Oxycodon etc. Gefahrenabschätzung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2014 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

naja zwischdurch hatte ich mal nen durchhänger mit codein, was ich aber in den griff bekam.
das wird wohl immer mal wieder passieren. so ist das eben mit der sucht. aber ansonsten nehme ich nix.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2014 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FoCY,
Unterschätz das Oxy bitte nicht.
Das Zeug war es unter anderem, was mir das Genick gebrochen hat.
Ich hatte schon alle Drogen durch und dachte, ich könnte mit dem Risiko der Abhängigkeit umgehen. Aber falsch gedacht. Ich kenne echt keinen anderen Stoff, der so verdammt süchtig macht wie Opiate (wobei das natürlich auch subjektiv ist, aber es geht vielen so...).
Und H und Oxycodon sind (nach meiner Einschätzung) die süchtigmachendsten Opiate.
Am Anfang redet man sich immer ein, man habe es im Griff. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass du mit 50 Oxys ein halbes Jahr auskommen wirst. Wenn du sie schon da hast, ist die Versuchung einfach zu groß. Du wirst irgendwann bei täglichem Konsum angelangt sein, wenn du nicht extrem diszipliniert bist. Aber allein schon wie du die Wirkung beschreibst... Das klingt sehr begeistert. Wenn es dir so gut gefällt, hast du schlechte Karten. Kontrollierter Konsum ist mehr Qual als Vergnügen.
Take care
LG
Nach oben
FoCY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2014 04:12    Titel: Antworten mit Zitat

@Sienna

Danke, ich unterschätze das bestimmt nicht, sonst würde ich es einfach konsumieren. Oxys sind heftig, ich weiss... deswegen der Thread und deswegen meine Zweifel.
Ich würde auch keine unretard/deretardisierten oder höher dosierten oxys nehmen... auch wenn es fadenscheinig klingt.
Ich würde mir aber auch keine Spritze H setzen.

Ich würde mich gerne relativ regelmässig hier wieder melden, wie es mir damit so geht. Ich habe da ein gutes Gefühl, weil ich doch ganz gerne lebe und wenn es mir mein Leben erlaubt ich verdammt gerne nüchtern bin !

Trotzdem tut es gut, mit Leuten reden zu können, die mehr durchhaben als Bier und Zigaretten...

Nebenbei :
Welcher Vollpfosten hat eigentlich die Phrase erfunden - Alkohol UND/ODER Drogen ?

Wasser oder nasses Wasser... Smile
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2014 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

FoCY hat Folgendes geschrieben:

Nebenbei :
Welcher Vollpfosten hat eigentlich die Phrase erfunden - Alkohol UND/ODER Drogen ?


unsere supeeerrr poliker!... Laughing



wie bekomme ich jetzt die 140 zeichen voll...*grübel...*Ah! ich schreibe einfach noch ein paar worte und worte und worte und... Rolling Eyes
Nach oben
FoCY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2014 05:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist ja immer noch wach... oder schon wieder ?
Was auch immer...

Total of topic.. aber mg hier jemand Radiohead ?
Hör ich grad... und ich habe die mal gehasst
Nach oben
silenthigh
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.12.2013
Beiträge: 2949

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2014 05:28    Titel: Antworten mit Zitat

FoCY hat Folgendes geschrieben:
Du bist ja immer noch wach... oder schon wieder ?
Was auch immer...


1. mache dir keine sorgen...denn es ist dein thread und da is nix off topic! Wink

ich bin zwischendurch aufgewacht und werde mich jetzt wieder ins land der träume (nein nicht das Forum... Laughing ) begeben. bin jetzt wieder saumüde und hau mich hin.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2014 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

FoCY hat Folgendes geschrieben:

Ich würde auch keine unretard/deretardisierten oder höher dosierten oxys nehmen... auch wenn es fadenscheinig klingt.
Ich würde mir aber auch keine Spritze H setzen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Verstehe ich nicht ganz und ich denke, du versuchst dir insgeheim deinen Konsum schön zu reden.
Man kann auch von retardiertem Oxy so abhängig werden wie von H.
Die Art des Konsums spielt keine große Rolle, natürlich gibts bei unretardiertem Oxy einen heftigeren Rausch. Aber wenn dir die Wirkung gefällt, kannst du genauso gut von Retard-Tabletten abhängig werden.
Wie regelmäßig konsumierst du denn?

LG
Nach oben
StampfFee
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2014 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit Oxy retard angefangen. Dachte auch ich werde nicht abhängig und vom H wollte ich sowieso die Finger lassen. Schließlich habe ich direkt vor Augen gehabt, was passieren wird.

Mittlerweile bin ich abhängig. Ziehe die Oxy's und wenn ich die nicht bekomme, tun es auch 2g shore.

...aber ich wünsche dir natürlich, dass du den kram besser im griff hast. Rolling Eyes
Nach oben
FoCY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2014 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

@sienna

Versucht man nicht immer sich etwas schönzureden das einem gefällt aber nicht wirklich gut für einen ist ?
Deswegen suche ich hier ja auch nach Erfahrungswerten...

Und wenn auch die Art des Konsums keine 'grosse' Rolle spielt, so spielt sie doch immerhin imho eine Rolle, ich denke so ähnlich wie es auch eine Rolle spielt in welchem Alter ich was und wieviel trinke z.B. und wie selbst darüber nachdenke etc.

Zum Konsum... also eine wirkliche Regelmässigkeit gibt es da nicht, zudem ich ja auch nicht regelmässig etwas bekomme, die ganze Sache war eh' eher zufällig.
Aber um 'ne Hausnummer zu nennen, 2x10mg pro Woche ist schon viel, je nachdem auch ob ich mir zwei Tage am Stück 'ne Auszeit nehmen kann oder nicht Smile
Ich sagte ja schon, die 50er sollte eigentlich knapp ein Jahr reichen, wenn's geht länger.

@StampfFee

Tut mir leid, dass zu hören.
Wielange und wieviel hast Du denn genommen; und wann und woran hast Du gemerkt, dass Du abhängig bist ?

Liebe Grüsse !
Nach oben
Seine Merkwürden
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2014
Beiträge: 1028

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2014 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir noch einfällt: wie sieht es denn mit der Toleranzentwicklung aus, wenn du zweimal die Woche eine retardierte Oxy-Tablette nimmst? Ich kenne mich damit wirklich nicht aus, aber ich vermute, dass die Wirkung da innerhalb eines halben Jahres schon abnehmen kann.
Nach oben
StampfFee
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2014 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe 'ne ganze Zeit lang (1-2 Jahre), das Zeug nach bedarf genommen. Das heißt nach Party's wenn ich nicht schlafen konnte, oder wenn ich starke Schmerzen hatte.
Da bewegte ich mich zwischen 10-40 mg Oxy.

Denn folgte eine Weisheitszahn op, nach der ich die Oxy's ca 1-2 Wochen täglich nahm. Ich glaube ungefähr 60 mg.
Da merkte ich schon, dass ich mich auf dünnem Eis bewege, aber wie heißt das so schön? Einmal ist keinmal, nur noch heute, einmal geht noch usw...
Irgendwann merkte ich dann, das ohne gar nicht's mehr geht. Ziehen in den Beinen und im Rücken, triefende Nase und Augen und dauerhaftes Gähnen "errinerten" mich an die nächste einnahme.
Das ist noch nicht einmal ein Jahr her und heute Hänge ich an einer Dosis von 240 mg und die Leichten Entzugserscheinungen, haben sich in für mich fast unaushaltbare Qualen "verwandelt"

Im Nachhinein ist man immer schlauer, nochmal würde ich nicht mit Opiaten experimentieren. Rolling Eyes

Ich wünsche dir wirklich, dass es sich bei dir anders entwickelt und du den Mist im griff behältst.
Liebe grüße und alles gute

StampfFee
Nach oben
FoCY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2014 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Seine Merkwürden

Tja, also das super-fluffige Gefühl vom ersten Mal kommt eh' nie wieder, da muss man sich mit abfinden. Und wenn die Pausen lang genug sind, hoffe ich jetzt einfach mal, das sich der Effekt in Grenzen hält...

@ StampfFee

Also wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du das gerade am Anfang sehr locker genommen ? Alleine da schon hoffe ich, zumindest teilweise was 'richtig' zu machen, da ich mir halt schon Gedanken mache...

Auch wenn es naiv klingt, aber woher bekommst Du 240(!) mg täglich, meine Packung wäre dann nach zwei Tagen weg Shocked

Dir auch (trotzdem) alles Gute !
Nach oben
StampfFee
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2014 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Locker genommen überhaupt nicht.
Allerdings habe ich mir auch keinen riesen kopp darüber gemacht. Unter solchen Umständen hätte ich die wohl nie genommen.

Hätte hätte Rolling Eyes

Ich habe vorher schon so ziemlich alles was der Markt hergibt genommen.
Nicht täglich, aber regelmäßig.
Und immerhin ging es ja auch 'ne Weile gut. 2 Jahre sogar.

Irgendwann holt es doch jeden...


Tja, lieber FoCY..
das wurde ich schon des öfteren hier gefragt. Ich beziehe die 80mg Tabletten und bezahle mich Dumm und dämlich.
Achja...natürlich bekomme ich die illegal.
Confused
Nach oben
FoCY
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.04.2014
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 12. Apr 2014 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon dass ich überhaupt nicht wüsste, woher ich solche Mengen bekommen sollte, also weder legal noch illegal, habe ich auch überhaupt nicht (auch nur ansatzweise) die finanziellen Möglichkeiten, mich damit zu versorgen wenn es sein müsste... nur allein deswegen werden diese Oxys wohl die letzten sein...

Habe vor sechs Stunden die erste davon genommen und der Effekt ist genau der, den ich wollte, es ist alles ruhiger als sonst, sanfter, aber ich bin noch da... ich bin noch ich, grösstenteils, der Teil den ich nicht mag ist etwas stiller Smile

Liebe Grüsse an euch !
Nach oben
Oxynaut
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.01.2012
Beiträge: 725

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2014 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

FoCY hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das 'Glück' dass jemand aus meiner Familie das selten verschrieben bekommt, es aber nicht verträgt... aber meinetwegen das trotzdem nimmt Wink

Du hast in der ersten Antwort 'Schmerzpatientin' geschrieben, darf ich fragen, was Du hast ?


So komme ich auch an meine Oxys. Habs 2x übertrieben und 2 Wochen am Stück genommen. 4-5 Tage Entzug mit Schmerzen in Gelenken und Muskeln, Durchfall, das ganze Programm waren die Folgen.
Wer Oxy mal genommen hat, weiß, das Gefühl ist Gott, aber bei häufigem Konsum ein absoluter Tanz mit dem Teufel.
Ich nehm es jetzt an einem Tag in der Woche und bleib da auch bei. So erhalt ich mir den Euphorieflash und hab keinerlei körperliche Entzugssymptome. Dosierung bei mir ist dann je nach Setting 20-80 mg. Nie mehr als 40 auf einmal. Hab die Mundipharm und zerbeiß die dann.
Wie gesagt, gefährliches Spiel, da musst du dir selber Grenzen setzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin