Hepatitis C

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2016 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mikel,
gute Idee!

Mach ma Piep oder lass ma Piep machen!

dimoh
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2016 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

jep, mikel, what goes on?

Immer mal raus mit Schmerzen,

´weisst doch: wer nicht weinen kann, kann auch nicht lachen...

Alles Gute,

LG N
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2016 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx,

ich danke Dir! Aber Du weißt ja, wie das ist, mit der Sorgfaltspflicht. Von daher immer schön dazu schreiben, "Kondome nutzen" im Zweifelsfall. Ich will mich da nicht in die Nesseln setzen. Ich selbst bin angstfei, weil informiert. Auch bei HIV -> Coitus interruptus Smile
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2016 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mikel...

wenns dir schlecht geht,dann jammer ruhig...mittlerweile,finde ich nichts Schrecklicher,als sich zu verstellen...ich will mich da nicht ausnehmen,bin auch nicht besser...

Viele Menschen finden ja jammern eher als Belästigung,ich nicht...weil ich weis,mein gegenüber ist ehrlich und Traut sich was zu sagen...

Ich möchte nicht wissen,wieviele Ehen heute noch Existieren würden,wenn die Menschen miteinander reden würden...oder geredet hätten...

Jammern find ich gut,wer das nicht mag muss weiterscrollen,oder einfach nicht Antworten...

Es gibt natürlich auch jammern auf HOHEM NiVEAU,z.b. Peter L.(der Name ist Fiktiv gewählt,und stellt keinen Bezug zu Real existierenden Personen dar)

Peter L. Firmenmanager bei Soundso hatt sich den neuen Porsche Spyder 918 bestellt,aufgrund der hohen Nachfrage,muss her L ein halbes Jahr warten,...dies löste bei Hernn L schwerste Depressionen aus,seit 2 Wochen ist Herr L in Psychiatrischer Behandlung...


Oder Hannelore K...Frau K. hatt als Chefsekretärin nur 3800 Euro Netto,und 2,5 Kilo zuviel laut BMI...Frau K. Postet ihre Sorgen auf Kotzbook,und Erlebt den Shitstorm ihres Lebens...alle ihre Golferfreundinnen,haben sich von Frau K. distanziert...Frau K. ist jetzt seit 4 Wochen auf der "Geschlossenen" weil dies ein NO GO ist...

Ach bin abgeschweift...

Gute Besserung Mikel...
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2016 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, mikel,
also jetzt wirds aber ordentlich Zeit fürn Lebenszeichen.

Melde Dich doch bitte mal.

Allerbeste Grüße dimoh
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2016 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, Yez u.a. Ihr macht Euch umsonst Sorgen.
Ist Mikel nicht am umziehen?
Wenn ich tagsüber schwer beschäftigt bin, müde ins Bett gehe, hab ich auch keinen Sinn mehr, hier rein zu schauen. Ich glaub, das ist normal und so ein Umzug ist doch heftig.

Dimoh,

ich nehme Subutex. Hatte mich dafür entschieden, weil es am einfachsten von allen Opis aus zu schleichen ist.

Liebe Grüße Reih um!
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2016 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi dakini,
also doch noch minimal Tex.
Gut.
Warste aber auch schon mal ganz weg?

Ist egal. Sind alle auf ihrem Weg.

Wenns Dich interessiert - oder andere - im aktuellen Zeit-Magazin ist ein sehr lesenswerter Artikel über AD's, die biologistische Sichtweise, die momentan modern ist, die Macht der Pharmaindustrie und der Placebo-Wirkung.

Das ist eine sehr gute Grundlage für einen selbst und für Diskussionen mit den Herren und Damen Docs.

Gruß dimoh
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2016 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo dimoh,

erst mal danke für den Tipp, werde rein lesen Smile
Ich selbst habe ja keinen Kontakt zu Ärzten, außer für Rezepte bez Schilddrüse und per Post vom Internisten, der mich schon 6 Jahre nicht mehr sah. Ach doch, ne neue Gyn hab ich. Eine nette, aufgeschlossene. Die meine Medikamentation im Hormonbereich unterstützt und nicht versucht, mir synthetisches auf´s Auge zu drücken. Demnächst steht der Umweltmed an, aber der hat ja alle auf dem Christbaum und ist ein hervorragender Mediziner. Da kann ich viel lernen. Und gesunden ganz nebenbei Smile Oder andersrum?

Ja, 2 Monate hab ich kein Tex konsumiert, aber in der Zeit 9xTramadol, was ja auch ein Opioid ist. Dachte, Du hättest es mit bekommen und nein, es ist nicht egal.

Schreibst Du jetzt schon zum 2x bei mir (egal). Bist Du sauer auf mich?

Ich hab mich erneut eingestellt, wegen der Psyche. Bin sehr froh, dass ich seither am Leben teil habe und wieder in Fluß komme. Ich find es für mich ganz wichtig, diagnostisch zu arbeiten. Denn ohne klare Einsicht keine Besserung, so meine Erfahrung. Außerdem ist es mein Hobby, sollte ja auch irgendwann beruflich Fuß fassen, aber mir reicht es erst mal, wie es ist. Von daher ein riesen Fortschritt. Denn so geht es fast von allein. Ich freu mich einfach über das, was ich wieder tun kann, über kontakte und spüre, im Oberstübchen wird "aufgeräumt".

Naja, letztendlich habe ich das auch Praxx zu verdanken. Er kam ja mit der Idee um die Ecke, eine kleine Dosis länger zu halten.Das stand aufgrund meiner dogmatischen Suchttherapeutischen Ansicht nicht zur Debatte. Nun, er hat mich eines besseren belehrt. Wieder was dazu gelernt. Vor allem über mich selbst.

Mir hilft es ungemein, gegenwärtig die hypersensible Veranlagung zu "untersuchen", abzugleichen - vorher hab ich mich gefühlt, wie von einem anderen Stern. Nun habe ich klare Ansätze, wie damit um zu gehen ist. Und ich weiß, dass ich deshalb noch nicht ganz "ohne" klar komme, weil sich meine Hirnchemie erst beruhigen muss, nach Jahren neben einem narzisstischen Bordie. Gehört man zu den HSP, ist solch eine Beziehung der Supergau. Natürlich habe ich das gemerkt, aber mit entsprechender Literatur ist klar zu ersehen, warum. Und ich brauche immer eine Erklärung. Und buddel so lange, bis ich sie habe. Und dann wird immer wieder überprüft.

Du fragst nach mikel: Hast Du mal darüber nach gedacht, dass es vllt etwas unsensibel war, zu schreiben, dass Du Angst hattest, an einer Kippe zu ziehen? Das kann sehr verletzend sein für Betroffene. Ich hätte das gar nicht geschrieben, wenn nicht Seppel der gleichen Ansicht wäre, der hat das nämlich auch gelesen. Ich hab deshalb ja in meinem langen poste angedeutet, dass man sich selbst beim Sex kaum anstecken kann, mit Vorsicht zwar, weil ich mich nicht in die Nesseln setzen mag, aber meine Erfahung - und die ist reichhaltig über fast 20 Jahre - zeigt, dass es so ist. Neben dem ganzen, was ich dazu las. Finde es gut von Praxx, das er da auch noch noch mal auf aktuelles Wissen verwies.

Und Mikel hat, bevor er sich hier so intensiv einbrachte, nur sporadisch geschrieben. Ich hoffe natürlich auch, dass die Medis ihn nicht umgehauen haben und er danieder liegt! Ich hab eh schon die ganze Zeit die Luft angehalten.

Ich freue mich sehr für Dich, dass Du derzeit aus dem Tief raus bist. Es ist ganz wichtig, dass man sieht, es geht - alles nur Kopfkino. War bei mir nicht anders. Na klar gibt es eine Entzugssymptomatik, aber der Unterschied könnte größer nicht sein -> wenn man gut drauf ist, kann man das schultern. Ich bin ja schon lange dran, da ist es wohl "normal", dass sich nun grundsätzliche Änderungen einstellen, die auch anhalten.

Und so wünsche ich uns allen, dass die warme Jahreszeit uns alle weiterhin unterstützt!

Hey Mikel,

kannst ja mal einen Piep von Dir geben, damit wir wissen, Du liegst nicht danieder. Hier machen sich einige schon Sorgen. Ich mach mir keine. Ich weiß, Du schaffst das und hab außerdem das Gefühl, das ist nicht der Grund, warum Du nicht zu lesen bist, aber ich hatte meine Nase zu wenig hier in letzter Zeit, so dass ich meinem Gefühl nicht ganz traue. Es besteht also ein Rest Zweifel Question
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2016 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
alles gut soweit!
dakine hat es mal wieder erfasst,bin ja am umziehen und schon im neuen Haus.Nur hat es mit der neuen Tele-Leitung also die Umschaltung nicht so geklappt und ab heute haben wir wieder Internet und Telefon-Lufsprung hoch 10-!
Dank euch wirklich allen für euere Anteilnahme,werde ja doch einwenig vermisst,oder?! Wink War echt von den Socken das so viele von euch sich doch Sorgen gemacht haben,freut mich schon irgendwie sehr! Very Happy
Natürlich gehst mir nicht so prickelt im Moment,bin auch nach dem ganzen Umzugsstress echt fix und foxi, aber ich habe ja eine starke Frau an meiner Seite,werde aber noch näher darauf eingehen in einem anderen Post ,wollte nur mal schnell ein Lebenszeichen von mir geben. Wie gesagt seit ca. 1 Stunde wieder im Netz!
Habe euch echt vermisst !
Ach ja,noch etwas,wenn ich hier nicht mehr schreibe also das muss mir schon der Himmel auf den Kopf gefallen sein,neewahr!


Grüsse euch alle janz dolle
mikel




P.S.Reden ist schweigen, Silber ist Gold Wink
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2016 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Mikel,

schön, dass Du wieder online bist und gleich zwei wirklich wichtige echte und

allgemeingültige Wichtigkeiten bzw. Weisheiten zum Besten gibst:

1. Hinter jedem starken Mann ist auch eine starke ( bzw. stärkere ) Frau

Und diese Weisheit kann nur verstehen, der mit den Tiefen des Zen-Buddhismus

vertraut ist:

2. Reden ist Schweigen und Silber ist Gold! Very Happy

Alles Liebe und Kraft für den Endspurt

wünscht Dir

Sepp
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2016 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikel,
aufgrund Zeitmangel nur ganz kurz: Freu ich mich, dass Du Dich gemeldet hast!

Und dakini: das ist ein Verständnis-miss: Egal meine ich nicht, DU bist mir egal, sondern im Sinne von a) kann ich mit meinen Substanzen anderen schon mal gar nicht sagen, was okay ist oder nicht und b ) gehst Du eben den DEINEN Weg und wenn das zwei Schritte vor und einer zurück ist, dann geht's immer noch in Deine gewünschte Richtung.
D'accord Very Happy ?

Yours Youngster
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2016 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mikel,

da hast du ja echt Schwein gehabt! Wow, Umzug , ich liebe es! Diese wunderbaren
Umzugskartons, zum bersten mit den herrlichsten Büchern gepackt, die
Küchenmöbel, die bei der Montage alle neue, andere Maße zu haben scheinen, so
das sich keine Vitrinentür bündig schliessen lässt...aah, da geht einem das Herz
auf! Wenn jemand ruft: Ich zieh um, wer hilft? mogel ich mich immer in die erste
Reihe!
Klar, dass es dir gut geht Wink

Noch´n schönen entspannten Abend!

LG N
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikel,

bin echt erleichtert , dass alle ok ist

Liebste Grüße


Hallo Seppel,

bin zwar noch nicht mit dem Zen - Buddhismus vertraut,

aber mit dem von dir geschriebenen.

Diese Weisheiten, lernen ein das Leben.


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2016 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja der Umzug war echt Stress pur zumal ich wirklich nicht gut drauf war und bin (Nebenwirkungen),habe mich fast nur so durch die Gegend geschleppt und versucht mir nicht soviel anmerken zu lassen-einfach Kopf zu und durch,war aber wie gesagt ganz schön hefig.Jetzt heißt es wieder die gefühlten tausend Kisten wieder auspacken und bin meiner Frau dabei keine grosse Hilfe,weil sie eben ihr eigenes System dabei hat wo alles wieder an Ort und Stelle kommt.Jeder der schon mal umgezogen ist kennt ja dieses Chaos,nicht wahr.

Lieber einmal abbrennen als dreimal umziehen. (Benjamin Franklin)

Sepp hat ja auch mal hier bei seinem letzten Post erwähnt;"hinter jeden starken Mann steht eine starke Frau"!

Wichtig ist das man sich ergänzt.
Und man muss seinen Partner auch nach Jahren noch überraschen können.
Und ganz wichtig: Reden!
Wenn man seinem Partner vertraut, braucht man keine Geheimnisse zu haben.
Wir ergänzen uns in vielen Dingen wunderbar, sehen uns oftmals schweigend an und denken in Situationen das selbe, lachen über den selben Mist.
Zum Beispiel Harmonie funktioniert nur auf Augenhöhe. Sobald einer sie verlässt und sich nach "unten" begibt, damit es dem anderen gut geht, passt etwas nicht und es ist eine Zeitfrage, wann die Konstellation zerbricht.Naja,unsere "Harmonie" funktioniert eben jetzt seit fast 20 Jahren und ich hoffe auf weitere 20 Jahre!

Jetzt mal was von meiner Therapie;

Wenn man Viekirax googelt, dann steht da auch meistens irgendwas von leicht verträglich, geringe Nebenwirkungen…würde da stehen Achtung... , nach einem Monat seid ihr vielleicht kraftlos und hängt herum wie nasse Fetzen klingt das zwar nicht so prickelt, man könnte sich aber besser darauf einstellen…

ich habe nur noch 2 1/2 Wochen und ich mache es mir jetzt alles so easy wie möglich.

Und genau das rate ich auch allen anderen die so eine medikament-ätzende Hepatitis-Therapie durchstehen müssen: rechne damit dass du nach ein paar Wochen geschwächt bist, lass dich krank schreiben, leg dich hin so oft du kannst, sei nicht verzweifelt wenn du nicht schlafen kannst, das holst du ein paar Stunden später nach. Sei dir bewusst dass dein Körper grade einen Kampf führt, vergiss nicht dass dieser Kampf lebenswichtig für dich ist, lass es zu, lass es über dich hinwegfegen wie ein Gewitter, während du einfach ruhig da liegst wie die Landschaft darunter. Lass es einfach auf dich regnen, lass es schütten, genau dort wachsen in ein paar Wochen schon Blumen. Mach es dir so leicht wie möglich…
Wenn der Körper geschwächt ist, macht sich das auch psychisch bemerkbar. ich hab in Woche 9 und 10 an heftigen Panikattacken gelitten, weil ich dieses Gefühl der Schwäche und der Hilflosigkeit nicht verkraftet habe.Gottseidank ist auch das wieder besser geworden!
Im Garten in der Sonne sitzen und glotze einfach nur durch die Gegend. Ein Vorgeschmack darauf wie es ist 90 zu sein…

Wie gesagt,bin im Moment nicht der Fitteste,aber bald wird es mir wieder besser gehen und ich kann auch wieder hier mehr zu den Menschen schreiben die mir wichtig geworden sind aber momentan habe ich einfach keinen Kopf dafür-sorry Leute-!

Seit alle von mir ganz herzlich gegrüsst


so long
mikel

P.S Manchmal sollte man innehalten auf seinem Lebensweg und schauen, ob man nicht etwas Wichtiges zurückgelassen hat.
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2016 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
mikel gehts nicht besonders gut,er hat es ja hier schon mal beschrieben das die Nebenwirkungun seiner Therapie schon recht graviernd sind.Sein Immunsystem ist ja auch nicht mehr das Beste nach seinem jahrzehntelangen Drogenkonsum und in früheren Jahren schon teilweise sehr exzessiv. Gerade die letzten 2 Wochen zerren an seinem Körper und an seiner Psyche.Er liegt nur noch auf dem Sofa zu schwach um auch nur die nötigsten Tätigkeiten zu erledigen.Bald hat er diese medikamentöse Therapie hinter sich.Am 2.07. ist dann Schluß mit dieser Therapie,zumindestens diese Hammertabletten muß er nicht mehr zu sich nehmen.
Nach Rücksprache mit dem Arzt kann man aber davon ausgehen das nach dem Absetzen des RBV (etwa 2 Wochen danach) es ihm deutlich besser gehen wird –mit stark steigender Tendenz . Die physische Kraft und Kondition wird zum Teil zurückgekehren,leider hat er die Vitamin-D3-Supplementierung vor 2 Wochen erst sehr spät begonnen. Es werden also keine nennenswerten Folgeschäden zurückbleiben.
Ich muß noch erwähnen das ich wirklich stolz auf meinen Mann bin und er hat seit seinem kurzen Krankenhausaufhalt auch auf jegliche anderen Substanzen wie "rauchen" und Alkohol verzichtet.
Warum ich eigentlich hier schreibe ist,es geht um dieses geplante Forentreffen,das ja wie er mir erzählte am 9.Juli stattfinden wird."Mikel" hat mich gebeten hier dazu etwas zu schreiben und ich bin eigentlich auch seiner Meinung!
Ich denke nicht das er am 9 Juli soweit wieder körperlich fit ist um zu diesem Treffen zu kommen,es kommt einfach zu früh für ihn!
Ihr glaubt nicht wie gerne mein Mann euch alle treffen würde.
Ich denke auch jeder Mensch hat das Recht alleine etwas zu enternehmen und wie gesagt wenn Vertrauen da ist und Toleranz ist es auch absolut kein Problem ... ich denke genau das zeichnet auch unsere Beziehung aus.
Bis auf eine "Sache",wo ich eben meinem Mann nicht 100% Vertrauen kann und er sich nich nicht an Absprachen hält! Ich kenn eben meinen "Chaoten"!
Unter normalen Umständen wäre es kein Problem das er zu diesem Treffen kommen würde und ich weiß das er nicht mit "leeren Händen" auftauchen würde um die Nacht zum Tage zu machen.
Es tut mir leid das ich mich vielleicht nicht so verständlich ausdrücken kann,in so einem öffentlichem Forum ist es für mich doch schwierig,aber ich hoffe das ich auch so verstanden werde.
Ich höre eigentlich fast nur auf meinen Bauch,und liege auch fast immer richtig.Ich höre praktisch die Alarmglocken schrillen!
Einen gesundheitlichen Rückschlag wäre vorprogrammiert bei ihm!
Diese Therapie war auch für mich ein harter langer Weg der mit vielen Rückschlägen und Tränen verbunden war ... es lohnt sich aber !



Es ist egoistisch ich weiß Wink ) aber ich will noch viele Jahre mit ihm gemeinsam genießen !

Wenn es meinem Mann in den nächsten Tagen wieder etwas besser geht wird er bestimmt dazu auch noch etwas schreiben,aber ich habe mitr erlaubt schonmal vorweg zu greifen und bitte einfach um euer Verständnis!

Baris seninle olsun (Friede sei mit euch)


Leyla


P.S. Meine Großmutter Azize plegte immer zu sagen:"Eine starke Frau fragt nicht, sie weiss!"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 33, 34, 35  Weiter
Seite 20 von 35
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin