immer die gleichen Argumente zu hören. Egal ob im Umweltbereich oder in der Medizin. Und das hat mit Dir,Oxy, überhaupt nichts zu tun! Und mit Dir, Lämmi, schon mal gar nix. War also mein Fehler, mich auf eine Diskussion ein zu lassen, die mir zum Hals raus hängt. Dafür entschuldige ich mich., denn ich bin da gar kein Diskussionspartner!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat denn was von irgendwelchen Substanzen geschrieben?
Okay, Du hast heute nen üblen Kacktag. Ist manchmal so und da leidet dann wohl das Einsetzen von vernünftigen und nicht runter putzenden Argumenten. Weiter so...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sollten uns von dem Gedanken verabschieden das nur Menschen mit Trauams oder einer schlechten Kindheit Alkohol und Drogenabhängig werden. Das war früher vielleicht so wo man meist davon ausgehen konnte das der Betroffene wirklich etwas durchmachen musste.Heutzutage ist das nicht mehr der Fall... Jugendliche werden überwiegend aus Langeweile oder Gruppenzwang zu Süchtigen. Von Trauams keine Spur. Die Gesellschaft ist nicht daran Schuld das sie süchtig werden. Ich für meinen Teil bin jetzt über 50 und habe nie das Gefühl gehabt das ich "gezwungen" war damit anzufangen oder damit aufzu hören.

Überigens:

Vor über zehn Jahren startete Portugal ein Experiment, an das sich bis dahin nur wenige Länder herangetraut hatten: die Entkriminalisierung des Besitzes und Konsums von Drogen einschließlich solcher, die in einigen Ländern als „harte Drogen“ eingestuft werden, wie Kokain und Heroin.
Die Auswirkungen des drogenpolitischen Experiments Portugals sind durch die Forschung bestätigt und die Reaktionen der portugiesischen Bevölkerung in zuverlässigen Umfragen dokumentiert worden; aus dieser Erfahrung kann und muss eine Welt, die in einem gescheiterten „Kampf gegen Drogen“ gefangen ist, etwas lernen


In diesem Sinn
so Long
mikel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Lämmchen, ich weiß ja, dass Du von Kacktagen mehr Ahnung hast, als Dir vermutlich lieb ist, also danke für Dein Verständnis! Im "guten Zustand" hängt mir das Thema auch zum Hals raus, ich wäre aber gar nicht erst drauf eingestiegen und das ist für mich der Punkt. Und meine Wortwahl wäre definitiv ne andere, aber das kennst Du ja selbst, so wie ich Dich schon lesen konnte. Verständnis ist immer gut Wink

Mikel,
ach, ich glaub, ich zieh doch noch mal um...die Schweiz legt sogar Ports und es gibt ne Süchtigen Rente. ...Hat mir mal ne Freundin erzählt, weil sie mit mir da hin ziehen wollte, als ihre Thera scheiterte. Naja, hier läuft es auf jeden Fall anders...
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dakini,
lese immer mit.

Kann Dir nur allerbeste Wünsche senden. Gerade ich Confused .

Nun ja, trotzdem.

"Durchhalteparolen" von mir sind möglicherweise fehl am Platze, ich tu es trotzdem.

dimoh
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
aus dieser Erfahrung kann und muss eine Welt, die in einem gescheiterten „Kampf gegen Drogen“ gefangen ist, etwas lernen


Auf jeden Fall. Wenn es nach mir ginge, sollte man sogar noch einen Schritt weiter gehen und eine kontrollierte Abgabe aller Drogen einrichten. Praxx hat dazu ein paar mal einen sehr interessanten Text erwähnt: "Nach dem Krieg gegen die Drogen. Modelle für einen regulierten Umgang" (lässt sich leicht über duckduckgo finden). Damit wären die allermeisten Probleme, die wir mit Drogen haben, mit einem mal Geschichte. Aber nein, man wird wohl noch ewig an den alten Dogmen festhalten, koste es, was es wolle...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja , wär gut und richtig.
Aber in den Köpfen der meisten sind Drogen erstmal böse, böse, böse und alle User kriminell.
Die von Baader Meinhof haben ja auch alle gekifft!

LG N
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini, warum denn so bissig?

Da steht doch durch die Blume geschrieben, das zumindest ich auf der Seite der SubLeute stehe, nichts anderes.

Es ging mir lediglich darum, aufzuzeigen, das sich doch wohl tatsächlich was geändert hat, nämlich genau das was QyX beschrieb.

Nur immer und immer wieder schreiben, wie Scheisse das Leben ist...bringt doch rein gar nichts. N bissl was tun sollte ein JEDER. Viele tun das ja, aber viele eben nicht, dann sind eben alle anderen dran Schuld...

Egal, was eine nichtwissende Schmerztante da labert...blabla...

Gute Besserung!
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Dir dimoh,

ich les ja auch immer mit Wink

Seit dem 11. März bin ich vom Tex weg nach 6 Jahren. Das ist halt nicht lang und meine Tramadol Einlagen (10 insgesamt, hab es aufgeschrieben und mal nachgeschaut) waren nicht sehr förderlich, das weiß man ja vorher...

Es hilft, wenn man hier Zuspruch bekommt: durchhalten! Versuchen, den Tag zu gestalten, heut halt virtuell..mag gar nicht hoch, ach wie gruselig! Und sitze noch im Nachthemd im Bett mit dem Lap Top auf dem Schoß.

Bin gespannt, was ich von den Leuten höre, wegen der Iboga experience. Nach Kliniken hab ich noch nicht gegoogelt. Mach ich aber noch, nur so als letzte Ausflucht...

Naja, Quasimodus hat es ja auch daheim geschafft, sollte mir echt ne Scheibe abschneiden! Aber so einfach geht das nicht. Ein jeder trägt sein Leid allein. Wenn auch mit Zuspruch! Immerhin Confused
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, Du schreibst es, dakini: Es IST noch nicht lang!

Ich bin zwar nur "ein bißchen" weg und weiß auch nicht, ob dieses Auf und Ab den fehlenden Opiaten geschuldet ist. Jedenfalls sind diese "Ab-Tage", so wie Du sie beschreibst, auch mir bestens bekannt.
Ich bemühe mich, sie durchzuhalten.
Schaffe durch Bewegung und Begegnung dann auch mal wieder bessere.

Zufälligerweise habe ich gestern in der Bibliothek einen Artikel über Iboga gelesen. In Gedanken bei Dir und irgendwie dem Wunsch, dass Du Dich dagegen entscheiden mögest.
Sei bitte vorsichtig mit Dir.

Ich bewege jetzt mal meinen Hintern raus.

Alles Gute, Geduld und Selbstliebe uns und allen, die es brauchen, dakini, bis bald.

dimoh
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
...die Schweiz legt sogar Ports ...


kannste ja auch nicht ewig ´drin lassen Confused Crying or Very sad

Aber in der Schwyz ists schee Very Happy

LG N
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

@lämmchen, da ist was falsch angekommen, hab es echt freundlich gemeint, dass Du da Einsicht hast (ins mies fühlen usw) und das verstehst! Oder hab ich so ne miese Wortwahl/Ton heut - dann noch mal sorry!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini: ist angekommen.

Die doofen Kacktage...

Alles Gute weiterhin und durchhalten!

Viele Grüße von Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 19 von 25
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin