Bin jetzt auf Heroin umgestiegen (die 2.)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

So ich bin jetzt wirklich, wirklich, wirklich...auch wenn man es mir noch nicht glauben mag...RAUS...da mir das hier alles zu merkwürdig wird...jetzt tut jeder jeden als Fake bezeichnen...lustig... Laughing

Und RAUS...viel Spass bei gegenseitigen Anschuldigungen ein Fake zu sein...oh man ist das witzig... Laughing
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Tollkirsche hat Folgendes geschrieben:
Leider wird das auch dazu führen, dass Menschen mit echten Problemen nicht ernst genommen werden.
Aber wenn wir schon beim heiteren Fake-Raten sind: Ich könnte mir gut vorstellen, dass Maximus und silent addiction ein und dieselbe Person sind. .


@Tollkirsche: Die Idee hatte ich vorhin auch. Wenn die Personen echt sind dann wird sich das mit der Zeit zeigen denn dann bleiben sie uns als Forenmitglieder wahrscheinlich länger erhalten.

Ich bin gutgläubig und glaube deswegen das beide echt sind. Allerdings glaube ich das die Inhalte manchmal etwas “beschönigt“ werden.
Das eine 16jährige mit Wörtern wie pränatal, patologisch pharmakologisch oder was das alles war, usw schreibt erscheint mir ungewöhnlich. Ebenso das eine 34 jährige lebenslang Rente bekommt denn normalerweise wird das alle paar Jahre überprüft seit einigen Jahren.
Andererseits kann auch eine Süchtige in der Altenpflege arbeiten oder eine 16 jährige gutes Deutsch beherrschen.

Deswegen glaube ich das die Menschen hinter dem PC echt sind, inhaltlich vielleicht etwas abweichend von der Wahrheit sich darstellen.
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Silent: Ich meinte es eher augenzwinkernd das du und Maxi eine Person seid weil du dir so sicher bist das sie Fake ist.
Sehr sicher kann man sich ja nur sein wenn man weiss was los ist.
Also wie gesagt, eher augenzwinkernd nicht abgrundtief böse.

Cool
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Caro, eigendlich wollte ich ja nicht mehr schreiben... Laughing ...aber ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber mein Gefühl schreit regelrecht danach. Okay, auch ich kann falsch liegen.
Weißt Du noch , als ich Dir schrieb...die Zeit bringt alles ans Licht?
Ja, so wird es auch hier sein, Caro.

Sei ganz doll lieb gegrüßt! Wink
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Silent Addiction hat Folgendes geschrieben:
So ich bin jetzt wirklich, wirklich, wirklich...auch wenn man es mir noch nicht glauben mag...RAUS


Hm. Für wie lange wird das diesmal sein? 1 - 2 Stunden oder doch einen halben Tag? Ich bin gespannt.

Dass Silent und Maxi die ein und selbe Person sind, ist wirklich unwahrscheinlich. Wenn man sich mit den Posts unserer (pausierenden) Heidschnucke beschäftigt, sieht man wie opportun, hinterlistig und intrigant sie ist und gleichzeitig nicht die hellste Kerze auf der Torte - und zumindest in dieser Hinsicht - das Gegenteil von Maxi.

Auch ich finde, wie Caro, dass jeder selber entscheidet, wie viel er hier investiert. Allein die Absicht, helfen zu wollen, ist für jeden gut. Ich finde es auch mittlerweile unerheblich, ob sie zu 20% oder zu 100 % echt ist. Sie schreibt ihre Beiträge, die ich gerne lese und ich sage hie und da auch meine Meinung dazu. Die Tatsache, dass sie damit viel Aufmerksamtkeit zieht, ist sicher richtig. Das ist aber legitim und wer das nicht möchte, kann es ja übersehen. Kennt jemand eine 16-jährige, die das nicht will? Viel schlimmer finde ich da mobben wollende 34-jährige, die dafür kein Verständnis haben.

Zudem ist uns ja allen bekannt, dass Drogen nehmen auch am Anfang einen Coolnessfaktor hat/haben kann und da kann man Maxi auch keinen Vorwurf machen, dass sie da hier auch ein wenig "angibt". Ich hätte das mit 16 auch gemacht.

Dass es trotzdem schade ist, dass ein Mensch sich an die Droge verliert, ist tragisch, doch leider nicht Ungewöhnliches. Manche von euch haben es selbst erlebt, manche haben Partner oder Angehörige an die Droge (partiell oder ganz) verloren. Und nur, weil sie unsere Tipps nicht annimmt, kommt sie mit Siennas und Caros Tipps bestimmt besser klar als wenn sie sie nicht hätte.

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn Maxi ihren Thread weiterführt (und noch mehr würde es mich freuen, wenn Silent sich wirklich [dauerhaft Shocked]
raushält, was ich aber für unwahrscheinlich halte).

Insofern wünsche ich einen schönen Abend,

Sabiote555
Nach oben
Sabiote555
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 14.08.2011
Beiträge: 1568

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

15 Minuten war sie wirklich wirklich raus, auch wenn man ihr das nicht glauben wollte.

Shocked Shocked Shocked

Das ist ein neuer Comeback-Rekord.

Dazu möchte ich weiter nichts schreiben...
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich aber mal Partei für viele, viele 16-jährige Jungs & Mädels ergreifen.

Mit sechzehn kommt man oder ist bereits in der 11. Klasse, sofern man die Allgemeine Hochschulreife anstrebt. Wir hatten bis dato bereits Faust interpretiert und den Kategroischen Imperativ nachvollzogen.
Das ist doch nach wie vor so. Die 16-Jährigen, die hier sonst schreiben, sind auch wirklich kein Maßstab für die breite Masse da draußen!
Meine Nachhilfeschüler waren da immer ein gutes Beispiel, die kannten zwar sehr wohl "Digga" und "Alter" aber auch "post mortem" oder "diametral" Wink

Also, bitte, Leute, unterschätzt die Jungen und die Jugend nicht.
An einem Schreibstil allein kann man das Alter nicht festmachen.
Sonst würden hier einige User niemals als ü30 durchgehen.

Sorry für`s OT aber das liegt mir jedesmal auf der virtuellen Zunge,
wenn ich lese "für eine 20-Jährige" oder für eine "16-Jährige".
Mir wurde hier auch schon Biederkeit und ein Alter fernab der 50 angedichtet, alles aufgrund des Schreibstils. Das ist Blödsin
Rolling Eyes


Arrow meine Vermutung oder Zweifel an der Authentizität rührt auch nicht daher, das möchte ich gern klarstellen. Es gab für mich andere Aufhänger.

Grüße!
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Caro78 hat Folgendes geschrieben:
Dieses Forum ist nicht nur für Menschen gedacht die von Drogen wegkommen möchten sondern auch für Menschen die sich für Drogen entscheiden, für aktiv konsumierende.


hi caro,

du hast damit auch völlig recht. wenn MAXIMUS von anfang an klar und deutlich ein bekenntnis zum konsum abgegeben hätte, wäre das was anderes. man kann auch schwanken (so wie ich).

aber wenn jemand in einem thread um hilfe bittet, um dann nur ein paar tage später zu schreiben, dass man jetzt auf shore sei, dann fühle ich mich persönlich verarscht und meiner lebenszeit beraubt.

ok, banane... maximus tut mir leid. entweder, ihr account ist ein fake und die story erlogen oder - noch trauriger: sie schildert die wahrheit.

wo menschen mit ihrer scheißegaleinstellung gegenüber ihrer opiatsucht hinkommen, sehe ich ständig auf der szene.. bäh! die laufen hier mit amputierten gliedmaßen herum, als wäre es das normalste der welt...

ich erwarte von menschen mit evtl. sehr schwerem schicksal ja nicht, dass sie den großen wurf im leben landen.. aber ein klein wenig selbstachtung sollte doch bitte noch da sein. zumindest so viel, dass man beim i.v.-konsum nach westlichen, medizinischen standards vorgeht und nicht mit ner uralt-pumpe inkl. rostiger nadel in der der leiste rummacht wie ne cracknutte in den slums von rio...

aber im grunde denk ich mir: leben und leben lassen. nur möchte ich dann bitte auch nicht mit fragen behelligt werden ("soll ich aufhören?" "wo kriege ich hilfe?"), wenn man sich die antwort schon längst selbst gegeben hat.

that's it.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

BlancheNeige hat Folgendes geschrieben:

Mit sechzehn kommt man oder ist bereits in der 11. Klasse, sofern man die Allgemeine Hochschulreife anstrebt. Wir hatten bis dato bereits Faust interpretiert und den Kategroischen Imperativ nachvollzogen.


hallo schneewittchen,

du darfst aber nicht vergessen, dass viele konsumenten ihr hirn seit jahren nur noch dafür nutzen, um bestimmte rezeptoren da oben zu stimulieren. andere dinge, die mit dem ding da oben möglich wären, werden zumeist unterlassen.

zwar gibt es hier im forum noch einige positive ausreisser, aber schau dich auf der szene um! zeig ihnen mal, was auf ihrem substitutionmedikament steht und bitte sie, dir das zu erklären oder zumindest vorzulesen!

kürzlich erklärte mir jemand, er nehme seit 3 jahren nur methaddict. er wollte von mir wissen, ob er auch methadon auf der szene holen und das einnehmen könne. ich erklärte ihm, dass das derselbe wirkstoff sei. er wollte es mir nicht glauben. ich zeigte ihm den blister methaddict, auf dem ja steht, dass methadonhydrochlorid enthalten ist. aber für ihn war das definitiv etwas anderes als methadon. da halfen alle meine erklärungsversuche nichts. es war zwecklos. ich bin dann gegangen.

im übrigen hast du aber völlig recht: vom schreibstil kann man definitiv nicht auf das alter schliessen. da kann man sich bös vertun... es gibt hier auch erwachsene, die schreiben schlechter als mein hund...
Nach oben
BlancheNeige
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.10.2011
Beiträge: 694

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
du darfst aber nicht vergessen, dass viele konsumenten ihr hirn seit jahren nur noch dafür nutzen, um bestimmte rezeptoren da oben zu stimulieren. andere dinge, die mit dem ding da oben möglich wären, werden zumeist unterlassen.


Ja, das hast du ganz treffend formuliert Wink
Das liegt, denke ich, in der Natur der Sache, dass bei exzessivem Missbrauch eine Art "Paradigmenwechsel" stattfindet und sich die Prioritäten stark verschieben.
Ich habe eigentlich keinen Kontakt "zu den Leuten vom Kotti", um es mal so zu sagen. Die einzige Person, die ich von der Szene kenne, ist eben Paul.
Paul ist aber trotz sener zeitraubenden Sucht in der Lage, sich, seinen Möglichkeiten entsprechend, weiterzubilden. Und sei es durch N24 Dokus Laughing

Die anderen zwei Beispiele, die ich kenne, sind normal arbeitende Menschen.
Die haben die halbe Welt bereist und versuchen, der Krankheit Sucht trotzend, ein würdiges Leben zu führen. Wobei ich sagen muss, dass ich es dennoch in keiner Weise erstebenswert finde, so zu leben. Eben mit der Sucht im Nacken.

Ob die Protagonistin Typ A oder Typ B sein wird, man kann nur vermuten.
Es spricht viel für die exzessive Variante. Das sind dann Pillenfixer von morgen.
Das ist wirklich tragisch.

Aber jetzt mal ehrlich, die Leute haben keinen Plan, was sie sich da jeden Tag geben? Ich finde das wirklich sehr traurig und daran sieht man aber auch, dass es an Aufklärung auf diesem Gebiet mangelt, nach wie vor.


Oh mann, es tut mir leid. Das ist ein Berg an Offtopic-Shit geworden!
Vielleicht trägt es ja doch ein wenig zum Thema bei.

So, erstma`n Tee, wa?! Wink
Nach oben
Tollkirsche
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 15. Dez 2012 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sabiote hat Folgendes geschrieben:
Dass Silent und Maxi die ein und selbe Person sind, ist wirklich unwahrscheinlich. Wenn man Sicherheit mit den Posts unserer (pausierenden) Heidschnucke beschäftigt, sieht man wie opportun, hinterlistig und intrigant sie ist und gleichzeitig nicht die hellste Kerze auf der Torte - und zumindest in dieser Hinsicht - das Gegenteil von Maxi.

Ich denke, dass Du Silent recht gut charakterisiert hast - genau das ist auch mein Eindruck. Wenn es sich um ein und dieselbe Person handelt, dann kann sie sich gut verstellen. Da liegt der Verdacht, dass Ela44 Silents 2t-Account ist, wesentlich näher.
Aber ich halte eigentlich nicht viel davon, jeden Fake-Verdacht gleich öffentlich auszuschreiben. Es könnte immer den falschen treffen. Ich habe bei dem Spiel nur mitgemacht, weil ich es als unsinnig empfinde, dass hier nur Maxi so offen als Fake bezeichnet wird.

Auch ich finde einige Punkte an Maxis Geschichte merkwürdig, es ist z.B. sehr ungewöhnlich, dass jemand, der am Anfang einer Sucht steht, sich selbst und die Ursachen, die ihn antreiben, so objektiv von außen betrachten kann. Aber dennoch halte ich die Geschichte nicht für völlig unglaubwürdig. Wenn man in dem Alter viel liest, kann man sich durchaus gewählt ausdrücken und wenn man so viel erlebt hat wie Maxi, und sich deswegen schon viele Fragen gestellt hat, betrachtet man das eigene Leben vielleicht differenzierter als das 16jährige normalerweise tun.
Und ich weiß, dass es möglich ist, offenen Auges und im Bewusstsein der Folgen in sein Unglück zu rennen, wenn einem die eigene Zukunft gerade völlig egal ist.
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maxi,

wieso bevorzugst du eigentlich ein Leben bei deinem Vater? Ich meine, die Dinge, die er dir sagt, sind nicht weniger häßlich als die Dinge, die dir deine Adoptiveltern gesagt haben...auch dein Vater wollte dich nicht als du klein warst. Drum bist du zur Adoption frei gegeben worden. Deine Adoptiveltern dagegen haben dich gern angenommen. Wenn du wirklich erst 16 bist und angeblich in einer wohlhabenden Familie aufgewachsen bist, warum lassen die dich zu deinem suchtkranken Vater? Wie hast du den überhaupt gefunden? Wäre es nicht naheliegender seitens deiner Adoptiveltern, dich in ein Internat zu stecken, ins Ausland oder was auch immer...eben raus aus dem Umfeld. Was ist mit deinen Großeltern, also die seitens deiner leiblichen und der Adoptiveltern? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man dich als 16jährigen schalten und walten lässt, wie es dir passt. Auch in der Schule? Gibt s keinem Lehrer, dem dein merkwürdiges Verhalten auffällt?
Wie ist deine Esssucht behandelt worden? Du hast geschrieben, dass du ab und an bei deiner leiblichen Mutter bist...wie geht das? Sie hat dich zur Adoption freigegeben...sie zu finden, ist nicht einfach. Deine Adoptiveltern dürften kaum wissen, aus was für einem Umfeld sie stammen, du bekommst keine Auskunft solange du nicht 18 bist. Deine Mutter und dein Vater werden dich kaum gesucht haben, schließlich haben sie alle Recht abgegeben...außerdem sind sie mit sich und der Beschaffung beschäftigt. An deiner Geschichte kann etwas nicht stimmen...aber du erfindest eine wirklich gute Geschichte...und ich ahne, wer du wirklich bist.

Silent, du nervst wirklich langsam, selbst mich

LG
Nach oben
*Klara Sternenhimmel*
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

N'abend Wink
Ich meld mich auch noch mal zu Wort!
Also, ich konnte mich mit 16 auch schriftlich besser äussern, als verbal.
Da bin ich ganz Eurer Meinung!
Ich gehe davon aus das es wahr ist, vielleicht mit ein paar Special Effects...trotzdem, schlimm genug!
Es ist wirklich schwierig Maxi irgendwas zu raten, sie ist erst am Anfang und hat aber schon so ein Gefallen daran gefunden, dass sie es nicht einfach mehr so gehen lassen wird.

Sie weiss es ja auch ganz genau, was sie erwartet und trotzdem holt sie sich hier Kritik ein, weil sie im real life wahrscheinlich nicht richtig ernst genommen wird und solche Gespräche nicht führen kann.
Es scheint ja so, dass ihr Vater Bescheid weiß und gerade er müsste doch checken was passieren wird...und handeln, vorallem weil sie ihn so vergöttert!
mmmh sehr schade alles... Crying or Very sad

Ich wünsch Euch was Cool


In dem Sinne...Wenn der Pups stinkt, ist die Wurst fertig Rolling Eyes
Nach oben
Warrior
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.11.2012
Beiträge: 1004

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 01:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Senf des Tages dazu: Als kleiner Bub habe ich nach der Schule immer mit meiner Oma "California Clan" geguckt. Ist so ähnlich wie "Dallas", nur in schlecht.
Dieser thread ist mittlerweile -zumindest zum Teil- besser!

Klara:
Zitat:
In dem Sinne...Wenn der Pups stinkt, ist die Wurst fertig


haste noch mehr davon? Meine Freundin hat grade nen Lachanfall davon bekommen, ich fands auch großartig.

Und meine ehrliche Meinung: Hier im Forum gehts schon (was die Probleme der Leute hier angeht) recht deftig zur Sache und meistens bin ich froh, nur ein kleines Kifferlein zu sein, was sich zudem auch hier und da mal ein Bierchen gönnt (oder auch 2 oder 3) aber in welchen Richtungen hier verdächtigt und gezweifelt wird... Ist ja echt nicht ohne!

Liebe Grüße
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2012 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, was soll dieses nervige Einmischen von dir, Silent?
Tun dir die Leute, die das hier ernst nehmen, wirklich so leid wegen ihrer verschwendeten Zeit, oder steckt da vielleicht was anderes hinter? Nur eine Frage.
Wenn du glaubst, es handelt sich hierbei um einen Fake, dann ignoriere das Thema doch einfach. Ich glaube, jeder hier kann selbst entscheiden, wem er Tipps gibt und wem nicht. Du hast bis jetzt nichts dazu beigetragen außer diese ewige Skepsis, das nervt mittlerweile nur noch.
Ob das ein Fake ist oder nicht ist mir relativ egal. Solange die Chance besteht, dass es sich um eine reale Person mit realen Problemen handelt, gebe ich gerne Tipps. Weißt du, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.
Auch wenn sie sich zum Konsum entschieden hat, ist das doch kein Grund für sie, mit dem Posten aufzuhören. Oder ist das hier das "werde clean oder hör auf zu posten"-Forum?!

@Maximus: Wie ist deine Lage momentan? Ich hoffe du berichtest weiterhin...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin